Cover-Bild Daliahs Garten - Das Rätsel der Roten Seherin
Band 2 der Reihe "Die Daliahs-Garten-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.08.2022
Fabiola Turan

Daliahs Garten - Das Rätsel der Roten Seherin

Verena Körting (Illustrator)

Wer die Gabe hat, hat die Verantwortung ...

Daliahs großer Traum, endlich alles über die Farben der Gefühle zu lernen, scheint zum Greifen nah. Aber dann verschwindet Belladonna und im magischen Garten von Schloss Lilienfels bricht Chaos aus. Die Spur der Wächterin führt Daliah und Rahim tiefer ins Reich der Tausend Farben, wo die Prismagie von dunklen Kräften bedroht wird. Die beiden merken schnell, dass sie bei ihrer Rettungsmission niemandem trauen dürfen. Besonders nicht der geheimnisvollen Roten Seherin ...

Ein Feuerwerk aus Farben – das sieht Daliah, wenn sie andere anschaut. Sie nimmt Gefühle als bunten Schimmer in der Luft wahr und diese Gabe zeigt ihr auch verborgene Kreaturen. Doch in deren Welt lauert Gefahr!

Alle verfügbaren Bände der Daliahs Garten -Reihe:
Daliahs Garten – Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers (Band 1)
Daliahs Garten – Das Rätsel der Roten Seherin (Band 2)

Veröffentlicht am 20.01.2023

Farbenfrohes Fantasybuch für Kinder/Jugendliche

Es handelt sich hierbei um das zweite Buch zu der Serie „Dahlias Garten“. Obwohl ich das erste Buch nicht gelesen habe, bin ich doch relativ gut in die Geschichte reingekommen und habe die Hauptcharaktere kennengelernt.

Dahlia und Rahim sind gute Freunde und erleben spannende Abenteuer in der prismagischen Welt. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Toll sind die farbenfrohen Darstellungen, man hat alles direkt bunt vor Augen.

Das Buch ist durchweg spannend, das Ende lässt auf einen weiteren Band hoffen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Toller zweiter Teil... das Abenteuer geht weiter!

"Daliahs Garten-Das Rätsel der Roten Seherein" ist Teil 2 der magisch-farbenfrohen Kinder- und Teenagergeschichte aus der Feder von Fabiola Turan, erschienen bei CBJ.

Ein weiteres Abenteuer steht bevor. ...

Ein weiteres Abenteuer steht bevor. Daliah hat eine besondere Gabe, die kann die Stimmungen der Menschen um such herum sehen und lesen. Das macht das Leben nicht immer einfacher, denn manch ein Selbstzweifel schleicht sich durch die Gedanken von Kindern und Jugendlichen. Daliah steht eine große Prüfung bevor, denn sie soll eine Ausbildung für die Prismenmagie erhalten. Doch plötzlich verschwindet Daliahs Mentorin Belladonna und die Prismagie scheint ernsthaft bedroht. Ein weiteres magisches Abenteuer rund um Freundschaft und Vertrauen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Die Magie aus Gefühlen und Farben

Die Autorin Fabiola Turan nimmt uns mit zum 2. Abenteuer von Daliah im Land der tausend Farben. Es stehen ihnen schwere , aber auch aufregende Zeiten bevor.

Der Schreibstil ist so bildhaft , so das man ...

Der Schreibstil ist so bildhaft , so das man beim lesen sofort in mitten der Geschichte sich befindet.

Wir treffen beim lesen auf liebgewonnene Charaktäre wie Rahim und seine Schwester , lernen aber auch neue und wie Ariane und Cleo kennen.

Gemeinsam erleben wir ein spannendes Abenteuer mit Mut , Wissen und die Kraft der Freundschaft.

Auch das Cover passt gut zur Geschichte und vermittelt einen ersten Eindruck und passt gut zum vorangegangenen Band.

Nach dem lesen dieses Buches , freut man sich schon auf kommende Abenteuer um erneut im Land der tausend Farben abtauchen zu können.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Gefahr für das Reich der Tausend Farben

Ich kannte den Vorgängerband nicht, hatte aber keine Verständnisprobleme. Aber nachdem ich diesen zweiten Band der Reihe gelesen habe, muss ich mir einfach auch den Vorgänger zulegen.

Daliah ist ein sehr ...

Daliah ist ein sehr sympathisches Mädchen, das magische Fähigkeiten hat. Ihr großer Traum ist es, genau wie ihre Mentorin Wächterin zu werden. Zusammen reisen sie in das Land der Tausend Farben zur Aufnahmeprüfung, aber dann gerät alles aus den Fugen. Daliah steht nun vor einem großen und spannenden Abenteuer, welches ihr alles abverlangt.

Zum Glück steht ihr ihr nicht weniger sympathischer Freund Rahim treu zur Seite. Und die zwei bekommen noch unerwartete Hilfe.

Fabiola Turan hat einen wunderbaren bildgewaltigen Schreibstil. Sie ließ vor meinen Augen das Reich der Tausend Farben in seiner ganzen Pracht und Magie entstehen. Ab einem gewissen Zeitpunkt wurde die Spannung so groß, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Auf der letzten Seite angekommen, habe ich mich verwirrt umgeschaut und mich gewundert, dass ich in meinem Wohnzimmer sitze.

Besonders gut gefallen hat, mir dass trotz aller Abenteuerlichkeit so wichtige Werte wie Freundschaft, Vertrauen und Verzeihen zur Sprache kommen. So etwas ist mir sehr wichtig.

Mir hat diese fantasievolle Geschichte sehr gut gefallen. Sie hat gehalten, was mir das prachtvolle Cover versprochen hat. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Eine absolut fantastische und spannende Geschichte

Dahlia ist kurz davor ihren Traum zu erfüllen.
Am Tag ihrer Aufnahmeprüfung als magische Wächterin beginnt das Unheil.

Dahlia ist kurz davor ihren Traum zu erfüllen.
Am Tag ihrer Aufnahmeprüfung als magische Wächterin beginnt das Unheil.
Dahlia wird nicht zur Prüfung zugelassen, Belladonna verschwindet und mit ihr viele begabte Kinder.
Dahlia begibt sich auf die Suche und Freund Rahim steht ihr zur Seite.

Doch wer ist der mysteriöse Junge der plötzlich in der Bibliothek auftaucht?
Wem kann Dahlia vertrauen und was ist das Geheimnis der Roten Seherin?

Das Cover und die Illustration dieses Buches ist wunderschön, wirkt absolut magisch.

Direkt wird man beim Lesen verzaubert , begleitet von bildhafte Beschreibungen von Orten, Wesen und Szenen.

Die Protagonisten Dahlia und Rahim sind absolut sympathisch , die Freundschaft der beiden einfach wundervoll.

Die Handlung ist spannend und sehr fantasievoll.
Man wird direkt in eine magische Welt katapultiert, in denen es Gute , wie auch Dunkle Mächte gibt.

Es geht um Freundschaft, Vertrauen, Familie, Magie, der Glaube an die eigenen Stärken und die Gier nach Macht.

Dahlias Weg und ihre Entwicklung macht alles zu einer spannenden, kraftvollen und liebevollen Geschichte!

Es gibt Geheimnisse und Intrigen die gelüftet werden, die Schreibweise macht das Lesen leicht.

Ein wunderschönes , farbenfreudiges Leseerlebnis und damit verdiente 5🌟