Cover-Bild Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit
Band der Reihe "Troll-Chroniken"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.03.2019
Felicity Green

Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit

Die Troll-Chroniken
Eine mysteriöse Klinik für aggressive Jugendliche auf einer einsamen Shetland-Insel. Ein Mädchen, das zur Berserkerin wird. Kreaturen, die bei der zweiten Ragnarök auf die Erde zurückkehren. Die Zeit der Menschheit ist abgelaufen. Kann die Tierkriegerin, die Troll-Apokalypse verhindern?

Ihre neuen Freunde wissen die schreckliche Wahrheit längst: Das Ende der Menschheit und die Rückkehr der Trollwesen stehen bevor. Kann und will Alannah die Apokalypse abwenden?

DIE TIERKRIEGERIN UND DAS ENDE DER MENSCHHEIT ist der erste Band der Fantasy-Dystopie mit den etwas anderen Gestaltwandlern: die TROLL-CHRONIKEN.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Alannah wird eine Tierkriegerin

Das Mädchen Alannah ist extrem gewaltätig gegenüber ihrer Umwelt und muss deshalb in einem Käftg im Hause ihrer Eltern leben. Doch das ist keine Dauerlösung kann eine Klinik für aggressive Jugendliche auf einer einsamen Shetland-Insel ihre Rettung sein. Schnell merkt sie, dass sie mit ihrem Probleme nicht alleine auf der Welt ist, denn aus der ganzen Welt kommen die Jugendlichen mit ähnlicher düsterer Vergangenheit und Verhaltensmústern an diese Klinik. So schließt Alannah erste Freundschaften und hofft auf Hilfe durch die anwesenden Ärzte für ihr Problem.
Doch langsam beschleicht sie ein ungutes Gefühl. Will man ihr überhaupt helfen?

Geschickt wird hier durch die Autorin Felicity Green ein Teil, der Geschichte im Dunkeln gehalten. Und so der Spannungsbogen noch einmal extrem gesteigert. Zumal die Sache mit der Aggression, ihre Auswirkungen in der Folge schon sehr grausam und deutlich beschrieben werden. Wieso ich als Leserin gegenüber der Heldin Alannah und den anderen Jugendlichen schon offen zugeben muss, dass ich viel Mitleid hatte. Echt schlimm, aber noch extrem wie sich dann die Geschichte wandelt und mit der Apokalypse eine ganz andere Ausrichtung für die Kids einnimmt. O.K. der Untergang sind dieses Mal keine Umweltprobleme oder Außerirdische nein es sind Trollwesen. Was ich in Verbindung mit unserer, realen Welt und den Berserker-Hinweis mal eine durchaus interessante und neue Variante empfand.
Es gefällt mir, dass Alannah zwar ihre Verwandlung irgendwie annimmt. Auch ihren Teil zur Rettung der Erde beitragen möchte. Aber trotzdem ihren, eigenen Willen behält und sich nicht als willige Kampfobjekt sieht.

Ein schöner Roman mit einer Mischung aus realer Weltgeschichte , Gentechnik, Apokalypse mit einer kleinen Prise Liebesgeplänkel.

Veröffentlicht am 02.12.2019

der Berserker in ihr ...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt mystisch und spannend. Man erkennt eine junge Frau in Rüstung und Fellen gehüllt mit einem Schwert in der Hand. Im Hintergrund lassen sich verschiedene Runen erkennen und ist alles in kühlem blau gehalten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Mich hat die Geschichte innerhalb kürzester Zeit gefangen genommen.

Die Gliederung ist auch sehr gut gewählt und die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Man kommt sehr leicht in das Geschehen hinein und es beginnt sofort sehr spannend und dieser Spannungspegel hält überspanne Buch an.

Besonders gut haben mir die Charaktere gefallen, allen voran Alannah. Allanah ist eine junge Frau mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und einem hohen Gewaltpotential. Nach dem sie ihre Aggressionen nicht mehr im Griff hat wird sie in eine Klinik gebracht. Doch statt ihrer Annahme, dass ihr dort geholfen wird, muss sie feststellen, dass sie in der Klinik vorhaben, sie zu dem zu machen, vor dem sie sich selbst fürchtet und erfährt von dem Trollblut in ihr, das sie zur Tierkriegerin und zu einem Berserker werden lässt.

Zu viel sei aber an dieser Stelle nicht verraten.

Lasst euch in eine magische und fantastische Welt entführen. Dies ist der Auftakt der Troll-Chroniken.

Mich konnte das Buch rundum begeistern. Ein toller Auftakt einer neuen Fantasy Reihe. Die Beschreibungen der Handlungen und Geschehnisse sind einfach wundervoll, die Charaktere fügen sich sehr gut ein und man kann sich sehr gut in diese und in das Geschehen hineinversetzen und in eine andere Welt entführen lassen. Mich hat diese Geschichte begeistert und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und was noch alles mit Alannah, Nic und den anderen passiert.

Die Autorin schafft es, den Leser in eine spannende Fantasy Welt zu entführen mit einer sehr gut ausgeklügelten Idee dahinter, die einen mitreißt und fesselt, so dass man jeder Zeit mehr erfahren möchte. Unterhaltsam und spannend, sowie emotional und mystisch kann diese Geschichte überzeugen.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt einer spannenden Fantasy-Reihe mit interessanten Charakteren, sehr viel Emotion und Mystik.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Fesselnd vom Anfang bis zum Ende

Ich liebe dieses Cover, es passt einfach perfekt. Man kann sich einfach gut vorstellen, dass hier Alannah drauf dargestellt wird, die Hauptprotagonistin der Geschichte.

Zu Beginn des Buches lebt Alannah ...

Zu Beginn des Buches lebt Alannah in einem Käfig im Keller ihrer Eltern. Alannah ist freiwillig in diesem Käfig, da sie Probleme damit hat, ihre Aggressionen unter Kontrolle zu halten und somit andere gefährdet. Deswegen ist sie von der Schule geflogen; Anti-Aggressionstherapien waren alle erfolglos und machten alles mitunter erst einmal schlimmer. Ihr Vater hat Alannah schon aufgegeben, er distanziert sich immer mehr von ihr während ihre Mutter versucht, ihr das Leben im Keller so angenehm wie möglich zu gestalten.

Aber es gibt Hoffnung für Alannah. Ihre Patentante Lannie bringt sie zu einer kleinen Shetland-Insel namens South Havra. Hier ist eine spezielle Klinik, in der etwa 40 Jugendliche aus aller Welt mit denselben Auffälligkeiten wie Alannah behandelt werden. Und zu Beginn fühlt sie sich recht gut angekommen und aufgenommen, freundet sich wage mit anderen Jugendlichen an und geniest sogar ein paar Flirts mit Schönling Nic. Endlich kann sie sich ein bisschen wie ein ganz normaler Teenager fühlen. Aber tief im Inneren brodelt es noch immer in ihr und so macht sie sich in schlaflosen Nächten Gedanken über Fragen, die ihr noch niemand beantworten möchte.

Und als Alannah der Wahrheit dann endlich näher kommt merkt sie, dass ihr ganzes Leben auf einer Lüge beruht und sie möchte nur noch weg:

Jede Faser meines Herzens schrie: "Lauf. Lauf, so schnell du kannst. Lauf um dein Leben." Doch meine Gliedmaßen waren völlig taub. (Zitat)

Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Alannah in der 1. Person erzählt, was ich sehr mag, da man die Gefühle und das Chaos in Alannah ganz genau mitverfolgen kann. Genauso wie ihre Entwicklung als Tierkriegerin und ihre zwischenmenschlichen Beziehungen zu den anderen Jugendlichen. Ich mag Alannahs Charakter sehr. Ihre manchmal dickköpfige Art und manche Reaktionen sind auf Grund der Umstände absolut nachzuvollziehen.

Den Schreibstil von Felicity Green finde ich wirklich super. Beim Lesen wird die Atmosphäre der Shetlands perfekt eingefangen und rübergebracht. Die kleine Insel, das windige und oft düstere Wetter und Alannahs Stimmung, all das war für mich immer wieder zum Greifen nahe und ich konnte richtig mitfühlen. Auch die Detailreiche Beschreibungen der Umgebung und das viele Hintergrundwissen über die Mythen, die Wesen und alle anderen wichtigen Details wurde mit richtig viel Fantasy und Liebe niedergeschrieben.

Die Umsetzung der Geschichte ist einhundert prozentig gelungen, hier passt meiner Meinung nach einfach alles. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, als ich erst mal mit dem Lesen angefangen habe.

Fazit

Ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Also kurz zusammengefasst muss ich sagen: Ich fand dieses Buch absolut genial, ich war selten so gefesselt von einem Buch wie von diesem. Diese Geschichte ist auf jeden Fall jetzt schon eins meiner Lesehighlights 2019 und ich freue mich riesig auf die Fortsetzung. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und absolut begeistert. Ein absolutes Muss für alle Fans von Fantasygeschichten und Dystopien.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Lesenswert mit tollen Charakteren und einer genialen Story!

Inhalt

Inhalt
"Als Alannah in die Klinik für aggressive Jugendliche auf einer einsamen Shetland-Insel eingewiesen wird, glaubt sie, endlich Hilfe und Freunde gefunden zu haben. Ja, im charismatischen Nic vielleicht sogar mehr als einen Freund. Bis sich herausstellt, dass man Alannah dort nicht behandeln, sondern das aus ihr machen will, vor dem sie sich am meisten fürchtet: das blutrünstige, unkontrollierbare Tier in ihr, den Berserker. Nic und ihre neuen Freunde wissen die schreckliche Wahrheit längst: Das Ende der Menschheit und die Rückkehr der Trollwesen stehen bevor. Alannah wurde zur Tierkriegerin herangezüchtet, um auserwählte Magier im Kampf gegen die Wesen zu beschützen.
Doch die Zeit der Menschheit läuft ab. Können Auserwählte und Tierkrieger versuchen, die Apokalypse abzuwenden? Alannah ringt noch dazu mit einer düsteren Ahnung: Sie hat weniger mit den Auserwählten wie Nic gemein, sondern mehr mit den schrecklichen Kreaturen, die bei der zweiten Ragnarök aus der Erde kriechen werden." (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Die Insel strahlte eine trügerische Ruhe aus."

Infos zum Buch
Seitenzahl: 285 Seiten
Preis: 3,99 € (Ebook) / 11,99 € (Taschenbuch)

Infos zur Autorin
"Von Deutschland nach Großbritannien …Ich bin in der Nähe von Hannover geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur ging ich nach London und fing ein Jahr später mein Schauspiel- und Literaturstudium in Canterbury an. Meine Schauspielkarriere begann mit dem Edinburgh Fringe Festival. Danach tingelte ich mit diversen Schauspieltruppen durch England, Irland und Schottland, verdingte mich als Statistin in der Soap Eastenders, wurde in einigen weniger erfolgreichen Indie-Filmen gecastet, versuchte mein Glück in Hollywood und schrieb ein eigenes Stück für das Brighton Fringe Festival.

… über das Schauspielern zum Schreiben …Die Schreibwut hatte mich gepackt und mein Lebenstraum, die Schauspielerei, war irgendwie ausgeträumt. Brighton wurde für einige Jahre meine Heimat und ich schaffte es in das MA-Programm für Kreatives Schreiben an der University of Sussex. Zwei ganz tolle Jahre später hatte ich neben dem Studium als Mit-Herausgeberin des Magazins Leafgearbeitet und ein paar Kurzgeschichten veröffentlicht, die auch Preise gewannen.

… bis zur grenzüberschreitenden Schriftstellerin. Die Liebe holte mich nach Deutschland zurück. Jetzt lebe ich mit meinem Mann, Tochter Taya und unserem Kater Rocks in Deutschland an der Schweizer Grenze. Zwei Jahre lang arbeitete ich bei Kleinverlagen in Zürich, bevor ich mich als Übersetzerin und Autorin selbstständig machte. Meine Bücher, die auch gerne mal die Grenzen zwischen den Genres Urban Fantasy, Romantic Fantasy, Cozy Mystery und Paranormal Krimi überschreiten, schreibe ich für junge und junggebliebene Erwachsene, auf Deutsch und auf Englisch." (Quelle: Autorenhomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Nachdem mich bereits die Connemara - Saga der Autorin überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk!

-> Cover:
Auch wenn ich Cover mit Menschen nicht unbedingt so gerne mag, so passt dieses doch irgendwie perfekt zur Geschichte!

-> Story + Charaktere:
Alannah lebt ein Leben, das wohl niemand als erstrebenswert erachtet: eingesperrt in einem Käfig im Keller ihrer Eltern, fernab von jeder Realität. Ihren Vater hat sie schon seit einiger Zeit nicht gesehen und auch ihre Mutter hält sich so fern von ihr, wie nur möglich - denn Alannah ist gefährlich. Ihre Wutausbrüche sind extrem und nur durch Sport, sowie dem Aufenthalt im Käfig kann sie ihre Umwelt schützen. Dies ist allerdings keine Dauerlösung, weswegen sich Alannahs Eltern entscheiden, den letzten Lösungsweg einzuschlagen: Der Aufenthalt in einer Klinik in Shetland...

Die Geschichte um Alannah gefiel mir von Anfang an ziemlich gut, denn auch wenn sie etwas außergewöhnlich ist, überzeugte sie mich immer mehr. Von Kapitel zu Kapitel tauchte ich mehr in die Geschichte ab und die Spannung steigerte sich immer weiter - bis sie sich in einem fulminanten Ende entlud. Besonders das Ende überzeugte mich, da die Autorin nicht gerade glimpflich mit ihren Charakteren umgeht und so manch einer kein besonders gutes Ende nimmt - doch mehr will ich gar nicht verraten.

Den Charakter der Alannah bewunderte ich sehr, denn sie ist eine starke Persönlichkeit, die ihr Schicksal nicht so hinnimmt, wie es nun einmal ist. Alannah geht den Dingen lieber auf den Grund - und genau das gefällt mir so gut an ihr! Dennoch bereitet ihr ihre eigenwillige Art Anfangs Schwierigkeiten in Shetland, denn Freunde finden fällt ihr außerordentlich schwer - doch schon bald findet sie nicht nur Hilfe und Freundschaft, sondern vielleicht sogar jemanden, für den sie mehr empfinden kann...

-> Schreibstil:
Sehr angenehmer Schreibstil mit bildhaften Beschreibungen, die uns direkt ins Geschehen eintauchen lassen.

-> Gesamt:
Ein sehr lesenswertes, wenn auch etwas außergewöhnliches Werk, mit tollen Charakteren und einer richtig genialen Story. Lesen!

Wertung:
5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.03.2019

ein toller Serienstart

Alannah denkt ihr Leben langt, dass sie unter psychischen Störungen leidet, weil sie ihre Aggressionen nicht in den Griff bekommt. Dann landet sie in einer privaten Klinik für aggressive Jugendliche und muss feststellen, dass ihr ganzes bisheriges Leben eine Lüge war. Alannah gehört zu den Tierkrieger und ihr ist es bestimmt, gemeinsam mit anderen Kriegern die Menschheit zu retten. Denn die Rückkehr der Trolle steht kurz bevor. Alannah kann sich nur schlecht in ihr neues Leben eingewöhnen, denn es fällt ihr schwer all das zu glauben.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine neue Reihe der Autorin Felicity Green. Bisher haben mir ihre Reihe immer gefallen und auch diese hier war wieder genau nach meinem Geschmack. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Alannah in der Ich-Perspektive. Der Leser weiß aufgrund des Klappentextes bereits von Alannahs Schicksal, nur hat sie am Anfang überhaupt keine Ahnung. Dieses Konzept fand ich sehr interessant.

Nachdem alle Versuche, Alannahs Aggressionen irgendwie in den Griff zu bekommen, gescheitert sind, landet sich in dieser Klinik auf einer einsamen Shetland-Insel. Alannah schöpft schnell Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt. Neben Alannah gibt es noch viele andere Jugendliche in der Klinik, die ja eigentlich gar keine Klinik ist, sondern ein Trainigscamp für Tierkrieger. Die Autorin erzählt hier eine sehr spannende Geschichte und taucht dabei tief in die nordische Mythologie ein.

Alannah ist ein sehr starker weiblicher Charakter. Sie hinterfragt alles, was mir sehr gut gefallen hat. Auf der Insel lernt sie andere Jugendliche kennen, unter anderem auch Nic, der ihr ganz schön den Kopf verdreht. Alannah hat jahrelang isoliert gelebt und es fällt ihr am Anfang recht schwer, sich mit den anderen Jugendlichen anzufreunden. Das Ende ist ziemlich heftig, die Autorin schreckt nicht davor zurück, Charaktere sterben zu lassen und lässt den Leser mit einem sehr offenen Ende zurück. Ich freue mich schon auf den 2. Teil, der hoffentlich bald erscheint. Von mir gibt es die volle Punktzahl.