Cover-Bild Escape Room. Das Geheimnis des Spielzeugmachers
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Eva Eich

Escape Room. Das Geheimnis des Spielzeugmachers

Adventskalender zum Aufschneiden
Band der Reihe "Adventskalender"
Marielle Enders (Illustrator)

Der neue spannende Escape-Room-Adventskalender von Eva Eich

Du magst Escape-Rooms? Du liest gerne Krimis und Thriller? Und du wagst es, dich in ein mysteriöses Abenteuer zu begeben? Dann wappne dich für dieses Escape Game in Buchform und nimm die Challenge an, indem du die erste Seite aufschneidest!

Düstere Katakomben. Verschlossene Türen. Dunkle Geheimnisse. Journalist Daniel Falk erhält kurz vor Weihnachten eine mysteriöse Nachricht, die ihn zu einem Mann führt, der seit Jahren im Koma liegt. Als Daniel von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird, bleibt ihm nur eine Wahl: Er muss in die verlassene Villa des Spielzeugmachers einsteigen und das tödliche Geheimnis lüften, das dort in den Tiefen der Katakomben vergraben ist ...

• Die neue Art Adventskalender: Escape-Room und spannender Thriller in einem!
  • Escape-Room-Spiel in Buchform:  In jedem Kapitel verbirgt sich ein kniffliges Escape-Rätsel, das zum nächsten Kapitel führt
  • Überraschungen garantiert: Mit 24 Doppelseiten zum Aufschneiden, für langanhaltenden Rätselspaß
  • Unterstützung beim Kombinieren:  Eine Lösungs-Hilfe sorgt dafür, dass du nicht in einer Sackgasse landest
  • Ideales Geschenk:  Die ultimative Herausforderung für Abenteurer, Spiele-Fans, Gamer und Super-Hirne

Knacke 24 Rätsel – öffne die Tür – finde den Ausweg!
Dieses Buch stellt deine grauen Zellen auf eine harte Probe. Denn, nur wenn du es schaffst, jeden Tag eine Denkaufgabe zu lösen, erfährst du, wo es mit der Geschichte weitergeht. Für eine spannende Adventszeit!

Veröffentlicht am 23.12.2022

Ein sehr guter Escape Room Adventskalender!!

Im letzten Jahr habe ich von Eva Eich (ars Edition) schon einmal einen Escape Room Adventskalender ausprobiert, aber dieses Buch ist das bisher beste Escape Room-Buch.

In dem Escape Room Buch geht es ...

In dem Escape Room Buch geht es um den Journalisten Daniel Falk, der kurz vor Weihnachten eine mysteriöse Nachricht erhält, die ihn zu einem Mann führt, der seit Jahren im Koma liegt. Daniel stellt kurz darauf fest, dass er das Geheimnis nur lüften kann, wenn er in die verlassene Villa des alten Spielzeugmachers einsteigt und in den düsteren Katakomben nach den Ursachen sucht...

Eva Eich hat mit diesem Buch eine sehr spannende Geschichte geschaffen, die sich durch 24 Adventstürchen schlängelt. Jeden Tag sind verschiedene Rätsel, Denkaufgaben und andere knifflige Dinge zu lösen, um in der Geschichte weiterzukommen. Von einfachen bis schwierigen Tüfteleien ist alles dabei, auch cleveres um-die-Ecke-denken ist erforderlich.
Der Erzählstil ist sehr gut, dadurch kann man sofort gut in die Geschichte eintauchen und selbst miterleben, was Daniel Schritt für Schritt in der Villa des Spielzeugmachers erlebt und entdeckt.

Für die Adventszeit eine sehr schöne, spannende Abwechslung, die sich wirklich lohnt.
Viel Spaß beim Ausprobieren dieses Escape Room Adventskalenders!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Das beste Buch für eine spannende Adventszeit

Es ist mal wieder soweit, mit dem ersten Dezember startet die Adventskalendersaison - egal ob mit oder ohne Schoko, Spielzeug oder Bilder, für jeden ist etwas dabei. Und so darf auch das neuste Escape Room Adventskalenderbuch aus dem Hause arsEdition nicht fehlen.

Der Journalist Daniel Falk erhält kurz vor Weihnachten - wie soll es auch anders sein- einen mysteriösen Brief, der ihn zu seinem aus den Augen verlorenen alten seit Jahren im Koma liegenden Schulfreund ins Krankenhaus führt. Von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt, macht er sich auf die Spur der rätselhaften Briefe und Botschaften und gelangt schließlich zur Villa eines mysteriösen Spielzeugmachers.
Wirst du die kniffligen Rätsel lösen können und so mit Daniel Falk dem Geheimnis auf die Spur kommen ?

Die Autorin Eva Eich führt uns in 24 spannenden Abschnitten durch diesen kleinen adventlichen Krimi, der mit einer absolut spannenderzählten Story, wunderbar gemachte Rätseln und ebermals mit genialen Fotographien als "Kapiteldeckblätter" begeistert. Fans von Escape Room Spielen, ob live, Buch, Brettspiel, Kartenspiel oder auch Bücher, werden diesen Adventskaleder lieben. Die Rätsel sind von leicht bis mittelschwer auch ohne vorherige Erfahrung von Escape Room Abenteuer von Neulingen allesamt gut lösbar.
Jedes Jahr immer wieder ein Kaufwert !!! Auf eine spannende rätselreiche Adventszeit.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Adventskalender-Rätselspaß

Klappentext / Inhalt:

Der neue spannende Escape-Room-Adventskalender von Eva Eich.

Klappentext / Inhalt:

Der neue spannende Escape-Room-Adventskalender von Eva Eich.
Die neue Art Adventskalender: Escape-Room und spannender Thriller in einem!
Escape-Room-Spiel in Buchform: In jedem Kapitel verbirgt sich ein kniffliges Escape-Rätsel, das zum nächsten Kapitel führt
Überraschungen garantiert: Mit 24 Doppelseiten zum Aufschneiden, für langanhaltenden Rätselspaß.
Unterstützung beim Kombinieren: Eine Lösungs-Hilfe sorgt dafür, dass du nicht in einer Sackgasse landest.
Ideales Geschenk: Die ultimative Herausforderung für Abenteurer, Spiele-Fans, Gamer und Super-Hirne
Knacke 24 Rätsel – öffne die Tür – finde den Ausweg!
Dieses Buch stellt deine grauen Zellen auf eine harte Probe. Denn, nur wenn du es schaffst, jeden Tag eine Denkaufgabe zu lösen, erfährst du, wo es mit der Geschichte weitergeht. Für eine spannende Adventszeit!

Cover:

Das Cover wirkt etwas düster und wie die Szene aus einem Krimi, viele kleine Details sind versteckt, die man erst bei genauerer Betrachtung erkennt. Ein Auto und darunter Blutsflecken, eine Weihnachtsmannmütze, Füspuren und vieles mehr. Als Hintergrund wirkt es als sei man in irgendwelchen Katakomben oder einem dunklen Kellergewölbe, welches eine dunkle und düstere Stimmung hervorruft. Das Cover weckt auf jeden Fall das Interesse.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Escape Room Adventskalender. So muss man jeden Tag ein Rätsel lösen, um weiter in der Geschichte voranzukommen. 24 Doppelseiten führen daher durch die Adventszeit und sorgen jeden Tag im Advent für Spannung und gute Unterhaltung.

Da man die Doppelseiten aufschneiden bzw. vorsichtig aufreißen muss, kann man diesen Kalender nur einmal bespielen. So ist es jedoch mit den meisten Escape spielen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Die Gestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Grafisch, optisch, aber auch vorm Gesamteindruck konnte mich dieses Buch und auch die Idee dahinter überzeugen und gut unterhalten.

Rätselspaß in Kalenderform, die einen fesselnden Charakter hat, da man stets wissen möchte, wie es mit der Story weiter vorangeht und man hier nicht einfach von Seite zu Seite blättert, sondern die eingebauten Rätsel im text, erst verraten, wo es am folgenden tag weiter geht.

Ein originelles und gut durchdachtes Adventskalender Buch, welches für Spannung und gute Unterhaltung, sowie Rätselspaß sorgt. Eine tolle Idee zum Verschenken oder selbst knobeln. Nicht nur für Escape-Fans, sondern alle, die mal was Besonderes ausprobieren möchten.

Fazit:

Veröffentlicht am 10.11.2020

Rätsel in Buchform!

Daniel erhält eine mysteriöse Nachricht, die ihn zu einem Mann führt, der seit Jahren im Koma liegt. Er muss den Hinweisen nachgehen und in die verlassene Villa des Spielzeugmachers einsteigen. Doch was für ein Geheimnis erwartet ihn?

Ein Adventskalender in Buchform und hier noch mit vielen tollen Rätseln.
Ich habe diese Bücher in der letzten Zeit sehr liebgewonnen und auch dieses konnte mich überzeugen.
Dieses Mal schlägt man sich durch eine Villa und landet in dessen Keller, doch hat der Spielzeugmacher viele Rätsel eingebaut, um ins jeweils nächste Zimmer zu gelangen. Die Story ist angenehm zu lesen und man ist gespannt, was die Auswirkungen auf den Mann im Krankenhaus ausgelöst haben.
Auf 24 Doppelseiten, die man aufschneidet oder vorsichtig aufreißt, findet man vielfältige Ideen von Aufgaben und nicht alle sind auf Anhieb zu lösen. Kombinations-, Denk- oder auch Rechenaufgaben sind mit dabei und führen einen so durch das Buch und durch den Advent. Vorausgesetzt man schafft es, jeden Tag nur ein Rätsel zu lösen. Genauso gut kann man das Buch an ein paar aufeinander folgenden Tagen lösen und sich dann noch eines holen.
Ab und zu gibt es in ganz kleiner Schrift einen Tipp.
Sobald man die Lösung hat, geht es auf der Seite weiter, die man auf dem Bildausschnitt sieht. Hier wäre es immer noch toll, wenn man stattdessen eher mit den Seitenangaben arbeiten würde, denn gerade bei den letzten Tagen kann man schon anhand der Abbildungen erahnen, welches die richtige Lösung ist. Zudem finde ich es mit den Seitenzahlen auch angenehmer, nicht durch das ganze Buch blättern zu müssen. Aber das ist nur ein minimales Manko und der Spaß wird dadurch nicht gemindert.

Für eine spannende Adventszeit muss man 24 Rätsel lösen und erfährt erst am Ende, wie die Story ausgeht. Spannung und Spaß garantiert!