Cover-Bild Mein Spirit-Journal: 105 Tage Achtsamkeit für mehr Selbstliebe, Leichtigkeit und Erfolg im Leben
  • Verlag: Romance Edition
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Eva Isabella Leitold

| Tagesplaner und Erfolgs-Journal, inklusive 15 Achtsamkeitsritualen, Selbstreflektionen sowie Dankbarkeitsübungen für spirituelle und persönliche Entwicklung – DIN A5 Hardcover, 270 gebundene Seiten mit Lesebändchen
Mein Spirit-Journal: 105 Tage Achtsamkeit für mehr Selbstliebe, Leichtigkeit und Erfolg im Leben | Tagesplaner und Erfolgs-Journal, inklusive 15 Achtsamkeitsritualen, Selbstreflexionen sowie Dankbarkeitsübungen für spirituelle und persönliche Entwicklung – DIN A5, 270 Seiten

Weil wir das ganze Universum sind.

Das Spirit-Journal ist ein ganz besonderer Wegbegleiter für alle, die mehr Selbstliebe, Leichtigkeit und Erfolg in ihr Leben einladen möchten. Die ihren Alltag strukturierter und fokussierter gestalten und gleichzeitig achtsamer und bewusster mit sich und anderen umgehen möchten. Die ihr Herz öffnen und sich neuen Möglichkeiten stellen möchten. Die ein Abenteuer suchen und mutig genug sind, einen Blick in sich selbst zu werfen, um herauszufinden, was ihm Leben wirklich zählt.

Mit diesem Spirit-Journal hältst du 270 liebevoll gestaltete Seiten in deinen Händen, die darauf warten, von dir auf dieser Reise mit deinen Gedanken und Erkenntnissen gefüllt zu werden. Dein Tagesplaner erstreckt sich über jeweils zwei Seiten und hält deine tägliche Affirmation, To-Do-Liste, Terminübersicht und eine kleine Dankbarkeitsübung bereit. Zusätzlich findest du wöchentlich immer ein neues Achtsamkeitsritual, das dich mit kleinen Aufgaben und Selbstreflexionen durch deine Woche begleiten wird.

Das Spirit-Journal – Tagesplaner & Achtsamkeitstagebuch

Der Tagesplaner des Spirit-Journals unterstützt dich dabei:

➳ neue Gewohnheiten in deinen Alltag zu integrieren
➳ deinen Stress zu reduzieren
➳ deinen Fokus neu auszurichten
➳ zu erkennen, dass jeder Tag ein Erfolg ist
➳ dich selbst und deine Erfolge wertzuschätzen
➳ dir aufzuzeigen, welches Potenzial in dir steckt

Die Achtsamkeitsrituale des Spirit-Journals helfen dir dabei:

➳ dein Leben achtsamer zu gestalten
➳ dich und andere bewusster wahrzunehmen
➳ liebevoller mit dir umzugehen
➳ dir neues Selbstvertrauen zu schenken
➳ zu erkennen, was dir guttut und was nicht
➳ mehr Lebensfreude, Glück und Zufriedenheit in dein Leben zu holen

Veröffentlicht am 12.02.2020

mehr Achtsamkeit im Leben

Das Spirit-Journal ist ein Terminkalender mit vielen besonderen Extras. Ich mag ihn als Journal, doch habe ich gemerkt, dass ich die Termine die ich mir reinschreibe vergesse oder gar nicht reingeschrieben habe. Deshalb werde ich mir ihn nicht noch mal kaufen. Doch alles andere liebe ich. beginnen wir am Anfang, es ist ein Hardcover, somit geht er mir schon mal nicht so schnell kaputt oder zerlegt er sich in Einzelteile. Dann liebe ich die Affirmation die darinstehen. Die Gestaltung mit dem Traumfänger ist auch einfach toll und lädt einen dazu ein sie auszumalen. Das Beste daran war aber die Achtsamkeitsübungen. Die jeden Sonntag auf einen wartet. Durch diese Übungen habe ich viel über mich selbst gelernt und bin auch etwas fröhlicher geworden. Immer wenn ich einen nicht so guten Tag hatte hole ich mir mein Spirit Journal raus und lesen einer von diesen Übungen und meine Notizen dazu und schon gleich geht es mir besser. Ich kann Spirit Journal allen empfehlen die einen etwas anderen Terminkalender suchen bzw. 105 Tage lang mehr Achtsamkeit in ihrem Leben haben wollen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Wunderschöne Gestaltung

„Weil wir mehr sind als nur ein kleiner Stern im Universum. Weil wir das ganze Universum sind.“ – Eva Leitold.

Ich bin ein Mensch, der während der Prüfungsphase nicht so gut abschalten kann. Schon gar nicht mit dem Lesen. Ich habe vor ein paar Monaten dieses wunderschöne Spirit Journal von dem Romance Edition - Verlag erhalten und durfte es schon eine Zeit lang benutzen. Und es hätte zu dieser Zeit nicht gelegender kommen können. Man kann jeden Tag seine heutigen Affirmationen, die To-Do-List und Termine eintragen. Außerdem kann man täglich am Ende ein paar Zeilen schreiben, wofür man an diesem Tag besonders Dankbar war.

Ich liebe die Idee mit den Einträgen, und dass man das Journal immer noch selber kreativ gestalten kann. Denn so kann man seinen Alltag viel besser strukturieren - und besonders jetzt während meiner Prüfungsphase habe ich es geschafft, meinen Tag besser zu planen um meine Ziele zu erreichen. Ich habe mir jeden Tag ein paar Minuten Zeit genommen und konnte so etwas abschalten. Ohne meine To-Do-List funktioniert nämlich gar nichts. Funktioniere ich nicht. Wem geht es genauso?

Dieses Journal soll helfen mehr Selbstliebe, Leichtigkeit und Erfolg im Leben zu erhalten. Deswegen gibt es auch wöchentlich ein neues Achtsamkeitsritual (z.B.: Jeden morgen kurz in den Spiegel lächeln.), was man umsetzten sollte. Im Anschluss hat man Platz um seine Selbstreflektion aufzuschreiben. Wie schon gesagt, hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht, in das Journal reinzuschreiben und ich bin richtig begeistert. Auch die gesamte Gestaltung der einzelnen Seiten ist ein absoluter Traum.

Ich kann es nur weiterempfehlen. Allein schon wegen diesem Cover lohnt es sich das Buch im Regal stehen zu haben!

Veröffentlicht am 06.12.2019

Wunderschöne Gestaltung der einzelnen Seiten

Mit diesem wunderschönen Spruch beginnt das Spirit Journal. Das Cover ist schon mal ein Traum und die einzelnen Seiten sind auch ziemlich dick und stabil. Dieses Buch soll helfen mehr Selbstliebe, Leichtigkeit und Erfolg im Leben zu erhalten. Jeden Tag kann man seine heutige Affirmation, die To-Do’s und Termine für den Tag eintragen. Außerdem kann man täglich noch ein paar Zeilen schreiben, wofür man an diesem Tag besonders Dankbar war.

Die Idee mit dem Eintragen finde ich richtig toll. So kann man seinen Alltag viel besser strukturieren und am Ende von einem anstrengenden Tag reflektiert man nochmal, wofür man dankbar war und erkennt gleichzeitig, was man alles geschafft hat. Wöchentlich findet man immer ein neues Achtsamkeitsritual, das man umsetzen sollte. Beispielsweise jeden Morgen kurz in den Spiegel lächeln. Im Anschluss hat man noch Platz um seine Selbstreflektion aufzuschreiben. Das Buch hilft wirklich dabei mehr Achtsamkeit zu erlangen und ist auch innen drin wunderschön gestaltet. Ich schreibe sehr gerne in das Spirit Journal rein. Besonders jetzt während meiner Bachelorarbeit habe ich es mit diesem Buch geschafft, meinen Tag besser zu planen um meine Ziele zu erreichen.

Das Spirit Journal kann ich euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

ein wunderschönes Journal - Für mehr Achtsamkeit und Selbstliebe

Inhalt

Inhalt
(Quelle: Romance Edition)

Bisher hatte ich mit spirituellen Dingen nicht so viel am Hut. Dann aber habe ich „Mein Spirit Journal“ von Eva Leitold gesehen und ich war auf Anhieb hin und weg. Das ich es nun in den Händen halten kann hat mich wirklich begeistert.
Bei diesem Journal handelt es sich um ein wunderschön gestaltetes Hardcover mit veredelten Cover und Lesebändchen. Es ist aber nicht nur außen wirklich schön, auch der Inhalt konnte mich echt total begeistern.

Zunächst gibt es hier eine Einführung in das Journal. Man erfährt mehr darüber was Achtsamkeit bedeutet und wie dieses Journal genau zu benutzen ist. Es soll ein Leitfaden sein, der seinen Nutzer zu mehr Selbstliebe und Achtsamkeit führen soll. Das Leben einfach mal entschleunigen, sich mehr auf die kleinen Dinge besinnen, in der heutigen Zeit nicht unbedingt einfach.

Das Journal begleitet seinen Nutzer über 105 Tage, also 15 Wochen. Man kann dann To-Do-Listen eintragen, Termine festhalten und auch reflektieren was an einem Tag besonders gut war, worüber man sich gefreut hat. So erkennt man auch viel besser, was einem selbst gut tut und was nicht.

Beginnen sollte man das Journal an einem Sonntag in aller Ruhe. Auf den folgenden Seiten folgen dann die Wocheneinteilungen und immer auch jeweils eine wöchentliche Achtsamkeitsübung. Diese finde ich sehr gut, denn so lässt man auch die Woche insgesamt nochmal Revue passieren. Die Übung wird genau erklärt, so kann auch wirklich nichts schief gehen.

Das Journal ist in meinen Augen absolut gelungen. Der Nutzer lernt das er an erster Stelle steht, das er wichtig ist. Das vergisst man gerne mal, das Journal soll dabei helfen sich wieder darauf zu besinnen.

Fazit
Ich finde das „Mein Spirit Journal“ absolut gelungen. Es steckt sehr viel Liebe in der Gestaltung und Umsetzung. Ich selbst werde es ab dem ersten Sonntag im neuen Jahr nutzen und bin neugierig darauf wie sich mein Alltag verändern wird.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 01.12.2019

Gefällt mir super :)

In unserer heutigen Zeit verbringen die meisten Menschen viel Zeit am Handy und vergessen die wichtigen Momente im Leben ✨

Dieses Spirit Journal soll einem helfen achtsamer durch das Leben zu gehen und mehr Selbstliebe zu zulassen. Ich denke, dass wir im Jetzt leben sollten und uns deshalb mehr mit unseren Wünschen, Hoffnungen und auch Sorgen beschäftigen sollten.
Dieses Journal hilft einem dabei 105 Tage dieses Prinzip durchzuführen: Durch eine positive Selbstbekräftigung und auch eine tägliche To-Do-Liste kann jeder Tag mit positiven Gedanken beginnen. Es sorgt dafür, dass jeder Tag am Ende reflektiert wird und somit die Erfolge jeden Tages hervorgehoben werden.
Das Prinzip finde ich super und werde deshalb das neue Jahr mit diesem Journal beginnen.

Zu Beginn des Journals befindet sich eine schöne Einleitung, die nochmal verdeutlicht, wie wichtig die Achtsamkeit im Leben ist und welche Aspekte in diesem Journal wichtig sind. Dies ist super, wenn man sich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt hat😊

Die Gestaltung gefällt mir super, da es sehr schön die Leichtigkeit im Leben aufgreift beispielsweise durch die Federn. Außerdem kann man das Journal kreativ selber gestalten♥️