Cover-Bild Seasons of Magic: Blütenrausch
Band der Reihe "Seasons of Magic"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.09.2018
Ewa A.

**Erblühe wie der Frühling**
Platinblond, gottesfürchtig und trotzdem der Hexerei angeklagt. 1692 in Salem Village muss sogar ein unschuldiges Mädchen wie Ira Connolly um ihr Leben fürchten. Als ihr zusammen mit ihrer Schwester Elisha und ihren Freundinnen Rainille und Flame der Prozess gemacht wird, wünscht sie sich mit ihrer letzten Kraft nur eins: dem Feuer lebend zu entkommen. In diesem Moment entfacht sie nicht nur zum ersten Mal ihre eigene Magie, sondern bringt sich auch weit weg, ins Jahr 2018. Mitten in das Herrenhaus einer Familie voller starker Frauen, tiefgehender Geheimnisse und einem Mann, bei dem ihr die Knie weich werden. Doch Ira weiß, dass sie trotz allem einen Weg zurückfinden muss, um nicht nur sich, sondern auch ihre Schwester und ihre Freundinnen zu retten. Aber für diesen besonderen Zauber muss sie erst den Spuren ihrer Magie folgen…
"Seasons of Magic" erzählt in vier atemberaubend schönen Romanen die Geschichte von vier starken Frauen, von der jede in einer anderen Epoche zu ihrer Magie findet. Jeder Roman wird aus der Perspektive einer der vier Frauen sowie ihres jeweiligen Love Interests erzählt. Damit steht jede Geschichte für sich und kann ganz und gar unabhängig von den anderen gelesen werden.
//Alle "Seasons of Magic"-Romane:
-- Seasons of Magic. Blütenrausch
-- Seasons of Magic. Kristallschimmer
-- Seasons of Magic. Blättertanz
-- Seasons of Magic. Sonnenfunkeln
-- Seasons of Magic. Das magische Ende der Serie!
-- Seasons of Magic: Die E-Box mit allen vier Bänden zur Reihe (Mit Bonuskapitel "Das magische Ende")//

Veröffentlicht am 12.06.2020

Spannende Zeitreise mit einem eigenem Zauber.

Kurzbeschreibung
Seasons of Magic: Blütenrausch

Salem Village 1692 ist eine gefährliche Gegend.
Hier hetzt der Priester Parris die Menschen auf Hexenverbennungen durchzuführen ohne Rücksicht auf Verluste.
Beweise ...

Kurzbeschreibung
Seasons of Magic: Blütenrausch

Salem Village 1692 ist eine gefährliche Gegend.
Beweise sind Fehlanzeige, nur sein Gefühl zählt dabei.
Da Parris einen Hass auf Flame hat will er diese verbennen und ausgerechnet Ira, ihre Schwester Elisha und Rainelle sind bei Flame zu Gast.
Eingesperrt in die kleine Hütte, umgeben von lodernden Flammen wünscht sich Ira an einen anderen Ort, zu einer anderen Zeit und erscheint bei Lyle Scott und seiner Nichte Abby im Haus.
Aufgelöst und noch völlig neben sich stehend, ahnt Ira noch nicht, dass sie im Jahr 2018 mitten an Halloween in Danvers, Massachusetts gelandet ist.

Mein erster Eindruck

Interessante Zeitreise mit spannendem Hintergrund.

Seasons of Magic: Blütenrausch

Cooles Setting mit den verschiedenen Zeitaltern.

Zuerst befindet man sich 1692 in Salem Village.
Die Schmiede und die Menschen, wie sie angezogen sind, dass sie Wasser aus dem hiesigen Brunnen holen, ist bildhaft vorstellbar.
Dann die Schrecken der Hexenverbrennung und der Bösartigkeit der Menschen, wie dem Priester Parris.
Sehr schlimm was damals passiert ist, nur weil jemand dich nicht leiden konnte und derjenige dann auch noch ein Priester war.

Diese Schrecken muss ausgerechnet die junge Ira Connely durchleben, die am Anfang der Story noch sehr ängstlich rüberkam, sich aber im Laufe der Geschichte positiv weiterentwickelt hat.
Sie kämpft für das was sie liebt.

Dann das Zeitalter 2018.
Da trifft Ira, nicht nur auf Halloween, einem Fest das ihr einen mächtigen Schrecken einjagt, sondern auch noch auf Lyle Scott.
Die Gedankengänge von Lyle gefallen mir und auch wie die beiden sich kennenlernen und einander näher kommen.

Tolle Story und ich freu mich schon auf mehr.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ein gelungener und spannender Auftakt!

- Meine Meinung: -

- Meine Meinung: -

Nun fange ich mal wieder beim Schreibstil an, denn Ewa A.’s Schreibstil ist einfach richtig richtig schön gewesen. Ich mochte es sehr gerne, wie die Autorin in ihrewm flüssigen Stil ins Detail gegangen ist und trotzdem so unheimlich fesselnd blieb. Der Stil blieb einfach immer authentisch und klar, was mich begeistern konnte. Ewa A. schaffte es, mich mit ihrem einnehmenden, fesselnden und doch flüssigen Schreibstil’s in den Bann der Geschichte zu ziehen und deshalb mochte ich das Buch sehr gerne, denn ich mag es sehr, wenn der Stil so einen Sog entwickelt.

In Blütenrausch haben wir Ira Connolly als Protagonistin und ich empfand sie als ziemlich authentisch und durchweg sympathisch. Ihren ganzen Charakterzüge wurden von Ewa A. einfach sehr gut getroffen und machten die Protagonistin zu einer aufgeweckten und symapthischen jungen Frau. Auch sämtliche Nebenfiguren wie Lyle und Abby wurden von der Autorin einfach mehr als nur gute getroffen. Bei Ewa A.’s Figuren blieben bei mir keine Wünsche offen, denn sie waren sehr sehr gut gezeichnet und jeder an sich hatte etwas Besonderes an sich, was ich sehr gerne mochte.

Betrachte ich im nachhinein die Story, so war diese für mich durchweg gelungen und hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an war ich in der Story drin und auch gefangen, denn diese war einfach berauschend und einnehmend. Auch war die Geschichte so magisch und so eindrucksvoll, dass ich einfach gefangen war in dieser Story und ich konnte ihr nicht entkommen. Auch die Storyline war klar und deutlich erkenntbar und auch sehr schön gezeichnet, was mir sehr gut gefallen. Zusammen war es dann einfach ein Feuerwerk einer tollen Story und einer tollen Storyline.

Nun, befasse ich mich mit Handlung, dann denke ich zu aller erst an fesselnd, denn diese Handlung war einfach vollkommen fesselnd, einnehmend und einfach so intensiv spürbar, dass ich stets in dieser gefangen war. Die Autorin erschuf eine klar deutliche und verständliche Handlung, die mir sehr gut gefallen hat. Auch die Handlungsstränge in diesem Buch waren klar und deutlich erkennbar, was ich sehr toll fand, denn so war das gesamte Buch in einem Einklang und gaben mir sehr viel. Der Handlung konnte ich auch stets folgen und kam nicht aus dieser raus wenn ich einmal das Buch weggelegt habe. Handlung und Handlungsstränge hamronieren hier ganz klar im Einklang und bescherten mir schöne Lesestunden.

- Mein Fazit: -

Seasons of Magic. Blütenrausch von Ewa A. ist ein fesselnder und wundervoller Auftakt der Reihe und hat mir sehr gut gefallen. Authentische Charaktere, ein schön zu lesender Schreibstil, eine Story die mich gefangen genommen hat und eine Handlung die einfach leicht zu verfolgen war ergaben ein schönes Buch, welches ich sehr gerne mochte. Ewa A. überzeugte mich einfach in allen Punkten und landete damit einen Volltreffer bei mir.

Veröffentlicht am 04.01.2019

magischer Serienauftakt

Ich war bereits bei der Ankündigung sehr gespannt auf die neue Buchserie des Autorenquartetts.

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog in Salem Village im Jahr 1692. Ira und ihre drei Freundinnen sind in einer Holzhütte eingesperrt und sollen verbrannt werden, weil die Einwohner der Meinung sind, dass die vier Hexen sind. Als das Feuer bereits in die Hütte eindringt, wünscht sie sich ganz weit weg, landet im Jahr 2018 und entdeckt, dass sie Magie in sich trägt.

Die Handlung ist in einem fesselnden Schreibstil geschildert und wird abwechselnd aus Lyles und Iras Sicht erzählt, wodurch es dem Leser leichtgemacht wird, sich in die beiden einzufühlen. Bald musste ich schmunzeln, als ich Iras Reaktionen auf die neue Welt miterlebte, und ich konnte ihre Angst, als sie plötzlich in eine anderen Zeit landet, gut nachvollziehen.

Ira und Lyle waren mir sehr sympathisch. Vor allem Ira entwickelt sich sehr rasch weiter und passt sich schnell an die moderne Welt an. Über Lylex trockenen Humor musste ich immer wieder lachen, und mir gefiel sehr an ihm, wie sehr er Ira versucht zu unterstützen, auch wenn er manchmal angesichts ihrer Bemühungen sich anzupassen schmunzeln muss.

Die Handlung ist romantisch, spannend, und enthält viele magische Elemente, was mir sehr gut gefallen hat, ich konnte mich so richtig in das Buch fallen lassen. Schmunzeln musste ich bei den Wortwechseln der beiden, aber auch, wenn Madame Goose in Erscheinen trat. Und Lyles Nichte Abby ist einfach nur süß.

Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger und hat mich somit sehr gespannt auf den nächsten Band gemacht, der ja nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.

Fazit: "Seasons of Magic - Blütenrausch" ist der Start einer vierteiligen Serie, der mich überzeugen konnte. Viel Magie, Romantik, Action und Spannung haben mich nur so durch sie Seiten fliegen lassen, und ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band "Kristallschimmer".

Veröffentlicht am 13.12.2018

Starke, junge Frauen, die ihr Schicksal ändern wollen!

“…Hier wo mein Herz war, war nun auch mein Zuhause…”

Klappentext

“…Hier wo mein Herz war, war nun auch mein Zuhause…”

Klappentext

Platinblond, gottesfürchtig und trotzdem der Hexerei angeklagt. 1692 in Salem Village muss sogar ein unschuldiges Mädchen wie Ira Connolly um ihr Leben fürchten. Als ihr zusammen mit ihrer Schwester Elisha und ihren Freundinnen Rainille und Flame der Prozess gemacht wird, wünscht sie sich mit ihrer letzten Kraft nur eins: dem Feuer lebend zu entkommen. In diesem Moment entfacht sie nicht nur zum ersten Mal ihre eigene Magie, sondern bringt sich auch weit weg, ins Jahr 2018. Mitten in das Herrenhaus einer Familie voller starker Frauen, tiefgehender Geheimnisse und einem Mann, bei dem ihr die Knie weich werden. Doch Ira weiß, dass sie trotz allem einen Weg zurückfinden muss, um nicht nur sich, sondern auch ihre Schwester und ihre Freundinnen zu retten. Aber für diesen besonderen Zauber muss sie erst den Spuren ihrer Magie folgen...

Erster Satz

Elisha war weg! Meine Halbschwester hatte ihr Worte in die Tat umgesetzt.

Meinung

Ich bin hin und weg von dieser Reihe!

Die Reihe Seasons of Magic ist etwas besonderes, warum das so ist? Sie handelt von dem Schicksal vier befreundeter junger Frauen, die ein schreckliches Schicksal teilen. Denn sie wurden der Hexerei angeklagt und sollen verbrannt werden. Kurz vor ihrem tragischen Ende trennen sich die Wege der vier jungen Frauen auf magische Weise und jede erlebt ihr eigenes Abenteuer, jedoch alle mit dem Ziel aus der schrecklichen Lage zum Schluss entkommen und leben zu können.

Jedes Buch handelt daher von eine der vier Freundinnen und wurde von einer anderen Autorin geschrieben. Schon alleine dieser Punkt macht diese Reihe für mich zu etwas Besonderem.

Blütenrausch erzählt die Geschichte von Ira, die ältere der Conolly-Schwestern. Sie ist eher ruhig und besonnen, kennt ihren Platz als Frau. Als Ira daher in unserer modernen Zeit erwacht, könnt ihr euch den Schock bestimmt gut vorstellen! Sie lernt jedoch Lyle kennen, einen jungen gutaussehenden Mann und seine Nichte Abby. Beide kümmern sich um Ira und zeigen ihr, wie schön das Leben in der heutigen Zeit sein kann. Noch dazu lernt Ira etwas über sich selbst kennen und akzeptieren. Sie erhält eine Aufgabe und mithilfe von Lyle und Abby versucht sie dieser Aufgabe gerecht zu werden. Natürlich gibt es auch böse Magier die sich ihnen in den Weg stellen, doch Ira wächst über sich hinaus.

Die Geschichte an sich ist schon total faszinierend, dennoch haben mich am meisten die Charaktere beeindruckt. Ira ist ein herzensguter Mensch, die jedoch ihre Ängste vergessen kann und für ihre Liebsten einsteht, selbst wenn es ihr selbst schaden könnte. Abby ist ein zuckersüßes, kleines Mädchen, das schon viel Schlimmes erlebt hat und dennoch mutig ihren Weg weitergeht. Und dann ist da noch Lyle. Ich gestehe, er ist mein absoluter Liebling in dieser Geschichte! Lyle ist die Sorte Mann, in die man sich nur verlieben kann. Er zeigt seine Liebe Ira gegenüber ohne scheu, ohne Dramatik oder Übertreibung. Und er ist witzig! Ich habe selten so viel gelacht, wie in diesem Buch weil Lyle einen Humor besitzt, der meinem sehr ähnlich ist. Vielen Dank an Ewa A. dafür, ich hatte wirklich Tränen in den Augen vor lachen!

Kostprobe gefällig?

“Ich sage es wirklich nur ungern, aber laut der Karte geht es da weiter”, verkündete ich Lyle. Der verzog das Gesicht. “Hast du auch den Ring dabei? Sieht nämlich aus, als würde er uns direkt nach Mordor führen.”

Seine Sprüche, seine lockere Art, seine helfende Hand, all das macht ihn zum perfekten Bookboyfriend schlechthin.

Ich bin sehr gespannt, ob die jungen Frauen ihrem Schicksal entfliehen können, denn in Band 2 geht es erst einmal mit Elisha weiter, Iras Schwester.

Fazit

Ein toller Auftakt einer ganz speziellen Reihe! Starke junge Frauen, die ihr Schicksal ändern wollen, mit Witz und Charme. Ich liebe Blütenrausch!

Veröffentlicht am 29.11.2018

Super guter Auftakt

Als ich die Ankündigung der neuen Reihe sah, war ich gleich interessiert. Das Cover von Blütenrausch ist wunderschön und auch der Klappentext ist für mich sehr interessant.

Es beginnt sehr düster. Kein ...

Es beginnt sehr düster. Kein Wunder, denn es handelt sich hier ja auch um Hexen und das Jahr 1692.
Aber trotz des düsteren Settings hatte mich Ewa A. sofort in den Bann der Geschichte gezogen. Ich hatte keine
Schwierigkeiten mit dem Einstieg und konnte dem Ganzen super folgen.

Als Ira dann im Jahr 2018 landete und ich ihr dort weiter folgte, musste ich einige Mal schmunzeln. Denn Ira sieht
Gegenstände und auch Traditionen zum ersten Mal und die Autorin hat das wunderbar beschrieben. Hier muss ich nur sagen, dass Ira alles, für mich, sehr schnell hingenommen hat. Also das was passierte. Aber das ist wirklich nur ein ganz ganz kleiner
Punkt.

Dort wo sie gelandet ist, lernt sie dann auch Lyle und Abby sowie Madame Goose kennen. Die Charaktere sind super beschrieben
und ich hatte sofort ein Bild von allem vor Augen.

Die Idee der Story hat mir sehr gut gefallen und sie ist spannend umgesetzt worden.
Die vier erleben einige Abenteuer und wir als Leser dürfen alles hautnah miterleben.

Ich freue mich nun auf Band 2, der von Annie J. Dean geschrieben wurde und ich empfehle euch ganz unbedingt diese Reihe zu lesen