Cover-Bild Ich bin die Rache
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Ethan Cross

Thriller.
Thomas Balou Martin (Sprecher), Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman jr. seinem Bruder, dem Regierungsagenten Marcus Williams, und dessen Kollegen geholfen, die grausamsten Verbrechen aufzuklären. Mittlerweile ist dem Killer das Agenten-Team der Shepherd Organization sogar irgendwie ans Herz gewachsen. Als die Shepherd-Agentin Maggie in die Hände des berüchtigten Serientäters "The Taker" fällt, verfolgen Ackerman und Williams den Entführer in ein Indianerreservat in New Mexico. Um ihn aus seinem Versteck zu locken, zettelt Ackerman einen blutigen Krieg an - einen Krieg, der viele Opfer fordern wird. Auf beiden Seiten.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Blut Spannung und Herz

Ich bin die Rache
von Ethan Cross Thomas Balou Martin (Sprecher)

Das Hörbuch wurde mir von der Lesejury kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Klappentext :

Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman ...

Ich bin die Rache

von Ethan Cross Thomas Balou Martin (Sprecher)

Das Hörbuch wurde mir von der Lesejury kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Klappentext :

Inhaltliches :

Maggie ist genau wie in den ersten Bändern der „Ich bin...“ Reihe auf der suche nach ihrem kleinen Bruder der durch den berüchtigten Serientäter "The Taker“ entführt worden ist. Durch verschiedenste komplikationen verfolgen nun auch die Brüder Francis Ackerman jr. Sowie Marcus Williams die Spur von Maggie und treffen in einem Indianerreservat in New Mexico auf einen Gegner der es in sich hat. Ein Großes Finale mit unglaublich viel Spannung, Blut und sogar etwas Herz !

Mein Persönlicher Eindruck :

Das Cover ist mal wieder ein typischer Cross, besonders und Eindrucksvoll, aber auch gleichzeitig geheimnisvoll. Es hebt sich durch das schwarz-gelb etwas von der Shepherd-Reihe ab, hat aber auf jedenfall Wiedererkennungswert was ich ganz nett finde. Es könnte einen Lichtblick im Dunkel darstellen.

Der Schreibstil von Cross hat mir schon in den vorherigen Teilen der Shepherd-Reihe sowie in Spectrum sehr gut gefallen, er weiss wie man Spannung aufbaut und hält und findet immer genau die richtige Mischung von " ein Ereignis folgt dem nächsten" und "die Geschichte/ Hintergründe der Morde etc." . Ich würde empfehlen die Bücher in der „richtigen“ Reihenfolge zu hören, da man so die ganzen zusammenhänge und Seitenbemerkungen besser versteht, man kann es aber auch ohne Probleme einzeln hören / lesen. Thomas Balou Martin verkörpert dieses Hörbuch wieder sehr authentisch was es angenehm macht einfach die Augen zu schließen und sich in der Geschichte zu verlieren. Das Hörbuch gefällt mir Grundsätzlich echt gut, Francis zeigt sich von seiner besten Seite mit jeden menge MacGyver Tricks und Ideen und ist in Höchstform. Auch wenn mich der Schluss ein wenig enttäuscht, fand ich das Hörbuch in sich meistenteils geschlossen und gut. Der Cliffhänger am Schluss lässt trotz Ankündigung Zitat : „Das blutige Finale um Serienkiller Francis Ackerman jr.“ auf einen eventuell weiteren band oder ein Spinnoff hoffen.

Ich gebe "Ich bin die Rache" 4,5 von 5 möglichen Sternen.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Ein toller Thriller, der mich begeistern konnte.

Worum geht es:

Worum geht es:
Die Agentin Maggie ist auf der Suche nach ihren entführten Bruder. Es ist zwar schon lange her, beide waren noch klein, aber sie hat nie die Hoffnung ihn doch noch zu finden aufgegeben. Bei ihrer Suche nach ihrem Bruder, führt ihr weg auch zu einem Indianerreservat, wo sie dann verschwindet. Nachdem Francis Ackerman und sein Bruder Marcus von der Agentin nichts mehr hören, machen sie sich auf um sie dort herauszuholen wo auch immer sie ist.

Mir hat das Hörbuch und der Thriller ausgesprochen gut gefallen, so das ich sicher bin, auch die anderen Teile Hören oder lesen zu wollen. Thomas Balou Martins Stimme fand ich sehr passen für Ackerman, aber auch die anderen Charaktere hat er gut rüber gebracht.
Ich fand die Geschichte sehr temporeich, manchmal fast schon zu Aktion geladen, sodass man als Zuhörer gar nicht richtig zu Atem kam. Aber es war alles noch im Rahmen.
Auch wenn Francis der scheinbar böse war, fand ich ihn sehr Sympathisch, aber konsequent, wenn er was erreichen will, ist er auch bereit weit zu gehen, um das zu erreichen.
Ich finde es toll, dass Francis trotz der Qualen, die er als Kind erdulden musste in der Lage ist für wenige Menschen Mitgefühl oder liebe zu empfinden.
Das Buch hatte zum letzten drittel eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet habe, die mir aber sehr gut gefiel.

Fazit: Ich habe mich von dem Hörbuch gut unterhalten gefühlt, auch wenn es teilweise etwas Spannungsüberladen war. Aber mit einer Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte und einem teils traurigem Ende.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Interessante Handlung, ungewöhnliche Charaktere und hervorragender Sprecher!

Dies ist das erstes Buch dieser Reihe, was ich gehört habe und es macht deutlich Lust auf „mehr“. Das liegt neben der spannenden Handlung und den etwas ungewöhnlichen Charakteren vor allem auch an dem Sprecher Thomas Balou Martin, der seine Sache richtig gut macht. Er hat mich mit der rauchigen Stimme gleich begeistert und ist eine hervorragende Wahl für dieses Hörbuch.
Der Einstieg in dieses Hörbuch ist sehr gelungen und fesselnd. Francis Ackermann jr. unterstützt seinen Bruder, den Regierungsagenten und Mitglied in dem Agenten-Team der Shepherd Organization, Marcus Williams, die verschwundene Agentin Maggie zu finden, die offensichtlich in die Hände des Serienmörders „The Taker“ gefallen ist. Die Spur führt in ein Indianerreservat in New Mexico in dem die Brüder ziemlichen Staub aufwirbeln.
Es fällt mir echt schwer, Francis nicht sympathisch zu finden. Er hat zwar eine recht raue Art, aber seine, zum Teil sehr philosophischen Ansichten sind schon beeindruckend. Ebenso seine pragmatische Art, wie er in fast aussichtslosen Situationen nicht den Kopf verliert und handelt. Fasziniert bin ich von seinen schon fast übersinnlichen Fähigkeiten und seinem unerschütterlichen Selbstbewusstsein. Mit seiner Art und seinem Handeln verblüfft er damit immer wieder aufs Neue seine Mitmenschen als auch Gegner.
Die Geschichte ist sehr vielschichtig, wenn man fast glaubt, der Fall ist gelöst, geht es doch noch weiter und eine bisher am Rand beschriebene Figur steht plötzlich im Mittelpunkt. Die Fäden laufen zum turbulenten Ende hin gut zusammen und es bleiben für mich abschließend keine Fragen offen.
Vielleicht noch ein Hinweis quasi als „Neueinsteiger“ – in der CD wird Hintergrundwissen zu Ackerman mitgeteilt, so dass es möglich ist, diesen Teil der Serie unabhängig von den Vorgängern zu hören. Ich konnte somit auch ohne Vorkenntnisse um seine Person dem Geschehen problemlos folgen.
Wer mal einen etwas anderen Thriller sucht und auch vor extremeren Schilderungen nicht abgeschreckt wird, liegt mit diesem Hörbuch genau richtig.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Sehr spannend

Das ist das erste Buch, dass ich von Ethan Cross lese bzw. in dem Fall höre. Leider musste ich feststellen das ich den letzten Teil aus einer ganzen Buchreihe gehört habe^^. Aber es hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mir die vorherigen Bände bereits bestellt habe und demnächst hören werde.

Mich hat die Geschichte gefesselt, der Sprecher schafft es absolut mich in seinen Bann zu ziehen, sowie die Spannung aufrecht zu erhalten. Ich habe immer mitgefiebert. Die Charaktere sind durch den Sprecher gut dargestellt, und ich kann mir zu jedem einzelnen Protagonisten ein Bild machen.

Das einzige was mir nicht ganz gefällt ist das Ende, das erscheint doch ein wenig apruppt, und passt nicht so ganz zu der Spannungsgeladenen Geschichte, es weckt aber die Hoffnung auf eine Fortsetzung. Ansonsten hat Ethan Cross einen weiteren Fan, und ich bin gespannt auf die Teile 1-5.

Absolute Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 09.04.2019

Spannender Thriller mit kleinen Mankos

Bei diesem Buch handelt sich um den 6. und letzten Teil einer Reihe.
Ich bin mit Band 5 eingestiegen und kam ohne Probleme mit.
Meiner Meinung nach muß man die Vorgänger-Bücher nicht unbedingt kennen, ...

Bei diesem Buch handelt sich um den 6. und letzten Teil einer Reihe.
Ich bin mit Band 5 eingestiegen und kam ohne Probleme mit.
Meiner Meinung nach muß man die Vorgänger-Bücher nicht unbedingt kennen, vieles aus der Vergangenheit wird nochmals erwähnt und erklärt, aber zum Verständnis der zwischenmenschlichen Beziehungen und der Entwicklung des Serienmörders Ackerman zum „Guten“ wäre es auch durchaus kein Fehler, wie ich beim Hören feststellen konnte.

Die Handlung ist wie bei einem Thriller üblich, ein Serienmörder wird gejagt. Diesmal ist jedoch eine persönliche Komponente dabei: Maggie, die Kollegin, „kleine Schwester“ und Partnerin des Hauptprotagonisten Marcus, will den Mörder ihres Bruders stellen. Dummerweise alleine, was sich nicht als ihre beste Idee erweisen wird.
Marcus und sein Bruder Ackerman, ein ehemaliger Serienmörder, wollen Maggie aus den Fängen dieses Psychopathen retten.
Sehr originell ist das Drumherum: Zwei Brüder jagen die Bestie, davon einer selbst ein Serienmörder, der nun zu den „Guten“ gewechselt ist.
Und was ich auch eine schöne Abwechslung fand, daß der Thriller diesmal in einem Indianerreservat in New Mexico angesiedelt ist, so daß man auch interessante Einblicke in eine fremde Welt bekommt.

Was mir sehr gut gefallen hat, war einmal der absolut phantastische Sprecher Thomas Balou Martin, einfach genial vorgetragen, auch wie er den beiden Brüdern sowie allen anderen Protagonisten total unterschiedliche Klangfärbungen gibt.
Desweiteren finde ich es sehr gut, daß pro CD sehr viele Tracks gemacht wurden. Leider kenne ich das nämlich auch ganz anders. Praktisch, wenn man mal etwas nicht richtig mitbekommen hat und die Stelle nochmals hören möchte.
Diesmal schienen mir die Tracks sogar noch etwas kürzer als beim Vorgänger-Hörbuch, was mir sehr gut gefällt, denn wenn man eine Stelle nochmals anhören möchte, muß man nicht allzu viel doppelt hören.

An sich hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Sie ist spannend erzählt, ich habe das Hörbuch sehr schnell durchgehört (immer ein gutes Zeichen).
Allerdings hat mich die Geschichte nicht so „gepackt“ wie das Vorgänger-Hörbuch, wo ich kaum mit dem Hören aufhören konnte.
Sie war keinesfalls langweilig, aber eben einfach nicht so packend und mitreißend.
Und fast die ganze letzte CD war dann noch ein Bericht, wie es Marcus und Ackerman nach der Lösung des Falles ging und was nun aus ihnen wird.
Natürlich ist dies wichtig, um den letzten Band ordentlich abzuschließen, aber dies hat den Eindruck, daß das Hörbuch nicht so packend ist, natürlich noch verstärkt.

FAZIT:
Ein durchaus empfehlenswerter Thriller, der spannend mit guten Protagonisten erzählt ist.
Dennoch wurde ich irgendwie nicht 100% warm damit. Ich kann es leider nicht wirklich in Worte fassen.
Ich fand das Buch einfach nicht so packend und spannend wie andere Bücher, wenn es auch keinesfalls langweilig war.
Und noch ein Tip: Für zartbesaitete Gemüter ist das Buch vielleicht eher nichts, es geht recht ordentlich zur Sache.

Mir persönlich gefallen andere Autoren besser, dennoch werde ich mir die Vorgängerbände besorgen und dann nochmals die letzten beiden Teile hören, wenn ich die ganze Vorgeschichte und die Beziehungen der Ermittler zueinander kenne.
Auf jeden Fall ist dies hier ein Buch für alle, die Krimis lieben, gerade auch wenn sie „hart und dirty“ sind.