Cover-Bild Drachendunkel. Die Legende von Illestia
Eyrisha Summers

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Gefühlvolle High Fantasy

**Wenn Finsternis das Herz entzweit...**
Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet …

Ein abenteuerlicher Fantasy-Liebesroman für Drachenfans!

In der märchenhaft-düsteren Welt von Erfolgsautorin Eyrisha Summers wächst eine starke Heldin über sich hinaus und kämpft leidenschaftlich für die große Liebe. Ein rasanter Pageturner, den man nur schwer wieder aus der Hand legen kann!

Der Mann will dich lieben, doch der Drache will dein Blut!

//Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!//

Veröffentlicht am 05.04.2020

Schöne Lesestunden

Es geht, wie der Name schon vermuten lässt, um eine Drachengeschichte – schwarz gegen weiß, gut gegen böse. Und natürlich die große Frage wer am Ende die Oberhand behält. Eingebettet ist diese Idee in ein fantastisches Setting, mit individuellen Landschaften und Geschöpfen. Man fühlt sich grundsätzlich zwar recht irdisch, aber die Autorin hat sich doch einige nette Wesen einfallen lassen, die es so nur in ihrem Kopf gibt. Diese gehören zu den kleinen Feinheiten, die für mich ein gutes Fantasybuch auf jeden Fall benötigt. Weiterhin sind Zutaten wie Spannung, Unvorhersehbarkeit, Logik und das richtige Maß an Gefühl und Charakter wichtig. Zum Teil sind diese Dinge gut umgesetzt worden, zum Teil muss ich aber auch ein wenig Kritik üben.

Der Spannungsfaktor war für mich in Ordnung. Er zog sich nicht durchgängig, aber es waren auch keine kompletten Durchhänger dabei. Der Überraschungseffekt war ziemlich ausgeprägt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich lasse mich immer wieder gerne von Autoren überraschen. Mit der Logik konnte ich vergleichsweise gut leben, auch wenn sie nicht astrein war. Ich bin in diesem Genre aber wesentlich Schlimmeres gewohnt, daher gibts hier einen Pluspunkt. Auch die Stimmung des Buches hat mir grundsätzlich gut gefallen, driftete aber immer wieder ins Kitschige ab.
Viele werden das wahrscheinlich lieben, meins ist es nicht ganz so sehr. Dafür fehlt mir einfach die ausgeprägte romantische Ader. Zu den Charakteren gibt es gar nicht so viel zu sagen, da sie sich auf ein paar wenige Figuren beschränken, die wirklich eine Rolle spielen. Ella ist mir zu perfekt und gleichzeitig zu wenig durchdacht. Razul als weiterer Protagonist gefällt mir da schon besser, ebenso wie der große Feind, der Anführer der schwarzen Drachen. Der Fokus des Buches beschränkt sich tatsächlich auf eine sehr kleine Gruppe von Figuren, die für meinen Geschmack dann aber weiter ausgebaut gehören. Hier hätte ich mir ein klein wenig mehr gewünscht.

Fazit:
Nichtsdestotrotz hindern mich diese kleinen Kritikpunkte aber nicht an schönen Lesestunden mit diesem Buch. Das Grundgefüge, der Schreibstil und die Optik passen für mich gut zusammen und ich kann das Buch Freunden dieses Genres auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Eine Liebe zwischen Licht und Finsternis

In einer Welt in der einst Drachen über die Menschen wachten, nun aber in einem scheinbar unendlichen Krieg kämpften, wächst die junge Ella in Kälte und Hunger auf. Sie musste früh die Verantwortung über ihre beiden Brüder übernehmen und auf die Jagd gehen. Während eines besonders schlimmen Winters, in dem es kaum Wild zu fangen gibt, trifft sie auf einen geheimnisvollen Mann, der seine Beute großzügig mit ihr teilt und der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Auch Razul kann das junge Mädchen mit den blauen Augen nicht mehr vergessen. Der, von dunklen Mächten in Besitz genommene Drache in ihm allerdings auch nicht und so beschließt er sie vor diesem zu retten, indem er sie auf seinen Palast holt. Doch ist sie hier tatsächlich sicher? Und was kann Ella tun um Razul zu helfen wieder er selbst zu werden?

Cover:

Das Cover ist unfassbar schön und zwar noch viel schöner, wenn man es tatsächlich in den Händen hält. Die Drachenschuppen, die Farben und der Wald im Hintergrund passen so gut zu der Stimmung des Buches und der Spruch "Der Mann will dich lieben doch der Drache will dein Blut" auf der Rückseite des Buches hat mich total weggehauen.

Nachdem ich das Buch angefangen habe konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen, obwohl ich eigentlich noch einige Sachen erledigen musste. Die Welt, in die man in diesem Buch entführt wird ist so unfassbar schön und geheimnisvoll. Ich habe alles genau vor mir gesehen. Die brennenden Bäume und den darunter liegenden Schnee, das Dorf und Razuls Palast. Ich habe mich in die Figuren verliebt und wollte immer mehr über sie wissen. Mir hat auch sehr gut gefallen, wie Razul, dessen Namen ich übrigens total toll finde, mit Ella umgegangen ist. In vielen Büchern ist der Mann ersteinmal total grießgrämig und will sich seine Gefühle nicht eingestehen. Hier ist das ganz anders. Razul ist lieb zu jedem den er trifft und strahlt trotzdem eine unglaublich wilde und männliche Art aus. Ich glaube, man merkt, dass er mein Lieblingscharakter in diesem Buch ist. Die erste Hälfte hat mir so gut gefallen, dass ich mir sicher war, dem Buch fünf Sterne zu geben, aber dann hat sich mir die Liebesgeschichte der beiden etwas zu schnell und zu wenig nachvollziehbar entwickelt. Eigentlich ist diese Liebesgeschichte wunderschön, was es gerade so schade macht, dass sie nicht ein kleines bisschen besser ausgearbeitet ist und eine wirkliche Entstehungsphase hatte. Auch später hat sich gefühlt jeder zweite Satz auf die Liebe der beiden bezogen was für meinen Geschmack etwas zu viel war, obwohl die Message des Buches generell sehr viel mit der Macht der Liebe zu tun hat. Auch das Ende war meiner Meinung nach etwas zu wenig greifbar und außerdem stellen sich mir auch einige Fragen, die noch nicht beantwortet wurden. Ohne zu viel verraten zu wollen, hat es eine sehr plötzliche und wie gesagt etwas zu extreme Wendung genommen, was ich glaube hätte noch besser beschrieben und behandelt werden können. Wenn diese beiden Aspekte ein wenig anders ausgearbeitet wären, wäre das Buch in meinen Augen perfekt und auch so ist es keinesfalls schlecht und ich habe bis zum Ende hin mitgefiebert und sogar fast ein paar Tränchen vergossen. Vor allem aber habe ich mich in Illestia unglaublich wohl gefühlt. Ich kann gar nicht oft genug erwähnen, wie schön ich die Landschaften beschrieben fand. Auch die Charaktere haben es mir sehr angetan. Jeder hatte seine Rolle und Stärke in der Geschichte, ohne die das ganze nur halb so gut gewesen wäre.

Total gut gefallen haben mir auch die kleinen Texte am Anfang der Geschichte. Dort wurde immer ein kleiner Ausschnitt aus dem hohen Lied oder den Chroniken der Drachen zitiert, wodurch man die Möglichkeit bekommt, die Welt besser kennenzulernen und vor allem auch Ellas Rolle in dem Krieg der Drachen zu verstehen.

Zitat:

Und weil mir diese kleinen Textstellen so gut gefallen haben, habe ich auch eine rausgesucht, die eine sehr wichtige Message, die das Buch rüberbringen will, beschreibt und die sehr gut zu den Menschen, die einen Drachen in sich tragen passt:

Die größte Furch der Finsternis ist das Erkennen des Lichtes. Der schlimmste Albtraum des Lichtes ist die Dunkelheit. Doch eines kann niemals ohne das andere sein. Drum erkenne, was du wirklich bist, mein Kind.

(Aus dem hohen Lied der Drachen)

Insgesamt....(auf einer Skala von 1 - 10)

Cover: 9

Schreibstil: 9

Idee: 9

Handlung: 7

Charaktere: 9

Gefühle: 7

Veröffentlicht am 03.04.2020

Die ersten 100 Seiten waren wirklich toll, aber leider konnte der Rest so gar nicht mithalten

Ich habe das Cover gesehen und dann den Klappentext gelesen und ich wusste, dass ich das Buch haben musste.

Ella ist eine der besten Jägerinnen in ihrem Dorf und hat noch nie an die Geschichten der Drachen geglaubt. Dann trifft sie auf Razul, der ihr das Gegenteil beweist, denn er selbst gehört zu dem Clan der Weißdrachen. Damit er ihr Dorf vor dem Hunger bewahrt, erwartet er, dass Ella auf sein Schloss zieht und dort erkennt sie, wie gefährlich der Drache in Razul ist.

Ella war eine starke Protagonistin, die für sich und ihre beiden jüngeren Brüder sorgt. Sie ist eine starke, aufopferungsvolle Protagonistin und hatte ein großes Herz. Aber leider blieb es auch dabei, aber dazu weiter unten mehr.

Aufgrund des Klappentextes und auch nach den ersten wenigen Kapitel dachte ich noch, es wäre eine 'Schöne und das Biest' Adaption. Wir hatten die schöne junge Frau aus der Kleinstadt, die anders ist als die Mädchen dort und ein Typ hatte Interesse an ihr, den sie nicht ausstehen konnte. Dazu wollte das Biest (ein Drache) Ella bei sich haben und soll nun in seinem Schloss leben. Aber sehr schnell hat sich gezeigt, dass ich damit sowas von falsch lag. Sehr schnell entwickelte es sich dann doch in eine komplett andere Richtung.

Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Während der Start auch noch super interessant und sehr packend war, so fing es ab der Hälfte an sich zu ziehen. Ich hatte das Gefühl, dass es keine wirkliche Spannung mehr gab und die Geschehnisse haben sich immer nur wiederholt.

Dazu ging mir die Liebesgeschichte zu schnell und von jetzt auf gleich (innerhalb von vielleicht 5 Tagen) wussten beide, dass es zwischen ihnen die große Liebe ist. Ich mag es lieber, wenn es sich entwickelt und nicht, wenn die Gefühle sofort da sind. Es gab keine Gefühlsentwicklung, keine Spannung, sondern nur Liebe von Null auf Hundert auf weniger als 50 Seiten.

Dadurch wirkten auch die Protagonisten nicht wirklich ausgereift und bewegten sich irgendwann nur auf der Stelle. Ella war die Starke und Razul der Drache mit dem dunklen Herzen. Der Böse war abgrundtiefe Böse und es gab ab einem bestimmten Punkt nicht wirklich eine Entwicklung der Charaktere.

Insgesamt wurde ich am Anfang noch positiv von der Geschichte überrascht und war voll in der Story drin. Doch leider war damit nach dem ersten Drittel Schluss und mir gefiel das Buch leider nicht so, wie ich es nach den ersten Seiten noch dachte. Schade, ich hätte viel mehr erhofft.

Veröffentlicht am 03.04.2020

tolles Buch

Barka erzählte Ellas Brüdern immer Geschichten ...

Barka erzählte Ellas Brüdern immer Geschichten von Drachen. Ella schimpfte mit ihr, da sie ihren Brüdern so einen Unsinn erzählte, doch sie sagte, dass sie die Drachen früher selber gesehen hatte. Ella musst nach draußen um die Fallen zu kontrollieren, denn jetzt wütete kein Orkan. Plötzlich stand ein Mann vor ihr, seine Augen sahen glühend aus. Er hatte ein Tier erlegt und gab ihr den größeren Teil der Beute ab. Der Mann war Razul, ein Drache und der Herr von Mooresdahl. Er konnte der dunklen Bruderschaft entkommen als sie mal nicht gut aufgepasst hatten. Das Mädchen faszinierte ihn. Es berührte Seiten an ihm, die er eigentlich nicht mehr spüren dürfte, da das Böse sich in seinem Herzen eingenistet hat und zwar genau dort, wo sonst Liebe war. Das Mädchen ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. Sie war etwas Besonderes das merkte er. Er besorgte Nahrung für das Dorf und versprach mehr, wenn Ella zu ihm ins Schloss käme und blieb, bis er sie wieder entließ. Ella beugte sich ihrem Schicksal und ging zum Schloss, denn sie wollte auch Antworten.
Wie geht es weiter? Bekommt Ella ihre Antworten? Wieso fühlt sie sich zu Razul hingezogen? Wird das dunkle wieder Razul in ihre Hände bekommen? Wieso wird Ella auch ein Drache? Kann sie die Dunkelheit besiegen?
Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe es in einem durchgelesen. Razul und Ella sind ein sehr schönes Paar und passen gut zueinander. Ich hätte nie gedacht, dass Trexos der goldene Drache oder der Stern des Westens ist. Er hat Ella alles beigebracht was er wusste um sie stark zu machen. Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen, da ich wissen will wie es danach weitergeht. Was ist für ihre Tochter geplant? Bekommt sie mehr Kinder, usw. usw. Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen, denn so etwas Fantastisches habe ich schon lange nicht gelesen. Holt euch das Buch, ihr würdet es sonst bereuen, wenn ihr es nicht tut. Es ist eine 100% Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Berührend und wunderschön

Der Schreibstil ist unglaublich gut, sodass die Geschichte nur so flog und ich das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen habe. Ich liebe die Beschreibungen der Autorin. Diese sind sehr märchenhaft und mit sehr viel Liebe beschrieben. Mir gefiel die beschriebende Welt mit den vielen fantastischen Tieren und der rauen Landschaft. Zudem gab es magische Orte, die ich nur lieben konnte.

Die Grundidee des Buches hat mich von Anfang an überzeugt und es wurde sehr gut umgesetzt. Hinter dem Buch steckt so viel mehr als man am Anfang vermutet hat. Das fand ich sehr interessant und spannend.

Ella ist eine so tolle Persönlichkeit. Sie ist stark, mutig und immer für andere da. Das habe ich sehr an ihr geschätzt. Ich liebte aber auch ihre leicht aufbrausende Art und das sie sich nicht alles gefallen gelassen hat. Dies hat mich oft zum schmunzeln gebracht.

Razul ist ein großartiger Charakter. Sein innerlicher Konflikt zwischen seiner guten und bösen Seite war sehr gut und faszinierend beschrieben. Er hat in seinem Leben schon viel durchgemacht und dennoch hat er immer gegen die dunkle Seite gekämpft. Das habe ich sehr an ihm geschätzt. Die Geschichte zwischen Razul und Ella hat mich sehr berührt und ich habe die beiden zusammen geliebt.

Die Nebencharaktere haben mir alle auf ihre Art auch sehr gefallen. Besonders Ellas Brüder sind total knuffig. Aber auch die bösen Charaktere hatten das gewisse etwas und manche waren zum fürchten. Das fand ich sehr gut.

Es gab viele Wendungen, die ich niemals hätte kommen sehen. Besonders das Ende hat mich umgehauen. Es wurde alles so wunderbar gelöst und das Ende hat mich sehr berührt. Die Geschichte vermittelt zudem eine so wichtige Lebensweisheit und wir alle können von dieser Geschichte etwas lernen. Das fand ich großartig.

Die Geschichte hat mich mitgerissen und ich war komplett in dem Buch gefangen. Ich habe oft gelacht und geqietscht, wenn etwas total süß war. Aber ich habe auch mit den Charakteren mitgelitten und mitgefiebert. Dieses Buch hat so viele tolle Aspekte und gehört somit für mich zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Holt euch dieses Buch und lest es. Dieses Meisterwerk bekommt von mir die verdienten vollen 5 Sterne ☆.