Cover-Bild Auf ewig dein
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Eva Völler

Auf ewig dein

Time School. Band 1
Band 1 der Reihe "Time School"

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt ...

Die neuen Abenteuer der Helden aus der beliebten Zeitenzauber-Trilogie

Veröffentlicht am 03.08.2017

Auf ewig dein von Eva Völler

Toller Auftakt der Time School - Reihe!

Toller Auftakt der Time School - Reihe!

Die mitlerweile erfahrenen Zeitreisenden Anna und Sebastiano haben eine Zeitreiseschule namens 'Time school' gegründet. Ihre Schüler Fatima, Ole und Walter kommen aus unterschiedlichsten Zeiten. Aber als wäre es nicht schwer genug ihre Schüler im Zaum zu halten, geht es zur Zeit Heinrich dem achten drunter und drüber. Dann taucht auch noch der Zukünftige Sebastiano auf und Anna soll sich von seinem jetzigen Ich fern halten. Außerdem sind alle hinter einem geheimnisvollen Schlüssel her, finden die beiden heraus, was es mit diesem Schlüssel auf sich hat?

Meine Meinung :

Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios! Das Buch ist mit viel Witz geschrieben, aber der Ernst der Lage geht dabei nicht verloren. Ich wurde so oft zum Schmunzeln gebracht. Man kann sich auch durch die Ich-Perspektive von Anna sehr gut in den Charakter hineinversetzten und fühlt die ganze Geschichte über mit ihr mit.
Die Handlung hat mir auch gefallen. Es war toll die alten Charaktere, wie Anna und Sebastiano wieder zu sehen! Aber auch die neuen Zeitreiseschüler haben mir gut gefallen. Sie haben das ganze etwas aufgemischt.
Insgesamt war das Buch spannend, sodass man praktisch nicht anders kann als weiter zu lesen. Es haben aber auch wieder viele Gefühle, vorallem zwischen Anna und Sebastiano, aber auch zwischen den Zeitreiseschülern mit gespielt. Diese Mischung aus Abenteuer- und Liebesroman, die Eva Völler kreiert, hat mir schon in der Zeitenzauber-Reihe sehr gut gefallen und ist auch in diesem Buch sehr gut gelungen.
Was auch gut gemacht wurde ist, dass am Anfang für die Leser, die die Zeitenzauber-Reihe nicht kennen noch einmal alles kurz erklärt wird. Deswegen denke ich , dass man auch ohne die anderen Bücher gelesen zu haben gut mit diesem Teil einsteigen kann. Natürlich ist es aber schöner die anderen Teile gelesen zu haben und die kann ich auch wirklich empfehlen!
Insgesamt hat wir das Buch richtig gut gefallen, deshalb bekommt 'Auf ewig dein' von mir 5/5 Sternen und ich freue mich schon total auf den 2. Teil dieser Reihe!

Unterhaltsamer Reihen-Auftakt!

Klappentext: „Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! Getarnt als Theater ist dies der Ort, wo eine neue Generation von Zeitreisenden ausgebildet wird. Denn neue Abenteuer warten... Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden. Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!“

Bei „Auf ewig dein“ von Eva Völler handelt es sich um den ersten Teil einer neuen Zeitreise-Reihe, der insgesamt 376 Seiten umfasst.

Kenner der „Zeitenzauber“-Trilogie der Autorin werden mit dem Zeitreisen, wie es hier funktioniert, und der einen oder anderen Figur bereits vertraut sein, meiner Meinung nach kann das Buch aber auch gut von Neueinsteigern gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt angenehm und lässt einen nur so durch die Geschichte fliegen. Wie schon in der ersten Reihe rund um Anna und Sebastiano haben mir auch hier wieder die toll ausgefeilten Charaktere mit am besten gefallen, aber auch die spannende Handlung konnte mich wieder über große Strecken gut mitreißen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich diesen Roman leider insgesamt nicht so zauberhaft fand wie den Auftakt der ersten Reihe. Die Geschichte ist zwar auch sehr unterhaltsam und die Atmosphäre kommt gut rüber, im Vergleich kamen mir jedoch einige Stellen etwas langatmig vor und der Zauber war für mich irgendwie leider nicht ganz so durchgängig da. Das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau, denn „Auf ewig dein“ beschert dem Leser allemal ein unterhaltsames Lesevergnügen und hätte auch von mir die Bestnote erhalten, wenn ich diesen naheliegenden Vergleich mit „Die magische Gondel“ beim Lesen nicht im Hinterkopf gehabt hätte.

Fazit: kommt für mich nicht ganz an den Auftakt der „Zeitenzauber“-Trilogie ran, überzeugt aber dennoch!

Gelungener Start

Eva Völler - Auf ewig dein - Time School

Eva Völler - Auf ewig dein - Time School

Mit dem ersten Band der Time School ist Eva Völker wieder ein grandioses Debüt gelungen. Da die Zeitenzaubertrilogie 3 schon einige Zeit abgeschlossen war, freut man sich als Leser über die Zeitreiseschule sehr. Ein neues Abenteuer mit Anna und Sebastiano und natürlich den neuen Zeitreiseschule welche durchwegs liebevolle Charaktere sind.
Ich durfte im Rahmen einer Leserunde von lesejury.de das Buch schon vorab lesen. Es ist großartig.
Eva Völler nimmt den Leser mit auf eine tolle Zeitreise ins Jahr 1540 nach England. Durch ihren lebendigen Schreibstil befindet man sich mittendrin und erlebt die Geschichte hautnah.
Am Hofe von Heinrich dem Achten spielen sich viele Machtkämpfe ab. Lord Wykes soll getötet werden und Anna & ihre Freunde verhindern dies. Fatima, Ole, Walter sind neue Schüler der Zeitreise Schule und haben noch einiges zu lernen. Anna und Sebastiano unterrichten Sie in Ihrem Palazzo in allerlei Wissenswertes und natürlich im Fach Verteidigung. Als dann Anna komische Träume bekommt und dann auch noch der zukünftige Sebastiano erscheint ist der Schrecken groß, denn er rät sich zu trennen. So beginnt eine Leidensphase für den Leser finde ich und als Anna & Ihre Freunde dann nochmal ins Jahr 1540 müssen ist nichts mehr so wie es scheint.
Ich möchte gar nicht soviel vorweg nehmen. Lasst euch darauf ein mit in eine vergangene Zeit genommen zu werden.

Ich fand mich sehr verbunden mit den Charakteren und bin schon gespannt wie es im Frühjahr weitergeht.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Spannendes Wiedersehen mit alten und neuen Freunden!

Ich habe die "Zeitenzauber"-Trilogie rund um Anna und Sebastiano und ihre Reisen in die Vergangenheit damals sehr gerne gelesen. Dass Eva Völler nun die Geschichte wieder aufgreift und weiterspinnt, fand ich eine tolle Überraschung! Für Leser ohne Vorkenntnisse der "Zeitenzauber"-Reihe ist der Einstieg aber auch kein Problem, da das Konzept der Zeitreisen mit all seinen Tücken noch einmal gut erklärt wird. Für mich war es jedenfalls ein schönes Wiedersehen mit Anna und Sebastiano.

Der Schreibstil ist unterhaltsam, lebendig und lässt sich angenehm und flüssig lesen. Die Geschichte wird aus Annas Sicht erzählt, und ihre Erzählweise ist sehr humorvoll. Während Sebastiano immer das Richtige tut und sagt, hat Anna so ihre Schwächen, zu denen sie auch steht. Das macht sie so sympathisch, und es führt auch zu so manch lustiger Szene. Ich mag auch Sebastiano, aber in diesem Buch blieb er leider irgendwie farblos, da er nur aus Annas Sicht als perfekter Übermensch dargestellt wurde und mir so fremd blieb.

Zusammen als Paar finde ich beide furchtbar anstrengend. Anna schwärmt in einer Tour vom ach so perfekten Sebastiano, und schmilzt förmlich dahin vor Liebe, Leidenschaft und Hingabe. Das war mir zwischendurch manchmal zu viel des Guten. Dazu kam dann noch, dass die beiden sich eine Zeitlang aus dem Weg gehen und Körperlichkeiten vermeiden müssen, und dieses Hin und Her hat alles noch schlimmer gemacht. Da kann man wirklich froh sein, dass die beiden nicht mehr - alleine - im Mittelpunkt stehen wie in der Vorgänger-Trilogie und nun eine ganze Reihe weiterer Figuren hinzukommt.

Die neuen Schüler beleben die Handlung ungemein. Vor allem der Wikinger Ole hat es mir angetan. Er ist zwar ein allzeit gewaltbereiter Rüpel und Macho, aber er sorgt für seine Hau-Drauf-Art für die meisten Lacher. Die verführerische Fatima ist ein passendes Pendant, auch wenn ich sie nicht so sehr mochte. Zusammen sind die beiden wie Feuer und Eis, so dass es öfter zum (amüsanten) Schlagabtausch kommt. Dass da vermutlich zukünftig noch mehr zwischen den beiden laufen wird, wird ja schon an manchen Stellen angedeutet. Dazu bildet der junge Walter mit seinem Grips und seiner charmanten Unschuld nochmal einen angenehmen Gegenpol zu den beiden anderen Hitzköpfen. Lustig ist es auch immer, wenn die drei sich mit der Moderne konfrontiert sehen. Später kommt dann noch Barnaby dazu, über den ich nicht zu viel verraten will. Aber auch er ist eine sehr bereichernde Figur.

Annas Anspielungen und Vergleiche mit modernen Sachen (z. B. dass Ole aussieht wie eine jüngere Version von Chris Hemsworth als "Thor") machen vieles anschaulicher und schlagen eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Denn nachdem sich die Zeitreisenden meist in der Vergangenheit herumtreiben und sich dort bestens integrieren, könnte man manchmal glatt vergessen, dass sie eigentlich in unserer Zeit leben.

Toll finde ich, dass man auch so ganz nebenbei ein bisschen Geschichtsunterricht erhält. Die Fakten über vergangene Epochen und historische Persönlichkeiten werden so in das Geschehen eingeflochten, dass selbst der größte Geschichtshasser gar nicht merkt, dass die Autorin hier auch noch nebenbei Wissen vermittelt. Da sich die Zeitreisenden die meiste Zeit am Hofe Heinrichs des Achten aufhalten, erfährt man also viel über die Tudorzeit und das alte London, aber auch einiges über den alten Orient (Fatimas Heimat) und die alten Wikinger (Oles Kulturkreis). Auch ich als Geschichtsinteressierte konnte hier noch einiges dazulernen. Eva Völler flicht ihre Geschichten nicht nur einfach in die Vergangenheit ein, sondern beschäftigt sich auch mit diesen Epochen intensiv.

Die Story ist sehr spannend mit vielen Verwicklungen, die man nach und nach mit den Zeitreisenden entwirren muss. Lediglich der Showdown war für meinen Geschmack etwas zu schnell und einfach abgehandelt. Die größten Probleme, die sich langsam und bedrohlich aufbauten, wurden plötzlich quasi im Schweinsgalopp gelöst. Hier hat sich für mich alles ein bisschen zu schnell in Wohlgefallen aufgelöst.

Auch wenn "Time School" als Trilogie angelegt ist, ist dieser Band in sich abgeschlossen. Da es "Auf ewig dein" vor allem um Anna und Sebastiano und ihre Beziehung (und deren Folgen für die Zukunft) ging, freue ich mich schon, in den nächsten Bänden mehr über die Schüler zu lesen.

P.S.: Es gibt übrigens die Kurzgeschichte "Der Anfang" kostenlos als eBook. Dort erfährt man, wie Anna und Sebastiano Ole aus seiner Zeit in die Gegenwart geholt haben. Eine weitere Kurzgeschichte, dann über Fatima, ist wohl begleitend zum zweiten Band geplant.

Schönes Fantasy-Jugendbuch mit winzigen Schwächen

Das Cover und der Klappentext haben mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und deswegen hatte ich mich dafür entschieden.
Das Cover gefällt mir sehr gut und des passt auch sehr gut dazu.

Ich muss gestehen, ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und des passt auch sehr gut dazu.

Ich muss gestehen, dass ich die vorherigen Bücher von Eva Völler nicht gelesen habe, aber ich dennoch in dieses Buch sehr gut hineingefunden hatte und das von Anfang an.
Der Schreibstil ist locker, flott und flüssig, aber auch im ersten Drittel sehr mitziehend und spannend.
Als Leser befinden wir uns zunächst im Jahre 1540, was mir sehr gut gefallen hat, denn es war schon mega spannend, da es ein Attentat auf Lord Wykes geben soll. Dies können sie auch vorerst verhindern, aber es ist alles nicht so gelaufen wie es geplant war. Daher reisen sie mit der Zeitmaschine wieder zurück in die heutige Zeit und nach Venedig.
Dort geschehen auf einmal merkwürdige Ereignisse und im 2. Drittel war es für mich danach etwas zäh und langatmig.
Das finde ich sehr schade, denn im letzten Drittel wurde es wieder spannend.

Die Charaktere der Time School sind alle sehr sympathisch und auch Barnaby habe ich in mein Herz geschlossen.

Es handelt sich hier um ein aufregendes, aber dennoch für mich persönliches nicht all zu gut aufgebautes Band 1, denn mir fehlten die Hintergrundinformationen zu den Charakteren. Daher würde ich empfehlen, auch wenn man in das Buch von Anfang an gut hineinkommt, dass man dennoch die vorherigen Bände lesen sollte.

Auch nicht so schön fand ich das hin und her zwischen Anna und Sebastiano und war teilweise auch verwirrend.

"Ein Fantasy-Jugendbuch mit winzigen Schwächen, aber dennoch Hoffnung auf mehr Spannung und Ausbau der Charaktere und Handlungen im nächsten Band. Lesenswert und fantasiereich."