Cover-Bild Auf ewig mein
Band 2 der Reihe "Time School"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Eva Völler

Auf ewig mein

Time School Band 2

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal ...

Der zweite Band der erfolgreichen Jugendbuch-Reihe von Eva Völler.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Eine tolle Fortsetzung der Time School Reihe :-)

Anna, Sebastiano und ihre Schüler haben wieder große Herausforderung zu bestehen,denn einer der Alten hat Anna zu einem besonderen Spiel herausgefordert!
In 80 Tagen um die Welt um Portale zu ...

In 80 Tagen um die Welt um Portale zu schließen denn wieder ist es wichtig für die Zukunft dieses Spiel zu gewinnen, da es viel zu verlieren gibt.

Cover und Schreibstil:

Das Cover ist schon wie Band 1 einfach wunderschön und einfach atemberaubend.
Der Schreibstil von Eva Völler ist leicht, mit viel Humor und verständlich. Sie weiß wie sie ihre Leser in ihren Bann zieht.

Für mich ist Band 2, der Time School Reihe , eine überaus gelungene Fortsetzung.

Wieder zieht Eva Völler mich in ihren Bann, ich könnte es einfach nicht weglegen

Anna, Sebastiano sowie auch Ole und Fatima haben sich für mich sehr gut weiterentwickelt. Auch erfahren wir wieder ein klein bisschen mehr über den Charakter des kleinen Dämos Barnaby .

Die Geschichte ist, wie schon der erste Band, wieder spannend bis um Schluss.

Ich bin schon sehr gespannt auf den 3.Band der Reihe

Für mich alles in allem eines der besten Bücher dieses Jahres und sehr empfehlenswert für Fans der Time school Reihe und allen die es werden wollen

Eine tolle Zeitreise Geschichte

Klapptext:

Klapptext:

Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen – in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal …

Cover:

Ich fand das Cover von Band 1 ja schon wunderschön, aber Band 2 haut es noch mal so richtig raus. Auch bei diesem Cover haben wir wieder so wunderschöne Wasserfarben und Anna auf dem Cover, es passt super zum anderen Buch und ich finde es ist wieder ein wunderschöner Hingucker gewunden.

Die Charaktere:

Unsere altbekannten Charaktere finden sich auch im neuen Buch wieder. Barnabay hat mich mal wieder verwirrt beim lesen und ich weiß einfach nicht was ich von ihm halten soll. Walter kommt leider in diesem Teil sehr wenig vor, was ich sehr schade finde denn ich mag ihn genauso gerne wie Ole und Fatima. Einige neue Charaktere die ich nicht so mochte, möchte ich euch jetzt nicht verraten da ich euch sonst Spoilern würde.

Der Schreibstil:

Eva Völler bleibt ihrem tollen spannenden und humorvollen Schreibstil treu. Das Buch ist wieder aus der Sicht von Anna geschrieben und man erfährt viel von ihren Gedanken und Gefühlen. Ich kann mich immer in Anna gut hineinversetzen, weil wir uns in vielerlei Hinsicht ähnlich sind. Ich hatte viel Spaß beim lesen mit ihr. Auch die ganzen Historischen Hintergründe die Eva Völler mit ins Buch eingebaut hat, fließen wiedermal wunderbar in die Geschichte mit ein.

Zu diesem Buch muss ich einfach nicht viel sagen, im ganzen wieder ein klasse Buch von Eva Völler. Die Idee das die Zeitwächter ein tückisches Spiel gegen einen Alten gewinnen müssen fand ich sehr aufregend, nur der Spieleinsatz war nicht ganz nett. Aber so machte es das Buch echt sehr spannend und das Ende hat mich richtig von den Socken gehauen. Anna und Sebastiano meistern ihr spannendes Abenteuer echt gut und ihre Schüler schlagen sich auch super. Was mich etwas gestört hat, war das viele Aufgaben so schnell gelöst wurden aber ich denke sonst wäre die eigentliche Geschichte im Buch verloren gegangen. Wem Band 1 schon gut gefallen hat, der darf sich richtig auf Band 2 freuen.

Fazit:

Magisch, Humorvoll, Romantisch, Eva Völler hat mich mit dem Buch total begeistert, ganz klare Leseempfehlung !

Band 2 der Time-School-Reihe

Klappentext

Klappentext
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal.

Eine wirklich spannende Fortsetzung der Time-School-Reihe und für alle Fans ein Muss.
Aber erst einmal der Reihe nach:

Das Cover
Ich war von dem Cover von Band 1 schon mächtig angetan, aber bei diesem hier hat man sich noch einmal selbst übertroffen. Die schönen, warmen Farben laden zu gemütlichen Lesestunden ein und haben gleichzeitig etwas geheimnisvolles, was sehr vielversprechend für den Inhalt ist.

Die Idee
Die Idee des Buches, dass unsere Helden in 80 Tagen um die Welt reisen müssen, fand ich einfach spitze. Sie passt super in die Reihe und sorgt für ordentlich Pepp und Spannung. Natürlich spielt der Roman von Jules Verne hier eine große Rolle und es wird auch häufiger auf dessen Inhalt verwiesen, was aber einfach super in die Gesamtgeschichte passt und vor allem auch Lust auf den Roman selbst macht.

Die Charaktere
In diesem zweiten Band sind neben Anna und Sebastiano auch die üblichen Verdächtigen aus Band 1 mit dabei. Fatima und Ole sorgen wieder für viele witzige Momente und bringen noch einmal richtig Schwung in die Geschichte. Sie sind einfach nicht mehr weg zu denken und ich habe sie genauso ins Herz geschlossen, wie Anna und Sebastiano!
Doch wir begegnen auch vielen neuen Charakteren auf Annas und Sebastianos Reise. Diese tragen nicht nur zu Spannung mit bei, sondern bringen auch ein Fünkchen Geheimnisvolles mit in die Geschichte ein.
Das Buch lebt einfach von seinen zahlreichen Charakteren. Obwohl man zwischendurch das Gefühl hatte, man kommt nicht mehr hinterher bei all den verschiedenen Leuten, ist doch keiner von ihnen wegzudenken.

Die Handlung
Was soll ich sagen? Es geht direkt schon auf den ersten Seiten spannend und witzig los. Das Buch ist einfach durchweg fesselnd. Man kann sich auf viele überraschende Wendungen und unerwartete Begegnungen und Momente freuen. Es werden viele Fragen aufgeworfen, die man beantwortet haben möchte, sodass es quasi unmöglich ist, das Buch mal aus der Hand zu legen.
Besonders schön waren auch in diesem Buch wieder die Beschreibungen der einzelnen Länder und Orte in der Vergangenheit. Das war wirklich anschaulich, sodass man tatsächlich das Gefühl hatte, dort zu sein. Da unsere Helden dieses Mal mehrere Länder besuchen (und nicht nur an einem Ort verweilen, wie in den letzten Bänden), finden sich natürlich mehr Beschreibungen in dem Buch wieder, als man es bisher kannte. Diese sind allerdings auf den Punkt gebracht worden und wirklich passend eingebaut, sodass man nicht das Gefühl hatte, dass es der Spannung des Buches einen Abbruch tut.

Insgesamt also einfach eine tolle Fortsetzung, die sich gut an das zweite Buch anschließt und absolut lesenswert ist. Ich freue mich schon auf Band 3!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine tolle Fortstzung!

Ich liebe diese Spin-of Reihe! Eva Völler hat diese wundervollen Charaktere liebevoll ausgearbeitet, was man auch als Leser spürt. Der geschichtlich Aspekt ist ebenfalls treffend beschrieben und gestaltet ds Lesen noch schöner!

Darum geht es:

Anna war mir in diesem Buch wieder sehr sympathisch, auch wenn sie sich sehr unselbstständig benommen hat. Ständig musste sie gerettet werden und sie zeigte sehr wenig Eigeninitiative, was ich sehr schade fand. Was ist mit der starken Anna aus der Zeitenzauber Trilogie passiert?

Die Nebencharaktere aus dieser Reihe gefallen mir irklich unheimlich gut und vor allem Ole und Fatima haben mir sehrgut gefallen. Ihre Beziehubg zueinander war wirklich zuckersüß.

Ich vergebe 4 1/2 Sterne für dieses wunderbare Buch!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Timeschool der 2te Akt

Im Teil 2 der Time School Reihe, verschlaegt es Anna und Sebastiano in das Jahr 1873.

Die Zeitmaschiene wurde entwendet! Ausserdem gibt es sehr viele neue Zaitportale! Anna und Sebastiano sollen rund um die Welt reisen, um die Portale zu schliessen, denn es kann nun ganz leicht passieren, dass Frede, also Leute die gar keine Ahnung von Zeitreisen haben, in der Kolonialzeit stranden. Und das soll unbedingt verhindert werden!

Also ich habe ja schon Teil 1 der Time School Reihe geliebt! Und ich muss sagen, Teil 2 liebe ich noch viel viel mehr ! Es ist einfach wundervoll und super empfehlenswert!