Cover-Bild Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen
Band 1 der Reihe "Oxford Rebels"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Evie Dunmore

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Corinna Wieja (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frauen überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie die Frauenbewegung unterstützen. Es gelingt ihr durch ein geschicktes Manöver, auf das Landgut des einflussreichen Sebastian Devereux eingeladen zu werden - diesen für ihre Sache zu gewinnen, wäre unbezahlbar! Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihr und dem kühlen Herzog, der fasziniert ist von ihrer Intelligenz und Willenskraft. Aber für Annabelle wird die Anziehung zu Sebastian zur Zerreißprobe, denn er steht für alles, wogegen sie kämpft ...

"Klug, stark und leidenschaftlich! Eine Heldin, die ihr Recht auf Glück einfordert, und ein Held zum Dahinschmelzen, der durch sie lernt, für was es sich wirklich zu kämpfen lohnt." LYSSA KAY ADAMS

Band 1 der REBELLINNEN VON OXFORD

Veröffentlicht am 11.01.2022

Eine perfekte Mischung aus Historie und Moderne

„Die Rebellinnen von Oxford“ ist ein wundervoller historischer Liebesroman, der genau das hält, was er verspricht, und mich vom ersten Moment an fesseln und begeistern konnte. Hinter dem schönen Cover wartet nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte sondern auch Spannung und eine starke Protagonistin, die für ihr Glück und ihre Rechte kämpft.

Die Geschichte konnte mich sehr schnell in ihren Bann ziehen, Evie Dunmores Schreibstil hat mich sofort überzeugt und so bin nur so durch die Seiten geflogen. Er hat perfekt zu der Zeit, in der die Geschichte spielt, gepasst, war aber gleichzeitig auch total locker, irgendwie modern und angenehm zu lesen. Genauso habe ich mich auch dem Geschehen immer sehr nah gefühlt, konnte mir alles super gut vorstellen und waren auch die Emotionen in so vielen Momenten sehr gut spürbar. So ist auch eine wundervolle Atmosphäre entstanden, die mich komplett eingehüllt hat, und einfach total fesselnd war. Besonders geliebt habe ich auch die Thematik, der Kampf um Frauenrechte und Emanzipation, das einfach super greifbar eingebracht wurde und vor allem auch sehr gut recherchiert und durchdacht war.

Annabelle ist eine super starke, intelligente und mutige Frau, die bereit ist für ihre Zukunft und ihre Recht zu kämpfen. Sie steht zu sich selbst, kennt ihren Wert und weiß genau was sie erreichen will, wobei sie aber dennoch sehr selbstlos und bodenständig ist und sich für sich und ihre Freundinnen einsetzt. Genauso ist sie aber auch manchmal unsicher und versucht einfach das Richtige zu machen, wobei sie ihre Gefühle versucht zurückzustellen. Ihre Gefühle und Gedanken waren immer sehr greifbar und war sie eine so liebenswerte Persönlichkeit, dass es mir unfassbar leicht gefallen ist, mich in sie hineinzuversetzen und mit ihr zu fühlen.
Sebastian war mir auch schnell sympathisch, anfangs wirkt er noch sehr unnahbar und verschlossen, doch mit jeder Seite, die man ihn besser kennenlernt, habe ich ihn auch mehr ins Herz geschlossen. Als Herzog ist er sehr pflichtbewusst und zielstrebig, fügt sich in seine Rolle als hohes Mitglied der Gesellschaft ein und hat seine Prinzipien, die er eigentlich wahren will. Genauso kann er aber auch sehr liebevoll und leidenschaftlich sein und mochte ich besonders seine Entwicklung einfach unfassbar gerne, da er lernt für was es sich zu kämpfen lohnt und was ihm wirklich wichtig ist.
Genau wie die beiden konnten mich auch die Nebencharaktere mit einer wundervollen Lebendigkeit und Authentizität überzeugen. Besonders Hattie mochte ich total, weshalb ich mich sehr auf ihre Geschichte freue, doch auch die anderen haben sich einfach perfekt in die Story eingefügt und sie bereichert.

In die Liebesgeschichte von Annabelle und Sebastian habe ich mich wirklich verliebt! Ich mochte die Geschwindigkeit, in der sich alles entwickelt hat total gerne und stecken so viel Leidenschaft, Zerrissenheit und Gefühle darin. Die beiden haben es alles andere als leicht und bekommen sie nicht nur durch ihre Zugehörigkeit zu verschiedenen Schichten Steine in den Weg gelegt, doch war die Dynamik zwischen ihnen einfach wundervoll. Nach und nach wird das Band, das die beiden verbindet, immer tiefer, es gab so viele wunderschöne und bedeutsame Momente, doch ist auch nie die Leichtigkeit zwischen ihnen verloren gegangen.
Auch sonst konnte mich die Story wirklich von sich überzeugen. Sie war spannend und abwechslungsreich, hält immer wieder Überraschungen bereit und ist es mir so oft schwer gefallen, mich von den Seiten loszureißen. Ich fand es wundervoll, das die Liebesgeschichte zwar einen großen Teil der Story einnimmt, aber dennoch auch der Kampf für Frauenrechte und die Politik immer wieder stark in den Fokus rücken. Dadurch gab es von nichts zu viel oder zu wenig, das Gleichgewicht war für mich einfach perfekt und habe ich so jede Seite genossen, bis hin zum Ende, dass mich wirklich nochmal überraschen konnte und die Geschichte wundervoll abgerundet hat.

Fazit: Annabelles und Sebastians Geschichte konnte mich von der ersten Seite an überzeugen und mitnehmen. Neben einer intensiven, wundervollen Liebesgeschichte voller Hindernisse warten zwei starke, authentische Protagonisten, ein zeitgemäßer, aber doch absolut lockerer Schreibstil und eine spannende Story auf einen, die neben der Lovestory auch den Kampf für die Frauenreche und Emanzipation in den Mittelpunkt stellt. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Auf Augenhöhe

Annabelle Archer hat ein Stipendium erhalten - und damit das Privileg als eine der ersten Frauen an der Universität Oxford studieren zu können. Da ihr Vater ihr Altgriechisch beigebracht hat, beginnt sie sich vertiefend mit der griechischen Antike auseinander zu setzen. Doch neben dem Studium warten noch weitere Verpflichtungen auf Annabelle: aufgrund des Stipendiums hat sie sich verpflichtet an den Treffen der Suffragistinnen teilzunehmen. Damit verbunden sind auch viele Aktionen, die sie unterstützen soll, um politisch- oder gesellschaftlich-einflussreiche Männer für den Kampf für die Anerkennung des Frauenwahlrechtes zu gewinnen. Für alle Lohnnebenkosten gibt sie Nachhilfeunterricht für andere Studenten. Da sie eine unverheiratete Frau ist und zudem beide Elternteile verstorben sind, hat ihr Cousin das Bestimmungsrecht über sie. Damit er sie überhaupt studieren lässt, muss sie eine hohe Summe Geld jeden Monat zu ihm schicken, um quasi den Arbeitsausfall zu kompensieren. Annabelle ist also vollkommen ausgelastet.
Und dann trifft sie gleich bei ihrem ersten Einsatz der Suffragistinnen auf den Herzog von Montgomery. Seit diesem Treffen geht dieser Annabelle nicht mehr aus dem Kopf - und umgekehrt scheint es genauso zu sein. Doch kann Annabelle sich bei diesem großen gesellschaftlichen Standesunterschied überhaupt Hoffnungen auf gegenseitige Gefühle machen?

Mir hat dieser erste Teil der Reihe um die Rebellinnen von Oxford außerordentlich gut gefallen. In den klugen und hitzigen Gesprächen zwischen Annabelle und Sebastian merkt man, dass sie sich charakterlich sehr ähnlich sind und auch bei anderen Merkmalen und Eigenschaften auf Augenhöhe. Das Buch ist romantisch, erotisch, prickelnd und nebenbei auch ein wenig lehrreich, da einige Facetten der historischen Frauenbewegung dargestellt werden. Für mich war es zudem ein richtiger Page-Turner.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Tolle historische Geschichte

Ich möchte den Schreibstil total gerne. Ich war erst skeptisch ob mir das Buch gefallen wird da es einfach nicht in der heutigen Zeit spielt aber diese Zweifel waren sehr schnell weg.

Es war sehr angenehm ...

Es war sehr angenehm zu lesen und man war neugierig was noch passiert.

Für die Frauenrechte zu kämpfen war zur früheren Zeit extrem schwer und ich fand es toll mit zu erleben wie die Protagonistin es geschafft für hat ihre Rechte in Oxford zu kämpfen.

Zudem fand ich die Geschichte von den Ebenen der Gesellschaft toll. Finde es aber ungerecht, dass man nicht einfach den lieben darf an den man sein Herz verschenkt. Man muss auf das gesellschaftliche Bild achten usw. Das finde ich echt ungerecht zur damaligen Zeit und bin froh das es heute egal ist.

Ich werde definitiv Band 2 lesen da ich die Idee der Geschichte mega toll fand und es sehr angenehm zu lesen ist.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Jahreshighlight!

Worum geht es?

Worum geht es?

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe. Die Geschichte an sich ist abgeschlossen, allerdings kann es sein, dass die Charaktere in den anderen Bänden vorkommen.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover bietet dem Leser das, was man erwartet. Einen historischen Roman. Außerdem mag das Element des Buches, weil es eine Verbindung zu Oxford und dem Studium darstellt. Die Geschichte wird wechselweise aus der 3. Perspektive von Annabelle und Sebastian erzählt. Der Erzählstil passt hervorragend zu dem Buch und zu dem Zeitalter. Was hier ganz besonders gut umgesetzt wurde, waren die Gespräche. Ich liebe es wie die beiden sich begegnen. Mit Wortgefechten auf höheren Niveau.
Außerdem werden einem die Nebencharaktere ans Herz gelegt, besonders dadurch, dass sie über das ganze Buch hinweg eine wichtige Rolle in Annabelles Leben spielen.

Starke Frauen, die sich für neue Gesetze einsetzen. Frauen, die ihrer Zeit voraus sind und mit ihrer Intelligenz brillieren.

Das Viktorianische Zeit wurde perfekt eingefangen und versetzt ein in eine vergangene Ära zurück, die gefüllt ist mit gesellschaftlicher Etikette und Regeln. Wenn man keinen Skandal verursachen will, hält man sich konservativ.

Annabelle ist intelligent, weiß aber, wann sie keinen Streit vom Zaun reißen soll. Sie lernt immer wieder dazu. Nicht nur durch das Studium, sondern auch durch die neuen gesellschaftlichen Kreise, in denen sie sich bewegt. Sebastian ist ein pflichtbewusster Herzog, der sich seiner Arbeit hingibt. Hat eine starke Charakterentwicklung durchlebt, welche beweist, dass die Fassade eins jeden kühnen Gentlemans durchbrechen kann. Doch beide zusammen entfalten neue Seiten in dem jeweiligen anderen.

Die Liebesgeschichte ist eine Hommage an „Stolz und Vorurteil“. Das Setting erinnert an „Bridgerton“ und es ist skandalös wie „Die Prinzessinnen von New York“.

Sebastian und Annabelle sind Partner auf Augenhöhe und beide behandeln einander mit Respekt. Er sieht nicht „nur“ eine Frau in ihr, sondern auch das wofür sie einsteht. Ihre Weisheit, Kühnheit und Wissbegierde. Sie kommen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten und dennoch ergänzen sie sich wie zwei Teile einer Seele.

5/5 ⭐️

Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 13.08.2021

unterhaltsam

Annabelle Archer kann es nicht glauben, dass sie die Chance bekommt. Als eine der ersten Frauen in Oxford studieren zu dürfen. Jedoch nicht ohne Gegenleistung, sie soll der Frauenbewegung unterstützen. Dabei lernt sie den Herzog Sebastian Devereux kennen. Es funkt zwischen ihnen, aber sie stehen auf verschiedenen Seiten.

Faszinierend und interessant beginnt die Geschichte. Die jedoch mir nicht das gibt, was ich von diesem Buch erwartet hatte. Schnell merkt man das die Frauenbewegung, nur ab und zu auftaucht und eher als Spannungsfaktor genutzt wird um noch etwas mehr Benzin ins Feuer zu gießen. Auch ist Oxford kommt nur kurz und sehr wenig vor. Beides hätte ich mir gerne mehr gewünscht. Süße und schöne Geschichte, die schön zum Lesen ist. Die Charaktere sind recht spannend. Sebastian auch sehr vielschichtig. Bei Annabelle eher weniger. Tolles Ende, jedoch hat mir etwas gefehlt und hat mich mit einem dumpfen Gefühl zurückgelassen.