Cover-Bild KETOGA
  • Ersterscheinung: 23.09.2018
Fabrizio P. Calderaro

KETOGA

Ketogene Ernährung und Yoga
Was passiert im Organismus, wenn man zwei auf ihren Ebenen mächtige Systeme miteinander vereint und ihre Wirkungsweisen aufeinander abstimmt?
Diese Frage stellte sich Fabrizio P. Calderaro, der mit seinem „Handbuch der ketogenen Ernährung“ bereits ein Standardwerk für Fachleute und Laien erstellt hat, und schuf ein System auf ganzheitlicher Ebene, das eine der ältesten Philosophien und wohl bekannteste Übungssystem der Welt mit einem mächtigen Instrument in der Ernährung vereint. Hieraus entstand KETOGA.
In täglichen Übungen vermittelt der Autor seine Erkenntnisse und führt den Leser so in eine neue „ketogische“ Praxis ein, angefangen bei einer sinnvollen, adäquaten Zusammensetzung der Makronährstoffe über das „ketogische Nidra“, der „ketogischen Zungenreinigung“, den „Asanas“, dem „Pranayama“ bis hin zum „Karma“ oder den „Darshanas“ u.v.m.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Empfehlenswert und überzeugend gut auch ohne Keto!

Ich gehörte zu jenen, die vorab umfassende Probekapitel [für etliche Kapitel] des Buches zu lesen bekamen und nun habe ich auch das vollständige EBook. Als langjähriger Yogalehrer interessierte es mich umso mehr. Eine Umstellung auf die ketogene Ernährung kommt für mich als Veganer nicht in Frage, allerdings konnte ich meine Kohlenhydrate so sehr zurückfahren, dass auch ich in Ketose war und bin. Ich bin mittlerweile überzeugt von der Ketose und dieses Buch empfinde ich selbst dann als wertvoll, wenn man nicht vor hat, an seinen Ernährungsgewohnheiten etwas zu verändern, weil man zufrieden. Die Inhalte wie die Gita, Asanas, Hintergrundwissen zum Yoga und zur Philosophie sind mehr als überzeugend und für mich ist es aktuell eines der besten Yoga-Bücher auf dem deutschen Markt, in einer bisher noch nicht dagewesenen Form und deshalb 5* für mich.