Cover-Bild Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Eva Völler

Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany

Band 2

Frisch verliebt wollten Emily und Pascal eigentlich zusammen Urlaub machen. Doch Pascals Polizeidienststelle macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Fortbildung in New York.
Aber statt eines tränenreichen Abschieds am Flughafen hat Emily eine Überraschung für Pascal. Da sie mit Oma Gerti einen Sponsor gewinnen konnte, sind sie und ihre Oma mit von der Partie. Während sich Emily schon auf dem Hinflug romantische Momente im Big Apple ausmalt, hat das Schicksal mal wieder anderes mit ihr vor. Ein paranoider Filmemacher, ein vertauschter Koffer, gestohlene Diamanten und ein stinkwütender Mafiaboss deuten eher auf ein Krimi- als ein Liebesabenteuer ...

Veröffentlicht am 24.11.2022

Schöne Story :)

Der zweite Teil der Kiss & Crime Dilogie enthält eine unterhaltsame Geschichte. Dieses Mal reisen Emily und Pascal nach New York und anstatt eines langweiligen Trips, verwandelt sich ihre Reise in ein gefährliches Abenteuer. Dabei wissen sie jedoch nicht was der Realität und was der Fiktion zuzuschreiben ist. Denn ihr Auftraggeber scheint nicht vertrauenswürdig. Das führt dazu das der Leser selbst entscheiden muss was er glaubt und was nicht, was ich sehr interessant und gut durchdacht finde. Das Konzept dieses Teils mochte ich also sehr, jedoch hat mir ein bisschen der Funkenflug bezüglich der Lovestory gefehlt. Denn die kam meiner Meinung nach zu kurz. Was mir aber gefallen hat, war das Erkunden von New York. Außerdem mochte ich Oma Gertis neuen Buch Ideen und im Allgemeinen ihre Auftritte. Sie war so sympathisch das hat das Buch aufgelockert. Mir haben außerdem die Zwischensequenzen gefallen, wo der Regisseur seine Gedanken und Ideen offenbart hat. Die Protagonisten waren in dem Teil auch wieder sehr präsent und habe sich merklich entwickelt. Wobei ich es genossen habe ihren Dialogen zu lauschen, weil der Humor sehr lustig war. Die Nebenfiguren waren in diesem Teil noch viel spannender und vielfältiger als im ersten Band. Das war etwas, was die Story sehr viel geheimnisvoller gemacht hat. Da es viele Fragen aufzuklären gilt. Das Ende war auch sehr schön, wenn auch vorhersehbar. Im Endeffekt ist das Buch ganz gut für zwischendurch.
Die Story startet am Flughafen, wo die frisch gebackene Abiturientin nach New York fliegt, um mit ihrem Freund eine schöne Zeit zu erleben. Dabei gerät sie jedoch in ein etwas anderes Abenteuer mit Verfolgungsjagden, gestohlenen Diamanten und reichen, aber gefährlichen Menschen. Zwischen Wahrheit und Fiktion muss sie erkennen was wirklich passiert und wie sie alle heil aus dem Schlamassel rauskommen.
Emily ist eine junge Frau, die gerade ihren Schulabschluss in der Tasche hat. Sie hatte ein schwieriges Jahr hinter sich, da sie im Zeugenschutzprogramm war und vor Verbrechern fliehen musste. Doch dadurch hat sie neue Freunde gefunden und ist in die Heimat ihrer Großmutter zurückgekehrt. Dabei hat ihre Mutter einen neuen Freund gefunden und selbst ihre berühmte Schriftsteller Oma hat Jemanden für sich entdeckt. An sich ist Emily eine lebensfrohe, aufgedrehte, mutige und hilfsbereite Persönlichkeit, die eine große Fantasie hat. Sie liebt Pascal und New York, weshalb sie sich besonders auf diesen Trip freut. Ihre Entwicklung zeigt sich in diesem Band darin, dass sie mehr über sich selbst lernt und für sich herausfindet, was sie wirklich will. Ich finde sie sehr cool, wenn auch leicht naiv.
Pascal ist ein junger Mann, der für das LKA in Berlin arbeitet. Er war in Australien, weil seine Mom dort lebt und liebt seinen Job. Er hat Emily während eines Auftrags kennengelernt und will mit ihr zusammenziehen. Er ist sehr intelligent und plant gerne. Vom Charakter her ist er strukturiert, ordentlich, hilfsbereite, ehrgeizig und freundlich. Jedoch ist er auch sehr misstrauisch. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er auf Emily vertraut und für sein Happy End kämpft. Ich finde ihn ganz gut, jedoch manchmal etwas zu streng.
Zusammen sind die beiden ein echt süßes Paar. Jedoch haben Emily und Pascal hier schon eine Verbindung, die jedoch nicht so stark hervorgehoben wird wie im ersten Teil. Aber dennoch spürt man wie sehr sie einander mögen und ich finde das sehr schön.
Das Ende war sehr aufklärend, wenn auch komisch. Was daran so komisch war, kann ich nicht wirklich in Worte fassen, es war einfach so. Ich mochte aber wie die ganze Situation erklärt wurde und wie die Charaktere gehandelt haben. Es war supercool gestaltet und ich finde es sehr schön wie den einzelnen Personen noch bestimmte Handlungen überlassen wurden, die uns Emily dann erzählt. Der Epilog an sich war auch sehr schön und romantischer Natur, auch wenn es hervorzusehen war. Ich finde das Ende vielleicht etwas übertrieben, weil sie noch so jung sind, aber das ist Geschmackssache. Was mir gefallen hat war das es quasi am Flughafen beginnt und km Flugzeug zu enden scheint. Zusammengefasst war die Geschichte ganz gut für zwischendurch und bekommt eine Empfehlung für Jungendbuchfans.