Cover-Bild Glamour Girl 2. Giftige Wahrheit
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Evelyn Uebach

Glamour Girl 2. Giftige Wahrheit

Tief verletzt von Robins Verrat, kehrt Vicky sich von der Saya Nord ab. Doch sie kann Robin nicht vergessen. Hin und her gerissen zwischen Sehnsucht und Rachegelüsten, schmiedet sie ausgerechnet mit Clea einen Plan, endlich hinter die ganze Wahrheit über Robin und den mysteriösen Tod seiner Mutter zu kommen. Dabei muss sie Robin zwangsläufig wieder näherkommen und gerät ins Zweifeln. Waren seine Gefühle vielleicht doch nicht komplett gespielt? Lügen, Liebe und dunkle Geheimnisse. Im packenden Finale kommt alles ans Licht!

Veröffentlicht am 20.05.2022

Glamour Girl - Giftige Wahrheit

Am Boden zerstört kann Vicky nicht glauben, was ihr zugestoßen ist. Wie können Robin und Blanche sie nur so verraten?

Gemeinsam mit Clea hält sie sich vor den Glamourgesellschaften versteckt und beginnt, heimlich Pläne zu schmieden. Sie muss ihre beste Freundin Blanche unbedingt retten und gleichzeitig will ihr Herz nichts mehr, als zu Robin zurückzukehren. Aber kann das gut gehen? Oder wird er sich immer für Clea entscheiden, um das zu schützen, was ihm so viel bedeutet?

Es ist mittlerweile eine ganze Weile her, seit ich den ersten Band gelesen habe und daher war das Personenverzeichnis am Ende des Buchs sehr hilfreich, um sich einiges wieder ins Gedächtnis zu rufen. Es wäre aber auch hilfreich gewesen, nochmal kurz die Grundregeln der Glamourgesellschaften und der Harmonien zum Nachlesen zu haben, da man sich erst nicht wirklich zurecht findet.
Wie schon im ersten Teil ist Vicky als Protagonistin eine super Wahl und es macht echt Spaß, ihre Wortgefechte mit Robin zu lesen. Immer wieder wirkt sie ein wenig unrealistisch in ihren Entscheidungen und Handlungen, die gefühlt kein normaler Mensch so treffen würde. Aber gerade das zeichnet sie - und teilweise auch Robin - aus.
Gleichzeitig wird Vickys eigene Vergangenheit sowie ihre Beziehung zu ihren Eltern thematisiert, was spannend ist. Vor allem, da dies auch dazu geführt hat, sich so zu verhalten, wie sie es zu Beginn von Band 1 getan hat. Dadurch lernt man weitere Seiten von ihr kennen und bekommt ein allumfassendes Bild.
Anders als im ersten Teil, wo es mehr um die Glamourgesellschaft und um Robin und Vicky ging, handelt dieser Band von Geheimnissen und Verschwörungen, deren Ursprung in der Vergangenheit liegen und dem Zwiespalt, in dem Robin steckt. Denn wenn er seine Glamourgesellschaft behalten will, geht das nicht ohne Clea. Und wenn er Clea nicht verschrecken will, kann er nicht länger mit Vicky zusammen sein, auch wenn es ihm das Herz bricht. Auch wenn man vieles ahnt, wäre es gut, wenn ein Teil der Geschichte aus Robins Sicht erzählt werden würde. Nicht nur, um ihn besser kennenzulernen, sondern auch um seine Zerrissenheit wirklich begreifen zu können. Denn genau wie Vicky sind dem Leser die Regeln der Glamourgesellschaften fremd. Und genauso fremd sind einem lange Zeit Robins und Blanches Motive, was einen - ebenso wie Vicky - fast in die Verzweiflung treibt.
Dass auch Clea zu Wort kommt, ist umso praktischer, da sie und Vicky quasi Konkurrentinnen sind und man sie so besser verstehen kann. Sie ist nicht die eiskalte Königin, wie sie in Band 1 oft wirkte. Gleichzeitig sorgt es aber auch dafür, dass man einige wichtige Informationen bekommt, aber auch noch mehr Wendungen vorhersehen kann.
Die Beziehungen der Figuren zueinander ist teilweise sehr verworren und vieles wird immer wieder auf den Kopf gestellt. Schlussendlich ist es für den Leser jedoch egal, da man seine Lieblinge bereits ins Herz geschlossen hat und die übrigen Charaktere eher Randfiguren darstellen. Einzig eine Figur wirkt durch das Chaos noch gehässiger
Ebenso wie im ersten Teil kommen einem die Glamourgesellschaften ein wenig unrealistisch vor, da diese vorwiegend zum Partymachen dienen und es nicht wirklich verwunderlich ist, dass sie langfristig Geldprobleme haben. Aber die meisten Mitglieder scheinen auf diesen Gedanken noch nicht gekommen zu sein.
Es ist faszinierend, dass es der Autorin gelungen ist, den zweiten Teil so anders wirken zu lassen als Band 1. Beide sind toll zu lesen und die Figuren machen wirklich Lust auf mehr, aber während in Band 1 die Geheimnisse und Verschwörungen eher eine Nebenrolle spielten, - auch wenn diese für Vicky die Motivation für alles waren - sind sie in Band 2 allgegenwärtig und spielen eine zentrale Rolle für die Handlung. Dieser Genremix ist wirklich gut gelungen und sorgt dafür, dass beide Bände etwas einzigartiges haben und keiner im Schatten des anderen steht.
Dank Vickys vorlautem Mundwerk und dem tollen Schreibstil fliegt man praktisch durch die Seiten und kommt viel zu schnell zum Ende. Am liebsten würde man Vicky und Robin gar nicht mehr verlassen und ihrem Geplänkel weiter zuhören. Gleichzeitig gelingt es der Autorin, ein passendes Ende zu finden, ohne den Figuren die Möglichkeit auf eine Entwicklung zu nehmen. Einiges wird angedeutet, aber es scheint alles noch offen zu sein.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Be glamorous - Die Entstehung der Harmonie!

Glamour Girl - Giftige Wahrheit ist der zweite Teil und Abschluss der Glamour Girl-Dilogie aus der Feder von Evelyn Uebach. Bereits der erste Teil der Reihe um Vicky, Robin & Clea konnte mich restlos begeistern, so ist die Reihe ein Muss für Leser/innnen, die Intrigen, Prunk, viele Geheimnisse, ganz viel Liebe, Herzschmerz und Drama mögen. Ich hatte definitiv Angst, dass der zweite Band mich enttäuschen könnte, aber zum Glück waren die Sorgen unbegründet, denn ich habe es total geliebt!

Das Cover des zweiten Teils gefällt mir richtig gut als Gegensatz zum ersten Teil, der schwarz schimmerte mit goldener Inschrift, nun die goldene Vorderseite mit schwarzer Inschrift. Alexander Kopainski hat es wieder einmal geschafft, das Cover passt perfekt zur Geschichte, glitzernd und doch irgendwie blendend und geheimnisvoll.

Nachdem Vicky die erschreckende Wahrheit um Robin und ihre beste Freundin Blanche erfahren hat, wurde sie aus der Saya Nord rausgeworfen. Fest entschlossen ihre beste Freundin zurückzuholen und von Robin zu befreien, ist Vicky jedes Mittel recht, auch wenn das heißt, dass sie sich wieder in die Nähe von Robin Dorville begeben muss, der ihr Herz berühren und gebrochen hat. Kann sie sich dem gefährlichen Sog der Glamourgesellschaften entziehen? Und welche Geheimisse verbergen sich noch in der glamorösen Welt?
Nach Robins Verrat ist Clea aus der Saya Nord geflüchtet und muss ausgerechnet bei Vicky unterkommen, dabei sind sie doch beide in Robin verliebt. Als Robin verzweifelt nach Clea sucht, beginnt Cleas Entschluss zu wanken. Sind nicht doch die Glamourgesellschaften ihr Zuhause? Und was ist mit ihren Gefühlen für Robin? Wäre eine Bindung zwischen ihnen wirklich richtig? ...

Der Schreibstil von Evelyn ist wundervoll, ich habe sehr schnell hineingefunden und wurde auch direkt wieder gefesselt. Durch das sehr hilfreiche Glossar hinten im Buch, hatte ich trotz weniger Rückblenden wieder die wesentlichen Ereignisse und Standpunkte im Kopf und konnte mich vollkommen dem Sog der Geschichte hingeben. Es gibt ganz viel Herzschmerz und Drama, Hoffnungen, die geschürt und zerstört werden und eine Wahrheit, die man nicht vorhersehen konnte.

Die Charaktere sind sich ihnen definitiv treu geblieben, so mochte ich Vicky und Robin unglaublich gerne, auch wenn beide ihren eigenen Kopf hatten und den Leser damit oft wahnsinnig getrieben haben. Mit Clea war ich in Band 1 nicht so warm geworden, dennoch hat sie eine interessante Rolle in Teil 2 erhalten, auch wenn ich nicht immer ganz einverstanden mit dem war, was sie tat. Dennoch hat mir ihre Entwicklung zum Schluss gut gefallen. Auch die Nebencharaktere, neue wie alte, wussten zu überzeugen, bei einigen wurde man doch ziemlich an der Nase herumgeführt.

Auch der zweite Teil der Glamour Girl-Reihe konnte mich sehr überzeugen, nach meiner kleinen Lesepause war es einfach wundervoll so schnell und vor allem total gefesselt in die glamoröse Welt einzusteigen und mit Vicky, Robin und Clea mitzufiebern. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und ich werde die Welt wie auch die Charaktere bereits jetzt sehnlichst vermissen, auch wenn das Ende einfach wundervoll war, quasi harmonisch :) . Ich bin begeistert! Volle 5***** von mir! :)

Veröffentlicht am 23.04.2019

Wie der erste Band sehr spannend, fesselnd und voller Überraschungsmomente

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Lügen, Liebe und dunkle Geheimnisse. Im packenden Finale kommt alles ans Licht!

Dies ist der zweite Teil der zusammenhängenden Dilogie und um die Zusammenhänge zu verstehen, sollte man unbedingt Band eins vorher gelesen haben.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Vicky geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Clea zu Wort.

Vicky habe ich ja mit ihren Stärken und Schwächen bereits in Band eins ins Herz geschlossen, aber vor allem Clea hat sich in diesem Band weiterentwickelt, was ich mitzuerleben großartig fand, und auch sie habe ich besser verstanden und in mein Herz geschlossen. Ein Nebencharakter, mehr sei hier nicht gesagt, hat mich auch sehr positiv überrascht und zeigt mal wieder, dass in den beiden Büchern definitiv nicht alles immer so ist, wie es scheint…

Ach ja, die Intrigen und Geheimnisse, davon gibt es mal wieder zahlreiche und die Autorin legt gekonnt Spuren und Fährten aus und man kann gemeinsam mit Vicky miträtseln, was jetzt wahr ist und was nicht, wer was plant oder doch nicht. Sehr, sehr spannend und zum Fingernägelkauen.
Alle offenen Fragen werden mit diesem abschließenden Band beantwortet und teilweise auch noch völlig neue Geheimnisse, die man überhaupt nicht in Betracht gezogen hat, gelüftet. Es war auf jeden Fall wieder sehr, sehr spannend und vor allem das Miträtseln und wie es weitergehen könnte, hat großen Spaß gemacht.

Ein absolut spannendes und fesselndes Buch, mit einer sympathischen Hauptfigur und einem teilweise immer noch undurchschaubarem Robin, aber man erhält mehr und mehr einen Blick hinter seine Fassade. Das gemeinsame Rätseln mit Vicky über die Intrigen und Geheimnisse war absolut fesselnd, so dass es nur 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für dieses außergewöhnliche Lesevergnügen geben kann. Wer Jugendbücher liebt und gerne mal etwas Neues und Spannendes entdecken möchte, ist hier definitiv richtig.

Fazit:
Ein mehr als fesselnder und spannender Roman, in dem es vor Intrigen und Geheimnissen nur so wimmelt. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Packendes Serienfinale

Von Robins Verrat tief verletzt, kehrt Vicky der Saya Nord den Rücken. Dennoch verspürt sie immer noch Sehnsucht nach ihm und verbündet sich ausgerechnet mit Clea. Gemeinsam schmieden sie einen Plan um endlich hinter Robins Fassade blicken zu können und das Geheimnis rund um den mysteriösen Tod seiner Mutter lüften zu können. Doch dabei muss Vicky Robin zwangsläufig wieder näher kommen und vielleicht war ja an seinen Gefühlen für sie doch nicht alles gespielt...

Nach dem spannenden Auftakt der Dilogie und den vielen Geheimnissen und Intrigen der Protagonisten war ich sehr gespannt auf den finalen Band.

Der Schreibstil liest sich richtig toll. Er ist sehr flüssig und auch im zweiten Band wird ein gewaltiger Spannungsbogen aufgebaut.

Vom Prinzip her, erinnert mich die Reihe an "Beautiful Liars" oder auch an "Pretty Little Liars", denn wie bei diesen Reihen hat auch bei Glamour Girl hat jede Person irgendein Geheimnis - nicht immer ein gutes - oder ist besessen von Gier und Macht, sodass auch sogar vor einem Mord nicht zurückgeschreckt wird.

Evelyn Uebach sind in der Geschichte immer wieder sehr überraschende Wendungen gelungen, sodass man bis zum packenden Schluss überhaupt keine Ahnung hatte, wer welches Spiel spielt.

Die Charaktere sind jeder eine spannende Persönlichkeit und es war immer interessant, wer nun welchen Plan verfolgt.
Die Hauptprotagonistin Vicky war mir von Anfang an sympathsich und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Robin ist, beabsichtigt, nicht der sympathischste Charakter. Ich fand ihn aber ehrlich gesagt den spannendsten und faszinierendsten Charakter der Reihe.

Loben möchte ich auch die gelungene Atmosphäre in der Glamour Welt und das spannende Setting.

Fazit: Gelungenes Serienfinale einer spannenden und unvorhersehbaren Glamour-Welt Dilogie.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Toller Abschluss einer Dilogie

Glamour Girl - Giftige Wahrheit (Band 2 von 2) von Evelyn Uebach

Achtung! Band 2 einer 2teiligen Reihe. Spoiler sind somit unvermeidbar!

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover passt ideal zum ersten ...

Glamour Girl - Giftige Wahrheit (Band 2 von 2) von Evelyn Uebach

Achtung! Band 2 einer 2teiligen Reihe. Spoiler sind somit unvermeidbar!

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover passt ideal zum ersten Band und ist sogar noch etwas glamouröser als der erste. Mittig sehen wir wieder einen jungen Mann und eine junge Frau. Sie sind beide schwarz und beide sind gut gekleidet. Es sieht so aus als würde er sie am Handgelenk festhalten. In Ihrem Hintergrund befindet sich wieder die Skyline einer Großstadt. Während die Personen und der Titel schwarz sind, ist das Cover goldfarben. Das O von Glamour ist ein Ring mit einem roten Juwel. Das Cover wirkt als würde es glitzern. Die Rauten im Cover verstärken den Eindruck.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Nach dem desaströsen Ende von Band 1 kommen Vicky mit Clea erst einmal bei ihrem Ex-Freund unter. Dort überlegen sich die beiden, wie sie mehr über den Tod von Robins Mutter herausfinden können. Doch dazu muss Vicky zu Robin zurückkehren. Ihr ist nicht klar, wie das aussehen soll. Von Robin war eh alles gespielt, oder?

Meine Meinung zu dem Buch:

Nachdem mich bereits der erste Teil mit seinen Intrigen und ungeahnten Wendungen begeistern konnte, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Endlich das große Finale. Der zweite Band setzt genau da an, wo der erste Band aufgehört hat. Ich war sehr überrascht, wie schnell ich wieder in die Geschichte hereinkam. Das hat man aber auch dem lockeren Schreibstil von Evelyn zu verdanken.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Vicky und Clea geschrieben. Während Vicky voll aufs Ganze geht und teilweise schon fast „über Leichen geht“, möchte Clea ihrer Linie treu bleiben und setzt alles daran um Robins Regentin zu werden. Vor lauter Pflichtbewusstsein verliert Clea sich selbst teilweise aus den Augen und das sie nicht glücklich ist. Robin hat eine ähnliche Einstellung wie Clea. Für ihn zählt erst einmal nicht sein Wohl sondern das der Glamourgesellschaft. Clea und er seien nun mal das perfekte Regentenpaar.
Zeitlich gesehen kann ich nicht so schnell lesen, wie ich gerne möchte. Ansonsten hätte ich das Buch sicher schneller durchgelesen gehabt. Nicht nur, dass man das Buch so gut lesen kann. Auch die Story mit ihren Intrigen und Geheimnissen, die immer wieder spannend und toll aufgedeckt werden, haben mich an das Buch gefesselt. Lediglich eine Stelle in der Mitte des Buches fand ich etwas mühsam. Ansonsten ging es Schlag auf Schlag weiter. Die Wendungen in der Geschichte sind nicht vorherzusehen und hauen einen förmlich um. Ich bin begeistert.

Fazit:
Ein krönender Abschluss. Es handelt sich um eine fabelhafte Dilogie, die ich jedem, der gerne Liebesgeschichten mit Intrigen liest nur ans Herz legen kann. Ich gebe ein großes Lob an Evelyn Uebach für diese Intrigengeschichte und die Lösungen! Wow! Ich vergebe klare 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung!