Cover-Bild Feelings for the Boss (New-York-Boss-Serie 2)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Eva Fay

Feelings for the Boss (New-York-Boss-Serie 2)

Ein neuer Job, ein neuer Boss, eine neue Herausforderung

Lisa hat gerade einen neuen Job als Marketingleiterin in New York City begonnen, aber ihr Start im neuen Unternehmen ist mehr als holprig. Bei ihrer Einstandsfeier kommt sie ihrem Boss James Bennet verboten nahe. Doch James ist als Draufgänger bekannt und Lisa will auf keinen Fall ihren Job durch eine Affäre mit dem Chef riskieren.

James Bennet soll von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen von seinem Zwillingsbruder übernehmen. Für James, der als Womanizer bekannt ist, ist das eine große Herausforderung. Aber auch die Chance sich zu beweisen, dass er bereit für Verantwortung ist. Da kann er es nicht gebrauchen, von der quirligen Lisa abgelenkt zu werden. Denn alles, was für ihn zählt, ist der Erfolg ...

Von Eva Fay sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Sehnsüchtig verführt (Die Sehnsuchts-Reihe Band 1)
Sehnsüchtig berührt 1 (Die Sehnsuchts-Reihe Band 2)
Sehnsüchtig berührt 2 (Die Sehnsuchts-Reihe Band 3)
Fight for us
Catch the Boss (New-York-Boss-Serie 1)
Feelings for the Boss (New-York-Boss-Serie 2)
Mein Licht in der Dunkelheit

Veröffentlicht am 01.01.2020

Tolle Charaktere

Dies war nicht mein erstes Buch von dieser Autorin. Und wieder wurde ich nicht enttäuscht! Die Story ist ganz ganz toll. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und ausgereift. Ich liebe den Verlauf der Geschichte und finde, dass sie zwar ziemlich voraus schauBar ist, aber wirklich eine sehr schöne Story. Was ich nicht so schön fand ist, dass das Buch bei knapp über 80% schon zu Ende war. Der Rest bestand aus Leseproben. Ich würde es aber definitv jedem Leser empfehlen, der eine frische Liebesgeschichte mit jungen, sympatischen Leuten lesen möchte!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Eine einerseits ernste, aber andererseits auch humorvolle (Liebes-)Geschichte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein neuer Job, ein neuer Boss, eine neue Herausforderung!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein neuer Job, ein neuer Boss, eine neue Herausforderung!

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lisa und James geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem hat mich das Wiedersehen mit Emily, Lisas beste Freundin und Mitbewohnerin und Protagonistin aus Band eins gefreut, auch wenn ich mich über sie im Hinblick auf eine bestimmte Sache geärgert habe…

Man spürt die Anziehung zwischen Lisa und James, jedoch hätte ich mir mehr Szenen gewünscht, in denen sie Zeit miteinander verbringen und sich kennenlernen können, so ging es mir stellenweise doch zu schnell voran, vor allem am Ende wären ein paar Seiten mehr wünschenswert gewesen.
Das aktuelle und wichtige Thema Burnout wird gut im Buch thematisiert, jedoch fand ich es sehr schade, dass sich Lisa (die als Einzige James Burnout-Symptome erkennt) nicht an professionelle Stellen wendet und um Unterstützung bittet, vor allem bei ihrer Vergangenheit. Auch hätte sie Jakob, James Bruder, darüber informieren sollen.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe gerne Zeit mit den Charakteren verbracht, jedoch gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 Sterne (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 4 Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für eine einerseits ernste, aber auch humorvolle Geschichte.

Fazit:
Eine einerseits ernste, aber andererseits auch humorvolle (Liebes-)Geschichte.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Überzeugte mich nicht

Lisa startet einen neuen Job als Marketingfrau ins James Firma. Jakob ist der Bruder und der Verlobte ihrer besten Freundin Emily. James der smarte Frauenversteher, der auf einmal ins kalte Wasser geschmissen wird. Und dann das Thema Burn Out. Ich fand das Buch anfangs echt gut, aber auf der Hälfte fand ich es dann nur noch langweilig. Mir hat die Tiefe gefehlt, die Charaktere waren mir zu oberflächlich angerissen, Lisa hat einiges erlebt in ihrer Familie, und dann die Parallelen zu James. Und was ist mit Jakob, merkt er als Zwilling nicht was mit seinem Bruder nicht in Ordnung ist. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Es war in Ordnung

Das Buch war sehr vorhersehbar, aber hatte spannende Momente sowie liebevolle Szenen

Veröffentlicht am 24.02.2020

Wider Erwarten uninteressanter als Band 1. :(

Lisa

Lisa
„Lisa, bist du bald fertig?“ Emily klingt wieder mal total hektisch. Heute ist mein erster Arbeitstag bei der Johnson Group. Eigentlich sollte ich nervös sein, doch diesen Part übernimmt meine beste Freundin Ly.
„Fünf Minuten“, rufe ich durch die geschlossene Badezimmertür. Ich freue mich auf meinen neuen Job als Leiterin der Marketingabteilung. Wie hart ich auf diese Position hingearbeitet habe!
„Lisa, wir kommen zu spät, wenn du nicht bald deinen hübschen Arsch hinausbewegst!“
Ich muss kichern, als ich die Tür öffne und sehe, wie Emily den Flur auf und ab läuft. „Man könnte fast glauben, du hast deinen ersten Arbeitstag.“ Ein bisschen muss ich sie verarschen. Sie ist so süß, wenn sie alles richtig machen möchte.

Eckdaten
eBook
244 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
Band 2
New York Boss-Reihe
2019
ISBN: 978-3-95818-499-2

Cover
Ansprechend. Es erinnert mich an ein anderes Cover der Autorin. Wahrscheinlich ist es aus derselben Reihe. XD

Inhalt
James Bennet soll von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen von seinem Zwillingsbruder übernehmen. Für James, der als Womanizer bekannt ist, ist das eine große Herausforderung. Aber auch die Chance, sich zu beweisen, dass er bereit für Verantwortung ist. Da kann er nicht gebrauchen, von der quirligen Lisa abgelenkt zu werden. Denn alles, was für ihn zählt, ist der Erfolg…

Autorin
Eva Fay, geboren 1980 in einer kleinen Stadt in Österreich, wuchs mit ihren zwei Schwestern in einer Unternehmerfamilie auf. Nach ihrer Lehre übernahm sie als Gärtnerin den elterlichen Betrieb. Als ihr zweiter Sohn geboren wurde, zog sie sich aus dem Arbeitsleben zurück, um sich ganz der Familie widmen zu können. Heute lebt sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, den Kindern und ihrem Hund in der Oststeiermark. Ihre Liebe zu Büchern hat sie bereits als Kind entdeckt, das Schreiben wurde jedoch erst später zu ihrer Leidenschaft. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, verbringt sie ihre Freizeit gern wandernd in den Bergen oder am Strand, um zu entspannen.

Meinung
Den ersten Band dieser Reihe fand ich schon super! Daher freue ich mich riesig auf die Fortsetzung. 😊
Die Autorin scheint mich erhört zu haben, denn es ist dieses Mal wieder eine Ich-Erzählung, aber immerhin werden die Perspektivwechsel mit Namen eingeleitet. Ich bilde mir jetzt darauf etwas ein, dass sie genau mich ernst genommen hat. XD Als ob. Ich weiß schon, dass ich mit großer Sicherheit nur eine der vielen Rezensentinnen bin. 😉 Aber immerhin haben es anscheinend einige „bemängelt“, sonst hätte die Autorin nichts an ihrem Format verändert.
James wird schon im ersten Band kurz vorgestellt. Ist er doch der Zwillingsbruder des Protagonisten von Band 1. 😉 Er wird als Frauenheld und Chaot beschrieben, der plötzlich von einem Tag auf den anderen die Geschäfte seines Bruders übernehmen soll. Ich hatte anfangs wirklich meine Bedenken, ob er dem gewachsen ist. Denn sein Ruf trug nicht gerade dazu bei, ihm viel Verantwortungsbewusstsein anzudichten. Und mit dieser Meinung stand ich nicht allein, aber er nahm diese Möglichkeit als Chance und Herausforderung an, um allen zu beweisen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Playboy. Doch das ist leichter gesagt als getan…
Lisa ist die beste Freundin der Protagonistin von Band 1 und arbeitet nun mit dieser im selben Unternehmen. Sie gönnt ihrer Freundin deren Glück, konzentriert sich aber auf ihre Karriere, die sie sich hart erarbeitet hat. Sie ist sehr kreativ und temperamentvoll. Man merkt sofort, dass sie nicht so recht in die steife Bürowelt passt, denn sie fällt auf wie ein bunter Vogel. 😊 Außerdem muss sie noch härter arbeiten, um sich in der Männerdomäne durchzusetzen und ernst genommen zu werden. Kein leichtes Unterfangen.
Beide fokussieren sich auf ihre Arbeit, um sich und allen anderen zu beweisen, dass sie es wert sind, auf diesem Arbeitsposten zu sein. Da können sie natürlich das heftige Knistern zwischen ihnen so gar nicht gebrauchen. Auch wenn sie sich gegenseitig eigentlich gut tun… Es darf gespannt sein, wie sich ihre Beziehung im Laufe der Geschichte entwickeln wird. 😉
Ich muss leider gestehen, dass mich die Geschichte nicht so wirklich umhauen konnte. Obwohl hier ein sehr wichtiger Aspekt, nämlich Burnout, angesprochen wird.
Auf mich wirkte Lisa anfangs authentisch und vor allem auf ihre Arbeit fokussiert. Ich nahm tatsächlich an, dass sie seinen Charme trotzen könnte, so wie sie es gesagt hat. Aber dass dem nicht so ist, war mir irgendwann dann auch klar. Diese Entwicklung gefiel mir an ihr nicht so ganz. Auch James konnte ich nicht wirklich ins Herz schließen. Er war einfach unausstehlich. Und all das hat sich summiert, sodass ich die Handlung vorzeitig abgebrochen habe. Ich fand es einfach nur noch uninteressant. Echt schade.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥