Cover-Bild Babys Fingerspielbuch: Osterhäschen
Band der Reihe "Babys Fingerspielbücher"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 16.02.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Felicity Brooks

Babys Fingerspielbuch: Osterhäschen

interaktives Mitmachbuch zu Ostern zur Förderung motorischer Fertigkeiten – Ostergeschenk ab 1 Jahr
Elsa Martins (Illustrator)

Aus Fingern werden Hasenöhrchen

Lass die Häschen mit den Ohren wackeln und hilf ihnen, das Osterkörbchen zu tragen. Ein Fingerspielbuch für Groß und Klein, das Spaß macht und ganz nebenbei die Feinmotorik schult.

• Interaktiv: aus Fingern werden die Ohren und Pfoten der Osterhasen
• Ausstanzungen auf jeder Seite ermuntern zum Mitspielen und fördern die motorischen Fähigkeiten
• Mit stabilen Pappseiten für ein langes Lesevergnügen

Veröffentlicht am 06.04.2023

perfekt fürs Osterkörbchen

Ein weiteres tolles Kinderbuch, das passend zu Ostern im Usborne-Verlag erschienen ist.

Das Pappbilderbuch macht einen hochwertigen und langlebigen Eindruck. Die Illustrationen sind niedlich, kunterbunt und passen wunderbar zur Jahreszeit. Die fünf Doppelseiten sind voller süßer Zeichnungen und kurzen Sätzen, die zum Spielen und Vorlesen einladen.

Ich hätte mir ein wenig mehr Abwechslung bei den „Aktivitäten“ gewünscht, da es aber bereits Kindern ab 12 Monaten empfohlen wird, ist das auch in Ordnung so.

Die Kinder können zusammen mit dem Häschen spielen, mit den Ohren wackeln, durch den Wald laufen und Ostereier suchen. So kann auf spielerische Weise die Feinmotorik geschult werden.

Das Büchlein ist ideal als Ostergeschenk geeignet.