Cover-Bild Yes we camp! Deutschland
Band der Reihe "PiNCAMP powered by ADAC"
  • Verlag: ADAC Reiseführer ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.10.2020
Eva Stadler, Wilhelm Klemm, Christine Lendt

Yes we camp! Deutschland

Die schönsten Campingziele in Deutschland
Direkt am Meer das Zelt aufschlagen, vom Camper in den Sonnenuntergang blicken, am Lagerfeuer Stockbrot backen und nachts den Grillen beim Zirpen zuhören? Das alles findet man direkt vor der Haustür!

"Yes we camp! Deutschland" stellt 80 wunderschön gelegene Campingplätze in 40 Regionen vor, die sich für Paare, Familien und Freunde lohnen. Für Camping-Einsteiger und Wiederholungstäter, die keine Animationsprogramme, dafür viel Natur und authentische Erlebnisse suchen.

Und rundherum lässt sich eine ganze Menge unternehmen: Da sind kleine Städte und hübsche Dörfer zu entdecken, Landschaften zu erwandern oder mit dem Rad zu erkunden, für Kinder gibt es Sport und Spiel, für Leckermäuler tolle Märkte und Läden. So einfach, so schön!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Kommt drauf an....

Yes We Camp!
⛺️ Inhalt
40 (Camping) Touren durch Deutschland. Von Nord nach Süd und von Ost nach West werden hier vorgestellt.
Anhand der Tour 5 (Rund um Rostock ) werde ich dieses Buch vorstellen.
Zur ...

Yes We Camp!
⛺️ Inhalt
Anhand der Tour 5 (Rund um Rostock ) werde ich dieses Buch vorstellen.
Zur Tour gibt es zuerst eine kleine Einleitung. Es folgen 7 Ausflugsziele, 2 Campingplätze, 2 Essen und Trinken Tipps und 2 Einkaufshinweise.
⛺️ was hat mir gefallen?
Ich habe die online Version und kein Papierbuch. Sehr toll... ich kann auf Detailseiten oder externe Internetseiten springen und weiterlesen, wenn mich etwas speziell interessiert.
Durch die 40 Touren hat man viel Auswahl und viele Möglichkeiten Deutschland zu entdecken.
Zu allen Punkten gibt es kurze Beschreibungen bzw. kleine Einstimmungen.
⛺️ was hat mir nicht so gut gefallen?
Die Einstimmungen waren mir zu wenig. Ich mag es lieber etwas ausführlicher.
Ich hätte mir mehr Campingplatzinfos erwartet. Jetzt ist es ein übersichtlicher Reiseführer.
Wenn das Buch im Titel etwas mit Campen stehen hat... dann möchte ich auch einen speziellen Reiseführer. Campen ist anders. Wo kann ich mit meinem Gefährt stehen? Wenn ich da Campe brauche ich ein Fahrrad, ein Auto oder die öffentlichen um zum Ausflugstipp zu kommen? Oder oder oder...
Anderes Beispiel... bei dieser Tour wird ein Campingplatz vorgestellt.... den kenne ich. Hier nach dem Lesen der Beschreibung bleibt bei mir nur irgendetwas mit Wald hängen... aber dieser Platz hat andere Besonderheiten... die fehlen mir. Der Platz hat eine der besten Sanitäreinrichtungen, die ich kenne... wird nicht erwähnt. Der Platz liegt direkt neben einem Supermarkt... wird nicht erwähnt. Der Platz ist nicht klein und verträumt... wird nicht erwähnt. Der Platz hat einen Spabereich.. wird nicht erwähnt. Der Platz hat zwei eigene Restaurants.... wird nicht erwähnt. Ihr seht... hier fehlt mir einiges.
⛺️ Fazit
Wenn dann holt euch die digitale Version... spart auch noch etwas Geld... und seht das Buch als Einstimmung bzw. schöne Ideensammlung für eure nächste Reise. Aber wer einen speziellen Reiseführer fürs Camping erwartet... ist hier vielleicht enttäuscht.