Cover-Bild Panterra Nova: Die Suche
14,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 334
  • Ersterscheinung: 17.08.2018
  • ISBN: 9783522506236
Farina Eden

Panterra Nova: Die Suche

Trilogie-Auftakt: Fesselnde Dystopie vom Feinsten: Ein Wettlauf gegen die Zeit zur Rettung der WeltMai 2041: Chris weiß nicht, dass er ein Wunschdenker ist. Als sich mit 17 seine Gabe entfaltet, andere Menschen manipulieren zu können, stürzt er in eine Parallelgesellschaft, in der Menschen wie er von Hütern beschützt und von Jägern gehetzt werden. Er gerät in die Fänge des Fanatikers Andreas Autenburg, der von seiner größenwahnsinnigen Idee besessen ist, eine neue, bessere Welt – Panterra Nova – zu erschaffen. Und dabei geht er über Leichen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um die Welt vor einer geologischen Katastrophe zu retten. Dabei kommt Chris nicht nur seiner Hüterin näher, sondern sieht auch seine beste Freundin plötzlich in einem ganz anderen Licht ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Leilani in einem Regal.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2018

Tolle Dystopie

0

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich nicht nur der Klappentext angesprochen, sondern auch das Cover. Ich finde das Cover sieht einfach nur interessant aus und ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich nicht nur der Klappentext angesprochen, sondern auch das Cover. Ich finde das Cover sieht einfach nur interessant aus und mach Lust darauf, die Story zu lesen. Nachdem ich dann auch die ersten paar Seiten gelesen habe, konnte ich damit auch nicht mehr aufhören. Man lernt am Anfang Chris kennen, der ein Wunschdenker ist. Wunschdenker können mit ihren Gedanken Menschen manipulieren und sie dazu bringen, gegen ihren Willen Dinge zu tun, die sich der Wunschdenker wünscht. Bis zu seinem 17. Geburtstag wusste er noch nichts davon. Erst mit diesem Geburtstag wird die Gabe aktiviert. Jeder Wunschdenker hat einen Hüter oder eine Hüterin, weil Wunschdenker wegen ihrer Gabe gejagt werden. Chris möchte endlich wissen, wer sein Vater ist, besonders nachdem er erfährt, dass er diese Gabe von ihm geerbt haben muss.

Mir hat der Protagonist Chris wirklich gut gefallen. Er war ein Rebell in der Schule, der auch immer zur Direktorin gerufen wird. Die Schule wird dabei wirklich toll beschrieben und man merkt sofort, dass die Story in der Zukunft spielt. Aber nicht nur Chris hat eine große Rolle in der Story. Neben ihm gibt es auch Selene und Jenna die an seiner Seite stehen. Die zwei tauchen allerdings etwas später in der Story auf, da man zuerst viel über Chris Leben erfährt. Aber sobald die zwei Charakter auftauchen, beginnt die Story wirklich spannend zu werden. Ab da beginnt auch das Abenteuer für Chris. Den sein Vater nutzt die Gabe, um die Menschheit ins Unglück zu stürzen. Nun ist es Chris aufgabe, die Menschheit zu retten.

Ich fand den Schreibstil von Farina Eden wirklich flüssig und leicht zu lesen. Ich lese selbst nicht so oft Dystopien, aber dieser konnte mich wirklich begeistern. Allerdings merkt man, dass diese Geschichte eher etwas für jüngere Leser ist. Aber nicht nur Action und Spannung gibt es in der Story. Es gibt auch ein paar Szenen in der es mal romantisch zu geht und auch mal etwas sexuell. Ich fand aber leider, das die Sexszenen etwas platt waren und einfach nur schnell dahingeklatscht geschrieben sind. Da hätte ich mir etwas mehr vorstellen können. Trotzdem war die Story spannend und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band. Dieser Teil endet nämlich mit einem leichten Cliffhanger. Aber ein gutes hat die Story auch. Nachdem auch so viele Fragen aufgekommen sind, wurden auch zu 99% die Fragen beantwortet. Auch die Wunschdenker wurden sehr gut beschrieben und auch kurz, sodass man weiß wer und was sie sind und nicht mit informationen überschüttet wird. Ich bin echt gespannt und freue mich schon auf den nächsten Band.