Cover-Bild Aufblühen
  • Ersterscheinung: 04.05.2021
Eva-Maria Janutin

Aufblühen

Ein weiser Egoist sein - glücklich, frei und selbstbewusst
Es ist Zeit, dass Du an Dich denkst.
Was immer Du erlebt hast, was man Dir genommen hat oder was Du verloren hast, es gibt ein Weiter.

Mit «aufblühen» nimmt Dich die Bestsellerautorin Eva-Maria Janutin («Ungewollt und doch da») an die Hand und erinnert Dich daran, wie wundervoll, einzigartig und wichtig Du bist. Liebevoll und doch beharrlich fordert sie Dich auf, ein weiser Egoist zu werden und aufzublühen. Sie schafft das mit leichten, doch treffenden Worten – gepaart mit einer Prise Humor – und heilsamen Tipps, welche Du sofort umsetzen kannst. Verabschiede Dich von Glaubenssätzen, wie zum Beispiel, dass Du es nicht verdient hast oder dass Du niemals mehr glücklich sein kannst, weil ...
Blühe auf und erwecke Deine Stehaufmännchen-Gene.

EIN WEISER EGOIST SEIN – glücklich – selbstbewusst – frei

Veröffentlicht am 26.08.2021

Jeder kann was daraus mitnehmen

▪︎ Meinung

▪︎ Meinung
Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Wie ihr ja schon ab und zu hier auf meinem Account mitbekommen habt interessiere ich mich auch für Persönlichkeitsentwicklung. Genau in diese Sparte fällt dieses Buch.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten nur mit einer Blume als Farbtupfer.
Der Schreibstil ist locker, leicht und einfach zu verstehen. Ich mag mal zu behaupten das jeder dieses Buch verstehen kann. Eva-Maria Janutin wählt in diesem Buch mit bedacht und Tiefgründigkeit ihre Worte. Neben dem Text gibt immer wieder zwischen drinne bedeutende Sprüche oder kleine Zeichnungen, die das Buch optisch auflockern. Zudem gibt es immer mal wieder kleine Geschichten die einem zeigen, wie wichtig ist auf sich selbst zu hören und sein eigenen Ich-Version in der Zukunft zu verbessern.
Besonders gefallen hat mir, wie die Autorin ihre eigenen Erlebnisse mit den psychologischen Aspekten unterhaltsam  verpackt hat. Ich habe viele wertvolle Ratschläge, Tipps, Übungen und Ideen erhalten die einem helfen, wie wie man sich selbst erdet oder die eigenen Glaubenssätze erkennt und umgestaltet. Außerdem werden andere Themen, wie Selbstliebe, Schattenseiten, Trigger, Süchte, Verlust und Vergebung angesprochen.
Ich finde man merkt sofort, wieviel Herzblut in diesem Buch steckt, aber ebenso die Schicksalsschläge, die Eva-Maria Janutin leidvoll erfahren musste und was sie daraus mitgenommen hat. Ich denke jeder kann auf irgendeine Art und Weise etwas aus dem Buch mitnehmen.

▪︎Fazit
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die sich mit sich selbst beschäftigen wollen oder ihren Horizont erweitern wollen.