Cover-Bild Auf ewig mein
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Eva Völler

Auf ewig mein

Time School Band 2
Band 2 der Reihe "Time School"

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal ...

Der zweite Band der erfolgreichen Jugendbuch-Reihe von Eva Völler.

Eine tolle Zeitreise Geschichte

Klapptext:

Klapptext:

Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen – in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal …

Cover:

Ich fand das Cover von Band 1 ja schon wunderschön, aber Band 2 haut es noch mal so richtig raus. Auch bei diesem Cover haben wir wieder so wunderschöne Wasserfarben und Anna auf dem Cover, es passt super zum anderen Buch und ich finde es ist wieder ein wunderschöner Hingucker gewunden.

Die Charaktere:

Unsere altbekannten Charaktere finden sich auch im neuen Buch wieder. Barnabay hat mich mal wieder verwirrt beim lesen und ich weiß einfach nicht was ich von ihm halten soll. Walter kommt leider in diesem Teil sehr wenig vor, was ich sehr schade finde denn ich mag ihn genauso gerne wie Ole und Fatima. Einige neue Charaktere die ich nicht so mochte, möchte ich euch jetzt nicht verraten da ich euch sonst Spoilern würde.

Der Schreibstil:

Eva Völler bleibt ihrem tollen spannenden und humorvollen Schreibstil treu. Das Buch ist wieder aus der Sicht von Anna geschrieben und man erfährt viel von ihren Gedanken und Gefühlen. Ich kann mich immer in Anna gut hineinversetzen, weil wir uns in vielerlei Hinsicht ähnlich sind. Ich hatte viel Spaß beim lesen mit ihr. Auch die ganzen Historischen Hintergründe die Eva Völler mit ins Buch eingebaut hat, fließen wiedermal wunderbar in die Geschichte mit ein.

Zu diesem Buch muss ich einfach nicht viel sagen, im ganzen wieder ein klasse Buch von Eva Völler. Die Idee das die Zeitwächter ein tückisches Spiel gegen einen Alten gewinnen müssen fand ich sehr aufregend, nur der Spieleinsatz war nicht ganz nett. Aber so machte es das Buch echt sehr spannend und das Ende hat mich richtig von den Socken gehauen. Anna und Sebastiano meistern ihr spannendes Abenteuer echt gut und ihre Schüler schlagen sich auch super. Was mich etwas gestört hat, war das viele Aufgaben so schnell gelöst wurden aber ich denke sonst wäre die eigentliche Geschichte im Buch verloren gegangen. Wem Band 1 schon gut gefallen hat, der darf sich richtig auf Band 2 freuen.

Fazit:

Magisch, Humorvoll, Romantisch, Eva Völler hat mich mit dem Buch total begeistert, ganz klare Leseempfehlung !

Auf ewig mein - Eva Völler

Das Cover:

Das Cover:

Wie beim ersten Band auch, ist dieses Cover einfach wunderschön und magisch. Ein paar Anspielungen auf die Weltreise in diesem Teil kann man hier schon erahnen, das Kleid finde ich allerdings für einen Zeitreise Roman etwas zu modern.

Nachdem ich die ersten drei Zeitenzauber Bände als Hörbuch gehört und geliebt hatte, habe ich mich riesig über die Time School Fortsetzung und somit den ersten Band Auf ewig dein gefreut, der mir wieder genauso gut gefallen hat. Die beiden neuen Charaktere Ole und Fatima konnte ich gleich ins Herz schließen und deshalb ist es perfekt das sie auch im zweiten Band wieder dabei sind.

Wie schon der Klappentext vermuten lässt geht es um ein Spiel. Eine Weltreise bei der Sebastianos Leben auf dem Spiel steht. Das ist sehr passend da es im ersten Teil schon um Annas Rettung ging. Nebenbei gibt es zusätzlich noch allerhand Aufgaben zu lösen, nämlich Zeitreise Tore verschließen. Dabei sind viele alte Bekannte aber auch einige neue Charaktere dabei, die etwas frischen Wind mitbringen. Bis zum Schluss weiß man wieder nicht wem man trauen kann und so bleibt es spannend. Auch einer meiner Lieblingscharaktere, der Dämon Barnaby ist wieder dabei. Ich finde das durch ihn immer etwas magisches mit in die Geschichte einfließt. Ab der Hälfte des Buches gibt es eine Wendung mit der ich schon gerechnet hatte, die ich aber nicht spoilern möchte. Hierzu werden wir im Folgeband noch mehr erfahren.

Anfangs zieht sich die Weltreise etwas und auch die Einleitung bis es überhaupt dazu kommt kam mir etwas langsam vor. Durch den tollen Schreibstil Eva Völlers konnte man dies aber trotzdem gut lesen und es lohnt sich einfach nur! Denn im Verlauf der Geschichte wird es irgendwann so spannend, das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und bis in die Nacht gelesen habe um das Ende zu erfahren. Denn später muss Anna mit der Katzenmaske alleine alle retten!

Es lohnt sich also und jetzt kann ich Band 3 nicht erwarten.

Fazit:

Ich liebe einfach Zeitreise Romane und die Zeitenzauber und Time School Reihe gehören zu den Besten. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der Ende des Jahres schon erscheinen wird.

Band 2 der Time-School-Reihe

Klappentext

Klappentext
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal.

Eine wirklich spannende Fortsetzung der Time-School-Reihe und für alle Fans ein Muss.
Aber erst einmal der Reihe nach:

Das Cover
Ich war von dem Cover von Band 1 schon mächtig angetan, aber bei diesem hier hat man sich noch einmal selbst übertroffen. Die schönen, warmen Farben laden zu gemütlichen Lesestunden ein und haben gleichzeitig etwas geheimnisvolles, was sehr vielversprechend für den Inhalt ist.

Die Idee
Die Idee des Buches, dass unsere Helden in 80 Tagen um die Welt reisen müssen, fand ich einfach spitze. Sie passt super in die Reihe und sorgt für ordentlich Pepp und Spannung. Natürlich spielt der Roman von Jules Verne hier eine große Rolle und es wird auch häufiger auf dessen Inhalt verwiesen, was aber einfach super in die Gesamtgeschichte passt und vor allem auch Lust auf den Roman selbst macht.

Die Charaktere
In diesem zweiten Band sind neben Anna und Sebastiano auch die üblichen Verdächtigen aus Band 1 mit dabei. Fatima und Ole sorgen wieder für viele witzige Momente und bringen noch einmal richtig Schwung in die Geschichte. Sie sind einfach nicht mehr weg zu denken und ich habe sie genauso ins Herz geschlossen, wie Anna und Sebastiano!
Doch wir begegnen auch vielen neuen Charakteren auf Annas und Sebastianos Reise. Diese tragen nicht nur zu Spannung mit bei, sondern bringen auch ein Fünkchen Geheimnisvolles mit in die Geschichte ein.
Das Buch lebt einfach von seinen zahlreichen Charakteren. Obwohl man zwischendurch das Gefühl hatte, man kommt nicht mehr hinterher bei all den verschiedenen Leuten, ist doch keiner von ihnen wegzudenken.

Die Handlung
Was soll ich sagen? Es geht direkt schon auf den ersten Seiten spannend und witzig los. Das Buch ist einfach durchweg fesselnd. Man kann sich auf viele überraschende Wendungen und unerwartete Begegnungen und Momente freuen. Es werden viele Fragen aufgeworfen, die man beantwortet haben möchte, sodass es quasi unmöglich ist, das Buch mal aus der Hand zu legen.
Besonders schön waren auch in diesem Buch wieder die Beschreibungen der einzelnen Länder und Orte in der Vergangenheit. Das war wirklich anschaulich, sodass man tatsächlich das Gefühl hatte, dort zu sein. Da unsere Helden dieses Mal mehrere Länder besuchen (und nicht nur an einem Ort verweilen, wie in den letzten Bänden), finden sich natürlich mehr Beschreibungen in dem Buch wieder, als man es bisher kannte. Diese sind allerdings auf den Punkt gebracht worden und wirklich passend eingebaut, sodass man nicht das Gefühl hatte, dass es der Spannung des Buches einen Abbruch tut.

Insgesamt also einfach eine tolle Fortsetzung, die sich gut an das zweite Buch anschließt und absolut lesenswert ist. Ich freue mich schon auf Band 3!

Fortsetzung der Time-School-Reihe

Cover: Ich finde auch dieses mal ist es wieder richtig gut gelungen und kann mit dme ersten Band sehr gut mithalten. Ich liebe die Farben und die Zartheit die es ausstrahlt.

Schriebstil: Ich bin ein großer ...

Schriebstil: Ich bin ein großer Fan von Eva Völlers Büchern und ihrem Schreibstil. Er ist locker leicht und unglaublich angenehm.

Inhalt: Am ANfang der Geschichte muss ich sagen das es mir etwas auf die Nerven ging wie oft und lange wiederholt wurde was in den Bänden davor passierte. Das war ich gar nicht gewohnt, da dem sonst nur 1 -2 Seiten gewidmet werden. Als man dann anfangs auf Goethe trifft wurde man aber für diese langeweile entlohnt. Ich fand es unglaublich lustig und schön auf jemanden zu treffen den wohl alle welt kennt. Und was ihren Auftrag mit Goethe anging war der auch echt gelungen. Ganz simpel, nicht übertrieben und mit einem schmunzeln quittiert.
Als dann Moretti auftauchte ging es mit der Geschichte richtig los. Der Gedanke das die Aufgabe war in 80 Tagen um die Welt zu reisen mit dem Einsatz von Sebatsianos leben weckte in mir die Hoffnung das es ein wirklich abwechslungsreiches und aufregendes Buchwerden konnte, doch irgendwie sprang der Funke bei mir nicht über.
Die Handlungsstränge waren ab und an etwas zäh. Obwohl immer etwas passierte, hatte man das Gefühl das irgendwie trotzdem nichts passierte. Ich hatte mir hier mehr Action und überraschung erwartet.
Auch war vieles Vorhersehbar und im Groben und Ganzen war der Ablauf wie im 1. Band gleich gehalten.
Natürlich gab es schon ein paar Überraschungen die ich freudig aufnahm und hoffte das man darüber noch mehr erfuhr, aber nicht so viele wie erhofft.

Fazit: Es war kein schlechtes Buch, alleridngs hatte ich mir mehr daraus erhofft. Band 3 wird trotz enttäuschung auf jeden Fall noch gelesen, da ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht und ich noch einige fragen habe die beantwortet werden wollen.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Spannender Zeitreiseroman mit einigen Längen …

INHALT

INHALT

Anna, Sebastiano und die Zeitreise-Akademie stehen vor einem großen Problem: Ein Unbekannter hat die Zeitreisemaschine gestohlen. Aber damit nicht genug, es wurden außerdem Zeitreiseportale rund um die Welt geschaffen, die im schlimmsten Fall dazu führen werden, dass Menschen aus der Zukunft in der Vergangenheit stranden und nicht mehr zurück kommen. Schon bald wird Anna in ein böses Spiel gerissen, das sie fast nur verlieren kann. Denn es soll um 80 Tagen um die ganze Welt gehen, ansonsten wird ihr Verlobter Sebastiano sterben – was sie vorerst jedem verschweigt. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt und stellt die Truppe vor völlig ungeahnte Herausforderungen.

MEINUNG

Der zweite Band wurde von mir sehnsüchtig erwartet, denn den ersten michte ich unwahrscheinlich gerne (die Rezension dazu könnt ihr euch hier ansehen). Es fing schnell sehr spannend an und die Charaktere waren mir sofort wieder präsent, auch in diesem Band bin ich erstaunt gewesen wie individuell jede Figur von Eva Völler dargestellt ist.

Ziemlich schnell wurde es spannend und sehr rasant, was sich aber für mich schnell auch etwas negativ ausgewirkt hat. Ich hätte mir oft etwas mehr Tiefe gewünscht und etwas mehr Handlung im Generellen. Nicht nur die Protagonisten wollten in 80 Tagen um die Welt hetzen, auch die Autorin hat das versucht und dabei haben mir einige Details leider gefehlt. Über weite Strecken ging es nur um die Handlungen auf den diversen Schiffen oder den Zügen – natürlich nimmt das bei einer solchen Reise auch den überwiegenden Teil in Anspruch, aber dennoch hat mir einfach etwas gefehlt. Zwischendurch gab es immer mal wieder Szenen außerhalb der Fortbewegungsmittel, die mir dann wieder gewohnt gut gefallen haben.

Dennoch fand ich die Idee und auch die Umsetzung alles in allem wirklich gelungen. Ich finde das gesamte Zeitreise-Thema sowieso sehr anspruchsvoll, daher habe ich auch diesen Roman wirklich gerne gelesen. Eva Völler hat einen sehr schönen Schreibstil, wobeit ich einige Ausdrücke für das eher jugendlich gehaltene Buch etwas zu hoch gestochen fand – aber das ist Ansichtssache.

Das Ende hat mich wieder sehr überzeugen können. Sehr gut durchdacht und unerwartet wurde es noch einmal super spannend. Das hat viele Längen von vorher herausreißen können und nun bin ich gespannt, ob es noch einen weiteren Teil geben wird … es wäre durchaus möglich. Und es wäre sehr schön!

FAZIT

Nicht so stark wie der erste Band, aber für Zeitreise-Fans dennoch ein schönes Buch. Wegen einiger Längen leider kein Highlight, aber trotzdem ein Buch, das ich empfehlen kann!

3 VON 5 BUCHHERZEN ♥♥♥