Cover-Bild Willkommen im kleinen Ostseehotel: Winterstürme
Band 1 der Reihe "Willkommen im kleinen Ostseehotel"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.10.2022
Evelyn Kühne

Willkommen im kleinen Ostseehotel: Winterstürme

"Willkommen im kleinen Ostseehotel - Winterstürme" ist der Auftrakt zur neuen Romanreihe von Autorin Evelyn Kühne. Diesmal entführt sie ihre Leser nach Ahrenshoop auf dem Darss. Zwischen Meer und Bodden befindet sich ein ganz besonderer Landstrich. Schneeweißer Strand, verwunschene Reetdachhäuser, das Rauschen der Wellen und ein frischer Wind, der über die Steilküste weht. Hier liegt das Hotel Godewind. Checken Sie ein und reisen Sie für eine Buchlänge an die Ostsee.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Weihnachtsstimmung auf dem Darß

Sophie hat es nicht leicht. Sie lebt mit ihren zwei Kindern im Haus ihrer Großmutter, welches extrem renovierungsbedürftig ist.
Ihr Mann hat sie verlassen, weil ihm alles zu viel wurde, obwohl er das ...

Ihr Mann hat sie verlassen, weil ihm alles zu viel wurde, obwohl er das Haus wollte.
Sophies Glück ist es, dass ihre Eltern in der Nähe wohnen sie eine Arbeit hat, die ihr Spass macht.
Als Zimmermädchen im Hotel " Godewind " fühlt sie sich wohl, die Kollegen sind toll und auch auf die Chefs läßt sie nichts kommen.
Als die Chefin einen Autounfall hat, ihr Mann an ihrem Krankenbett sitzt, übernimmt Denise, die Tochter des Hauses, die Leitung.
Eine Katastrophe bahnt sich an, da niemand mit ihr klar kommt und sie "angeblich" über alles steht.
Zur gleichen Zeit befinden sich im Hotel wichtige Gäste. Der Regisseur der Ostseeweihnachtsshow, Lars, die Hauptakteurin der Show und alle anderen des Teams.
Lars, wirbelt Sophies Gefühlswelt gehörig durcheinander. Das bekommt Denise mit, wirbelt gehörig Staub auf und das nur, weil auch sie ein Auge auf ihn geworfen hat.
Aller Leben wird drcheinandergewirbelt, gerät aus den Fugen.
Weihnachten, das Hotel und Jobs geraten in Gefahr.

Evelyn Kühne entführt den Leser wieder auf den Darß, eine Halbinsel, die wunderschön ist und genau das spürt man auch beim lesen.
Sie schaft es mit Detailgenaue Beschreibungen, den Leser in Urlaubsstimmung zu versetzen und in diesem Fall auch in Weihnachtsstimmung.
Beim lesen hat man das Gefühl, den kalten Wind zu spüren, die Ostsee und den Wihnahtsmarkt zu riechen,
Wenn man dann die Insel noch kennt, so wie ich, ist es wie heimkommen.
Einfach nur traumhaft.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil, um zu erfahren wie es mit Sophie, den Hotel " Godewind " und allen anderen weitergeht.

Ich kann den 1.Teil jedem zum.lesen empfehlen, der Lust auf Urlaub, Ostsee und Weihnachten hat.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 31.10.2022

Eine bezaubernde Geschichte

Sophie lebt mit ihren zwei Kindern in einem alten, renovierungsbedürftigen Haus. Seit ihr Mann sie verlassen hat, muss sie sich als alleine durchschlagen. Sie arbeitet als Zimmermädchen im Hotel Godewind. Dort fühlt sie sich wohl, die Arbeit macht ihr Spaß und die Chefin und Kollegen sind toll.
Als ihre Chefin einen Unfall hat, ändert sich schlagartig alles. Ihre Tochter Denise übernimmt die Leitung und sie wirbelt alles durcheinander. Dann ist da auch noch Lars Ziegler, ein Hotelgast und der Regisseur der Ostseeweihnachtsshow, der bei ihr plötzlich die Schmetterlinge fliegen lässt. Privaten Kontakt zu Gästen, sieht ihre Chefin gar nicht gerne.
Sophies Leben gerät aus den Fugen, plötzlich steht ihr Job auf dem Spiel, und auch Weihnachten ist in Gefahr.

Evelyn Kühne hat einen richtig tollen Schreibstil. Ich liebe ihre Bücher. Die Geschichte um Sophie und Lars ist einfach nur toll, viele kleine liebevolle Details machen sie zu einem Lesegenuss. Ich spüre beim Lesen wie mir der Wind um die Ohren pfeift, sehe mich selber an der Ostsee stehen, so bildhaft schreibt die Autorin. Sie liebt die Ostsee und das spürt man in jedem Wort.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil

Ich kann euch nur empfehlen euch diese Geschichte nicht entgehen zu lassen, ihr würdet etwas verpassen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

traumhaft schöner winterlicher Wohlfühlroman

Das Cover ist total schön und vermittelt direkt schon Ostsee- und Winterfeeling. Schauplatz der Handlung ist das familiäre Hotel Godewind in Ahrenshoop an der Ostseeküste. Das Setting ist also absolut traumhaft. Genauso schön war es auch, Vorbereitungen auf die große Weihnachtsshow mitzuerleben, da die Akteure im Hotel Godewind einquartiert waren. Dies alles vermittelt einem beim Lesen schon eine richtige Wohlfühlstimmung.
Man lernt in diesem Roman die Mitarbeiter/innen des Hotels näher kennen, insbesondere Sophie, die gerade von ihrem Mann verlassen wurde und die Gratwanderung zwischen Beruf und Familie meistern muss. Evelyn Kühne hat hier wieder ganz wunderbare und authentische Charaktere geschaffen. Sie hat die Protagonisten so dargestellt, dass man sich fast direkt unter ihnen gefühlt hat. Auch das Hotel und den Ostseestrand hatte ich regelrecht vor Augen gesehen und ein wenig Meerluft geschnuppert.
Die Handlung ist wunderschön. Sehr ergreifend und gefühlvoll, zugleich aber auch absolut realitätsnah hat Evelyn Kühne alles dargestellt. Ich musste am Ende ein paar Freudentränen vergießen, so sehr hat mich die Geschichte berührt.
Fazit: Alles in allem ein richtiges Wintermärchen mit bezaubernden Protagonisten und einem wunderschönen Schauplatz. Ein Buch zum Entspannen, Wegträumen und Dahinschmelzen. Wer gerne Winter- oder Weihnachtsromane liest, sollte sich dieses nicht entgehen lassen.