Cover-Bild The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 01.09.2018
Ewan Scott

The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?

Diana Beate Hellmann (Übersetzer)

Brutale Morde. Ein perfider Killer. Ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit.

Die Londoner Detectives Arthur Law und Ellie Buckland jagen einen Serienkiller. Da er seine Opfer entlang der einsamen Straßen findet, wo er sie in ihren Autos brutal ermordet, hat die Presse schon bald einen Namen für ihn: Road Ripper. Als Signatur hinterlässt er am Tatort ein Spielzeug und einen Zettel mit einer scheinbar willkürlichen Zahlenfolge. Was aber ist sein Motiv? Und was bedeuten die mysteriösen Zahlen? Arthur Law und Ellie Buckland ahnen zunächst nicht, dass der Killer sie auf eine tödliche Spur locken will - und dass er ihnen nah ist. Sehr nah. Ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Schaffen sie es, die Hinweise zu entschlüsseln, bevor der Road Ripper erneut zuschlägt?

»The Numbers« ist der Auftakt einer Reihe mit den Ermittlern Law und Buckland.

Leserstimmen:

»Rasant, spannend und sehr gut zu lesen. Da möchte man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.« (NIKKI-HO, Lesejury)

»Das Buch war der absolute Hammer total fesselnd und klasse beschrieben. Ich hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen.« (MONABERLIN261169)

Veröffentlicht am 14.09.2018

Für einen Thriller zu schwach

Das Cover ist mir direkt aufgefallen und nach dem lesen des Klappentextes war ich sehr gespannt auf dieses Buch von Ewan Scott und den Auftakt um die Ermittler Law und Buckland.

Klappentext:
Brutale Morde. ...

Klappentext:
Brutale Morde. Ein perfider Killer. Ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit.

"The Numbers" ist der Auftakt einer Reihe mit den Ermittlern Law und Buckland.

Der Schreibstil ist flüssig, aber im Verlauf des Buches haben mich die vielen Fremdwörter und Fachbegriffe etwas gestört. Die handelnden Personen und die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Spannung kam leider im gesamten Buch nicht so richtig auf, was meiner Meinung daran lag, dass der Autor sehr ausweifend erzählt hat und viele Nebensächlichkeiten detailliert beschrieben waren, dann aber wieder Details gefehlt haben.

Für diesen Thriller, mit einem für mich zu schwachen Spannungsbogen und zu ausschweifenden Nebensächlichkeiten vergebe ich noch drei Sterne. Vielleicht wird es im nächsten Buch um die beiden Ermittler spannender, denn Potential haben die beiden auf jeden Fall für weitere Ermittlungen.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Sie sind Verkehrssünder? Dann nehmen Sie sich in Acht.

Mr. Law ist ein alt eingesessener Polizist bei der Londoner MET, welcher spontan für einen Fall eingesetzt wird - er soll mithilfe von Ellie Buckland den Fall des Roadrippers lösen. Dieser hat es auf Verkehrssünder abgesehen, welche er nach einem.grausamen Tod in perfekter Fshrerposition mit einem Zettelchen mit Zahlen und einem Kinderspielzeug hinterlässt. Die Morde konzentrieren sich um die Autobahn M25, wodurch sich ein Team aus den unterschiedlichen zuständigen Polizeirevieren gibt. Wie man sich vorstellen kann, führt auch dies zu Komplikationen.

Law und Buckland sind dem Täter auf der Spur, bis er jedoch gefunden wird, gibt es einige Schikanen, unter denen nicht nur Laws Tochter Casey leidet.
Schafft er es, den Fall zu lösen und gleichzeitig den Bedürfnissen seiner Tochter gerecht zu werden?

Das Buch ist gut zu lesen, jedoch geht es teilweise zu weit in die Tiefe, vor allem.wenn es um unterschiedlichen Officers am Polizeirevier geht verliert man leicht den Überblick.
Die Art der Morde ist teilweise so, dass es einem leicht den Magen umdreht, das kann aber bei einem Thriller schon einmal vorkommen. Schade ist, dass das Motiv des Täters dem Leser relativ schnell klar wird, die Polizisten jedoch sehr lange an diesem Detail festhängen.

Es ist ein spannendes Lesevergnügen, aber durch ein paar Aspekte.gebe ich 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.09.2018

Der Schrecken der Straßen

Zusammenfassung:

Ellie Buckland geht von der Royal Air Force zur MET.

Zusammenfassung:

Ellie Buckland geht von der Royal Air Force zur MET.
Sie steigt gleich in eine Mordserie ein. Der Road Ripper ermordet Personen aufgrund ihres schlechten Fahrverhaltens, die hinter ihrem Steuer auf der M25 in London aufgefunden werden. Ellie wird von DCI Law in die Polizeiarbeit eingeführt, da ihr eigentlicher Partner einen Herzinfarkt erlitten hat. DCI Law ist ein guter Polizist, mit einer dunkeln Vergangenheit und einer liebevollen und einfühlsamen jungen Tochter namens Casey. Am Schluss lösen Ellie und Law zusammen und mit vielen Hindernissen von Seiten der Vorgesetzten, mit irreführenden Spuren des Täters, die Mordserie.

Eigene Meinung:

Mit "The Numbers" leitet Ewan Scott eine neue Serie mit Law und Ellie ein.
Die Geschichte eines Serienmöders, der aufgrund ihres schlechten Fahrverhaltens Menschen tötet, finde ich sehr originell.
Leider hat Ewan Scott es meiner Meinung nach nicht geschafft, die Story groß aufzuziehen. Die Morde werden leider nur Nebenhandlungen. Ewan Scott schlachtet die persönliche Beziehung zwischen Law und seiner Tochter Casey viel zu sehr aus, auch wenn es am Schluss relevant für die Handlung wird.

Ich finde auch, das Ewan Scott mittendrin den Faden verliert. In der Mitte des Buches werden die Morde nur in ein paar Seiten kurz umrissen. Von der Psyche des Täters erfährt man leider auch viel zu wenig.

Law finde ich einfach total sympatisch, trotz seiner Alkoholsucht. Die Beziehungen zwischen den Kollegen finde ich gut und realistisch gelungen. Dass Ellie Buckland, trotz all der Fehler von Law, immer zu ihm hält, ist echt klasse, was Ellie für mich auch ziemlich sympatisch macht.

Der Schreibstil von Ewan Scott, ließt sich im allgemeinen sehr flüssig. Allerdings merkt man, dass Ewan Scott Medizin studiert hat, da er teilweise dem Leser Fachbegriffe aufzeigt, die man nicht so richtig einordnen kann.
Trotzallem hat mir das Lesen von "The Numbers" ziemlich viel Spaß bereitet.

Fazit:

"The Numbers" von Ewan Scott, ist ein Buch, das man gut lesen kann, vorallem wenn man Krimis liebt. Das Buch ist als Thriller ausgeschrieben, ist aber von der Art eher ein Krimi. Ich kann das Buch guten Gewissens an die Leser weiterempfehlen, die gerne einen guten und spannenden Krimi lesen möchten.
Ich vergebe gute drei von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Ausbaufähig

Der Thriller „The Numbers - Welche Zahl bringt dir den Tod“ von Ewan Scott, ist das erste Buch der Law und Buckland Reihe.
Das Buch ist als eBook erhältlich.

Der Thriller spielt in London und handelt ...

Das Buch ist als eBook erhältlich.

Der Thriller spielt in London und handelt von den beiden Ermittlern Law und Buckland, die einem Serienmörder, der Autofahrer ermordet, auf die Spur kommen möchten. Der Täter hinterlässt bei seinen Morden jeweils eine Folge von Zahlen und ein Kinderspielzeug.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die dunklen Farben und das Messer im Blickfeld des Betrachters stimmen einen schon auf einen düsteren Thriller ein.
Das Buch lässt sich flüssig lesen. Ebenso ist es, vor Allem zum Ende hin, recht spannend. Es ist schade, dass man als Leser sehr viel früher als die Ermittler den Mörder aufspürt und trotz Spezialisten ein Teenager das Geheimnis der Zahlencodes entschlüsselt. Unter anderem ist der Thriller kritisch betrachtet aus diesen Gründen doch etwas weit weg von der Realität. Weiterhin fand ich die Schilderungen über Laws Vergangenheit etwas verworren. Gegen Ende des Thrillers hat es sich aber aufgeklärt. Die Ermittler Law und Buckland sind mir trotz der Kritik sehr sympathisch.

Ich persönlich finde es schade, dass der Fall in sich nicht abgeschlossen ist. Dies deutet auf eine Fortsetzung hin. Begrüßt hätte ich, wenn man dies auf dem Cover in irgendeiner Weise verdeutlichen würde.

Obwohl ausbaufähig, kann ich das Buch empfehlen. Der Leser soll sich auf eine Fortsetzung einstellen.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Law & Buckland 1 - Manieren

Der "Road Ripper" tötet in London Autofahrer. Bei den Toten werden Kinderspielzeuge und Zahlen gefunden. DC Arthur Law und DS Ellie Buckland ermitteln, dabei werden sie auch aus den eigenen Reihen immer wieder gestört.

Das Cover des Buches ist auffällig und passt auch einigermaßen zum vorliegenden Buch.

Der Schreibstil des Autors ist gut, Protagonisten und Orte werden sehr gut dargestellt bzw. eingeführt.

Der Plot selbst ist eigentlich gut. Leider wird der Täter für den Leser schon sehr früh auf dem Tablett serviert, was leider die Spannung etwas nahm. Trotzdem hatte das Buch noch einiges an Spannung zu bieten.

Auch die Zahlen, die ja titelgebend für das Buch sind, sind eigentlich leicht zu "entschlüsseln", die Polizei allerdings kommt erst spät durch Zufall darauf. Dies wirkt in diesem Fall nicht sehr realistisch.

Auch langwierige Erklärungen über Hubschrauber etc. beeinflussten die Spannung leider negativ.

Sowohl der Täter als auch die beiden Hauptermittler Law und Buckland sind interessant und werden sich hoffentlich in weiteren Bänden noch weiterentwickeln; dies gilt ebenso für den Reporter.

Das Buch selbst endet nicht 100%ig was natürlich auf einen Folgeband verweist.

Fazit: Interessante Charaktere, guter Plot, aber zu lange Erklärungen und ein zu früh präsentierter Täter. 4 von 5 Sternen