Cover-Bild Drei Küsse für Herkules
  • Ersterscheinung: 18.07.2018
  • ISBN: 9783981990201
Eva Engelken

Drei Küsse für Herkules

Sie weiß nicht, dass Herk ein griechischer Halbgott ist, der dringend wahre Liebe finden muss, um wieder unsterblich zu werden und Europa zu retten. Zwar managt Aphrodite persönlich die Liebesmission, doch Herk ist krank und Zeus ist nur an neuen Seitensprüngen interessiert.
Ein Liebesroman, der die Liebe in ihrer schillernden Vielfalt feiert und dafür sogar die für ihre turbulenten Seitensprünge berüchtigten griechischen Götter und Göttinnen zurück auf die Erde holt.
Mit dabei: Der männerliebende Weingott Dio, der alternde Casanova Zeus und der Diebesgott Hermes. Vor allem aber drei echte Powerfrauen: Familienbeschützerin Hera, Politikerin Athene und Liebesgöttin Aphrodite, die selbst für traurige Würstchen ein Rezept weiß.
Schauplatz ist Düsseldorf, eine der Hochburgen des rheinischen Karnevals, durch die die menschlichen und göttlichen Figuren jagen, frei nach dem Motto: „Nur nicht aus Liebe weinen, es gibt auf Erden nicht nur den einen.“
Den politischen Anlass für das Götter-Revival liefert der desolate Zustand Europas. Weil der klamme griechische Staat sogar die Inseln der Götter an superreiche Investoren verscherbelt hat, kommen die Unsterblichen vom Olymp nach Berlin, um Gelder für den Rückkauf einzuwerben. Ihre kühne Vision: mit Herks Hilfe den Kontinent der Prinzessin Europa in eine moderne Republik zu verwandeln. Kann der antike Superheld Herk erneut unsterblich werden?

Veröffentlicht am 03.08.2018

Götter

Ich fand die Geschichte unglaublich unterhaltsam und witzig und mit keiner anderen Liebesgeschichte vergleichbar. Im Zentrum des Geschehens steht Vivian, die verheiratet ist und drei Kinder hat, eine junge Frau, mit der sich viele. Leser vergleichen können. Der Alltag frisst einen auf und man möchte noch mal besondere Dinge erleben. Da lernt sie beim Karneval Herk kennen - einen Halbgott! Die Idee zum Buch ist grandios, denn die Vermischung von einem romantischen Liebesroman und der Götterwelt der griechischen Sage ist spannend und sehr witzig umgesetzt worden. Ich fand die Figuren spektakulär und auch der Schreibstil ist kurzweilig und angenehm zu lesen. Das Cover passt ganz wunderbar dazu.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Drei Küsse für Herkules

Vivian deren Alltag mit Ehemann und 3 Kindern sehr festgefahren ist, verliebt sich doch glatt über beide Ohren in den Halbgott Herkules. Mit ihm hat sie eine knackige Affäre. Herkules wird wieder unter die Menschheit geschickt und das im rheinischen Karneval, damit jemand sich in ihn verliebt und er weiter als Halbgott akzeptiert werden kann. Natürlich kann die ganze Sache nicht gutgehen und endet im Chaos und einem riesigen Durcheinander. Alles sehr turbulent und weit hergeholt. Doch alles kommt so herrlich erfrischend daher, dass man mitgerissen wird. Die Botschaft hier ist einfach die Kunst zu Lieben und für Viian zu leben und sich nicht vom Alltag auffressen zu lassen. Ganz nebenbei erfährt man auch vieles über die griechische Mythologie. Dieser äußerst humorvolle Roman ein Muss für die, die gerne etwas Lustiges lesen und sich entspannen wollen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Liebenswert Göttlich und sehr gut

Vivian ist eine junge Mutter mit Mann und 2 Kindern. Zwischendurch kümmert sie sich auch um ihren Job. Aber sie bemerkt - das sich etwas ändern muß im nächsten Zeitraum. Eines Tages lernt sie auf der Kirmes den angenehmen Herk kennen - und verliebt sich dabei in ihn. Das er ein griechischer Halbgott ist - auf der Suche nach der wahren Liebe aus zwei ganz besonderen Gründen - ist ihr nicht bekannt. Die sehr liebenswerten Götter Herk, Zeus und Aphrodite mischen dabei tatkräftig mit - Aphrodite ganz besonders schön...Wird es der lieben Vivien gelingen - diese Herkulesaufgabe zu erledigen ODER wird sie daran scheitern?? Die Buchthematik ist in meinen Augen sehr sehr gelungen. Sowohl vom anziehenden Cover her als auch von dem angenehmen wunderbarem und flüssigen Schreibstil. Es kommt keine Langeweile beim durchlesen auf, da auch einige Stellen sehr witzig und gut verfaßt worden sind. Alle vorkommenden Personen sind mir auch sehr sympathisch. Im Gesamten habe ich daher von diesem Buch einen sehr guten Eindruck. Ich kann es als sehr angenehmen und guten Liebesroman wärmstens weiterempfehlen und gebe dafür eine 100%ige Lese- und Kaufempfehlung. Man selber kann sich direkt in das Buch verlieben.....so wunderbar schön ist es.....

Veröffentlicht am 30.07.2018

Manche Träume sollten auch besser Träume bleiben...

„So hat sich Vivian ihr Leben mit Kindern und Karriere nicht vorgestellt: Sie reibt sich zwischen Familie und Job auf, doch das Einzige, was sie bekommt, ist Speck auf ihren Hüften. Als sie an Karneval den attraktiven Herk kennenlernt, erklärt sie ihn kurzerhand zur Geheimwaffe gegen Frust und Altersringe.
Wird Vivian die Herkulesaufgabe meistern, Herk unsterblich zu lieben? Und wie viel wird dann noch von ihrer Ehe übrig sein?“
Das ist mal ein Buch, das ich SO noch nie zuvor gelesen habe, mit einer echt schrägen Idee. Erst dachte ich, das Buch ist absolut nichts für mich, aber ich wurde rasch eines Besseren belehrt.
Es ist herrlich geschrieben, sehr unterhaltsam und lustig.
Ein schönes kurzweiliges Buch.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Eine göttliche Geschichte

Das Buch „Drei Küsse für Herkules“ hat mir gut gefallen.

Das Buch „Drei Küsse für Herkules“ hat mir gut gefallen.
Das Cover des Buches ist meiner Meinung nach sehr ansprechend, weil man das Buch gleich als einen Liebesroman erkennt, doch es wirkt auch etwas polarisierend, was auch gleich die Handlung des Romans wiederspiegelt.
Es ist ein spannender und zugleich ungewöhnlicher Liebesroman, denn es steckt viel Göttlichkeit darin, an die ich mich erst einmal gewöhnen musste.
Ich finde die Idee der Autorin sehr gut, die Götter auf die Erde zu lassen und sich die Protagonistin in einen Halbgott verlieben zu lassen. Dadurch entsteht eine neue Handlung, die nicht dem typischen Liebesroman entspricht. Es gibt einige Wendungen in der Geschichte die unvorhersehbar sind und genau das fand ich sehr spannend. Auch das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn ich das so nicht erwartet hätte.
Was mir negativ aufgefallen ist in dem Buch, ist das dort einige Rechtschreibfehler vorhanden sind. Es fehlen ab und an einzelne Buchstaben oder sind auch mal zu viel oder es findet sich das ein oder andere Mal eine falsche Endung am Wort wieder. Manchmal fehlte ein Wort auch komplett. Da mir beim Lesen so etwas schnell auffällt, fand ich es manchmal störend, doch da der Inhalt natürlich verständlich war, kann ich darüber hinwegsehen.
Alles in allem kann ich das Buch weiterempfehlen und denke dass viele weitere Leser/innen ihren Spaß am Lesen haben werden, wenn sie nicht nur auf ganz „klassische“ Liebesromane stehen.