Cover-Bild Das Geheimnis des Kameliengartens
  • Ersterscheinung: 24.03.2022
Evelyn Kühne

Das Geheimnis des Kameliengartens

Liebesroman
Ein Roman über die Reise zu sich selbst, eine wundersame Begegnung und eine zweite Chance für die Liebe.
Seit dem Tod ihres Mannes befindet sich Simones Leben im Stillstand, doch das soll sich nun ändern! Sie beschließt, endlich wieder aus sich herauszugehen und ihrem Leben neuen Schwung zu geben. Kurzerhand macht Simone sich auf die Suche nach Gleichgesinnten und stößt auf das Inserat eines Frauentrios, das ein »viertes Kleeblatt« für gemeinsame Reisen sucht.
Doch Simones Zurück-ins-Leben-Urlaub auf der traumhaften Azoreninsel São Miguel entpuppt sich als weit mehr als der kleine Schritt, den sie bereit war zu gehen. Denn da ist nicht nur Christoph, der ihr als Reiseführer die Schönheiten der Insel zeigt und ganz nebenbei ihr trauerndes Herz heilt. Simone wird auch von der wundersamen alten Dame in den Bann gezogen, die in einem verwunschenen Kameliengarten lebt, über dem mehr als nur ein Geheimnis zu schweben scheint.

Der neue Liebesroman von Bestseller-Autorin Evelyn Kühne entführt auf die atemberaubende Azoreninsel São Miguel – für alle, die genug vom Winter haben und sich in die Ferne träumen wollen!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Eine Reise beginnt

Zitat
Manchmal muss man sein Glück beim Schopf packen. Vielleicht ändert dieser Abend dein ganzes Leben. Wer weiß das schon.

Meinung
Mir gefällt der Schreibstil von Evelyn Kühne. So locker, leicht, dass ...

Zitat

Meinung
Mir gefällt der Schreibstil von Evelyn Kühne. So locker, leicht, dass man sofort ins Geschehen findet. Sie lässt uns mit diesem Werk die Reise von Simone durchleben, welche in den letzten Jahren nicht sehr einfach war. Ich konnte mit der Hauptcharakterin mitfühlen, aber die Autorin lässt uns die einzelnen Aktionen miterleben bzw wie es Simone erlebt hat.
Generell fand ich, dass die Charaktere wirklich gut getroffen wurden, jeder hatte sein Päckchen zu tragen, jedoch hatte jeder seinen einzigartigen bzw liebenswerten Charakter. Ich konnte alle Handlungen klar nachvollziehen. Besonders fand ich in diesem Buch, wie mir das Land Sao Miguel nahe gebracht wurde und ich habe Fernweh bekommen. Dieses Stückchen Erde ist sicher sehens- bzw erlebenswert. Dia Autorin hat generell jede Einzelheit gut durchdacht und ausgearbeitet und ich fand den Roman klasse. (Nicht ohne Grund, dass ich diesen innerhalb weniger Stunden ausgelesen hatte). Taucht ab in dieses tolle Land und vielleicht sieht man sich ja bald dort, mit diesen hinreißenden Bewohnern

Fazit
Ein überaus lesenswertes Buch, welches einen Träumen lässt, jedoch mit Tiefgang. Und je näher ihr dem Ende kommt, umso gefangener seit ihr von diesem Werk. Nicht umsonst sind ab und an Tränen bei mir geflossen. Entflieht dem Alltag und reist auf die Azoren, ihr werdet es nicht bereuen. Klare Empfehlung