Cover-Bild Politik & Co. – Thüringen - neu / Politik & Co. Thüringen - neu
  • Verlag: Buchner, C.C.
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 24.07.2020
Dimitrios Kalpakidis, Gerfried Kübler, Alexandra Labusch, Nora Lindner, Erik Müller, Silvia Ott, Stephan Podes, Tina Rehm, Petra Reiter-Mayer, Hartwig Riedel, Toralf Schenk, Christian Tischner

Politik & Co. – Thüringen - neu / Politik & Co. Thüringen - neu

Sozialkunde für das Gymnasium / für die Jahrgangsstufen 9 und 10
Für Sozialkunde als Kernfach der politischen Bildung in Thüringen haben wir unseren Gesamtband Politik & Co. – Thüringen vollständig überarbeitet und aktualisiert.
Die Anforderungen des thüringischen Lehrplans hinsichtlich der Vermittlung von Sach-, Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenz sowie Handlungs- und Urteilskompetenzen werden vollständig umgesetzt.
So soll der Band einen Beitrag dazu leisten, die Schülerinnen und Schüler sowohl mit fachspezifischen als auch gesellschaftswissenschaftlichen Fähigkeiten auszustatten und Ihnen schließlich zur politischen Mündigkeit zu verhelfen.
Die Konzeption trägt dieser Kompetenzorientierung Rechnung: In jedem Kapitel werden die zu erwerbenden Kompetenzen extra ausgewiesen und in einem Materialteil schrittweise vermittelt. Hervorgehobene Methodenseiten dienen zur Erschließung von fachspezifischen Arbeitstechniken. Jedes Kapitel schließt zudem mit einer Doppelseite zur Überprüfung und Anwendung der Kompetenzen . Um heterogenen Lerngruppen gerecht zu werden, enthält der Band zudem gezielte Hilfen und Zusatzaufgaben , die ein differenzierendes Lernen ermöglichen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.