Cover-Bild Zeitenzauber - Die magische Gondel
Eva Völler

Zeitenzauber - Die magische Gondel

1. Teil.
Annina Braunmiller-Jest (Sprecher)

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nettes Zeitreiseabenteuer

Anna ist mit ihren Eltern in Venedig unterwegs, als ihr eine rote Gondel auffällt, die so gar nicht ins Stadtbild passen will. Als sie unfreiwillig hineingezogen wird wacht sie im 15. Jahrhundert auf und das Abenteuer beginnt.
Mit Zeitenzauber hat Eva ein unterhaltsames Zeitreiseabenteuer geschaffen. Kurzweilig erzählt sie die Geschichte von Anna und ihren Zeitreise Bekanntschaften. Dabei schafft sie es den Spannungsbogen so aufrechtzuerhalten, dass man immer weiter hören möchte. Die Grundgeschichte spickt sie mit interessanten Nebenhandlungen die die Geschichte abrunden ohne von ihr abzulenken.
Die magische Gondel ist dabei der erste Teil der Zeitenzauber-Reihe. Es ist dennoch ein in sich abgeschlossener Roman, der nicht erfordert die weiteren Teile der Reihe zu lesen/hören.
Großer Nachteil an diesem Hörbuch ist jedoch die Sprecherin. Hannah Schepmanns Stimme passt grundsätzlich gut zu einer siebzehnjährigen Protagonistin ist aber nicht unbedingt eine Stimme der man gerne und entspannt lauscht. Irgendwie ein bisschen zu hoch und zu dünn für meinen Geschmack.
Insgesamt habe ich das Buch sehr gerne gehört und ich freue mich schon auf den zweiten Teil und ein weiteres Abenteuer mit Anna und ihren Freunden.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Eine sehr schöne Idee mit der Zeitreise.

Die Idee mit der Zeitreise fand ich sehr gelungen und interessant. Das Setting in Venedig war sehr schön und hat mich in den Bann gezogen.

Allerdings fand ich die Charakteure etwas schwach. Am Anfang ...

Allerdings fand ich die Charakteure etwas schwach. Am Anfang fand ich Anna sehr schlimm. War überhaupt nicht mein Fall. Aber im Laufe der Geschichte wurde es besser und fand sie auch sympathischer.

Leider war die Liebesgeschichte für mich zu schnell und einfach abgehandelt. Da hätte ich mir viel mehr Spannung erhofft. Zack waren sie ein Paar.

Für mich ist jetzt auch nach Band1 Schluss. Mich zeizt das Thema jetzt nicht so sehr, dass ich jetzt unbedingt wissen muss, was in Band 2 usw passiert.

Trotzdem kann ich es für zwischendurch empfehlen.