Cover-Bild The Way to Your Heart
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.08.2021
Fabienne Herion

The Way to Your Heart

Eine emotionale Reise quer durch die USA auf der Suche zu sich selbst.

Amber weiß nicht mehr weiter: Zuerst hat sie ihren Job verloren, um dann auch noch festzustellen, dass sie aus ihrer Wohnung geschmissen wurde. Völlig mittellos und verzweifelt sucht sie einen Unterschlupf für die Nacht - und findet einen schrottreifen, scheinbar verlassenen Mini-Bus. Doch verlassen ist er keinesfalls. Denn plötzlich steht dessen vollbärtiger, eigenbrötlerischer Besitzer Deacon vor ihr. Obwohl dieser wenig begeistert von dem blinden Passagier ist, lässt er Amber bleiben. Zusammen reisen sie quer durch die USA, leisten sich Gesellschaft, spenden sich Trost und kommen einander so schnell näher. Doch mit der Zeit werden beide von ihrer Vergangenheit eingeholt, und die stellt die zarten Gefühle auf eine harte Probe. Werden sie trotzdem zueinander finden?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

"Die Kombination aus wundervoller Liebesgeschichte und dem Road-Trip macht das Buch absolut lesenswert, besonders für Fans der USA oder die, die es werden wollen." (Sumuel, Lesejury)

"Gefühlsbetont, Turbulent und romantisch :o) Das volle Spektrum für ein Liebesroman." (Tasmaniandevil8, Lesejury)

"Achtung Suchtgefahr! Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und es regelrecht verschlungen." (Lea296, Lesejury)

Veröffentlicht am 23.07.2021

Eine Roadtrip Geschichte mit Humor, Abenteuern und Romantik

Eine wunderschöne, leichte und bezaubernde Geschichte mit Humor, Freundschaft, Romantik und Abenteuer. Ein Muss für alle, die auf Roadtrips stehen und selbst davon träumen, ein Abenteuer auf Rädern zu erleben.
Kurz zum Inhaltlichen:
Das Schicksal führt Amber und Deacon zusammen und sie fahren gemeinsam durch verschiedene Staaten der USA. Währenddessen lernen die beiden sich näher kennen und man kommt mit den Vergangenheiten der beiden in Kontakt. In einigen Staaten können wir sehr spannende, aber auch abenteuerliche und romantische Momente zwischen den beiden erleben. Es gab Seiten, da konnte ich vor Spannung nicht aufhören zu lesen, aber auch Seiten, in denen ich lächeln musste und den Tränen nahe war. Auch die Protagonisten haben ihre schönen und nicht so schönen Seiten. Doch beide konnten mich von Seite 1 an in den Bann ziehen und gerade Deacon wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer.

Der Schreibstil hat mich sehr positiv überrascht, gerade zu Beginn hat sich der Schreibstil von den üblichen Romance und New Adult Büchern positiv hervorgehoben. Mir fiel es sehr leicht, in die Story einzutauchen und ich konnte mich absolut in die Protagonisten hineinversetzen.
Das Buch kam für mich auch genau zum richtigen Zeitpunkt, Sommergefühle gemischt mit Fernweh und Sehnsucht nach Amerika, was konnte mir da besseres passieren, als The way to your heart zu lesen?

Die Autorin beschreibt auch immer wieder die schöne Landschaft und zum Teil die schöne amerikanische Kultur, wodurch man schöne Eindrücke von Amerika bekommt. Daher ist es für Amerika Liebhaber sehr zu empfehlen, aber auch für Amerika Neulinge, die gerne mal in das Feeling eintauchen mögen.

Es ist einfach bezaubernd, Teil der Reise zu sein und dabei miterleben zu können wie durch jede weitere Meile die Vertrautheit und die Verbindung zwischen den beiden wächst.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Roadtrip zum verlieben

Ich mag das Cover aufgrund der Farben und, weil man als Leser weiß worauf man sich in dem Buch einlässt.

Besonders an dem Buch ist, dass man einen Roadtrip durch die USA macht und viele Facetten des Landes kennenlernt.
Ich fand es echt interessant die einzelnen Aktivitäten mit den Protagonisten zu erleben. Dadurch hat man diese vielleicht nochmal auf eine ganz andere Art und Weise kennengelernt. Amber ist eine starke junge Frau, die schon viel in ihrem Leben durchgemacht hat und das hat sie auch geprägt. Deacon kann man nicht so leicht einschätzen, jedoch hat er sich im Laufe des Buches geöffnet. Beide haben zu Beginn nicht gut meiner Meinung nach zusammen gepasst, weil sie halt wirklich unterschiedlicher nicht sein können.
Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Quer durch die USA

„The Way to Your Heart“ von Fabienne Herion ist ein gelungenes Debüt der Autorin, in der die Protagonisten quer durch die USA reisen, um sich selbst zu finden.
Amber scheint in einer Abwärtsspirale gefangen. ...

Amber scheint in einer Abwärtsspirale gefangen. Zuerst verliert sie ihren Job, für den sie in letzter Zeit sowieso schon keinen Lohn bekommen hat. Dann fliegt sie aus ihrer Wohnung und steht plötzlich völlig mittellos auf der Straße. In ihrer Verzweiflung sucht sie sich in einem scheinbar verlassenen Mini-Bus einen vorübergehenden Schlafplatz. Doch plötzlich wird sie von dem mürrischen Eigentümer geweckt, der alles andere als begeistert ist. Trotzdem lässt Deacon Amber bleiben und nimmt sie mit auf seine Fahrt quer durchs Land, wo sich beide langsam näher kommen.

Für ein Debüt muss ich sagen, dass mir der Schreibstil, der Aufbau der Story und die Entwicklung der Charaktere richtig gut gefallen haben.
Man findet schnell in die Geschichte hinein und vor allem Ambers Verzweiflung ist von Anfang an greifbar. Sie ist am Tiefpunkt angelangt und einfach nur froh, dass Deacon sie mitnimmt und sie nicht unter einer Brücke gelandet ist. Dafür nimmt sie auch seine abweisende und schroffe Art in Kauf und lässt ihm komplett seinen Raum. Ich mag es, dass sie nicht krampfhaft versucht, ihn aus der Reserve zu locken oder zu provozieren. Das macht die eher leise Annäherung der beiden viel realistischer und glaubhafter. Beide Protagonisten haben mit Verletzungen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen, mit denen sie sich im Laufe ihrer Reise langsam und mit gegenseitiger Hilfe auseinandersetzen.
Gerade die zurückhaltende Art der Charaktere macht jeden kleinen Fortschritt umso intensiver und tiefgründiger und man fühlt die widerstreitenden Emotionen förmlich mit. Das macht dieses Buch so außergewöhnlich und hebt es von anderen deutlich ab.
Ein weiteres klares Highlight des Buches ist das traumhafte Setting, was man durch die detailreichen und bildhaften Beschreibungen der Autorin direkt vor Augen hat. So bekommt man sofort Lust, auch einen Roadtrip zu starten.

Dieses Debüt von Fabienne Herion ist ganz klar gelungen und bekommt von mir natürlich gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein packendes Abenteuer

Da dies meine erste Rezension ist , hoffe ich nichts wichtiges zu vergessen oder etwas falsch zu machen, aber man lernt ja immer wieder was dazu.

Ich kannte bereits einen Teil der Wattpad Ausführung dieser ...

Ich kannte bereits einen Teil der Wattpad Ausführung dieser Geschichte und war umso gespannter , wie sie weiter ausgebaut wurde.
Die Geschichte von Amber und Deacon ist ein packendes und herzzerreißendes Abenteuer, welches ein schönes Ende nimmt.
Amber ist zu Beginn, aufgrund ihrer verzweifelten Situation, ziemlich aufgeschmissen und durcheinander. Als Sie Deacon trifft , ist dieser alles andere als nett zu ihr und wenn man ehrlich ist , macht er keinen besonders guten Eindruck. Und trotz ,dass er so schroff ist , nimmt er Amber bei sich auf. Es könnte etwas naiv von ihr sein , dass sie mit einem wildfremden reist , aber sie tat es dennoch und löste nach und nach Deacons schroffe Fassade.
Die beiden haben in der Vergangenheit viel erlebt und auch viele Fehler gemacht, woran man erfährt, warum sie so sind , wie sie sind.

Diese Geschichte hat mich zum Lachen , weinen und zum nachdenken gebracht.
Ich würde dieses Buch aufhedenfall weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Tolle Kulissen und große Gefühle

The way to your heart führt den Leser über einen Roadtrip durch wunderschöne Landschaften und tolle Protagonisten direkt zum Herzen.

Amber hat alles verloren, nichtmal mehr ein Dach über dem Kopf, als ...

Amber hat alles verloren, nichtmal mehr ein Dach über dem Kopf, als Deacon sie mit auf seinen Roadtrip nimmt. Beide sind sich am Anfang völlig fremd, doch kommen sich bald näher. Fabienne Herion hat es geschafft, dass die beiden für meinen Geschmack in genau dem richtigen Tempo eine immer innigere Beziehung haben. Was mir dabei besonders gut gefallen hat, es gab nicht nur eine starke körperliche Anziehung, sondern wir und vor allem die beiden haben sich immer besser kennengelernt.

Darüber hinaus haben mir die beschriebenen Landschaften super gefallen! Ich habe mich gefühlt, als wäre ich mit den beiden dort.

Einzig das Ende fand ich nicht rund genug. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen, um zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.

Unterm Strich aber ein wirklich tolles Buch mit interessanten, starken Protagonisten in einer wundervollen Landschaft. Klare Empfehlung!