Cover-Bild Auf ewig dein
Band 1 der Reihe "Time School"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Eva Völler

Auf ewig dein

Time School. Band 1

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt ...

Die neuen Abenteuer der Helden aus der beliebten Zeitenzauber-Trilogie

Veröffentlicht am 29.08.2017

Spannend wie man es von Eva Völler kennt

Auf ewig dein: Time School. Band 1 ist im Juli 2017 von Eva Völler bei Bastei Lübbe (one by Lübbe) erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da eine Bekannte es auf ihrem Blog vorgestellt hat.

Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe) (21. Juli 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3846600482
ISBN-13: 978-3846600481
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre
Preis: 15.00 Euro
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2902 KB
Verlag: Bastei Entertainment (21. Juli 2017)
ASIN: B072F7P92M
Preis: 11.99 Euro

Da ich die Zeitenzauber-Trilogie schon kannte, musste ich dieses Buch einfach lesen.
Das Cover zieht einen magisch an, der Schreibstil ist von Beginn an spannend und fesselnd.
Die Geschichte zieht einen buchstäblich in die Zeit von Heinrich dem achten, so macht Geschichte Spaß.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass man neben den bekannten Protagonisten Anna und Sebastiano, auch neue Protagonisten kennen gelernt hat. Es bringt noch mehr Schwung in die Geschichte.
Der kampfwütige Wikinger Ole der doch einen weichen Kern zu haben scheint. Das aufreizende Haremsmädchen Fatima die scheinbar doch nicht so hart ist wie man meint und noch ein dritter Novize mischen das Leben von Anna und Sebastiano ordentlich auf. Ein gemeinsamer Auftrag führt sie ins 14. Jahrhundert an den Hofe von Heinrich dem Achten. Dort begegnen sie einem alten Feind der mächtiger geworden zu sein scheint als sie sich je vorstellen konnten. Zu allem Unglück bekommt Anna auch noch besuch aus dem Zukunft, die die Gegenwart von Anna und Sebastiano auf eine harte Probe stellt. Werden sie ihren gemeinsamen Feind endlich besiegen können und die Gegenwart so verändern das die Zukunft besser aussieht? Für alle die die Zeitenzauber-Trilogie gelesen und geliebt haben, ist dieses Buch ein absolutes Muss. Aber auch Leser die dieses nicht kennen werden an diesem Buch ihre Freude haben. Ich warte jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil.
Von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Lustig, spannend und mitreißend

Getarnt als Theater führen Sebastiano und Anna die Zeitreiseschule. Zwei Schüler wurden schon rekrutiert, Ole, der Sohn eines Wikingerhäuptlings und Fatima, die Schönheit aus einem Harem des 13. Jahrhunderts. Die erste Zeitreise führt sie zu Heinrich dem Achten, doch schon hier geht einiges schief und die Zwei müssen auf Ole und Fatima achtgeben. Als Anna durch einen ganz besonderen Gast erfährt, dass sie ihre große Liebe opfern soll, um das Fortbestehen der Zukunft zu gewährleisten, läuft alles etwas aus dem Ruder.

Mir hat schon die Zeitenzauber Trilogie super gefallen und so war ich sehr gespannt auf die neue, alte Reihe mit Sebastiano und Anna.
Die Idee der Geschichte eine Schule für Zeitreisende zu gründen, fand ich schon mal klasse und die Charaktere, die noch hinzugekommen sind, sprechen für sich. Sei es der draufgängerische Ole der einem Wikingerstamm entstammt, nie einem Kampf aus dem Weg geht und der Anna an Thor erinnert, oder Fatima, die Schönheit aus dem Orient, die neben ihren weiblichen Reizen auch mit Messern gut umgehen kann. Aber auch die Protagonisten, die im Laufe des Buches hinzukommen, sind sehr vielfältig und facettenreich gewählt.
Auch die Zeitreisen waren gut gewählt, spannend und vor allem auch lustig. So wird man mit an den Hofe Heinrichs des Achten genommen und es stellt sich immer wieder die Frage, woher kommt die Gefahr, wie kann man die Geschichte in die richtige Bahn lenken und als dann noch der Sebastiano aus der Zukunft erscheint und Anna auffordert, ihre große Liebe für das Fortbestehen der Zukunft zu opfern, nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Man könnte diese Geschichte bestimmt auch ohne Vorkenntnisse lesen, doch würden man doch etwas verpassen, deswegen kann ich auch die Zeitenzauber Trilogie vollends empfehlen. Sie ist aber nicht zwingend notwendig.
Für mich war Auf Ewig Dein ein super Auftakt, der mich fast noch mehr begeistern konnte, als die vorherige Trilogie. Sie ist gespickt mit Spannung, Witz, lustigen Sticheleien, tollen Zeitreiseabenteuern und man möchte gleich den nächsten Band weiterlesen. Dies wird aber noch bis zum Frühjahr 2018 auf sich warten lassen.
Eva Völler hat einen tollen, flüssigen Schreibstil und zusammen mit der Geschichte rund um die Zeitreiseschule kann sie hier für mich einen tollen Start hinlegen.

Eva Völler hat hier einen neuen tollen Start hingelegt, der mit alten, wie auch neuen Charakteren punkten kann und mit viel Spannung und Humor punkten kann. Volle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.08.2017

Vielschichtiger Auftakt

Um das vorweg zu nehmen: Man muss die Zeitenzauber Trilogie nicht verpflichtend vorher gelesen haben. Man kennt dann zwar zwei der Protagonistin bereits besser und weiß um ihre Vergangenheit, aber das ist für das Gesamtverständnis dieses Romans nicht erforderlich. Man kann der Handlung auch prima ohne Vorwissen folgen.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen, was am angenehmen Schreibstil und den Erklärungen lag, die mir die Welt des Romans näher gebracht haben. Trotzdem steigt man direkt in die Geschichte ein. Die „Einweisung“ erhält man nebenher.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Zeitreiseromane können oft recht wuselig und unlogisch werden. Das war hier aber nicht der Fall. Wir gehen auf spannende Abenteuermissionen und reisen sogar ins England zur Zeit Heinrich des VIII. Das hat mir gut gefallen. Ich liebe London und somit war es ein interessanter Trip.

Neben dem Zeitreiseaspekt gibt es selbstverständlich auch eine Love Story. Zwischen Anna und Sebastiano läuft es allerdings nicht immer rund. In diesem Teil wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt und hat einiges auszuhalten. Trotzdem konnten sie mich als Paar wirklich überzeugen. Ich empfand sie als authentisch und haben ihnen alles abgenommen.

Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet. Jeder hat etwas sehr eigenes, was sie oder ihn von den anderen unterscheidet. Bei Anna und Sebastiano hat mir die Entwicklung über das Buch hinweg gefallen. Das wirkte sehr natürlich. Ole und Fatima sind beide sehr reizvoll, weil sie aus unterschiedlichen Epochen in der Vergangenheit stammen und sich so allerhand witzige Situationen und Missverständnisse ereignen.

Spannung war eigentlich durchgehend vorhanden. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil ist eingängig und liest sich flott weg. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, was ich sehr wichtig finde.

Insgesamt war es für Kenner der Zeitenzauber Trilogie wie nach Hause zu kommen. Man fühlt sich wohl und liest darauf los bis man leider schon an der letzten Seite angekommen ist und danach sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten muss.

Ich kann das Buch empfehlen, weil ich sowohl von der Storyline als auch von den Charakteren und dem Konzept überzeugt bin.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Einfach bezaubernd schön!

Mich hat das Buch völlig überzeugt. Wenn man einmal anfängt zu lesen, kann man fast nicht mehr aufhören. Das Buch hat 384 Seiten und ist im Bastei Lübbe (one by Lübbe) Verlag erschienen. Altersempfehlung: Ab 12 Jahren!

Autorin:

Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem hat sie zuerst als Richterin und später als Rechtsanwältin ihre Brötchen verdient, bevor sie Juristerei und Robe schließlich endgültig an den Nagel hängte. „Vom Bücherschreiben kriegt man auf Dauer einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht.“ Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden.
Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: »Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!«

Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Eva Völler

Fazit:

Das Buch hat mich in eine andere Welt eintauchen lassen. In eine Welt in der Vergangenheit. Durch die genauen Beschreibungen der Autorin, kann man sich dies bildlich vorstellen. Man fühlt mit den Charakteren mit. Wer wünscht sich nicht einmal durch die Zeit zu reisen. Alles wurde dem Alter entsprechend geschrieben. Es lässt sich leicht und locker lesen.

Ich habe bereits die Zeitenzauber Trilogie der Autorin gelesen. Und ich bin auch von diesem Buch überzeugt.
Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse der Trilogie lesen. Die Autorin hat hier ein paar Ereignisse miteinfliessen lassen.

Anna und Sebastiano erleben in diesem Buch zusammen mit Ole und Fatima, tolle Abenteuer. Mich hat die Geschichte total verzaubert. Ich liebe Zeitreise Geschichten. Einzutauchen in ein anders Jahrhundert, einfach spannend und toll beschrieben, man könnte meinen die Autorin war persönlich dort. Die Autorin hat das alles so real, so lebendig wiedergegeben. Mir gefallen alle Charaktere, sie sind besonders und jeder auf seiner Art anders aber sympatisch. Ole und Fatima finde ich persönlich richtig toll.

Schon spannend wie die ZEIT alles regelt. Sebastiano und Anne erleben einiges in diesem Buch. So viele tolle Ideen wurden eingebaut. Die eigene Fanatsie wird dabei ständig angeregt. Richtig tolle und spannende Szenen.

Auch die vielen kleinen Dinge rund um das Zeitreisen, jedes kleinste Detail, war wirklich spannend dargestellt, Kopfkino pur.

Ich möchte garnicht soviel erzählen was in diesem Buch passiert, jede einzelne Seite sollte selbst gelesen werden. Aber eins kann man sagen, ihr staunt, ihr bangt, ihr lacht, ihr schmunzelt und noch vieles mehr. Anne und Sebastiano wie auch weitere spannende Charaktere erleben in diesem Buch so viel. Langweilig wird es aufgarkeinen Fall.

Zum Schluss wurde es nochmal richtig spannend. Die Fragen die man sich während dem lesen gestellt hat wurden am Ende aufgelöst. Man konnte mit den Charakteren mitfühlen, vorallem mit Anna. Die Wendung am Schluss fand ich gut gelungen.

Das Cover ist einfach bezaubernd. Es enthält was geheimnisvolles und magisches. Die Farben wurden sehr gut gewählt. Ein Buch das man in die Hände nimmt wenn man es sieht. Man fragt sich welches Schicksal diese junge Frau erfahren wird.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Eine zauberhafte Reise in die Vergangenheit

MEINE MEINUNG :

Die Autorin Eva Völler hat hier wieder ein wunderschönes spannendes Buch geschaffen. Dies war mein erstes Buch von ihr und bin sowas von begeistert.
Mich traf hier ein reines Wirrwarr ...

MEINE MEINUNG :

Mich traf hier ein reines Wirrwarr der Gefühle. Spannung vom Anfang bis zum Ende. Man wird sozusagen gleich am Anfang ins Geschehen hineingezogen. In einer Zeit, die historisch zum Träumen einlädt.

Die Geschichte selbst von Sebastiano und Anna zu verfolgen war für mich ein reines Gefühls Chaos. Ich habe mit den zwein die ganze Zeit mitgelitten.
Die Suche nach dem Schlüssel, war in manchen Situationen so aussichtslos und doch gleichzeitig zum greifen nah.
Auch so war es sehr lustig die Schützlinge von Anna und Sebastiano zu verfolgen. Das Geschehen zwischen den Schützlingen Ole, Fatima, Walter und Barnabas war sowas von lustig.
Jedoch weiß ich nicht was ich von dem Alten Jose' halten soll. Der is mir sehr rätselhaft und spricht mir in vielen Hinsichten nur in Rätseln. Das es sehr verwirren kann.

Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben, das gar keine lange Weile auf kommt.

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Kann es gar nicht erwarten das lustige und chaotische Leben der Zeitreisenden zu verfolgen.

Mein Fazit :

Dieses Buch ist es mehr als wert gelesen zu werden. Wer die anderen Bücher von Eva Völler kennt und lieben gelernt hat, wird auch dieses Buch lieben.
Daher bekommt das Buch von mir die volle Punktzahl, 5 von 5