Cover-Bild Fatimas Flucht

• Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Eva Völler

Fatimas Flucht

Time School - Prequel
Die beiden sollen ein Mädchen namens Fatima aus dem Harem eines osmanischen Sultans befreien, doch der Job im historischen Orient ist alles andere als einfach. Kaum hat sich Anna als Dienerin in den Sultanspalast eingeschmuggelt, türmen sich die Probleme: Intrigante Haremsdamen, allzu tatkräftige Eunuchen und ein rettungslos verliebter Prinz machen ihr das Leben schwer. Dabei ahnen Anna und Sebastiano nicht, dass ihnen die schlimmste Gefahr von unerwarteter Seite droht.
Ein neuer Kurzroman zur fantastischen Time-School-Reihe von Eva Völler!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Tolle Geschichte zur Hautpstory

In diesem Kurzgeschichte begeben sich Anna, Sebastiano und Ole auf die Suche nach Fatima, die ihr neuer Lehrling werden soll. Daher reisen sie zusammen ins alte Konstaninopel des 15. Jahrhunderts.

Das ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen, da ich ein unglaublicher Fan orientalischer Geschichten bin. Bereits als ich 'Der Anfang' las, habe ich mich gefragt, wie denn nun Fatima zur Gruppe gekommen ist und habe mich nun auch umso mehr auf dieses E-Book gefreut. Der Schreibstil von Eva Völler ist wie immer locker flockig leicht und die Geschichte wird uns ebenfalls aus der Sicht von Anna erzählt.

Besonders Ole und Fatima haben es mir bereits in den vorherigen Bänden angetan und als die beiden zum ersten Mal in dieser Geschichte aufeinander treffen, ging mein Herz auf. Die beiden sind einfach Zucker, genau wie Anna und Sebastiano. Die Charaktere machen die Geschichten immer wieder besonders und sind für mich ein Highlight! Der Plot der Geschichte war nicht ganz so überraschend, da wir ja wissen, dass Fatima mitkommen wird, da sie ja bereits in den vorherigen Bänden vorkommt. Trotzdem habe ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt und musste das ein oder andere Mal schmunzeln. Auch das orientalische Setting konnte mich von vorn herein überzeugen.

Fazit
Super tolle Kurzgeschichte mit orientalischen Setting. Ich bin immer wieder von der Kreativität von Eva Völler begeistert und freue mich nun, den 2. Band zu lesen. Allerdings würde ich empfehlen, vorher die Kurzgeschichte 'Der Anfang' zu lesen, da teilweise was aus dieser Geschichte vorkommt.

Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 05.05.2018

Es war toll mehr über die junge Fatima zu erfahren

Ich hab mich sehr auf Fatimas Vorgeschicht gefreut, da in den folgenden Time-School Romanen viel auf ihrer Flucht Bezug genommen wird.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Fatima ist auch hier in ihrer schon ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.
Fatima ist auch hier in ihrer schon eine aufmüpfige kleine Rebellin.
Es hat super viel Spaß gemacht mehr über sie zu erfahren.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Besser als "Der Anfang"

Die erste Kurzgeschichte zur Time School Reihe hatte mir ja nicht so gefallen aber Fatimas Flucht fand ich ganz gelungen. Fatima find ich ganz erfrischend als neuer Charakter im Time School Universum. Freu mich auf mehr.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Tolle Kurzgeschichte

Klappentext
Anna und Sebastiano, die Helden aus Zeitenzauber, sind auf einer neuen Zeitreise-Mission! Nachdem sie den Wikinger Ole rekrutiert haben, braucht ihre Zeitreise-Akademie weiteren Nachwuchs. ...

Klappentext

Eine wirklich spannende Vorgeschichte zu der Time-School-Reihe.
Endlich erfahren wir, wie Anna, Sebastiano und Ole Fatima kennengelernt haben. Gut hat mir gefallen, dass sich die Geschichte im Orient abspielt und wir dadurch erfahren, wie es insbesondere für Fatima war, dort in der Vergangenheit zu leben.

Fatima wird direkt als sehr starke Figur dargestellt, die zwar in dieser Gesellschaft eine untergeordnete Rolle als Haremsdame spielt, aber trotzdem Kampfgeist hat und sich nicht unterkriegen lassen will. Einfach genauso, wie wir sie aus der Time-School-Reihe kennen und lieben gelernt haben.

Die Geschichte ist zwar kurz, aber trotzdem spannend und gut erzählt. So einfach wie Anna und Sebastiano am Anfang gedachten hatten, ist die Mission, Fatima in die Zukunft zu bringen, gar nicht. Es warten einige Hindernisse und Intrigen auf sie, die diese Kurzgeschichte fesselnd machen.

Genau wie schon die Kurzgeschichte zu Ole ist auch diese hier eine schöne Ergänzung zu der Buchreihe, die Lust auf mehr macht.