Cover-Bild Hörst du das? Die Weihnachtsgeschichte
Band der Reihe "Hörst-du-das-Reihe"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Felicity Brooks

Hörst du das? Die Weihnachtsgeschichte

Alida Massari (Illustrator)

Diese farbenprächtig illustrierte Nacherzählung der Weihnachtsgeschichte wird von fünf bezaubernden Weihnachtsliedern begleitet. Jede Seite wird so zu einem festlichen Erlebnis. Durch leichte Berührung der Soundchips ist das Ein- und Ausschalten der Geräusche auch für die Kleinsten ein Kinderspiel.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Weihnachtsgeschichte für die Kleinsten

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Ein wunderschönes Cover mit der Grippe, den heiligen drei Königen, den Hirten und den Engeln. Die Zeichnungen sind wunderschön und farblich auch sehr gut abgestimmt.

Hier wird die Weihnachtsgeschichte in kindgerechter und altersentsprechender Weise wieder gegeben. Das Buch ist schon für ganz kleine Zuhörer geeignet und wird durch 5 wundervolle weihnachtliche Melodien unterstützt.

Die Illustrationen auf jeder Seite sind wunderschön gestaltet und es gibt auf jeder Seite sehr viel zu entdecken.

Der Text ist kurz gehalten, so dass auch die Kleinsten diesem folgen können. Vor allem die schönen Illustrationen und Lieder stehen bei dieser Weihnachtsgeschichte im Vordergrund und machen diese zu etwas ganz Besonderem.

Sie Soundeffekte bzw. Lieder werden durch einen Schalter an der Rückseite gesteuert und können ein und aus geschaltet werden. Auf jeder Doppelseite gibt es dann ein kleines Feld und wenn man dieses berührt, erklingt eine wunderschöne weihnachtliche Melodie. Diese musikalische Untermalung verzaubert nicht nur die Kleinsten, auch mir hat dies sehr gut gefallen.

Das Hardcoverbuch besteht aus stabilen Pappseiten und ist von guter Qualität und sehr robust, so dass es auch kleinen Kinderhänden stand hält.

Diese niedliche Weihnachtsgeschichte zauberst schon den kleinsten die Idee von Weihnachten ins Herz und ist sehr liebevoll gestaltet. Mir gefallt dieses Pappbuch mit Soundeffekten sehr gut.

Fazit:

Die Weihnachtsgeschichte kindgerecht für die Kleinsten, mit tollen Illustrationen und Melodien, gestaltet.