Cover-Bild Fuck.
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 11.08.2020
F. E. Møle

Fuck.

Yessica sehnt sich nach Liebe. Und das um jeden Preis. Doch Hassan sieht mehr in
ihr als eine Partnerin. Oder weniger: Er will mit ihr Geld verdienen. So dauert es
nicht lange, bis sie auf dem Straßenstrich landet. Diese Arbeit setzt ihr mehr zu, als
sie zugibt. Denn alte Wunden reißen auf. Es gibt kein Entkommen. Kein Zurück.
Warum stirbt einer ihrer Stammkunden? Welche Rolle spielt ihre Freundin Dana
dabei? Und ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr?
»Fuck.« spielt im Prostitutionsmilieu. Eine knapp gehaltene, derbe und schlichte
Sprache sowie abrupte Zeitsprünge spiegeln die Szene wider und stellen die
eingeschränkte Sichtweise der jungen Protagonistin in der Vordergrund.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Fuck

Das Buch ist das Debüt von dem Autor und ich fand es von Anfang an fesselnd. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und es war echt spannend und interessant geschrieben. Die Charaktere wirkten sehr Real und als ob sie gerade so handeln würden im wirklichen Leben. Ich als Leser hatte das Gefühl als ob ich gerade in dem Thriller wäre und dies wirklich passierte.

Yessica war von Anfang an ein Mensch denn ich mochte trotzdem hatte ich das Gefühl, das sie was verheimlicht und mir was Wichtiges entgeht. Yessicas Sehnsüchte sind zu spüren, aber zeitweise ist sie auch distanziert. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, das wenn sie sich komplett öffnet, das sie dann sehr verletzt wäre, als ob sie sich eine Mauer aufgebaut hat . Die anderen Charaktere waren sehr individuell, aber es war spannend alle Charaktere kennenzulernen und mehr über sie und ihr Leben zu erfahren .

Ein Buch was unter die Haut geht !

Die Spannung war von Anfang bis zum Ende zu spüren, dennoch hatte ich irgendwann so ein Gefühl wer alle umbringt. Der Schluss war mir leider zu abrupt, denn hätte man noch ein bisschen intensiver in die Gefühle des Mörders eingehen können. Das war das einzigste, was mich etwas gestört hat oder eben gefehlt hat.

Ich fand das es ein tolles Debüt war was man, wenn man Thriller mag unbedingt lesen muss. Bin auf die nächsten Bücher des Autors gespannt, es war ein tolles und spannendes Erlebnis.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Bewegende Geschichte

Ich persönlich liebe Psychothriller weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen musste.
Die Kapitel sind kurz, der Schreibstil ebenso - was aber den Lesefluss in keiner Weise beeinträchtigt.

Ich persönlich ...

Ich persönlich bin nicht zart besaitet, jedoch wäre eine Trigger Warnung zu beginn für alle Leser angebracht.

Die Sprache im Buch ist ziemlich vulgär, es passt definitiv zur Geschichte, hätte jedoch auch gerne etwas weniger sein dürfen ;)

Die Geschichte ist so echt, beim lesen weiß man genau dass solche Dinge tagtäglich passieren und man würde Yessica am liebsten wachrütteln und sie vor all den schlimmen Dingen bewahren. Leider ist sie jung, naiv, verliebt und rebelliert (wie man am Schluss erfährt aus einem schrecklichen Grund) gegen ihre Eltern.

Eine packende Story, die einen mit verwirrenden Gedanken zurücklässt.
Packend, fesselnd und schockierend.
Eine Geschichte über Freundschaft, falsche Liebe und Versprechungen, die Gesellschaft und das Leid eines jungen Mädchens...

Veröffentlicht am 30.08.2020

Schonungslos und ehrlich

„Fuck.“ beschreibt die Geschichte der 18-jährigen Yessica, die auf der Suche nach Liebe und Anerkennung in die Prostitution abrutscht.

Das junge Mädchen verliebt sich in Hassan. Er ist der tollste Mann, ...

Das junge Mädchen verliebt sich in Hassan. Er ist der tollste Mann, den sie jemals kennengelernt hat und scheint sich wirklich für sie zu interessieren. Weil er Geldprobleme hat, bittet er sie für kurze Zeit auf den Straßenstrich zu gehen. Aus Liebe tut sie ihm den Gefallen und bemerkt dabei überhaupt nicht, dass er sie völlig ausnutzt. Sie redet sich die Sache permanent schön, so dass es fast nicht auszuhalten ist.

Yessica hat die Schule abgebrochen, ein sehr zerrüttetes Verhältnis zu ihren Eltern und treibt sich nachts mit ihrer besten Freundin in Clubs rum. Sie konkurrieren darum, wer mehr One-Night-Stands hatte. Sie ist extrem aufmerksamkeitsbedürftig, legt großen Wert auf ihr Äußeres und darauf, was Männer von ihr denken. Sie ist dermaßen naiv, dass es wirklich schon fast an Dummheit grenzt.

Sie beschreibt schonungslos, ehrlich, in einer relativ derben und schlichten Sprache von den Ereignissen. Dabei gibt es teilweise abrupte Zeitsprünge und meist sehr kurze Kapitel. Die Stimmung ist eher beklemmend, düster und teilweise auch beängstigend. Yessica beschreibt Kunden und deren Wünsche, es geht um Fetische und generell um das Prostitutionsmilieu, über das sie mit der Zeit immer mehr erfährt. Sie selber ist oft hin- und her gerissen zwischen der Genugtuung Hassan zu helfen, einer leichten Überheblichkeit manchen Kunden und Kolleginnen gegenüber sowie Unwille, Angst und Ekel. Dennoch ist sie bereit für ihren „Freund“ alles zu tun, um ihm zu gefallen und gerät dabei immer tiefer in die Szene.

„Fuck.“ zeigt eindrucksvoll, was Milieu, familiäre Verhältnisse und falsche Freunde ausrichten können. Ob über Yessicas Vorgeschichte, die Freundschaft zu Sandra, ihre Beziehung zu Hassan oder ihre Arbeit auf dem Strich, mir ist völlig unverständlich, dass sie nicht bemerkt (oder bemerken will) was Sache ist. Ich habe immer wieder den Kopf geschüttelt und die Haare gerauft.

Das Buch ist teilweise sehr detailliert, haarsträubend und brutal. Es gab mindestens zwei Szenen, in denen mir schlecht geworden ist vor Grausamkeit. An dieser Stelle also eine Triggerwarnung!

Veröffentlicht am 29.08.2020

ISBN: 9783752984415
Erscheinungsdatum: 27. August 2020
Genre: Thriller
Seiten: 235
Yessica sehnt sich nach Liebe. Und das um ...

FuXX – F. E. Mole
Verlag: epubli
Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 3,99 €
ISBN: 9783752984415
Erscheinungsdatum: 27. August 2020
Genre: Thriller
Seiten: 235
sie zugibt. Denn alte Wunden reißen auf. Es gibt kein Entkommen. Kein Zurück.
Warum stirbt einer ihrer Stammkunden? Welche Rolle spielt ihre Freundin Dana
dabei? Und ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr?
»Fuxx.« spielt im Prostitutionsmilieu. Eine knapp gehaltene, derbe und schlichte
Sprache sowie abrupte Zeitsprünge spiegeln die Szene wider und stellen die
eingeschränkte Sichtweise der jungen Protagonistin in der Vordergrund.
Zum Cover:
Das Cover kommt erst mal etwas unscheinbar daher, doch dadurch das es reicht düster gehalten ist, passt es wieder sehr gut zur Geschichte.
Zum Buch:
Als für dieses Buch Blogger gesucht wurde, habe ich mich direkt einmal darauf beworben, denn der Klappentext sprach mich sofort an.
Der Schreibstil ist anders, nicht negativ, aber eben anders, hier haben wir kurze, mitunter abgehackte Sätze, was mich manchmal störte, aber trotzdem spannend und mitfühlend.
Yessica tifft ihre große Liebe, zumindest denkt sie das. Sie ist ihm völlig verfallen und würde alles für ihn machen, daher dauert es nicht lange und sie landet auf dem Straßenstrich. Ob sie da jemals wieder herauskommt?
Der Charakter Yessica ist mir zu naiv gewesen, sie hat die Augen vor allem verschlossen und wollte immer nur ihren Hassan helfen. Sie rebelliert gegen ihr Elternhaus, ist arbeitslos und kleidet sich ganz aufreizend.
Mir tat sie einfach nur noch leid, selten so etwas naives gesehen, aber wäre sie es nicht hätte wir nicht diese Geschichte.
Hassan ist für mich ein mieser Charakter, er nutzt die Liebe von Yessica auf äußerste aus und die arme sieht das nicht. Ihm fallen immer neue Ausreden ein, warum er Yessicas Hilfe benötigt.
Dann gibt es noch Dana, sie wird zu einer richtigen Freundin, denkt man, aber manchmal dachte ich auch, hättest du Yessica nicht zu etwas anderen raten können.
Wie man es sich denken kann, haben wir hier eine recht derbe Ausdrucksweise, die hier aber passt und angemessen ist. Ich würde dieses Buch auch erst ab 18 Jahren empfehlen, denn mitunter sind die Szenen schon sehr detailliert dargestellt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Das Ende hat mich sehr überrascht, denn damit hätte ich nun so gar nicht gerechnet!
Eine Geschichte, wie man sie schon oft gehört hat und trotzdem ist sie so ganz anders. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei F. E. Mole für die Breitstellung des Rezensionsexemplars.
Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Thriller mit einer etwas anderen Thematik....

Das Cover wirkt etwas düster, aber zum Inhalt/Thema des Buches passt es wirklich gut. Der Klappentext gibt ja schon Einblick worauf man sich einlässt. Man muss sich schon bewusst sein, das es hierbei u. a. um Prostitution usw. geht, wer das nicht "mag" für denjenigen ist das Buch sicher nichts. Mich persönlich schrecken solche Themen aber nicht ab.

Eigentlich gibt es hier im Buch nur eine Hauptprotagonistin, nämlich Yessica, unsympathisch fand ich sie nie, auch wenn sie natürlich in ihrem Alter einen "Job" macht, den ich mir nie vorstellen könnte. Manchmal war sie doch etwas "naiv" aber auch das kann am Alter gelegen haben. Es gab noch einige Nebencharaktere, wobei Hassan dabei am unsympathischsten war.

Die Handlungen sind den Thema entsprechend, zwischenzeit schon etwas "klischeehaft", was mich aber nicht weiter gestört hat. Hin und wieder kam es zu "extemeren Szenen", wobei man das bei bei einem Thriller auch erwartet. Jedenfalls hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt, das Ende war bisschen anders als ich gedacht habe und auch bisschen verwirrend, aber auch das fällt nur wenig ins Gewicht.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen.