Cover-Bild Zeitenzauber
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Eva Völler

Zeitenzauber

Das verborgene Tor . Band 3

London im Jahr 1813. Anna und Sebastiano sind in der Stadt, um einen Auftrag zu erfüllen. Doch plötzlich droht eine dunkle Gefahr, und die beiden erwartet eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein. Auf Kutschfahrten und Tanzfesten müssen sie sich nicht nur gegen aufdringliche Verehrer wehren, sondern kommen auch möglichen Verdächtigen auf die Spur. Doch wer spielt tatsächlich ein falsches Spiel?

Veröffentlicht am 18.11.2022

Ein solider Abschluss

Nach Venedig und Paris folgt im finalen dritten Band nun London im Jahr 1813 und wir begleiten Anna und Sebastiano in ihrem wohl nervenaufreibendsten Abenteuer.
Die Stadt mit ihren Herrenhäusern, Kutschen ...

Die Stadt mit ihren Herrenhäusern, Kutschen und tollen Kleider konnte mich absolut begeistern und es wurde auch wie gewohnt alles traumhaft schön beschrieben. Auch hier ist Anna wieder Feuer und Flamme für die historischen Figuren dieser Zeit und muss sich zusammenreißen, um nicht ins Geschehen einzugreifen - zumindest nicht so wie sie soll.
Das Problem bei diesem Buch war einfach ein bisschen, dass es zwar alles neu, aber auch irgendwie doch nicht war. Es fehlte etwas die Spannung und der Überraschungsmoment, da man ja nun schon die ähnlichen Vorgänger kannte.
Anna und Sebastiano sind einzeln betrachtet zwei interessante Charaktere mit ihren Ecken und Kanten und vor allem Anna ist manchmal unglaublich dickköpfig - im positiven Sinne, außerdem besticht ihr Mut. Nach wie vor ist die Liebesgeschichte der beiden einfach nicht meins. Ja sie lieben sich sehr, aber das kommt nicht wirklich bei mir an.
Ist aber alles kein Problem. Ein solides Buch und wer die ersten beiden Bände geliebt hat, wird auch diesen toll finden.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Gelungener Abschluss!

Der Abschluss der Seitenzauber-Trilogie konnte mich wieder voll überzeugen - keine große Neuerungen, keine Überraschungen, aber eine solide Zeitreise-Love-Drama-Story wie ich es mir erwartet und gewünscht habe.
Anna und Sebastiano werden für einen wichtigen Auftrag nach London 1813 geschickt. Ziel unbekannt, so wenig Infos wie möglich, Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Nicht nur die Geschichte ist in Gefahr, nein gleich die Zeit selbst! Als steinreiches Geschwisterpaar sind sie der heiratswütigen Londoner High-Society ausgesetzt, kämpfen sich durch Kleiderproben und Duelle bis ans Ziel - aber wofür? Wer ist der Bösewicht? Und was sind seine Beweggründe?
Nachdem Paris mich nicht vollständig vom Hocker gehauen hat, hat London mich für sich gewonnen - Kutschen, Kleider, Herrenhäuser, das ganze Gedöns, einfach herrlich. Dazu ein paar historische Figuren, ein bisschen Zauberei.. da fühl ich mich zwischen den Zeilen wohl.
Anna und Sebastiano wie eh und je - ihre Liebe kann ich immer noch nicht ganz fühlen, aber sie ist groß. Ein bisschen Kitsch, ein bisschen Drama, ein bisschen Eifersucht, so bleibt das Eisen heiß und die Leser am Ball. Finde ich prinzipiell gut.
Die Story selbst war irgendwie nicht neu, irgendwie aber schon. Ich habe das dramatische Gefühl ein bisschen vermisst, irgendwie kam es mir vor, als hätte ich das Buch schon mal gelesen, mit anderer Stadt und anderen Figuren. Aber irgendwann ist das Kontingent an geschichtsverändernden Zeitreisestorys einfach ausgeschöpft.
Das klingt jetzt sehr negativ, war es aber gar nicht!! Ich habe das Buch sehr genossen, bin durch die Seiten gerauscht und habe mich an Anna, Sebastiano und ihren Abenteuern in London sehr erfreut!
Fazit: Gelungener Abschluss der Trilogie, absolut lesens- und liebenswert!

Veröffentlicht am 18.08.2022

Süßer Abschluss mit kleinen Schwächen

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
„Das verborgene Tor“ ist der dritte Teil der Zeitenzauber-Reihe, deshalb kann diese Rezension Spoiler enthalten.

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Annas und Sebastianos neuer Auftrag führt sie nach London ins ...

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Annas und Sebastianos neuer Auftrag führt sie nach London ins Jahr 1813. Doch aus einer normalen Mission wird plötzlich eine weitaus gefährlichere, denn jemand versucht alle Zeitreise-Tore zu zerstören. Aber können sie das Unausweichliche wirklich noch verhindert?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ein letztes Mal Zeitenzauber, ein letztes Mal Anna und Sebastiano, ein letztes Mal ein Sprung in die Vergangenheit. Eva Völlers Reihe hat alles, was ich mir vor ein paar Jahren unter einem perfekten Fantasybuch vorgestellt hätte: Intrigen, große Gefühle, humorvolle Moment und actionreiche Szenen. Ein süßes Jugendbuch, das sich mitten ins Herz schleicht.

Auch im dritten Band habe ich die Worte förmlich aufgesaugt und die Seiten vor mir vorbeifliegen gesehen. Eva Völler schafft es jedes Mal aufs Neue, den Leser leicht und flüssig in die Geschichte eintauchen zu lassen. Und es hat erneut unglaublich Spaß gemacht, mit Anna und Sebastiano auf Mission zu gehen und die Schurken des 19. Jahrhunderts zu jagen. Und auch wenn die Handlungen im dritten Teil ein wenig langatmig waren, so hat es den Figuren genau den Raum gegeben, um zu zeigen, wie sehr sie sich innerhalb dieser 3 Teile weiterentwickelnde haben. Ganz ehrlich, ich liebe die Dynamik zwischen ihnen, liebe, wie sie mich immer wieder zum Schmunzeln bringen und liebe, wie sie sich umeinander sorgen. Kurzum: Eine süße Geschichte zum Abschalten.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Schöner Abschluss

Der Abschluss der Reihe hat mir tatsächlich etwas besser gefallen als die ersten beiden Teile. Ich hatte hier das Gefühl, es wurden neue Elemente hinzugefügt, was mir gerade in Teil 2 etwas gefehlt hat. Hier wurde alles etwas actionreicher, gefährlicher, unvorhersehbarer und erwachsener.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Gelungener Abschluss der Trilogie

Anna und Sebastiano haben gerade William Turner im Jahr 1813 in London gerettet, da müssen sie schon wieder in nach 1813. Als sie ankommen finden sie sich in einem adligen Haushalt wieder und müssen sich als Geschwister ausgeben die in die adligsten Kreise der Gesellschaft aufsteigen sollen. Die Informationen die sie erhalten sind sehr spärlich und beide ahnen schlimmes. Es ist der Auftakt zum Kampf um die Zeit.
Eva Völler hat wieder mal mit ihrem wunderschönen Schreibstil verzaubert und auch das Setting ist wunderbar. Es ist schön zu verfolgen wie Anna und Sebastiano miteinander agieren und immer wieder durch ihre markantesten Wesensmerkmale herausstechen. Sebastiano als der Beschützer und der der einen Plan hat und Anna als die die einfach agiert und meistens irgendwie in die Misere gerät. Leider fand ich etwas enttäuschend das gewisse Dinge immer wieder wie in den beiden Vorgängerromanen laufen. Man hätte hier durchaus eine Abwandlung einbauen können.
Im gesamten wieder eine tolle Geschichte und ein würdiger Abschluss der Trilogie.