Cover-Bild Auf ewig dein
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Eva Völler

Auf ewig dein

Time School. Band 1
Band 1 der Reihe "Time School"

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt ...

Die neuen Abenteuer der Helden aus der beliebten Zeitenzauber-Trilogie

Veröffentlicht am 06.12.2021

Fortsetzung von Anna und Sebastiano

„Auf ewig dein“ ist der erste Teil der „Time School“-Trilogie. Diese Reihe ist die Fortsetzung von Anna und Sebastiano aus der „Zeitenzauber“-Trilogie. Man muss die Reihe nicht unbedingt vorher lesen, da die wichtigsten Sachen nochmal erklärt werden, beziehungsweise es oft Rückblicke gibt, aber es schadet sicher nicht, wenn man sie gelesen hat.

Die Geschichte war wieder super spannend zu lesen, da Anna und Sebastiano ihr eigene Zeitwächterschule gegründet haben. Ihre Schüler erweisen sich nicht immer als einfach, was die Zeitreisen spannender macht. Genauso wie in der „Zeitenzauber“-Reihe, war der Schreibstil super und das Buch sehr spannend, wodurch man es nicht aus der Hand legen wollte.

Anna und Sebastiano haben sich meiner Meinung nach, nicht recht viel verändert, außer dass sie vielleicht ein bisschen älter oder reifer geworden sind.

Die Schüler von den beiden sind beide verschiedene Charaktere, die gut ausgearbeitet sind und die einen auch gut unterhalten.

Man trifft in diesem Buch wieder auf einige alte Charaktere, die man aus der „Zeitenzauber“-Reihe kennt, jedoch kommen auch wieder neue hinzu. Die Gedanken war durchaus spannend, aber auch unterhaltsam. Auch wenn es eine eigene Reihe ist und dir Grundidee anders ist, besteht für mich persönlich nicht so viel Unterschied zur anderen Reihe, was aber kein negativer Punkt ist, sondern eine für mich persönlich festgestellte Feststellung.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Die Geschichte von Anna & Sebastiano geht weiter…

Anna ist eine Zeitreisende die mit ihrer grossen Liebe Sebastiano eine Time School eröffnet hat, beide unterrichten zwei Schüler und reisen zu viert in die Vergangenheit an diverse Orte und zu verschiedenen Zeiten um gewisse Verläufe der Zeit sicherzustellen und einen korrekten Verlauf der Zeit zu gewährleisten. Als an einem Tag Anna besuch aus der Zukunft bekommt, kommt alles anders denn dieser rät ihr auf ihre grosse Liebe zu verzichten…

Wer die Zeitenzauber Trilogie mochte wird dieses Buch lieben. Mehr über die beiden zu lesen war sehr schön, man kannte die Charaktere trotzdem kamen noch viele neue Infos dazu. Zusätzlich kommen neu Ole und Fatima dazu die Schützlinge der Schule. Ole war der Sohn eines Wikingerhäuptlings und ist sehr verrucht, direkt und etwas unbeholfen im Umgang mit anderen Menschen, was der Geschichte sehr viel Humor gegeben hat. Fatima eine orientalische Haremsdame die mit ihren Reizen umzugehen weiss…

Das Buch war sehr unterhaltsam und hatte ein wenig von allem, eine wundervolle Liebe die auf die Probe gestellt wurde, chaotische Zeitsprünge mit einer spannenden Mission die in allen Punkten schiefgegangen ist und viele Intrigen die für Spannung gesorgt haben. sowie herzliche Charaktere die man gern bekommen hat. Wie gewohnt einen fliessenden Schreibstiel, sowie detaillierte Beschreibungen vor allem in der Vergangenheit. Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Für alle, die Zeitreisebücher mögen und natürlich für die Fans der Zeitenzauber Trilogie, ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben da ich nicht enttäuscht wurde und bin so auf die Folgebände gespannt. Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.05.2020

Amüsante und spannende Zeitreisen

Band 1 des Spin-Off zur „Zeitenzauber“-Trilogie
Das Buch ist sowohl für Neueinsteiger als auch für Fans von „Zeitenzauber“ geeignet.

Der Schreibstil konnte mich wieder begeistern.
Es war schön Anna und ...

Band 1 des Spin-Off zur „Zeitenzauber“-Trilogie

Der Schreibstil konnte mich wieder begeistern.
Es war schön Anna und Sebastiano wieder zutreffen, die nun erwachsener sind und deren Beziehung auch noch mehr gefestigt ist. Die beiden sind ein tolles Team, das sich super ergänzt, und sie sind gute Lehrer für ihr Schützlinge ihrer Time School Fatima, Ole und Jerry. Alle haben ein gute Chemie zusammen, wobei es auch zu vielen verbalen Auseinandersetzungen, die sehr amüsant sind. Zu noch mehr lustigen Momenten und Missverständnisse kommt es, weil die Schüler aus anderen Jahrhunderten stammen.
Ich fand die Zeitreisen ins 16. Jahrhundert an den Hof von Heinrich VIII. wieder sehr spannend, auch wenn sich manchmal die Handlung etwas im Kreis gedreht hat. Eva Völler schafft es, die Wortwahl in Gesprächen der Zeitepoche anzupassen, u.a. durch den universalen Übersetzer, der die Zeitreisende daran hindert, Uneingeweihte etwas aus der Zukunft zu verraten oder in ihrer Hörweite moderne Wörter/Errungenschaften zu erwähnen.
Es gibt viel Action und einige Überraschungen, die die Geschichte auch eine andere Richtung gibt. Auch wenn man mit dem Ende von diesem Band nicht die gesamte Geschichte rund um die Time School abgeschlossen ist, ist die Handlung in sich abgeschlossen.

Fazit: 4⭐️
Bisher gefällt mir aber „Zeitenzauber“ etwas besser.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Wunderschöner Auftakt der Trilogie!

Eva Völler hat schon wieder eine zauberhafte Reihe geschaffen. Ihre Charaktere und der geschichtliche Teil machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem! Ein wirklich lesenswerter Auftakt.

Darum geht es:
Zeitreisen ...

Darum geht es:

Anna ist eine wirklich zauberhafte Protagonistin. Allerdings ist sie in dieser Spin-of Reihe leider immer auf einen Retter angewiesen. Sie schafft nichts ohne Sebastiano und andere Helfer. In der vorigen Trilogie wurde sie als starke unabhängige Frau dargestellt und in diesem Buch ist davon nichts mehr zu sehen.
Totz allem ist sie sehr sympathisch, ebenso wie die anderen Charaktere. Vor allem Ole und Fatima waren süß zusammen.

Ich vergebe 4 1/2 Sterne, denn ich habe es wirklich genossen, diese Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Auf ewig dein - Time School

Inhalt: Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt …

Cover: Das Buch ist sicher vielen bekannt, denn das hübsche Cover ist momentan überall zusehen. Es macht sich ausgezeichnet im Regal.

Meinung zum Buch: Ich habe nicht die erste Reihe von Eva Völler gelesen, somit hatte ich Sorge, dass ich den Anschluss dieser Spin-off Reihe nicht bekommen würde. Ich hatte, aber überhaupt keine Probleme beim Einstieg in die Geschichte., da Eva Völler nochmal einige wichtige Dinge über die vorherige Trilogie genannt hat.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Zeitreisen waren spannend und die darauffolgenden Begegnungen mit den jeweiligen Menschen aus einer bestimmten Zeit amüsant und informativ.
Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich habe immer gerne weiter gelesen, was auch daranlag, dass immer etwas neues passiert ist.
Aus diesem Grund sind manche Szenen meines Erachtens tu kurz geraten.

Die Charaktere sind sehr interessant, sowohl Anna und Sebastiano, aber nochmehr Ole und Fatima und Walter.
Alle haben andere Charakterzüge und sind kreativ umgesetzt wurden (Ich hoffe in den nächsten Teil nochmehr über sie zu erfahren).
Fazit: Das Buch ist ein tolles, leichtes Fantasybuch. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zulesen und freue mich auf die nächsten Teile.

• Atmosphäre