Cover-Bild Herr Müller, die verrückte Katze und Gott
  • Ersterscheinung: 26.06.2018
Ewald Arenz

Herr Müller, die verrückte Katze und Gott

Eine göttliche Komödie

Die schillernd-bunte Einladung von Bestsellerautor Ewald Arenz zum literarischen Himmel- und Hölle-Spiel voller Irrwitz: Jehudi, Erzengel mit einer Vorliebe für Gin Tonic und verantwortlich für die Verwaltung der Seelen im Vorhimmel, stellt bei
seinem Kontrollgang im unsichtbaren vierzehnten Stockwerk des Spiegel-Hochhauses bestürzt fest, dass eine fehlt. Kurt Müllers Seele ist bei seinem ebenso
plötzlichen wie tödlichen Fenstersturz in Nürnberg verloren gegangen, und ihr spurloses Verschwinden droht vor der Zeit den Beginn der Apokalypse auszulösen.

»Ein Meisterwerk der Unterhaltungsliteratur« (Bayerisches Fernsehen)

»... ein höllisches Vergnügen!« (Nürnberger Nachrichten)

Veröffentlicht am 29.03.2024

Verrückt und humorvoll

Der Roman ist eine höchst originelle Reise durch die Ebenen des Himmels und der menschlichen Existenz. Die Suche nach Kurt Müllers Seele wird begleitet von skurrilen Charakteren, wie der titelgebenden verrückten Katze und nicht zuletzt Gott höchstpersönlich, der in diesem Buch eine ebenso unkonventionelle wie liebenswerte Gestalt annimmt.
Arenz gelingt es hervorragend, die Grenzen zwischen Realität und Fantasie zu verwischen, und entführt seine Leser in eine Welt, in der das Unmögliche möglich erscheint. Doch hinter der skurrilen Fassade verbirgt sich auch eine tiefgründige Reflexion über die menschliche Existenz, das Schicksal und die Suche nach dem Sinn des Lebens. Die Sprache des Autors ist dabei gleichermaßen humorvoll wie einfühlsam und lässt die Figuren lebendig werden.
Mit seiner einzigartigen Mischung aus Fantasie, Humor und Tiefgründigkeit ist das Buch ein wahrer Genuss für alle, die sich gerne auf literarische Abenteuer einlassen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Herr Müller die verrückte Katze und Gott

Kurt Müller ist tot und mittlerweile als Katze reinkarniert. Was er nicht ahnt, seine Seele sorgt im Himmel für Aufruhr, denn sie ist nirgendwo zu finden. Erzengel Jehudi will das Problem lösen und bittet seinen gefallenen Bruder den Dämonenfürsten Abbadon um Hilfe. Dieser ahnt noch nichts von seinem Glück und vertreibt sich derweil die Zeit damit Pinguine mit einem Katapult durch die Luft zu schleudern um sie zum Fliegen zu bringen. Im Laufe des Buches findet sich eine kleine Gruppe zusammen um die Apokalypse zu verhindern. Werden ein Dämonenfürst, ein Erzengel, ein minderbemittelter Konvertit, eine verwirrte Biologin mit einer bedenklichen Neigung zu Pinguinen und ein resignierter Islamist es schaffen die Welt zu retten?

Der Schreibstil und Humor des Autors sind wirklich grandios. Ich habe mich wirklich göttlich amüsiert. Es ist einfach toll sich in diese Story zu versetzen und die einzelnen Charaktere kennen zu lernen. Ob man sich nun Abbadon vorstellt wie er die Pinguine schleudert, oder die beiden Selbstmordattentäter die sich ständig streiten. Selbst der Mönch mit dyskalkulie passt wunderbar in die Geschichte. So lustig und amüsant das Buch auch war, habe ich doch am Ende eine Träne der Rührung vergossen. Einfach alles in allem ist die Geschichte absolut rund und wunderbar zu lesen.