Cover-Bild Rügenträume und Strandgeflüster
  • Ersterscheinung: 02.06.2021
Evelyn Kühne

Rügenträume und Strandgeflüster

Ostsee-Roman
Band 2 der Reihe "Ostsee-Inselträume"
Emmas gewohntes Leben gerät völlig aus den Fugen – doch Rügen wäre nicht Rügen, könnten hier nicht die kühnsten Träume in Erfüllung gehen.
Mit vielen verrückten Ideen und einer Portion Glück hat es Emma geschafft, der Pension Strandkieker den dringend notwendigen Aufwind zu verschaffen – nicht zuletzt dank ihres neuen Standcafés, in dem sie ihre Gäste mit leckeren Cheesecakes verzaubert.
Als sie zu einem Backwettbewerb eingeladen wird, könnte es nicht besser laufen. Tatkräftig greifen Schwester Hanna und Kollegin Fine Emma unter die Arme. Auch der charmante Segler Arne hilft Emma, und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Als kurz darauf Emmas Ex David bei ihr auftaucht, stehen Emmas Gefühle endgültig Kopf.
Doch Emmas Erfolg ruft auch Neider auf den Plan, die ihr einen Sieg um jeden Preis streitig machen wollen.
Zwischen Kuchenchaos und Herzenswirrungen bemerkt Emma eines Morgens eine Übelkeit, die nur auf eines hindeuten kann, und sie muss herausfinden, für wen ihr Herz wirklich schlägt.

"Rügenträume und Strandgeflüster" ist der zweite Teil der Reihe "Inselträume" und der Folgeband zum Erfolgsroman "Rügenträume und Meeresrauschen".
Beide Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Eine wunderschöne Reise nach Rügen

Die Autorin nimmt einen ab der ersten Seite mit auf eine wunderschöne Reise nach Rügen. Dank des unterhaltsamen und schönen Schreibstils war ich sofort mitten drin im Geschehen.
Emma leitet die Pension ...

Emma leitet die Pension „Strandkieker“ mit Leidenschaft. Hier bietet sie auch ihre selbst kreierten Kuchen an. Die Gäste lieben ihre Kuchen und so wird der Inhaber einer Backzeitschrift auf Emma aufmerksam und lädt sie zu einem Backwettbewerb ein. Das ist Emmas große Chance, so den Strandkieker noch bekannter zu machen. Unterstützt wird sie von ihrer Schwester Hannah, ihren treuen Angestellten, die wie Freunde für Emma sind und dem Segler Arne.
Doch ist Emma diesem Druck gewachsen und wieso kommt der Verdacht auf, dass ihr jemand schaden will? Dann spukt ihr auch die ganze Zeit Arne im Kopf herum. Wieso bekommt sie immer dieses Flattern im Bauch, wenn sie ihn sieht, wo sie doch erst mal den Männern abgeschworen hat?
Emma mochte ich sofort. Mit ihrer selbstbewussten kämpferischen herzlichen Art muss man sie einfach mögen. Die Autorin hat die Gefühle von Emma sehr einfühlsam beschrieben. Auch das Knistern zwischen Emma und Arne war immer zu spüren.
Alle Nebencharaktere waren sehr authentisch und sympathisch dargestellt.
Die Beschreibung der Insel ist sehr lebendig, bildhaft und einfach traumhaft schön beschrieben. Dies ist der Autorin sehr gut gelungen.
Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der Lust auf Sommer, Sonne, Strand, Meeresrauschen und Romantik hat. Evelyn Kühne ist ein wunderschöner Wohlfühlroman gelungen, den ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Wohlfühlroman an der Ostsee

Während im ersten Teil Hanna im Mittelpunkt der Geschichte stand, ist es nun ihre Zwillingsschwester Emma, die der Familienpension auf Rügen dank ihres neueröffneten Strandcafés wieder neuen Aufwind verliehen hat. Als Emma dann auch noch zu einem Backwettbewerb eingeladen wird, scheint alles perfekt zu sein. Mit Hilfe von Hanna und ihrer Kollegin Fine schafft Emma es, den Wettbewerb, das Café und die Pension unter einen Hut zu bringen. Sie müssen aber auch feststellen, dass der Erfolg Neider auf den Plan ruft. Zudem verdreht der charmante Segler Arne Emma gewaltig den Kopf. Doch ist sie wirklich schon über ihren Ex hinweg?

Mir hat die Idee gut gefallen, dass in diesem zweiten Band der "Inselträume"-Reihe nun die andere Schwester in den Mittelpunkt gerückt wird und wir auch sie auf ihrer Suche nach dem Glück begleiten dürfen. So hatte man auch die Möglichkeit Emma besser kennen zu lernen.

Ella Gaiser hat auch diesen Teil wieder wunderbar eingesprochen und mich für ein paar Stunden nach Rügen und aus dem Alltag entführt.

Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und können auch unabhängig voneinander gelesen oder gehört werden.

Ein Geheimnis aus dem ersten Teil ist immer noch offen geblieben und ich hoffe, dass dieser Handlungsstrang im dritten Teil noch einmal aufgegriffen und aufgelöst wird.

Insgesamt fand ich diesen zweiten Teil nicht ganz so fesselnd und deutlich vorhersehbarer, als noch den vorherigen Teil, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass der Klappentext für meinen Geschmack schon zu viel verrät und so der Überraschungseffekt ausbleibt. Dennoch ist Evelyn Kühne mit "Rügenträume und Strandgeflüster" wieder ein ganz wunderbarer Wohlfühlroman mit tollen Charakteren geglückt. Den dritten Teil habe ich mir bereits ebenfalls zugelegt und freue mich darauf, noch einmal nach Rügen zurückzukehren.