Cover-Bild Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben
Band 2 der Reihe "Millenia Magika"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2021

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben

Falk Holzapfel (Illustrator)

In den Schatten der Vergangenheit lauert ein alter Feind

Endlich ist Adrian dort angekommen, wo er hingehört und wo er sich zu Hause fühlt: in der magischen Stadt Arken. Doch plötzlich erreicht ihn ein dringender Hilferuf aus dem Arkener Forst und es verschwinden überall Kinder. Da man eine übernatürliche Ursache hierfür vermutet, ist Adrian in seiner Funktion als Schamane, der zwischen der Geister- und der Menschenwelt vermitteln kann, gefragt. Er ist sich sicher, dass er die Verbrechen aufklären kann. Doch diesmal ist er ganz auf sich allein gestellt, denn Juri und Jazz sind auf einer geheimnisvollen Mission in der unmagischsten Stadt Deutschlands unterwegs. Während immer mehr Kinder verschwinden, tauchen Hexenjäger in Arken auf und Adrian muss erkennen, dass er das Geheimnis seiner Familie kennen muss, um die Rätsel der Gegenwart zu lösen.

Fesselndes Fantasy-Abenteuer voller Spannung, Humor und Magie

Veröffentlicht am 02.04.2022

Ein weiteres Abenteuer in Arken

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Und wieder ging es in das beschauliche Städtchen Arken, eine Stadt voller Magie! Und gemeinsam mit seinen Freunden muss Adrian sie retten!
Band 1 hatte mir schon gut gefallen, doch nun änderte sich noch einiges, denn Adrian hatte alle Hände voll zu tun, Streut zu schlichten und sich mit Katze zu arrangieren und eine Bindung aufzubauen. Dass dabei Hexenjäger auftauchen, während seine Freunde in Deutschland einem Geheimnis auf die Spur gehen macht es nicht einfacher. Und es hat mir soo gut gefallen, Adrian dabei begleiten zu können. Es war echt spannend und es wurden immer mehr Details über die Geschichte von Arken und die Vergangenheit so mancher Figur enthüllt, die dem Buch nochmal eine gewisse Tiefe gegeben haben.
Die Illustrationen vom Autor persönlich waren auch wieder total schön gemacht und ich mag die Liebe für Details, die darin steckt. Das stärkt das Lesevergnügen nochmal.
Gerade gegen Ende hat der Plot auch sehr an Spannung und durchaus auch an Tempo aufgenommen und auch wenn ich von der Entwicklung gegen Ende doch ziemlich überrascht war, hat es mir sehr gut gefallen und nach diesem Ende bin ich sehr gespannt auf Band 3!

5 Sterne

Veröffentlicht am 27.02.2022

Sehr spannender düsterer zweiter Band der Millenia Magika-Reihe

Adrian hat sich inzwischen in Arken eingelebt. Leider ist die Welt von Arken bedroht. Denn Adrians Tante schwinden die Kräfte. Sie kann den Schleier nicht länger aufrecht erhalten. So müssen Adrian und seine Freunde die Stadt und die Magie retten.

Der Autor Falk Holzapfel hat einen sehr spannenden zweiten Band der Magika-Welt geschrieben. Die Handlung wird in der Perspektive der jeweiligen handelnden Personen erzählt. Adrian kommt als Charakter nicht immer sympathisch rüber. Die Geschehnisse werden zum Teil sehr düster erzählt. In der zweiten Hälfte konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen. Sondern musste es in einem Rutsch auslesen. Sehr ans Herz gewachsen ist mir Juri. Er wurde sehr lustig dargestellt. Bei ihm hatte ich immer ein Grinsen im Gesicht. Am Ende bleiben sehr viele Fragen offen. Sie machen einfach nur Lust auf den dritten Band der Magika-Reihe, den ich sehr herbei sehne.

Sehr spannender zweiter Teil der Millenia Magika-Reihe um Adrian und seine Freunde für Kinder ab 11 Jahren.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Bei dem Buch Millenia Magika „Das Vermächtnis der Raben“ handelt es sich um Band zwei von der Trilogie Reihe Millenia Magika.

Adrian hat es in Band eins geschafft, in der magischen Stadt Arken anzukommen und fühlt sich mittlerweile dort heimisch.
Viel ist in der vergangenen Zeit passiert und seiner Tante Lia ist immer noch nach ihrem Kampf geschwächt.
Seine beiden Freunde Jazz und Juri machen sich auf eine geheime Mission, um weitere Hexen zu finden, die helfen können, die Stadt Arken vor den dunklen Kräften zu schützen.
In diese Zeit ist Adrian auf sich allein gestellt. Als ihm ein Hilferuf der Wölfe erreicht, muss er sich seiner Aufgabe stellen.
Als dann plötzlich immer mehr Kinder verschwinden, wird ihm klar, dass sie alle in großer Gefahr sind.
Werden Jazz und Juri die benötigte Hilfe finden? Und kann Adrian trotz Fehlentscheidungen alles zum guten wenden?

Schon Band eins konnte uns überzeugen und wir fanden nun Band zwei sogar noch einen Ticken besser gelungen.
Gespannt sind wir natürlich jetzt auf Band drei und hoffen nicht allzu lange warten zu müssen.
Es war toll, dass wir in diesem Band ein wenig mehr über die Magie und die vier Hexenfamilien erfahren konnten. Viele Fragen aus Band eins konnten inzwischen beantwortet werden, aber neue kamen wieder dazu. Dies macht neugierig auf das nächste Buch.
Durchs Buch wurden wir wieder mit tollen Illustrationen begleitet. Die in Schwarz-Weiß gehaltenen Bilder wurden diesmal zum Teil in Lila abgesetzt.
Dem Autor/ Illustrator Falk Holzapfel ist hier wirklich eine tolle Fantasy Roman-Reihe gelungen.
Der Schreibstil ist angenehm leicht, flüssig und spannend. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, welche dem empfohlenen Lesealter ab 12 Jahren abgestimmt ist.

FAZIT
Wer Magie und Fantasy mag, sollte unbedingt Millenia Magika gelesen haben. Dabei ist die Geschichte sowohl für Jung und Alt gleichermaßen interessant.
Sehr gerne vergeben wir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.02.2022

Richtig spannend

Klappentext:

Klappentext:

Der zweite Teil einer Trilogie und während ich der Meinung bin, dass die zweiten Teile einer Trilogie oft ein bisschen langweilig sind, ist das hier überhaupt nicht der Fall. Ich habe den Vorgänger zuvor gelesen und bin dann in dieses Buch gestartet. Die Geschichte hat mich direkt wieder gefesselt und die Charaktere finde ich super. Sie sind total interessant und es hat mir Spaß gemacht, sie eine Zeit lang zu begleiten. Der Schreibstil ist schön, flüssig zu lesen und auch vorzulesen. Ich habe es richtig genossen, das Buch zu lesen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil.

5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Düster, spannend und mitreißend. Wo bleibt Band drei?

Nachdem es Adrian und seinen Freunden gelungen ist die Magista von Arken, Adrians Tante Lia, zu retten und so auch Arken fürs erste zu beschützen, steht den Freunden das nächste Abenteuer bevor. Denn Tante Lia wird immer schwächer und der Schleier von Arken mag für den Moment halten, aber das ist nicht von Dauer. Nur eine Erneuerung des Schutzzaubers kann den Rückzugsort der Magika retten. Doch das ist nicht so einfach. Und als wäre das noch nicht genug brauchen auch noch die Werwölfe Adrians Hilfe.

Nachdem ich Band eins wirklich gut fand und mich die Welt rund um Arken voll für sich eingenommen hat, habe ich mich begeistert zurück in die Welt der Magika gewagt. Und wieder schaffte es der Autor, dass ich mich schon auf den ersten Seiten der Geschichte wieder vollständig in der Welt verloren habe.

Allerdings ist mir schnell klar geworden, dass es sich in dieser Geschichte um eine düstere Erzählung handelt. Und diese Athmospäre ist auch wirklich übergesprungen. Die Dinge, die in dieser Geschichte passieren sind so geschrieben, dass ich als Leser mit den Figuren mitgelitten habe. Aber ich konnte auch oft, besonders über Juri, schmunzeln. Das war ein kleiner Lichtblick in all der Düsternis.

Für mich hat der Autor aber genau das richtige Maß an Dunkelheit gewählt um mich nicht zu verlieren. Dennoch erhoffe ich mir für den nächsten Teil etwas mehr Licht, Freude und Grund zur Fröhlichkeit.

Die Figuren waren wie schon in Band eins toll dargestellt. Ich konnte wieder zu jeder der vorgestellten Charaktere ein mehr oder weniger starke Verbindung aufbauen und habe wie bereits gesagt oft mit ihnen gelitten. Auch erkennt man eine deutliche Charakterentwicklung im Vergleich zum ersten Teil.

Insgesamt lässt mich dieser Teil der Reihe außer Atem und ein bisschen fassungslos, aber auch begeistert zurück. Beim Lesen bin ich nur so durch die Seiten geflogen und ich freue mich sehr auf den letzten und abschließenden Teil der Reihe.