Cover-Bild Ostseelüge
Teil 3 der Serie "Ein Urlaubskrimi mit Pia Korittki"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 30.10.2019
Eva Almstädt

Ostseelüge

Ein Urlaubskrimi mit Pia Korittki.
Anne Moll (Sprecher)

Pia Korittki verbringt einen Kurzurlaub bei Freunden im dänischen Aarhus, die dort ein Hotel eröffnet haben. Doch die Stimmung ist gedrückt, da offensichtlich jemand versucht, dem Hotel zu schaden. Als Pia von einem Unbekannten in ihrem Zimmer überfallen wird, unternimmt sie zunächst nichts, fest entschlossen, sich die freie Zeit nicht verderben zu lassen. Aber dann stirbt auch noch eine Frau nach dem Besuch im Hotelrestaurant an einer Vergiftung und Pia beginnt trotz Urlaub zu ermitteln. Sie stößt auf ein gefährliches Geheimnis - und einen Täter, der nicht vergessen kann ...

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ostseelüge

Ostseelüge von Eva Almstädt ist ein netter Kurzkrimi der sich gut zwischendurch hören lässt. Ihre Kurzkrimis rund um Pia Korittki sind genauso spannend und kurzweilig wie ihre Krimis.

Das Hörbuch wird ...

Das Hörbuch wird wie gewohnt von Anne Moll sehr gut vorgetragen. Sie haucht dem Buch leben ein und bringt auch Spannung mit ein. Dazu kommt ein toller Schreibstil der Autorin der einen vom ersten Moment an in seinen Bann zieht.

Der Fall an sich ist kein Fall für Pia denn sie macht einen Kurzurlaub in Dänemark bei Freunden. Freia und Bjarne habe ein kleines Hotel doch dort läuft seit kurzem nicht alles rund. Es gibt immer wieder Vorfälle die dem Hotel schaden sollen. Erst sind es umgekippte Mülleimer, ein falscher Feueralarm aber dann wird Pia in ihrem Zimmer überfallen und eine Frau stirbt nach dem Essen im Hotelrestaurant. Pia will ihren Freunden helfen und ermittelt auf eigene Faust.

Mich hat das Hörbuch wieder gut unterhalten. Ich konnte wieder mit rätseln und die Autorin schafft verschiedenen Möglichkeiten um den Leser zu verwirren und in immer andere Richtungen zu lenken. Dieses Verwirrspiel machen die Bücher der Autorin auch so spannend.

Die Örtlichkeiten und Protagonisten sind authentisch, detailliert und lebendig beschrieben. So konnte ich mir die Gegend und die Personen gut vorstellen.

Ostseelüge ist wieder ein netter, spannender Krimi für zwischendurch.