Cover-Bild Fight for us
  • Ersterscheinung: 09.11.2018
Eva Fay

Fight for us

Düstere Schatten über einer Welt der Reichen und Schönen

Evina Castellos Leben scheint perfekt: Sie ist glücklich verheiratet, leitet ein erfolgreiches Unternehmen und engagiert sich in ihrer Stiftung gegen die Misshandlung von Frauen und Kindern. Die düsteren Tage ihrer Vergangenheit hat sie hinter sich gelassen. Glaubt sie. Als sie auf einer Charity-Veranstaltung von ihrem Mann sitzengelassen wird, lernt sie Tommaso De Santis kennen. Der Milliardär ist nicht nur sexy, sondern macht Evina auch Avancen. Weil er die Stiftung bei einem Projekt unterstützt, müssen die beiden zusammenarbeiten und kommen sich dabei näher. Aber Evina plagt das schlechte Gewissen. Doch dann holt die Vergangenheit sie brutal wieder ein und plötzlich ist Tommaso alles, was zwischen ihr und dem Abgrund steht …

Von Eva Fay sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Sehnsüchtig verführt (Die Sehnsuchts-Reihe Band 1)
Sehnsüchtig berührt 1 (Die Sehnsuchts-Reihe Band 2)
Sehnsüchtig berührt 2 (Die Sehnsuchts-Reihe Band 3)
Fight for us
Catch the Boss (New-York-Boss-Serie 1)
Feelings for the Boss (New-York-Boss-Serie 2)
Mein Licht in der Dunkelheit

Veröffentlicht am 15.12.2018

Weil es sich zu kämpfen lohnt

Das Cover von Fight for Us gefällt mir unglaublich gut. Es ist schlicht und im Zusammenspiel mit dem Klappentext hat es mich mehr als neugierig auf die Geschichte gemacht. :)
Wie ich oben schon schrieb ...

Wie ich oben schon schrieb ist das Thema des Buches ein sehr komplexes und tiefgründiges. Deshalb war ich richtig gespannt, wie die Autorin damit umgehen wird.
Die Geschichte handelt von Evina und Tommaso und wie die Namen schon verlauten lassen, dürfen wir uns auf Italien als Kulisse freuen. Ich selbst war noch nie dort, jedoch konnte ich mir, aufgrund des wunderbaren Schreibstils und der Beschreibungen beim Lesen den ein oder anderen Eindruck der einzelnen Orte verschaffen. :)
Evina und Tommaso stehen mit beiden Beinen im Leben und wissen genau was sie wollen. Evina möchte ihr Herzensprojekt, gemeinsam mit ihrer besten Freundin, ausbauen um weiteren Frauen und Kindern eine gewaltfreie Zukunft zu ermöglichen. Dabei begegnet sie bei einer Veranstaltung dem Unternehmer Tommaso, der von ihrer Idee und ihrem Engagement sofort begeistert ist und ihr Vorhaben auch unterstützen möchte.
Die beiden lernen sich während der Zusammenarbeit näher kennen und können das Knistern, das zwischen ihnen existiert, nie ganz ausblenden. Besonders für Evina ist es eine ungeheure Herausforderung. Doch auch Tommaso scheint das Projekt aber auch Evina besonders am Herzen zu liegen.
Welche Geheimnisse verbergen Tommaso und Evina? Warum ist beiden das Projekt so unglaublich wichtig? Gibt es eine gemeinsame Zukunft für sie oder wird einer von beiden Boden unter den Füßen verlieren?

Sowohl Evina als auch Tommaso lernen wir als starke und im Leben gefestigte Persönlichkeiten kennen. Gleichzeitig zeigt Evina aber auch ihre zerbrechliche und zarte Seite und man bekommt sofort mit, wie wichtig ihr im Grunde die Ehe und das gemeinsame Leben ist. Tommaso zeigt sich eher verschlossen und ist nicht darauf aus eine richtige Beziehung einzugehen. Jedoch scheint Evina bei ihm Empfindungen auszulösen, die er selbst nicht einordnen kann und will.

Die Autorin geht mit dem Thema der Häuslichen Gewalt sehr geschickt und tiefgründig um. Die Flashbacks haben mich dabei richtig kalt erwischt und ich musste an diesen Stellen wirklich tief durchatmen. Es ist toll zu lesen, wie die Charaktere sich auf ihre Emotionen und Gefühle einlassen und daran weiter wachsen. Die Geschichte entwickelt sich spannend und ich konnte dem roten Faden immer folgen.
Ich merke gerade wieder, dass ich meine Emotionen, das Buch betreffend, gar nicht richtig in Worte fassen kann. Das Buch hat mich zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht. Gleichzeitig gab es aber auch Stellen und Situationen bei denen ich die Tränen kaum oder gar nicht unterdrücken konnte. Tränen des Kummers aber auch vor Rührung. Letztere sind die Momente, die mich im Buch besonders bezaubert haben. Die kleinen Dinge des Lebens, die einem immer wieder zeigen, dass es sich lohnt zu kämpfen. Für sich, das Leben und die Liebe.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und kann es euch wirklich empfehlen. Seit November gibt es übrigens auch das Taschenbuch im Handel. ;)

Veröffentlicht am 07.12.2018

"Das du mich nicht aufgegeben hast." - berührend, schön, unglaublich nah

Inhalt

Inhalt

Evina scheint ein perfektes Leben zu führen, glücklich verheiratet und ein sehr erfolgreiches Unternehmen. Sie engagiert sich mit ihrer Stiftung gegen Missbrauch von Müttern und Kindern. Ihre düsternden Tage der Vergangenheit hat sie hinter sich gelassen, glaubt sie zumindest.

Bis sie Tommaso De Santis auf ihrer Charity Veranstaltung begegnet. Der mehr als nur Andeutungen macht, was er von ihr möchte. Und zwar Sie in seinem Bett. Tommaso ist Immobilienhändler, besitzt daher viel Geld und möchte Evinas Stiftung unterstützen. Durch ein gemeinsames Projekt verbringen die beiden plötzlich viel Zeit miteinander und kommen sich gefährlich nah. Evina plagen Schuldgefühle gegenüber ihrem Ehemann.

Und nicht nur das, denn plötzlich holt ihre Vergangenheit sie wieder ein und Tommaso ist der einzige der sie jetzt noch retten kann. Und dann ist da auch noch seine Vergangenheit die ihn immer wieder einzuholen scheint. Nur zusammen können sie es schaffen.

Bei dem Titel und Cover musste ich nicht lange überlegen. Ich wusste dieses Buch wird einfach sowas von nach meinem Geschmack sein. Und nach dem Lesen des Klappentextes und der Leseprobe konnte ich es gar nicht mehr abwarten, es zu lesen. Schon auf den ersten paar Seiten so interessant und wie für mich gemacht.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Lovelybooks, Eva Fay, der Autorin des Buches und den Forever bzw. den Ullstein Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars als E-Book. Ebenfalls danke ich für den tollen Austausch in der Leserunde auf Lovelybooks.

Cover

Bei dem Cover musste ich mir das sabbern echt etwas verkneifen, das kurbelt ja schon die Fantasie ganz schön an. Ein Mann im Anzug mit so vielen Tätowierungen, was gibt es besseres. Einer der Gründe weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Geschichte

Von der ersten Seite an, hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen. Tommaso taucht auf und bringt Evinas Leben total aus den Fugen. Sie ist komplett überfordert und weiß zunächst nicht wie sie mit so viel Zuwendung klarkommen soll. Denn bei ihr und ihrem Mann ist irgendwie die Luft raus. Zumindest die körperliche Nähe. Umso mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso schwerer fällt es Ihnen diese Verbundenheit zueinander zu ignorieren.

Ich habe einfach so mit den Protagonisten mitgefiebert. Das war einfach wie Achterbahn fahren. So viele Hochs und Tiefs und Wendungen mit denen ich so auf jeden Fall nicht gerechnet hätte.

Protagonisten

Evina ist so eine starke Persönlichkeit, sie musste schon früh erfahren wie es ist wirkliche Angst zu haben. Dadurch ist sie gezeichnet, in großen Menschenmengen fühlt sie sich unwohl und im Mittelpunkt steht sie auch nicht gerne. Trotz allem was ihr wiederfahren ist, möchte sie anderen helfen. Zusammen mit ihrer besten Freundin Guilia leitet sie eine Stiftung für Frauen und Kinder die schon einmal Misshandlungen ausgesetzt waren. Evina wirkt einfach total authentisch, so echt. Eine wirklich sympathische Protagonistin.

Tomasso hat schon einiges einstecken müssen, genau wie Evina hat auch er eine harte Vergangenheit hinter sich. Er ist dadurch ebenfalls gezeichnet, seine Wut damals nichts getan zu haben, lässt er bei illegalen Kämpfen raus. Er ist gutaussehend, schon arrogant, er weiß was er will und in dem Fall will er Evina. Auch wenn er ein wenig von sich selber überzeugt war, mochte ich ihn von Anfang total gerne. Denn er hat noch eine ganz andere Seite an sich. Sensible Seite könnte man fast meinen, denn das Projekt von Evina, Mütter und Kinder zu unterstützen die selber missbraucht wurden, ist ihm sehr wichtig. Er spendet sehr viel Geld und möchte noch mehr tun. Das macht ihn einfach so sympathisch.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Sehr detailreich und ausdrucksstark. So flüssig und klar, dass man der Geschichte wirklich gut folgen konnte. Einfach so angenehm zu lesen das die Seiten nur so dahinflogen.

Das Buch ist aus der Sicht von Evina und Tommaso geschrieben, sodass man beide so noch besser kennenlernen kann. Wissen was sie denken und fühlen.

Ende

Das Ende hatte es noch einmal ziemlich in sich. Es passiert einfach noch so viel, teilweise habe ich mit einigem gerechnet, anderes wiederum auch sehr überraschend. Total spannend wie man als Leser mitfiebern konnte.

Fazit

Dieses Buch hat mich einfach so unfassbar mitgenommen. Eine wirklich schöne und berührende aber auch zum Nachdenken anregende Geschichte mit schwierigen Themen.

Die Umsetzung hat mich echt überrascht. Wie gut es einer Autorin gelingen kann so etwas auch mit einer Liebesgeschichte zu vereinen. Man merkt einfach total, dass sich sie sich mit diesem Thema lange auseinandergesetzt hat.

Ich kann euch das Buch wirklich nur nahelegen, mich hat es auf jeden Fall überzeugt.

Bewertung 5/5 Sterne

Seiten: 352 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht einen Mann im Anzug und sein einer Arm ist tätowiert und auf der anderen Hand trägt er eine sehr dominante Uhr. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Düstere Schatten über einer Welt der Reichen und Schönen

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Evina und Tommaso geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Evina. Ihr gehört eine Partnervermittlung
Der Hauptprotagonist ist Tommaso. Er ist ein Immobilienhändler

Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Giulia, die beste Freundin von Evina und Ricardo, der Mann von Giulia und noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch extrem gut gefallen. Trotz des doch schweren Thema, hat die Autorin es geschafft, eine emotionale Geschichte zu schreiben. Ihre Protagonisten waren alle ziemlich authentisch und das hat mir besonders gut gefallen. Die ein oder andere Träne musste ich bei diesem Buch auch verdrücken. Ich habe mal wieder nach langer Zeit ein sehr berührendes und emotionales Buch gelesen. Teilweise war es auch richtig spannend. Beim Lesen bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nur sehr schwer aus meiner Hand legen, so gefesselt hat es mich. Ich fande den Schluss auch ziemlich gelungen. Es war total glaubhaft geschrieben und ich habe mich sehr darüber gefreut. Paar Sachen konnte man auch irgendwie erahnen. Aber nichtsdestotrotz war das Buch gelungen. Gerne viel mehr von solchen gefühlvollen Geschichten liebe Eva :) Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Kampf um Liebe und Gerechtigkeit in einer leider vorhersehbaren Story ...

In ihrem Leben hat Evina Castello schon vieles erreicht.
Beruflich engagiert sie sich als Verkupplerin, privat unterstützt sie die gemeinnützige Arbeit in einem Frauenhaus.
Doch Evina hat selbst schon ...

In ihrem Leben hat Evina Castello schon vieles erreicht.
Doch Evina hat selbst schon so einige dunkle Momente und Schatten aus ihrem Leben vertreiben müssen.
Dabei scheint alles gerade beinah perfekt.
Bis sie Immobilienmogul Tommaso kennen lernt.
Keine Chance, lässt er ungenutzt, um Evina Avancen zu machen.
Und obwohl sie die Schmetterlinge in seiner Nähe fühlt, kämpft sie für ihre auf der Kippe stehende Ehe …
bis Evina sich in einer Situation befindet und Tommaso der Einzige ist, dem sie vertrauen kann …

„Fight for Us“ weckte mein Interesse mit seinem interessanten und zweideutigen Cover.
Der Klappentext klang vielversprechend und lockte mich erstmalig auf ein Abenteuer geschrieben von Eva Fay.
Sie erzählt die Geschichte der wohltätigen Kupplerin Evina und des geheimnisvollen, charismatischen Tommaso.

Der Schreibstil ist ganz angenehm.
Man taucht in die Perspektiven von Evina und Tommaso
und kann sich so einen guten Überblick über die Situation verschaffen.

Mit Neugierde startete ich in mein erstes Buch von Eva Fay.
Vom ersten Kennenlernen, über das erste Prickeln
bis hin zur Herausforderung einer gemeinsamen Zukunft
begleitet man die Protagonisten auf ihrem Weg.
Aufgrund von Evinas zunächst aktuellen Lebensverhältnis,
war ich etwas zwiegespalten.

Doch die Annäherung von ihr und Tommaso fand ich sehr anregend
und mitreißend.
Es ist ein Zwiespalt zwischen Verlangen und Vernunft.

Evina ist dabei eine recht sympathische Frau,
die wie alle anderen eben auch mal, mit sich und der Welt hadert.
Sie versprüht eine natürliche Aura, die es leicht macht, sich in sie hineinzuversetzen
und mit ihr mitzufühlen.

Tomasso ist eher der Typ dunkler Ritter
und strahlt zunächst die Aura des Bösen aus.
Arrogant und selbstbewusst.
Über seine Anmaßung Evina in sein Bett zu locken,
war ich ehrlich etwas schockiert.
Doch im Laufe offenbart er seine
fürsorgliche Seite inklusive Beschützerinstinkt,
was mir dann wiederum gut gefiel.

Es hat etwas gedauert, ehe mich „Fight for Us“
in seinen Bann zog.
Wahrscheinlich lag es auch daran, dass der Klappentext
schon einen Teil des Geschehens vorwegnimmt,
und die Dinge so sehr vorhersehbar ihren Lauf nahmen.
Bis zur Hälfte plätscherte es da eher so vor sich dahin,
andererseits war ich doch neugierig, wie sich alles entwickelt.
Und so konnten mich Evina und Tommaso
als Team dann eben doch für sich gewinnen.

Es ist ein Kampf für Liebe und Gerechtigkeit,
der ein paar heimtückische Momente aufweist.
Mit dem Thema „häusliche Gewalt“
werden zudem noch ein paar erschreckende Momente der Vergangenheit
auf- und eingearbeitet.

Mit Evina und Tommasos Geschichte
erzählt Eva Fay eine bewegende und ausdrucksstarke Geschichte,
die nur leider unter ihrer Vorhersehbarkeit leiden musste
und so teilweise auch langatmig wirkte.

Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne.

Ich danke Forever by Ullstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 07.10.2018

Der Buchtitel bekommt eine andere Bedeutung nach dem lesen <3

Ich habe gestern dieses Buch von Eva Fay beendet. Es gibt kein Buch das ich in letzter Zeit gelesen habe das mich so zum nachdenken gebracht hat. Die Story hinter Tommaso und Evina ist besteimmt vielen anderen passiert und kann mir nicht vorstellen mit welchen Ängsten die Menschen zu Kämpfen haben.
Ich denke das war Eva auch wichtig das die Leser nachdenken.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Dieses auf und ab in der Liebesgeschichte und diese Spannung die Eva aufgebaut hat hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen.
Vielen Dank an Eva Fay und an den Forever Verlag für dieses Leseexemplar, das meine Meinung nicht beeinflusst hat. Freue mich auf Euch auf der Buchmesse. Danke