Cover-Bild Express-Workouts – Trainieren ohne Geräte
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Fabien Leblond

Express-Workouts – Trainieren ohne Geräte

Die 90 besten Übungsreihen. Maximal 10 Minuten

Keine Zeit für Sport? Diese Ausrede zählt ab jetzt nicht mehr!

In diesem Buch findest du 90 abwechslungsreiche Workouts, für die du nur das eigene Körpergewicht und 10 Minuten Zeit brauchst. Ob definierte Arme, ein flacher Bauch, straffe Beine oder ein Trainingsprogramm für den ganzen Körper – nicht nur Anfänger, auch fortgeschrittene Sportler können zwischen den unterschiedlichen Trainingsschwerpunkten wählen. Die 90 Übungsreihen sind komplett bebildert und überall durchführbar – egal, ob zu Hause, im Fitnessstudio oder im Freien.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Tolles Sportfänger für jeden Schwierigkeitsgrad

Keine Zeit für Sport? Tja, diese Ausrede gibt es mit diesem Buch definitiv nicht mehr - in 10 Minuten ein kurzes Workout mit warm-up, den eigentlichen Übungen und einem kurzen Cool- Down, das ist die Idee, die hinter dem Buch steckt. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade mit vielen verschiedenen Workouts, sodass nie Langeweile aufkommt. Und wer länger als 10 Minuten machen will, kann sich die einzelnen Blöcke einfach zusammenwürfeln. Unterstützt wird das Ganze durch kleine Bilder, sodass die Übungen kinderleicht nachgemacht werden können.
Als ich das Buch gesehen habe war ich einfach nur begeistert und wollte es haben. Bis zu dem Tag, als es dann in der Post lag, da war die Lust auf Sport - auch wenn nur 10 Minuten - nämlich auch schon wieder verflogen. Nach 2 Wochen im Schrank habe ich es gestern aber doch mal hervorgezogen und ich bin begeistert! Durch die Schwierigkeitsgrade und die Vielzahl an Übungen kann man sich sein Programm genau so zusammenstellen, wie man eben Lust darauf hat - ich habe zum Beispiel 3 Workouts gemacht und war dafür ca. 25 Minuten beschäftigt. Es war zwar anstrengend, aber ich habe gemerkt, wie gut mir der Sport getan hat - besonders weil man wegen corona ja quasi an die Wohnung gefesselt ist. Obwohl es mir gestern nicht übertrieben anstrengend vorkam, merke ich meine Beine jetzt deutlich und bin zufrieden mit dem gestrigen Workout!
Ein Buch das ich wirklich nur empfehlen kann!