Cover-Bild Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers
Teil 1 der Serie "Die Daliahs-Garten-Reihe"
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.07.2021
Fabiola Turan

Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

Jodie Ahlborn (Sprecher)

Eine außergewöhnliche Begabung – Daliah sieht Emotionen als Farben

Was ist das nur für ein geheimnisvolles Licht, das im verbotenen Garten von Schloss Lilienfels sein Unwesen treibt? Daliah und Rahim sind die Einzigen, die das grüne Nachtfeuer sehen können. Und als sie der Erscheinung folgen, beginnt ein unglaubliches Abenteuer: Ihnen offenbart sich eine Welt, die aller Gefühle beraubt ist. Daliah und Rahim fürchten, dass auch die Menschen nicht mehr sicher sind. Aber bei dem Versuch, beide Welten zu retten, spielt die Zeit gegen sie …

Gekürzte Lesung mit Jodie Ahlborn
4 CDs, 5h 20min

Veröffentlicht am 13.09.2021

Etwas magisches für Jung und Alt

Nachdem der Besitzer des Schlosses Lilienfels verstorben ist, müssen die 10- Jährige Daliah und ihre Eltern ausziehen.

Sie zeihen in eine kleine Stadtwohnung, was Daliah sehr traurig macht. Denn leider musste sich so auch von dem schönen Schlossgartentrennen.
Durch einen Zufall lernt sie den Jungen Rahim kennen und es stellt sich raus, dass er der Sohn des neues Schlossbesitzers ist.
Er erzählt ihr von Beobachtungen, die sehr seltsam erscheinen und zusammen machen sie sich auf Entdeckungsreise. Als grüne Lichtstrahlen erscheinen, sind sie sich sicher das der Garten voller Magie steckt.
Bei ihren Abenteuer durch das Reich der Tausend Farben müssen sie viele Gefahren meistern.
Wie kann es das Daliah die Gefühle aller Wesen anhand deren farbiger Aura sehen kann? Was steckt dahinter?

Das Cover hat meine 10 Jährige Tochter und mich direkt gefallen. Es macht direkt Lust, auf eine magische Entdeckungsreise und wir wurden nicht enttäuscht.
Die Geschichte ich wundervoll erzählt und man hat direkt das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein.
Uns hat die Geschichte total fasziniert, gefesselt und mitgerissen.
Da es sich hierbei um einen magischen Reihenstart handelt, sind wir nun auf weitere Bände gespannt.

Ich finde die Geschichte ist nicht nur etwas für Kinder, denn es ist gleichermaßen auch etwas für Erwachsene.
Man kann damit gut den Alltag um sich vergessen und in eine magische Welt eintauchen.

Von uns gibt es eine ganz klare Empfehlung und somit 5 von 5 Sterne