Cover-Bild Seasons of the Wicked
Band 2 der Reihe "Seasons of the Wicked"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.02.2023
Everly Sheehan

Seasons of the Wicked

Wenn Magie stirbt
Gefährlich, magisch, knisternd: Seasons of the Wicked vereint Hexen-Fantasy und Jahreszeitenmagie zu einem bildgewaltigen Romantasy-Highlight!

Die vier Hexenreiche haben eine neue Königin! Máirín hat den Thron bestiegen, doch der Preis für die uralte Magie könnte alles zerstören, wofür sie so lange gekämpft hat. Gemeinsam mit dem rätselhaften Hexenprinzen Nor will sie die Bedrohung durch die Gesichtslosen und ihre verderbliche Magie aufhalten. Dazu sucht sie die Sündenstädte auf, wo nicht nur unendliche Finsternis und gefährliche Geheimnisse auf sie warten, sondern auch Gefühle, die für sie verboten sind. Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe zu Nor ist nicht ihr größtes Problem: Auf ihrer Reise muss Máirín ihre Fähigkeit als Hexenkönigin unter Beweis stellen, höfischen Intrigen entgehen und Mordanschläge überleben. Den größten Kampf führt sie allerdings gegen sich selbst wegen ihrer tiefen Schuldgefühle und der wachsenden Magie, die in ihrem Inneren brodelt.

Das packende Finale der düster-verführerischen Hexen-Romantasy-Dilogie von Everly Sheehan

Veröffentlicht am 21.02.2023

Toller Abschluss

-Spoiler 2. Band-
Máirín ist die neue Königin der Witchlands. Deshalb macht sie sich gemeinsam mit Nor auf die suche, nach einem weg Tote ins Leben zurückzuholen, um ihre Schwester zu erwecken.
Dabei führt ...

-Spoiler 2. Band-
Dabei führt sie ihr Weg in die Sündenstädte, in denen Máirín noch einiges erfährt und auch lernen muss.

Der zweite Band schließt nahtlos an das Ende vom ersten Band an und startet direkt spannend.

Wir begleiten Máirín und Nor auf ihrer Suche und erfahren viele neue Dinge, kämpfen mit ihnen gemeinsam, leiden und hoffen. Es gibt so viele Wendungen und einige kamen so überraschend für mich, dass ich es nicht glauben könnte.

Die Story ist emotional und sehr ergreifend aber auch unglaublich fesselnd, aufregend und mitreißend. Durch den sehr flüssigen und bildlichen Schreibstil, sowie die Emotionen war es so, als wäre ich ein Teil der Geschichte.

Eine sehr gelungene Fortsetzung und ein perfekter Abschluss, der Dilogie.
Ich würde mir wünschen, dass wir vielleicht noch einmal in die Witchlands reisen dürfen und noch mehr Geschichten, von den einzelnen Höfen lesen dürfen. Ich kann diese Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Tolle Idee - Umsetzung nicht ganz meins

Der 2. Teil und ich, wir wurden einfach nicht so richtig warm miteinander.

Der 2. Teil und ich, wir wurden einfach nicht so richtig warm miteinander.

Absolut positiv ist der Aufbau des Settings. Die Idee des Buches ist definitiv toll und hat Potenzial, aber die Umsetzung ist einfach nicht so mein Fall gewesen. Ich wurde mit Máirín nicht warm, Nor ist nicht nachvollziehbar und es fehlte mir an jeder Ecke etwas anderes.

Leider komme ich, um das zu erklären nicht ohne Spoiler aus, also Achtung beim weiter lesen.

Wo war denn die gefühlte Leidenschaft zwischen den Charakteren? Es fehlte total an Tiefe in dieser beginnenden Liebesgeschichte. Ich fühlte das leider nicht, was die zwei da miteinander verbunden haben soll.
Außerdem…. Warum hat Nor dann nicht gleich die Wahrheit gesagt, wenn Morgaynes Machenschaften bekannt waren? Máirín vertraute ihm doch schon komplett. Aber auch bei ihr fand ich eine Sache nicht logisch. Wieso war Morgayne sich sicher, das ihre schwache Zwillingsschwester den Thron besteigen kann und sie dann auch noch zurück holt? Sie hielt doch nicht fiel von ihr, aber das traute sie Máirín dann zu? Ich fand den Gedankengang ziemlich hoch gegriffen und nicht nachvollziehbar. Zumal durch ihren weiteren Tod am Ende plötzlich alle Feinde weg waren und sich trotz der Vergehen von Königin und Herbstmagier am Ende alles in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Ich hätte noch ein paar Dinge mehr zu beanstanden, aber vor allem fand ich es zu sachlich, zu schnell abgehandelt. Mir persönlich blieb die Spannung dieses Mal auf der Strecke und ich bekam keinen Bezug zu den Charakteren.

Ich denke, die Ideen waren kreativ und definitiv vorhanden, aber irgendwie hätte man das ganze an ein paar Stellen entschleunigen müssen, und mehr auf das Zwischenmenschliche, anstatt dem Vorantreiben der Handlung achten sollen. Ich habe definitiv schon Bücher von Everly Sheehan gelesen, die ich wieder in die Hand nehmen würde. Sie schreibt wirklich toll, aber diese Dilogie war einfach nicht mein persönlicher Geschmack.