Cover-Bild Glamour Girl 1. Wer liebt, verliert
  • Ersterscheinung: 01.09.2018
Evelyn Uebach

Glamour Girl 1. Wer liebt, verliert

Veröffentlicht am 22.03.2019

Ganz anders als erwartet und wirklich spannend!

Klappentext:

Dreizehn Stunden hat die Nacht

Klappentext:

Dreizehn Stunden hat die Nacht
VICKY verabscheut die Glamourgesellschaften – ihre Oberflächlichkeit, ihre Macht, ihre Intrigen. Sie kann nicht vergessen, was sie ihr genommen haben. Doch plötzlich findet sie sich mittendrin und kann nur hoffen, dass niemand ihre wahre Identität aufdeckt.
CLEA kennt nichts anderes, sie lebt für die Glamourgesellschaften. Vor allem aber lebt sie für Robin Dorville, den Regenten der Saya Nord.
ROBIN sucht seine Erstharmonie, die zukünftige Regentin. Er ist arrogant, er ist attraktiv, er ist mächtig. Niemand weiß, wem sein Herz wirklich gehört.
Wer wird sein Glück finden, ohne dabei unterzugehen?

Dieses Buch ist mir wegen des Klappentextes und dem Cover aufgefallen. Es klang für mich nach einer spannenden Idee und ich war sehr auf die Umsetzung gespannt.
Als ich angefangen habe zu lesen war ich erst einmal sehr überrascht. Direkt am Anfang war es so ganz anders als erwartet. Allerdings absolut nicht auf eine negative Weise.

Man wird direkt in die Handlung geworfen und macht sich mit der Protagonistin Vicky auf dem Weg zu einer Party der Saya Nord wo sie auf den Regenten Robin treffen will um sich der Glamourgesellschaft anzuschließen und sich unter falschem Namen als Erstharmonie zu bewerben. Warum sie das macht erfährt man auch direkt. Aber da will ich nicht zu viel vorgreifen.

Vicky ist in jedem Fall eine starke Protagonistin. Sie ist ihren Freunden gegenüber sehr loyal, hat viel Humor und weiß eigentlich was sie will. Sie macht es recht leicht sie als Protagonistin zu mögen denn sie nimmt Dinge nicht einfach hin sondern hinterfragt vieles.
So kommt es auch immer wieder zu Diskussionen mit Robin. Denn oft fällt es ihr nicht leicht die Abneigung gegen die Glamourgesellschaft zu verbergen.

Robin ist der Regent der Saya Nord. Er wirkt anfangs wirklich sehr kühl und oft arrogant. Allerdings merkt man schnell das da einige komplizierte Dinge in seinem Kopf vor sich gehen. Er ist noch recht jung und trägt die Verantwortung für alle Mitglieder der Gesellschaft. An ihm liegt es das alle zufrieden sind und die Regeln eingehalten werden.
Als Leser ist es unglaublich schwer ihn zu durchschauen. Immer wenn man denkt jetzt weiß man es dann macht er wieder etwas womit man nicht gerechnet hat.

Zwischendurch gibt es auch immer mal ein Kapitel aus der Sicht von Clea. Sie ist schon lange mit Robin zusammen aber hat sich nicht zur Wahl der Erstharmonie gemeldet. Das können die meisten in der Glamourgesellschaft gar nicht verstehen denn dort ist sie wirklich hoch angesehen.
In den Kapiteln aus ihrer Sicht hofft man immer ein wenig mehr zu erfahren. Oft ist es auch so aber dann passiert im nächsten Kapitel aus ihrer Sicht wieder etwas wodurch man die Geschehnisse von vorher in Frage stellt. Auch sie ist ein spannender Charakter.

Der Schreibstil von Evelyn Uebach hat mir wirklich gefallen. Er ist leicht und gerade heraus. Ich finde es auch nicht einfach diese Idee so umzusetzen das es glaubhaft wirkt. Das ist ihr aber meiner Meinung nach wirklich gelungen. Sie hat mich von der ersten Seite an gehabt. Und obwohl ich etwas anderes erwartet hatte war ich wirklich positiv überrascht.
Für mich ist diese Idee einfach etwas völlig Neues. Ob das alles in Deutschland so auch wirklich funktionieren könnte weiß man natürlich nicht. Aber am Ende denke ich mir doch das es eben eine Geschichte ist und da muss man sich auch nicht haarklein an alle Gesetze halten. Da darf man auch gerne mal ein wenig Fiktion mit einfließen lassen. In jedem Fall war die Idee spannend für mich.

Es handelt sich ja hier um eine Dilogie. Und ich freue mich wirklich schon sehr auf die Fortsetzung. Denn Evelyn ist es hier gelungen den Leser mit wirklich vielen Fragen zurückzulassen. Es ist meiner Meinung nach absolut keine vorhersehbare Geschichte. Die Charaktere haben so viele Facetten da ist es wirklich nicht leicht hinter alle Facetten zu blicken. Einfach ein richtiges Lesevergnügen.

Für mich war „Glamour Girl: Wer liebt, verliert“ eine wirklich spannende Idee und sie wurde einfach toll umgesetzt. Ich hatte wirklich viel Freude beim Lesen und freue mich auf die Fortsetzung.
Deshalb bekommt das Buch von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Intrigen, Rivalitäten und ganz viel Glamour

Ich muss gestehen, daß mich Glamour Girl doch ziemlich überrascht hat. Alleine vom Klappentext her habe ich vermutet, es könnte in Richtung Beautiful Liars gehen. Was ich letztendlich bekam, war doch anders in seiner Art.

Zu den Charakteren. Trotz der sehr kühlen und unnahbaren Art von Vicky, mochte ich sie wahnsinnig gern. Was auch daran lag, daß sie während der Handlung immer mehr aus sich herauskam, und ich auch ihre Hintergründe durchleuchten konnte.
Robin war dagegen für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Geheimnisvoll, mit allen Wassern gewaschen und dennoch übt er einen gewissen Reiz auf die Frauenwelt aus. Manchmal hat mich seine Art richtiggehend wütend und frustriert gemacht. Kaum dachte man, man durchschaut ihn, wird man im nächsten Moment schon wieder herumgewirbelt.
Clea wollte ich eigentlich nicht mögen, aber ich fand sie wirklich klasse. Sie ist etwas ganz besonderes in dieser Geschichte und ich habe die Szenen mit ihr richtiggehend genossen.
Insgesamt sind die Charaktere wirklich gut ausgearbeitet. Voller Ausdruck, greifbar und mit nachvollziehbaren Stärken und Schwächen ausgestattet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und sie wirklich fühlen. Was ich als enorm wichtig erachte.
Hierbei erhalten wir die Perspektiven von Clea und Vicky, was sehr wichtig ist. Da es letztendlich auch um die beiden geht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend und leicht. Kaum hat man angefangen, möchte man gar nicht mehr aufhören mit lesen.
In die Geschichte selbst kam ich ohne Probleme rein.
Ich hab mir vor allem große Sorgen um Vicky gemacht, daß sie sich womöglich zuviel zumutet.
Ich hab gezweifelt und wollte unbedingt mehr über das Dahinter erfahren. Was ich wusste, erschien mir lückenhaft und mir schwante böses.
Vicky selbst verändert sich immer mehr durch die Erfahrung als Harmonie.
Ich habe mit ihr gefühlt, gelitten. Manchmal hatte ich richtiggehend das Gefühl, es würde mir in den Bauch geschlagen.
Wut, Entsetzen und so viel unterschiedliche Gefühle und Eindrücke,das ich manchmal richtig verloren war.
Das Grundkonzept hat mir sehr gut gefallen und kam auch voll zum Ausdruck.
Partys, Glamour, soweit das Augen reicht.
Doch der Autorin gelingt es geschickt, sehr viel interessante Ansätze einzuweben.
Durch Vickys toughe Art möchte man auch ständig am Ball bleiben.
Intrigen, Rivalitäten und Machtverhältnisse stehen hier im Vordergrund. Aber auch Freundschaft, Liebe und Loyalität sind hier sehr wichtig.
Es schweben so viele Emotionen zwischen den Zeilen mit, das man gar nicht anders kann, als es nachzuempfinden.
Die Charaktere wachsen einfach sehr ans Herz und lassen deshalb auch nicht unberührt.
Es erschien mir trotz allem sehr vorhersehbar, was die Spannung in meinen Augen jedoch nicht trübte.
Der Autorin gelang es jedoch Wendungen einzuweben, die ich defintiv nicht erwartet habe und die mich tatsächlich aus allen Wolken fielen ließen. Das letzte Drittel empfand ich als sehr explosiv, intrigant und einfach nervenzehrend. Doch es ist nichts gegen das Ende, das mich tatsächlich nochmal komplett sprachlos gemacht hat.

Schlussendlich ein wirklich toller Auftakt, der mich wirklich begeistert hat.
Der mit ordentlich Emotionen und Abgründen punktet. Zauberhafte Charaktere und eine Handlung die spannender nicht sein könnte.

Fazit:
Evelyn Uebach hat mich mit ihrem Auftakt der Glamour Girl Reihe ziemlich überrascht.
Intrigen, Rivalitäten und ganz viel Glamour.
Schein oder Sein?
Was steckt tatsächlich dahinter?
Die Charaktere haben mich begeistert und die Wendungen beeindruckt und sprachlos gemacht.
Anders als gedacht und sehr ausdrucksstark und lebendig.
Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und kann es kaum erwarten

Veröffentlicht am 26.01.2019

"Be a Glamour Girl!"

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut!
Ich würde es auf jeden Fall näher betrachten wollen und danach greifen.

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut!
Ich würde es auf jeden Fall näher betrachten wollen und danach greifen.
Gegen den Titel habe ich auch nichts einzuwenden, ich finde er passt gut zum Buch.  Ansonsten finde ich es richtig edel und schick, also genau nach dem Geschmack der "Glamourgesellschaften".
Wunderschöner Blickfang! ?

Ich habe super ins Buch gefunden und finde es toll, dass es mit den Gesetzen der Glamourgesellschaften beginnt. Das erleichtert nicht nur den Einstieg sondern macht auch viel Lust auf mehr, weil die Regeln so absurd wirken :D
Ich bin ein Fan von Sichtwechseln, weil das die Geschichte mehr belebt, und freue mich deswegen sehr, dass diese Erzählweise gewählt wurde.
Was ich noch toll finde, ist, dass eine vollkommen neue Welt geschaffen wurde, die sich definitiv  von anderen Büchern abhebt und einen deutlichen Kontrast zu unserer Gesellschaft bildet.
Der Schreibstil erleichtert das Lesen sehr, weil es ziemlich flüssig geht und die Spannung hält. Ich konnte komplett in die Geschichte eintauchen und bin in dieser Welt versunken. Hätte es die Zeit zugelassen, hätte ich dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es hat absolut süchtig gemacht und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.  Das Buch hat mich vollkommen überzeugt! Besonders gegen Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend und endete mit einem riesigen Knall, der den Wunsch erhebt direkt mit Band 2 weiterzumachen.

Ich kann das Buch wärmstens jedem weiterempfehlen! ❤

Veröffentlicht am 20.11.2018

Gelungener Auftakt einer Dilogie rund um Liebe und Intrigen

Nachdem Vickys beste Freundin Blanche einen Drohbrief erhalten hat, benimmt sie sich ziemlich merkwürdig. Der Absender des Briefes ist niemand anderes als Robin Dorville, der Regent einer der mächtigsten Glamourgesellschaften des Landes ist. Vicky muss unbedingt herausfinden, was dahintersteckt und schleußt sich unter einem Decknamen in die Glamour Gesellschaft ein und wird immer tiefer in ein Netz aus Liebe, Lügen und Intrigen gezogen...

Der Schreibstil der Autorin liest sich richtig flüssig und ich flog nur so durch die Kapitel, was natürlich auch an der äußerst spannenden Geschichte lag.

Vom Prinzip her, erinnert mich das Buch an "Beautiful Liars", denn auch bei Glamour Girl hat jeder irgendein Geheimnis und schreckt auch nicht vor der ein oder anderen Lüge oder Täuschung zurück. Außerdem hat die Geschichte immer wieder sehr überraschende Wendungen, sodass man eigentlich nie wirklich weiß, was für ein Spiel gerade gespielt wird. Vom Ende wurde ich auch richtig überrascht - im positiven Sinne natürlich - denn es war überhaupt nicht vorhersehbar und hatte einen richtigen Überraschungseffekt. Ich bin jetzt schon richtig gespannt auf Band 2, denn natürlich werden nicht alle Fragen geklärt und es gibt am Ende einen fiesen Cliffhanger.

Die Hauptprotagonistin Vicky war mir von Anfang an sympathsich und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und auch die meisten ihrer Entscheidungen nachvollziehen. Robin ist, beabsichtigt natürlich, nicht der sympathischste Charakter. Dennoch fand ich ihn irgendwie faszinierend und bin gespannt, was wir noch von ihm erfahren werden.
Clea ist etwas blass geblieben, was wohl daran lag, dass sie selber nicht so oft zu Wort kam. Dem Lesespaß hat dies aber keinen Abbruch getan und ich bin gespannt, was in Band 2 noch so herauskommt.

Durch viele Perspektivwechsel zwischen den dreien wurde die Geschichte immer wieder von anderen Sichten beleuchtet, was sie Ganze noch spannender gemacht hat.

Fazit: Gelungener Auftakt einer Dilogie rund um Liebe und Intrigen. Für Fans von "Beautiful Liars" oder "Pretty Little Liars" definitiv zu empfehlen, aber auch für alle anderen!

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ich will mehr davon!

Ich hatte mir vor dem Lesen des Buches etwas anderes vorgestellt und wurde daher überrascht. Dies aber nur im positivem Sinne. Die Geschichte wurde in einem sehr angenehmen Tempo und aus verschiedenen Sichten erzählt, was mir schon sehr gut gefallen hat.

Die Sicht aus Vicky fand ich immer sehr gradlinig, logisch und nachvollziehbar erzählt. Ich konnte sie schnell in mein Herz schließen und tief in sie eintauchen, wodurch ich schnell herausgefunden habe, wie sie tickt und was ihre Vorhaben sind. Ich fand Vicky als Person sehr mutig, liebenswert, loyal und humorvoll. Am liebsten hätte ich sie aus dem Buch gezogen und als beste Freundin an meiner Seite.

Cleas Sicht war für mich nicht ganz durchdringbar, aber trotzdem unglaublich interessant. Ich habe immer versucht durch Clea hinter die Fassaden der Gesellschaft und hinter die Vorhaben von ihr und Robin blicken zu können. Erfolg hatte ich dabei jedoch nicht besonders viel und das rechne ich der Autorin sehr hoch an, da sie so bei mir das Interesse, die Neugier und die Spannung durch das ganze Buch hindurch halten konnte. Auch wenn viele Fragen und Geheimnisse im Verlaufe des Buches geklärt wurden, so konnte ich Clea bis zur letzten Seite hin nicht einschätzen. Sie ist für mich noch immer die geheimnisvolle Person, die ich unbedingt Schicht für Schicht begreifen will.

Die Geschichte war sehr spannungs- und emotionsgeladen aufgebaut. Ich habe immer mit Vicky mit gefiebert und ich habe jeden Moment zwischen ihr und Robin genossen. Die beiden haben für mich Humor, Frische und etwas Aktion in die Geschichte reingebracht.

Als hätte mich die Autorin mit ihren Worten nicht sowieso schon voll in der Hand gehabt, so hat sie mich Richtung Ende vollkommen von den Socken gehauen. Ich hätte das Buch am liebsten angeschrien, dass es auf keinen Fall zu Ende sein kann.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert von dem Buch und freue mich schon sehr darauf den zweiten Band zu lesen. Eine tolle Geschichte, viel Spannung und Gefühle, sowie viele verschiedene und interessante Charaktere, die man nicht so leicht durchschauen kann, machen das Buch für ich zu etwas ganz besonderem