Cover-Bild Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Eva Fay

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

Die heißeste Versuchung, seit es Männer in Anzügen gibt

Nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem ehemaligen Boss zieht Emily nach New York City, um neu anzufangen. Sie schwört sich, sich nie wieder so schnell zu verlieben und schon gar nicht in einen Kollegen. Bereits auf dem Flug in ihre neue Heimat lernt sie jedoch den charismatischen Jakob kennen. Er ist nicht nur charmant und witzig, sondern auch hartnäckig. Sie beschließt, ihm eine Chance zu geben. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht mit offenen Karten spielt, als er eines Tages in ihrer Fima auftaucht. Wer steckt wirklich hinter dem geheimnisvollen Mann, dem Emily ihr Herz geöffnet hat, kann sie ihm trauen? Und gelingt es Emily, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Von Eva Fay sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Sehnsüchtig verführt (Die Sehnsuchts-Reihe Band 1)
Sehnsüchtig berührt 1 (Die Sehnsuchts-Reihe Band 2)
Sehnsüchtig berührt 2 (Die Sehnsuchts-Reihe Band 3)
Fight for us
Catch the Boss (New-York-Boss-Serie 1)
Feelings for the Boss (New-York-Boss-Serie 2)
Mein Licht in der Dunkelheit

Veröffentlicht am 01.11.2023

Zucker süß

Es werden wichtige Themen angesprochen, was wunderschön finde! Auch wenn Emily ein Schweren Start hatte, hatte sie ein schönes Ende und genau dieses Buch obwohl es kurz ist hat alles perfekt in 200 Seiten gepasst.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Buch für zwischendurch.... leider aber nicht überzeugend

Worum geht's?

Worum geht's?

Nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem ehemaligen Boss zieht Emily nach New York City, um neu anzufangen. Sie schwört sich, sich nie wieder so schnell zu verlieben und schon gar nicht in einen Kollegen. Bereits auf dem Flug in ihre neue Heimat lernt sie jedoch den charismatischen Jakob kennen. Er ist nicht nur charmant und witzig, sondern auch hartnäckig. Sie beschließt, ihm eine Chance zu geben. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht mit offenen Karten spielt, als er eines Tages in ihrer Fima auftaucht. Wer steckt wirklich hinter dem geheimnisvollen Mann, dem Emily ihr Herz geöffnet hat, kann sie ihm trauen? Und gelingt es Emily, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Ich habe mich auf das Buch gefreut, es allerdings lange Zeit nicht gekauft. Ich habe es auch nie im Laden stehen sehen und da ich gerne vorher einmal gerne in ein Buch rein lese, wollte ich es mir auch nicht im Internet bestellen. An einem Wochenende in Berlin habe ich es dann tatsächlich in einer Buchhandlung gefunden. Es durfte mit nach Hause ;)

Ich komme erstmal zu den Dingen, die mir nicht so gefallen haben.
Die Geschichte klang vom Klappentext her, sehr gut, allerdings ging mir alles viel zu schnell. Die Worte "Ich liebe dich" sind meiner Meinung nach viel zu früh gefallen. Leider kratzt die Autorin bei diesem Buch immer und überall nur an der Oberfläche. Alle Themen werden immer nur kurz und oberflächlich angerissen. Keine Tiefe. Das ist das, was mich überhaupt nicht überzeugt hat von dem Buch. Die Story hätte viel runder sein können. Leider.

Es gibt aber auch ein paar positive Sachen an diesem Buch.
Zum Beispiel das Cover. Das finde ich sehr schön. Die Blautöne gefallen mir sehr gut. Ich mag es auch sehr gerne wenn eine Person abgebildet ist, da ich mir dann die bzw. den Protagonisten ein bisschen besser vorstellen kann. Schön finde ich auch, wenn man das Gesicht nicht so ganz sieht, da einem dann noch etwas mehr Fantasie bleibt.
Was ich auch sehr gut fande, war dass das Thema Mobbing aufgegriffen wurde. Leider wieder nur oberflächlich. Dass es aber überhaupt ein Thema in diesem Buch ist, finde ich aber gut. Das Thema Mobbing ist leider in der heutigen Gesellschaft immer ein Thema.
Der Schreibstil des Buches war gut. Es war einfach zu lesen und gut geschrieben.
Ich habe mich von dem Buch, trotz des wenigen Tiefgangs unterhalten gefühlt.

Das Buch konnte mich nicht ganz überzeugen. Ich hätte mir wirklich viel mehr Tiefgang gewünscht. Das Thema Mobbing hätte viel intensiver und eindringender behandelt werden müssen.
Da das Buch allerdings nicht so lang war, war es eine nette Unterhaltung für zwischendurch. Ich kann für dieses Buch keine 5 Sterne vergeben, aber auch nicht weniger als 3. Leider muss ich 2 Sterne abziehen für die Oberflächlichkeit.
Das Buch kann ich trotzdem weiterempfehlen, aber nur als Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.10.2019

besondere liebesgeschichte

Da ich von der Autorin bereits “Fight for us” gelesen hatte war ich neugierig auf ihre neuste Geschichte. Mir gefällt ihr sehr das Cover? Warum weil es einfach eine tolle Farbgestaltung hat. Ich liebe Blau! Der Klappentext machte mich sehr neugierig auf die Geschichte und so kam es das ich nur mal kurz in das Buch “rein lesen” wollte. Kurze Zeit später hatte ich dieses Bücherschätzchen dann auch schon durch. Der Schreibstil der Autorin hat mich ja bereits schon bei “Fight for us” in seinen Bann gezogen und das tat er auch hier wieder. Den dieser ist wirklich locker und leicht sodass man innerhalb kürzester Zeit das Buch durch hat. Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt so konnte man sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen.

Zu den Protagonisten, nach einer gescheiterten Beziehung möchte Emily nur noch einen Neuanfang und das ganz weit weg von den Erinnerungen und ihrem zu Hause. So kommt es das sie den Neuanfang in New York wagt. Ihr Ziel ist Freunde zu finden, Arbeiten und sich keines Falls zu verlieben. Denn von der Liebe hat sie erstmal die Schnauze voll. Doch dann trifft sie auf Jakob und es kommt doch alles irgendwie anders als gedacht. Emily ist eine wirklich nette, liebevolle und authentische Protagonistin. Dadurch das sie schon einiges durch gemacht hat hofft man einfach das sie ihr Glück findet.
Und dann gibt es da noch Jakob. Dieser überaus charmante und humorvolle Typ hat ganz klar ein Auge auf Emily geworfen und versucht alles um sie zu beeindrucken. Aber er ist auch ein wenig undurchschaubar und versucht bestimmte Dinge hinter den Berg zu halten und das nicht ohne Grund. Denn er hat Angst das ihm etwas kaputt gemacht wird bevor er es geschafft hat es zu starten. Dennoch bleibt die Frage was will er von Emily? Was sind seine Absichten? Oder ist er einfach ein knallharter Geschäftsmann der gerne Strippen in den Händen hält?

Beide Charaktere sind herzensgute und liebevolle Persönlichkeiten, die man einfach nur in sein Herz schließen kann. Auch das diese beiden wie Topf und Deckel perfekt zusammenpassen kann man nicht übersehen. Natürlich müssen sie auf ihren Weg zum Glück einige Schwierigkeiten auf sich nehmen. Mal mehr mal weniger. Es zeigt sich das beide Protagonisten Stärken und Schwächen haben und sich diese auch eingestehen müssen um sich weiterzuentwickeln. Damit alles passt muss man einfach über sich hinauswachsen, ansonsten steht man sich selbst nur im Weg. Zudem konnte ich Emily bei ihrer Entscheidung es allein zu schaffen sehr gut verstehen. Man möchte gerade es erstmal aus eigener Hilfe schaffen bevor man sich Hilfe holt oder? So würde es doch jedem gehen?

Aber nicht nur die Liebe ist hier das große Thema in der Geschichte. Es geht hier auch um Mobbing und der Wille dazu zu gehören. Gerade solche Themen finde ich nm NY Bereich sehr wichtig das es behandelt wird. Denn Fakt ist es kann jeden passieren. Sogar mir ist es in meiner Schulzeit in der Grundschule passiert und das ist schon über 25 Jahre her. Daher fand ich die Aktion die Jakob zum Ende hin gemacht hat sehr toll und viele sollten sich daran ein Beispiel nehmen. Ich fand diese Aktion echt süß gemacht und es hat mich sehr berührt.

“Catch the Boss – Verlieben verboten” ist eine besondere Liebesgeschichte die mich bis zur letzten Seite begeistern konnte. Das Buch ruft viele Emotionen in einem hoch und hat dabei die ein oder andere Überraschung auf Lager. Besonders das Thema was in diesem Buch angesprochen wurde, wurde sehr authentisch und glaubhaft dargestellt. Die Charaktere waren sympatisch und es gab viele schöne Momente zwischen diesen beiden.Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Ein Buch für zwischendurch

Meinung

Meinung
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich beginnen soll. Ich habe mir das Buch gekauft, weil mir das Cover sehr gut gefallen hat und der Klappentext spannend klang. Um jetzt nicht zu viel zu vermischen, beginne ich erstmal mit dem Positiven.
Ich war von der ersten Seite am im Buch drinnen. Der Anfang ist gut gewählt und man kommt sehr leicht ins Buch hinein. Es liest sich sehr schnell und einfach. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch, da es nur knappe 200 Seiten hat. Die Grundidee des Buches hat mir auch sehr gut gefallen und ich mag das Buch. Die Charaktere schließt man ziemlich schnell ins Herz, auch wenn der Tiefgang fehlt, aber dazu komme ich gleich. Emily möchte einen Neuanfang und ich finde es wirklich sehr mutig von ihr, ihre Auswanderung nach New York binnen 2 Monaten zu planen. Emily ist eine starke Frau, die mit Mobbing am Arbeitsplatz zu kämpfen hat. Ich kann sowas nicht leiden, Mobbing muss nicht sein!!!
Jacob, der Big Boss der mit seinem Reichtum überhaupt nicht prallt kommt mir sehr sympathisch vor. Er beweist, dass hinter seiner Fassade mehr steckt.
Und nun zum Negativen... Der Schreibstil der Autorin ist ganz in Ordnung, er ist nicht schlecht und meistens flüssig. Leider werden schöne Handlung abrupt beendet und im nächsten Kapitel passiert schon wieder etwas ganz anderes... Das fand ich sehr schade. Eine Handlung muss ja nicht unnötig in die Länge gezogen werden, das verstehe ich schon, aber hier fand ich es wirklich sehr schnell beendet und überhaupt nicht flüssig. Das war e bei ein paar Kapiteln der Fall.
Die Handlungen wurden von er Autorin zwar durchdacht, aber ich finde, die Sinneswandels der Hauptprotagonisten kamen für mich seh plötzlich und viel zu schnell. Auf er einen Seite denkt Emily noch so, auf der nächsten schon ganz anders...
Normalerweise liebe ich die Sichtenwechsel in Büchern, aber in diesem Fall war es leider so, dass Jacobs Sicht vieles sofort verraten hat und die Spannung dadurch genommen hat, weil man sofort wusste wie er denkt und wieso er das jetzt tut.
Ich finde den Charakteren und der Handlung fehlt es deutlich an Tiefgang, alles ist sehr oberflächlich gehalten. Die Dialoge finde ich teilweise etwas kindisch, einfach und einfach nur ohne Überlegung zusammengefügt.
Ich habe das Buch gerne gelesen, aber der Fesselfaktor blieb bei mir leider aus...

Cover
Das Cover ist das Schönste an diesem Buch. Es gefällt mir so sehr. Es war der Grund, warum ich es gekauft habe.
Fazit
Ein Buch für zwischendurch. Leider fehlt es an Tiefgang und alles ist sehr oberflächlich gehalten. Das Buch liest sich leicht und schnell und wenn man mal nicht viel Zeit zum Lesen hat, ist es eine gute Alternative. Aber der große Wow Effekt bleibt leider aus. Die Geschichte hatte meiner Meinung nach sehr viel Potential das nicht ausgeschöpft wurde...

Veröffentlicht am 10.08.2019

Catch the Boss - Verlieben verboten

Über das Buch:
Titel: "Catch the Boss – Verlieben verboten"
Autorin: Eva Fay
Verlag: Forever
Seiten: 200

Klappentext:
"Die heißeste Versuchung, seit es Männer in Anzügen gibt.

Nach einer gescheiterten ...

Über das Buch:
Titel: "Catch the Boss – Verlieben verboten"
Autorin: Eva Fay
Verlag: Forever
Seiten: 200

Klappentext:
"Die heißeste Versuchung, seit es Männer in Anzügen gibt.

Nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem ehemaligen Boss zieht Emily nach New York City, um neu anzufangen. Sie schwört sich, sich nie wieder so schnell zu verlieben und schon gar nicht in einen Kollegen. Bereits auf dem Flug in ihre neue Heimat lernt sie jedoch den charismatischen Jakob kennen. Er ist nicht nur charmant und witzig, sondern auch hartnäckig. Sie beschließt, ihm eine Chance zu geben. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht mit offenen Karten spielt, als er eines Tages in ihrer Firma auftaucht. Wer steckt wirklich hinter dem geheimnisvollen Mann, dem Emily ihr Herz geöffnet hat, kann sie ihm trauen? Und gelingt es Emily, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?"

Emily verlässt ihren Heimatort nach einer gescheiterten Beziehung, um in New York neu anzufangen. Sie möchte ihre Vergangenheit vergessen, um endlich ihr Leben leben zu können. Doch ihr Chaos beginnt schon beim Flug, denn dort lernt sie Jakob kennen. Er ist frech, gutaussehend, reich und unheimlich neugierig. Als Emily sich ihrer großen Flugangst stellen möchte, versucht Jakob sie abzulenken. Sie möchte nur ihre Ruhe, doch er scheint wirklich Interesse an ihr zu haben. Sie lernt Jakob in New York besser kennen, denn er ist doch recht freundlich, einfühlsam, ein wahrer Gentleman und vor allem ehrlich. Er lässt einfach nicht locker und möchte Emilys Herz erobern. Wird es Jakob gelingen? Ist Emily schon soweit ihr Herz wieder für eine neue Liebe zu öffnen? Doch was ist, wenn Jakob eine weit größere Rolle in ihrem Leben spielt als sie denkt?

Mit diesem Buch hat die Autorin wieder eine tolle Geschichte mit einer Mischung aus Spannung, Erotik und Emotionen erschaffen, die perfekt zu einer einfühlsamen Liebesgeschichte wurde. Alles hat perfekt harmoniert. Die Charaktere waren authentisch und in der Handlung hat nichts gefehlt. Emily und Jakob waren mir von Anfang super sympathisch und ich konnte jede einzelne Handlung nachvollziehen. Die Unschlüssigkeit von Emily und auch Jakobs Gefühlswelt. Die beiden Hauptprotagonisten haben perfekt miteinander harmoniert, das fand ich unglaublich. Der Schreibstil von der Autorin machte es mir sehr leicht durch das Buch zu kommen, denn er war locker und leicht. Auch an Witzigkeit hat es bei den Protagonisten nicht gefehlt, das hat sie sehr gut rüber gebracht. Ich war auch total begeistert, dass in dieser Geschichte ein ernstes Thema angesprochen wurde, denn der eine oder andere hat das meines Erachtens schon einmal oder auch öfters erlebt. Die Autorin hat es geschafft emotionale und realitätsnahe Szenen einzubauen, die mich teilweise zu Tränen gerührt haben. Sie bringt die Leser sehr zum Nachdenken und auch vielleicht sie auch dazu etwas ändern zu wollen.

Fazit:
Ein zauberhafter Roman mit dem die Autorin es wieder geschafft hat mich zu überzeugen. Ich liebe die Geschichten von ihr. Wer dieses tolle Buch noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt nachholen. Es ist eine klare Leseempfehlung. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und möchte mich bei der Autorin für die schönen Lesestunden bedanken, die sie mir beschert hat. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.