Cover-Bild Eine Prise Salz für die Liebe
Farah Heron

Eine Prise Salz für die Liebe

Franka Reinhart (Übersetzer)

Versehentlich verliebt
Gegen die regelmäßig wiederkehrenden Einmischungen ihres Vaters in ihr Liebesleben hat sich Reena bisher erfolgreich zur Wehr gesetzt. Pech nur, dass der neueste potenzielle Hochzeitskandidat ihres Vaters kein anderer ist als Nadim, Reenas gutaussehender neuer Nachbar. Nadim verbindet mit Reena nicht nur die weder traditions- noch religionskonforme Vorliebe für nette Abende in der Nachbarsbar, sondern auch die Liebe zum indischen Essen, das Reena so gern kocht. Damit nicht genug: Er ist sogar bereit, gemeinsam mit Reena an einem finanziell lukrativen Online-Kochwettbewerb für Paare teilzunehmen und sich dafür als ihr Partner auszugeben …

Veröffentlicht am 17.01.2022

Unterhaltsam

Reena mag es gar nicht, wie sich ihr Vater in ihr Liebesleben einmischt. Doch dann lernt sie ihren Nachbarn kennen und die beiden teilen viele Vorlieben miteinander. Ich fand das Buch sehr witzig und unterhaltsam mit interessanten Figuren und einem schönen Schauplatz der Handlung. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover passt.

Veröffentlicht am 23.11.2021

So so gut

Das Cover ist in 2 Farben gehalten, welche sich jeweils im oberen und unteren Teil befinden.

Zwischen drin sind verschiedene kleine Zeichnungen.

Ein sehr fröhliches Cover.

Der Schreibstil ist einfach ...

Zwischen drin sind verschiedene kleine Zeichnungen.

Ein sehr fröhliches Cover.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar.

Sehr fröhlich, ehrlich und authentisch. Ich hab mich von der ersten Seite aus an gut unterhalten gefühlt und kam beim Lesen schnell voran.

Ich hab das Buch fast in einem Rutsch durch gelesen.

In dem Buch geht es um Reena und Nadim.

2 wahnsinnig sympathische und authentische Charaktere.

Ich hab direkt mit ihnen verbunden gefühlt.
Vor allem Nadim mochte ich sehr gerne.

Er kämpft für seine Gefühle und um die Frau, ist dabei immer er selbst und immer hilfsbereit.

Ich habe dieses Buch absolut geliebt und für mich war es ein kleines Highlight.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎dtv Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 17.11.2021

Macht hungrig!

Ein zauberhaftes Buch, bei dem man definitiv etwas zu essen in der Nähe haben sollte - vorzugsweise vom Inder des Vertrauens! Diese wunderschöne Liebesgeschichte spiegelt nicht nur die Kultur der Protagonisten wider, sondern erzählt auch eine Geschichte der Entwicklung, des Sein-Leben-in-den-Griff bekommen. Ich habe das Buch nahezu in einem Rutsch verschlungen und fühlte mich ganz wunderbar unterhalten. Die Figuren sind wunderbar gezeichnet und äußerst vielfältig. Und jetzt hab ich echt Lust auf Kochen und Backen!
Danke an #netgalleyDE für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.11.2021

So gut, witzig und macht hungrig 😉

Ich bin begeistert, die Geschichte war so toll, die Charaktere, allem voran die Protagonistin Reena waren einfach bezaubernd, sympathisch und authentisch. Vom Kennenlernen über die Fake-Beziehung für die Kochshow bis zum Ende, fand ich Reena und Nadim einfach perfekt. Ich fand die indische Kultur wirklich interessant und auch das Thema Kochen sehr gelungen in die Geschichte eingewoben. Man bekommt richtig Lust den Kochlöffel zu schwingen oder Brot zu backen 😉
Kleiner Tipp, lest nicht hungrig – dieses Buch beschreibt das Essen, das Kochen und das damit verbundene Gemeinschaftsgefühl so gut, dass man einfach Appetit bekommt. Ich konnte heute gar nicht anders und hab heute bei meinem Lieblingsinder bestellt, um das letzte Drittel des Buches gebührend zu feiern und mir den Abend noch mehr zu versüßen. Ein tolles Buch und gutes Essen, was will man noch mehr? Da fällt mir nur dieses Buch ein, dass einfach beides verbindet.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Eine "leckere" Lektüre

Eine süsse Geschichte in der Kochen und Brot backen im Vordergrund steht. Es wird in der Erzählform geschrieben und dreht sich hauptsächlich um Reena, ihre Familie, ihren Job und Heiratskandidaten.

Der ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig, es liest sich gut. Leider hat mich die Geschichte in der Form nicht catchen können, ich fand alle Erlebnisse ein bisschen flach, easy, ohne viele Emotionen (oder ich habe diese einfach nicht gespürt). Ebenfalls habe ich eine Geschichte mit Humor erwartet, vor allem in der Kultur und Anekdoten über die indische Familie. Die Eltern fand ich unsympathisch, herzlos, kalt. Das Zusammentreffen der Familie war immer mühsam, unleidlich - so gar nicht was man aus Bollywood kennt. Ich fand es auch nie lustig, sondern eher beleidigend für die Kultur und die Religion.

Alles in allem eine süsse, kurzweilige Geschichte die aber leider unter meinen Erwartungen geblieben ist. Finde die Rezepte am Schluss noch eine schöne Zugabe.