Cover-Bild Der Anfang
  • Ersterscheinung: 23.06.2017
Eva Völler

Der Anfang

Time School - Prequel
Band der Reihe "Time School"

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie hat einen kühnen Plan: eine eigene Zeitreise-Akademie in Venedig, dem Ort, wo das Abenteuer ihrer Liebe begann.
Doch das Rekrutieren neuer Schüler stellt sich als unerwartet gefährlich heraus. Ihr erster Novize heißt Ole und ist ein waschechter und ziemlich rücksichtsloser Wikinger, der völlig andere Pläne verfolgt als Anna und Sebastiano. Ehe die beiden sich versehen, stecken sie bis zum Hals in Schwierigkeiten und müssen nicht nur um Oles Leben kämpfen, sondern auch um ihr eigenes.
Kurzroman als Auftakt zur neuen Jugendbuch-Reihe Time School von Eva Völler (mit Leseprobe aus dem 1. Band »Auf ewig dein«

Veröffentlicht am 21.06.2017

Der Anfang von Eva Völler

Der Schreibstil ist angenehm locker und leicht. Man kommt schnell in die Geschichte hinein.

Die Protagonisten sind gut beschrieben, so dass man sich die Wikinger im Ole sehr gut vorstellen konnte. Auch die Orte der Handlung, das alte alte Norwegen wurde anschaulich beschrieben.

Insgesamt ist es eine Geschichte, die man wirklich gut lesen kann und die einem Spaß gemacht hat.

Und auch die Idee, einen Zeitreisenden in die Zukunft zu holen aus dem alten Norwegen ist spannend.
Das ruft förmlich nach einer Fortsetzung der Geschichte.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Es geht weiter...

Der Kurzroman " Der Anfang - Timeschool" von Eva Völler ist ein toller Auftakt der neuen Jugendbuchreihe von Eva Völler.

Mit Zeitenzauber ist ihr es gelungen mich auf eine besondere Zeitreise zu nehmen, die jetzt weitergeht.
Der Kurzroman stimmt einen gleich auf mehr ein.
Eva Völler schafft es mit ihren Zeitreisen auch immer etwas Geschichte mitzuverpacken, was ich sehr toll finde, auch für die jüngeren Leser.
In den Büchern steckt viel Liebe und es macht sehr viel Spaß sie zu lesen.
Als ich anfing die Kurzgeschichte zu lesen war ich gleich wieder drin im Handlungsstrang. Als Erstleser hätte ich mich erstmal nicht ausgekannt, aber hätte weitergelesen.
Anna und Sebastiano gründen zusammen mit Jose eine Zeitreise-Schule und gehn nun auf Reise um passende Schüler zu finden. Dies ist aber nicht immer einfach wie sich beim ersten Schüler herausstellt. Die Schüler haben viel zu lernen und müssen auch auf den Missionen beaufsichtigt werden.
Die Fortsetzung gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt ob sich ein Sebastiano aus der Zukunft hinter dem schwarzen Maskierten befindet...

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 19.06.2017

Der Anfang / spannend bis zum Ende

Das Buch führt uns auf Zeitreise und nimmt uns von Anfang an mit.
Es lässt sich leicht und locker lesen und ist bis zum Ende hin spannend.
Man mag es gar nicht aus der Hand legen und kann es gut an einem ...

Das Buch führt uns auf Zeitreise und nimmt uns von Anfang an mit.
Es lässt sich leicht und locker lesen und ist bis zum Ende hin spannend.
Man mag es gar nicht aus der Hand legen und kann es gut an einem Nachmittag/ Abend lesen.
Es bekommt von mir 5?????Sterne und eine Lese/Kaufempfehlung.