Cover-Bild Auf ewig uns
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Eva Völler

Auf ewig uns

Time School. Band 3
Immer kam etwas dazwischen, aber nun hat es endlich geklappt: Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!

Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind ...

Veröffentlicht am 28.01.2019

tolles Finale

Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind.

Fazit: Ein packendes Finale. Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder überzeugen und ich die Story hat mich vollends überzeugt, Das Finale war definitiv anders, als ich es nach dem zweiten teil (welchen ich als erstes gelesen hab) erwartet habe. Während der Story habe ich zwei Charaktere besonders lieben gelernt Ole und Fatima - sie sind einfach umwerfend :D Diese Reihe kann ich jedem mit gutem Gewissen ans Herz legen. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 27.01.2019

Auf ewig uns

Wir begeben uns wieder auf Zeitreise mit Sebastiano und Anna, nur diesmal ist es etwas anders. Sebastiano verschwindet und Anna und ihre Freunde machen sich auf den Weg ihn wieder in die Gegenwart zu holen. Dies ist der dritten Band, der Reihe und diesmal ist die Aufgabe: Anna zu beschützen. Diese Aufgabe wird keine leichte.

Ich war etwas zwiegespalten am Anfang, da es etwas schleppend begann und ich schon abbrechen wollte, war aber froh dies nicht zu tun, ab dem 2. Kapitel hatte mich das Buch in seinem Bann, es war ein spannendes und sehr atemberaubendes Erlebnis.

Mit Anna konnte ich diesmal richtig mitfühlen, ich habe alles verstanden, was sie tat und auch das mit ihrem Baby, nur manchmal dachte ich: „Oh nein, bring dich, nicht schon wieder in Gefahr!″. Bei jedem mal wo sie sich in Gefahr gab, musste ich denn Atem anhalten.

Wir treffen viele Alte bekannte wieder und auch neue, die Zeitreise Schüler haben sich in den letzten Bänden,sehr entwickelt und sind einfach eine besondere Mischung, die die Zeitreisen noch interessanter machen.

Fatima und Ole landen wie immer in Fettnäpfchen und auch da musste ich wieder Herzhaft lachen. Ich habe hier wirklich alle Charaktere ins Herz geschlossen und es war wieder spannend von ihnen zu lesen, es war wie in eine Familie zurückzukehren.

Es kommt nicht ganz an denn 2. ran aber es war ein schönes Finale, mit vielen Wendungen und einer tollen Geschichte , die einen mit nimmt in eine Fantasy Welt und einen nicht so schnell loslässt.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Ein Abschluss, der nicht überrascht

Band 3 der Time-School-Reihe beziehungsweise Band 6, wenn man die Zeitenzauber-Reihe dazu zählen möchte. Sechs Mal prinzipiell dasselbe Schema, wenn ich ehrlich sein soll. In den Zeitenzauber-Büchern empfand ich den sich ständig wiederholenden Ablauf der Handlung und die gleiche Figurenkonstellation noch nicht so störend. Doch da nun auch der Abschluss der Time-School-Reihe wenig abwechslungsreiche Wendungen bietet, bin ich im Endeffekt echt enttäuscht.

Manche Leser lieben das altbewährte Muster ja und könnten sicherlich noch einmal so viele Bände über Anna und Sebastiano mit Begeisterung verschlingen. Nicht grundlos, wie ich durchaus nachvollziehen kann. Zeitreisen in der Lagunenstadt Venedig, erzählt in dem wunderbaren Schreibstil von Eva Völler. Natürlich sind die Bücher gut! Aber es lässt sich ebenfalls nicht leugnen, dass ‚Auf ewig uns‘ erhebliche Parallelen zu ‚Zeitenzauber – Die goldene Brücke‘ aufweist mit nur geringfügigen Abweichungen. Sebastiano hat mal wieder sein Gedächtnis verloren und Anna muss seine Erinnerung zurückbringen. Diesmal allerdings mit Babybauch. Bei vielen Dialogen hatte ich das Gefühl, sie schon einmal gelesen zu haben. Anna verliert sich ständig in schmachtender Bewunderung, sobald sie Sebastianos ansichtig wird, was nach meinem Empfinden einfach zu viel des Anschmachtens war. Auch das ewige Gezänk zwischen Fatima und Ole verliert seinen Reiz, je häufiger es vorkommt.

Die Figuren sind mittlerweile eine richtig große Gruppe geworden. Schwierig, sich da noch an jede Einzelheit aus der Vergangenheit zu erinnern und sie auseinander halten zu können. Das Zeitreisemysterium mit den sogenannten Alten, die unsterbliche Wesen sind und in verschiedenen Universen mitmischen, ist schon komplex genug. Mich haben die Nebencharaktere und ihre eigenen Geschichten nur noch verwirrt.

Der große Kampf gegen den Endgegner ist ziemlich spannend und schlägt noch einmal einen guten Bogen zur Zeitenzauber-Trilogie. Das Ende wird die Fans definitiv glücklich machen, ich persönlich hätte mir aber einfach mehr Abwechslung gewünscht.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Endlich haben Anna und Sebastiano geheiratet. Erstmal nur Standesamtlich, aber nachdem dies so lange gedauert hat und Annas Babybauch immer weiterwächst, sind beide glücklich. Doch während der Hochzeitsfeier öffnet sich ein Zeitportal und Fitzjohn und seine Leute entführen Sebastiano. Zum Glück gibt es Hinweise, denen Anna und ihre Freunde folgen können.

In den beiden vorherigen Bänden merkt man schon, dass Anna und Sebastiano zwar die Hauptprotas sind, aber bei mir persönlich nahmen sie nicht mehr so viel Platz ein, denn die Nebencharaktere sind alle sehr stark und ganz verschieden-interessante Persönlichkeiten. Der Charakter, den ich am Ende am meisten vermissen werde ist wohl Barnaby. Barnaby hat in der Time School-Reihe eine ganz starke Rolle bekommen. Er war der kleinste Dämon, hässlich wie die anderen, teilweise wirklich geheimnisvoll, aber doch immer der Retter in der Not. Auch im dritten Teil hatte er wieder eine wichtige Aufgabe.

Sebastiano war in diesem Teil nicht der, als der wir ihn kennen. Es war interessant ihn in einer besonderen Zeit zu erleben und mit dabei zu sein, wie er Anna neu kennenlernte.

Für mich war die ganze Reihe wundervoll und es ist sehr schade, dass die Reihe nun zu Ende ist. Zum Glück gibt es noch E-Books zu der Reihe, so dass ich die anderen beiden Teile noch verschlingen werde.

Das Ende schreit eh nach einer Fortsetzung mit weiteren Personen, bzw. mit neuen Protagonisten. Oftmals würde ich davon abraten, aber hier bin ich neugierig auf mehr.

Fazit:

Eva Völler hat erneut eine wundervolle Reihe mit dem Thema Zeitreisen erschaffen. Auch Sebastiano und Anna als erwachsene Menschen mit noch mehr Verantwortung zu erleben, hat mir gefallen. Die neuen Freundschaften, die in der Zeitreiseakademie geschlossen wurden, waren ganz besonders.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Letzter Band!

Cover: Passt wirklich super zu den ersten beiden Bänden und gefällt mir durch die leichte Farbwahl auch wieder sehr gut.

Schreibstil: Angenehm wie auch in Band 1 und 2 und der Zeitenzauber-Reihe fliegen die Seiten. Man kann sehr gut abtauchen und sich fallen lassen.

Meinung: Tatsächlich bin ich enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet und erhofft. Schon Band 2 konnte mich nicht mehr wirklich überzeugen, weil der Handlungsablauf zu sehr dem aus Band 1 glich und den letzten empfand ich jetzt sogar noch schlimmer.
Meiner Meinung nach war es ein sehr starker Abklatsch von band 2 der Zeitenzauber-Reihe. Dazu eine Menge Drama und fertig. Wirklich wirklich unglaublich schade, da ich der Meinung bin dass man mehr hätte daraus machen können. Von Schreibstil und Idee war es wirklich gut, aber es war irgendwie doch wieder dasselbe.

Fazit: Um die Reihe abzuschließen habe ich es gelesen und an sich empfand ich es auch nicht als Zeitverschwendung, aber man hätte einfach mehr draus machen können.