Cover-Bild Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm
Band 1 der Reihe "Kiss & Crime-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Eva Völler

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm

Band 1

Die 17-jährige Emily kann es nicht fassen: Eigentlich wollte sie nur feiern gehen, doch dann kommt alles ganz anders. Nach einem bewaffneten Überfall landet ihre Mutter im Krankenhaus, und die Familie ist in so großer Gefahr, dass sie sogar einen Bodyguard bekommen. Pascal sorgt bei Emily für ordentlich Pulsrasen, obwohl sein Machogehabe ziemlich nervtötend ist. Doch dann spitzt sich die Lage zu, und die Familie muss ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land - für Emily katastrophal. Sie will unbedingt zurück, aber im Zeugenschutz gelten harte Regeln. Und Emily lernt auf die harte Tour, dass der kleinste Fehler nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihr Herz ...

Veröffentlicht am 15.09.2022

Spannend. Idyllisch. Knisternd.

Leseerlebnis :
"Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm" ist der erste Band der gleichnamigen, neuaufgelegten Dilogie von Eva Völler und wird aus der Perspektive der Protagonistin Emily in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Ich habe ich problemlos in die Geschichte hinein gefunden und konnte auch direkt eine Verbindung zur 17-jährigen Emily aufbauen. Sie wird sehr gut charakterisiert und macht im Handlungsverlauf eine schöne Entwicklung mit. Auch die Nebencharaktere erhalten ausreichend Tiefe und sind sehr facettenreich. Ihre Oma Gerti ist ein absolutes Highlight. Pascal bietet als Love Interest genug Knistermomente.
Die Story bietet allerdings viel mehr als nur eine Liebesgeschichte zwischen den jungen Protagonisten, denn es gibt zudem eine Menge Spannung und einige Überraschungen. Vieles habe ich vermutet, wieder über den Haufen geworfen und wurde dann doch bestätigt. Aber das Rätseln hat sehr viel Spaß gemacht.
Die Autorin hat einen wirklich traumhaft schönen Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt.
Fazit:
Eine wunderschöne Mischung aus RomCom und seichtem Jugendthriller, die einfach Spaß macht und eine perfekte Auszeit bietet. Zuckersüße Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Kiss & Crime - humorvolles Young Adult Buch

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm von Eva Völler

📚Darum gehts:

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm von Eva Völler

📚Darum gehts:
Nach einem bewaffneten Überfall landet Emilys Mutter ins Krankenhaus und bekommen sogar einen Bodyguard, als die Familie weiter in Gefahr geriet. Pascal sorgt für Pulsrasen und die Lage der Familie spannt sich immer weiter zu, denn sie müssen ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht es ab aufs Land und Emily lernt dabei, dass der kleinste Fehler nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihr Herz..

💭Meine Meinung:
Kiss & Crime ist ein fanatisches Jugendbuch und hat es unglaublich viel Spaß gemacht, es zu lesen! Die ganze verrückte Familiensituation - vor allem ihre coole Oma, haben das ganze zu einem verrückten Sitcom gemacht und es war herzallerliebst alles mitzuverfolgen.

Emily hat einen sehr jugendlichen Charakter und manche Züge sind natürlich etwas naiv und unvorsichtig, aber wer hat schon als Mensch in der Pubertät keine leichtsinnigen Überlegungen und Sachen angestellt? Trotzdem liebt sie ihre Familie über alles und tut alles dafür, um sie zu beschützen. Pascal kommt erst distanziert rüber, aber dann ist er wirklich Zucker gegenüber zu Emily und das liebe ich einfach an Young-Adult Bücher. Die ganzen Nebencharaktere haben super dazu gepasst, viele haben sich verändert, aber mehr möchte ich dazu nicht sagen. 🙈

Eva Völler schreibt das Buch in einem sehr lustigen Humor, der Schreibstil ist klasse weshalb die Seiten echt geflogen sind und das Setting wurde gut ausgeschmückt. Spannung, Nervenkitzel, Jugendliebe und völlige Wendungen der Geschehnisse waren vorhanden, weshalb das Buch überhaupt nicht langweilig wurde und ich mit vielen nicht mit gerechnet habe. Wer also Lust hat, etwas leichtest und lustiges zu lesen, dem empfehle ich definitiv das Buch! Ich vergebe 4,5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Ideal für jugendliche Leser:innen

"Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm" ist eine mit gelungenem Humor und durchaus spannender Action gewürzte Mischung aus Young-Adult-Romance und Krimi. Für mich war es das erste Werk der Autorin Eva Völler.

Natürlich ...

Natürlich könnte ich nun den Rotstift ansetzen und jene Punkte anführen, die mir - als erwachsene Leserin - mitunter aufgefallen sind, wie beispielsweise die teilweise sehr naiv wirkende weibliche Hauptfigur (die immerhin kurz vor der Volljährigkeit steht und deren Gedankengänge eher denen einer Fünfzehnjährigen ähneln) oder ein, zwei Wendungen, die mir unlogisch erschienen. Aber erstens: Fiktion und Fantasie müssen erlaubt sein. Ich brauche nicht immer die volle Dosis knallharte Realität. Wenn ich etwas rundum Logisches lesen möchte, schnappe ich mir ein Mathematikbuch. (Danke, nein.) Zweitens: Solch eine Bewertung fände ich unfair, weil die Autorin nichts falsch gemacht hat – sie schreibt modern-peppig, orientiert sich in puncto Wortwahl sowie Intensität der Action-Elemente perfekt an der Zielgruppe, und ich wusste schließlich im Vorfeld, dass es sich um einen Jugendroman handelt.

Zudem gab es einige Überraschungen, die mich tatsächlich packen und gut unterhalten konnten. Ich sage nur: der 'Baumeister'. Mein absolutes Highlight war Emilys Oma Gertie – eine erfolgreiche Autorin, die stets sündig heiße Liebesszenen über schmachtende Lords und Ladys in ihr Diktiergerät spricht und alles andere als ein tüdeliges Omchen ist.

Was ich allerdings - Altersgruppe hin oder her - anmerken muss, ist die fehlende Romantik zwischen Emily und Kalli, äh Pascal. Ja, da ist schon ein bisschen Schwärmerei im Spiel, aber gefühlt habe ich davon nichts beim Lesen, kein Herzklopfen, kein Prickeln. Überhaupt blieben sie beide, obwohl ja sogar die ganze Handlung aus Emilys Sicht erzählt wird (inklusive gelegentlicher Tagebucheinträge), etwas blass. Nicht tragisch, denn ich hatte mir das Buch immerhin aufgrund der ausgefallenen Story-Idee und nicht dezidiert auf der Suche nach einer Romanze ausgesucht, für mich war es quasi ein Rundumpaket – doch bei Leser:innen, die sich hauptsächlich auf große Gefühle zwischen der jungen Fast-Abiturientin und dem hotten Bodyguard/LKA-Personenschützer freuen, könnte diese Erwartungshaltung zu einer kleinen Enttäuschung führen.

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut – ich liebe die Farbwahl, die goldenen Elemente und vor allem die Fingerabdrücke (in Herzform, clever!).

Fazit: Für die Zielgruppe (Altersempfehlung des Verlags: 14 Jahre) ist dieses Werk absolut gelungen. Es bietet ein angenehmes Level an Spannung, ohne dass sich jemand beim Lesen gruseln muss, hat einige Überraschungen auf Lager und ist toll geschrieben, daher gibt es von mir solide 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Ein romantischer, aber sehr humorvoller Krimi

Kurz vor dem Abitur gerät Emmys Leben komplett aus den Fugen. Nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter Sylvia und deren Freund Jonas im Krankenhaus, und das nur, weil dieser sich mit den falschen Leuten eingelassen hat. Doch es kommt noch schlimmer: Die Täter sind flüchtig und bedrohen Emmy. Die Lage spitzt sich zu, die Familie muss ins Zeugenschutzprogramm und von jetzt auf gleich muss Emmy nun alle Zelte in Berlin abreißen und aufs Land ziehen. Ihr einziger Lichtblick ist Pascal, ihr äußerst attraktiver Personenschützer…

Nachdem ich vor einigen Wochen die „Zeitenzauber”-Trilogie gelesen habe, war ich tatsächlich schon sehr gespannt auf die „Kiss & Crime”-Dilogie, die ebenso ein Facelift und nun ein wunderschön gestaltetes Cover erhalten hat. Während Emily mit ihren siebzehn Jahren ein recht kindischer und naiver Teenager zu sein scheint, steht Pascal schon mitten im Leben. Beide sind liebenswert und sympathisch und zusammen sind sie ein ziemlich süßes Paar. Die Liebesgeschichte der Protagonisten konnte ich allerdings nicht nachempfinden, die Emotionen haben mir gefehlt. Aus irgendwelchen Gründen hat mir der Titel suggeriert, dass die Romantik vielleicht eine größere Rolle spielen könnte – dem war aber nicht so. Neben Emmys Mutter, die absolut unsympathisch und egoistisch ist, gibt es eigentlich nur ein großes Highlight – und das ist Oma Gerti. Sie haucht der ganzen Geschichte so viel Witz und Charme ein, dass man fast vergessen könnte, wie unlogisch manche Teile der Story sind. Auch wenn der Schreibstil der Autorin großartig ist, bin ich mir gerade nicht ganz so sicher, ob ich tatsächlich den zweiten Band lesen soll.

Fazit:
„Zeugenkussprogramm” ist der erste Band der neu aufgelegten „Kiss & Crime”-Dilogie von Eva Völler. Dieser leicht romantische, aber sehr humorvolle Krimi für Jugendliche ab 14 Jahren konnte mich leider nicht gänzlich überzeugen und bekommt leider nur 3,5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein süßer Auftakt

In Zeugenkuss Programm geht es um Emily, die vor ihren Abiprüfungen noch feiern wollte und dann auf einmal alles außer Kontrolle gerät. Denn nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren Freund Jonas im Krankenhaus. Denn deren Freund hat sich mit den falschen Leuten eingelassen. Als dann alle in Gefahr sind bekommen sie einen Personenschützer Pascal. Der dazu noch jung und gut aussieht und bei Emily Pulsrasen einbringt. Als dann alles zuspitzt, muss die Familie ins Zeugenschutzprogramm und aufs Land ziehen. Ein Albtraum für Emily. Doch auch Emily muss begreifen, dass der kleinste Fehler viel anrichten kann.

Emily ist eine normale Schülerin, die kurz vor ihren Abiturprüfungen steht und sich vorher aber noch mal mit Feiern abreagieren will. Als dann aber etwas passiert, womit keiner gerechnet hat, ist das Chaos perfekt. Sie ist keine super perfekte Person, sondern macht ihre eigenen Fehler und man kann verstehen, wieso sie in manchen Situationen so handelt.

Emilys Oma Gerti war für mich das Highlight im Buch, denn mit ihrem Diktiergerät hat sie immer wieder für einige Lacher bei mir gesorgt und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Durch ihre historischen Liebesromane hat sie mich gleich für sich eingenommen.

Pascal wird der Personenschützer der Familie und sieht auch noch verdammt gut aus und ist jung. Bei Emily sorgt er sofort für Herzrasen. Doch haben die beiden eine Chance zusammen ??

Der Schreibstil von Eva Völler erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Emily erzählt. Die leichte Sprache und der Stil haben das Buch zu einem tollen Lesevergnügen gemacht.

Die Handlung hat mich schon am Anfang in dieses Buch gezogen und die ersten Seiten lassen den Leser nicht mehr so schnell gehen. Die Geschichte wird nie langweilig und auch der Verlauf und wie es mit Emilys Familie weitergeht, hat die Autorin immer wieder spannend erzählt. Ich wusste als Leser nie welchem Charakter man genau trauen kann, denn jeder kann etwas vorspielen. Auch die Romantik ist zwar ein klein wenig vertreten, jedoch hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht für Emily und Pascal. Emilys Humor wurde dabei immer ein Highlight für mich und auch die unterschiedlichen Spitznamen hat die Autorin einfach toll gestaltet.

Das Cover fand ich einfach spitze. Das Herz und die beiden, die auf der Flucht zu seinen scheinen, hat es einfach gut widergespiegelt. Die Farben stechen einfach heraus und ich konnte mich nicht daran sattsehen.

Das Ende hat bei mir noch einige Fragen offen gelassen und ich bin gespannt, wie es mit der Reihe weitergehen wird. Was passiert mit Emily und Pascal? Werden die beiden trotz der Probleme eine Chance haben ??

FAZIT :

Mit Kiss and Crime-Zeugenkussprogramm von Eva Völler ist ein gelungener Reihenauftakt, der mich nach nur wenigen Kapiteln mitgerissen hat und ich mich schon auf den nächsten Band freue.