Cover-Bild Die vergessenen Stimmen von Chastle House
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Felicity Whitmore

Das Echo der Vergangenheit

Dione Dearing – mit 27 Jahren bereits ein international gefeierter Popstar – flüchtet vor ihrem fremdbestimmten Leben nach Chastle House, einen alten Familiensitz im englischen Lake District. Aus Dione wird Diana, die erst einmal lernen muss, mit der neu gewonnenen Freiheit umzugehen. Aber dann verliebt sie sich in das verwitterte Haus am See mit seinen knarzenden Dielen und den zugigen Räumen, sie verliebt sich in den spröden Charme der Landschaft – und in den Farmer Aiden. Bis sie entdeckt, dass in den Mauern von Chastle House ein schreckliches Familiengeheimnis begraben liegt.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Die vergessenen Stimmen von Chastle House

Der Romane ist ein mehrere Generation-Geschichte bis weit über hundert Jahre zurück in die Vergangenheit. Jede Generation hat hier Dinge zu verbergen gehabt, die erst in der Gegenwart ans Licht kommen. Es sind dramatische Geschichten um Liebe, Verrat bis sogar zum Mord. Die geheimnisvolle und düstere Geschichte spielt rund um ein altes Chastle in England und zieht den Leser von der ersten Seite in den Bann.
Fazit.
Die Autor hat einen fesselnden und sehr guten Schreibstil.
Sie hat einen sehr spannenden Roman geschrieben den man nicht aus der Hand legen kann. Ihr Stil erinnert mich sehr an die Romane von Lucinda Riley

Veröffentlicht am 26.07.2021

Darum geht es (Klappentext):

Darum geht es (Klappentext):

Das Echo der Vergangenheit

Ich habe dieses Buch von Felicity Whitmore wieder einmal verschlungen!!!! Der Schreibstil nimmt mich ab der ersten Seite so gefangen, das ich den Roman nicht aus der Hand legen kann. Ich liebe dieses Buch einfach!!

Was Dione Dearing nicht alles über ihre Familie herausfindet! Es ist traurig und wunderschön zugleich. Sie findet auch zu sich selbst und merkt wie stark sie eigentlich ist. Der Handlungsaufbau des Romans ist sehr gut umgesetzt worden und Langeweile kommt gar nicht auf. Im Gegenteil !!! Man taucht immer tiefer in die Geschichte ein und möchte immer mehr erfahren. Dione verliebt sich auch noch und kann aus verschiedenen Gründen ihre Liebe nicht ausleben. Oder findet sie doch noch einen Weg??? Wiederholt sich die Geschichte ihrer Ahnen??? Das verrate ich natürlich nicht ;) Das müsst ihr als Leser selber herausfinden. Ich wäre gerne noch etwas in England geblieben und hätte Dione noch etwas begleitet.

Ich würde das Buch allen Lesern empfehlen, die Liebe, Spannung und Verrat zusammen vereint, lesen möchten.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein wunderbarer Roman mit Dramatik verbunden

Dione Dearing ist eine sehr erfolgreiche Sängerin. Ihre Tourneen sind schon lange im Voraus ausgebucht. Dione erhält eine Nachricht, dass sie ein Herrenhaus in England geerbt hat. Einzige Bedingung ist, dass ihre Mutter nichts davon erfährt. Heimlich schleicht sie sich davon, auch um das in einem Brief erwähnte Familiengeheimnis zu lüften. Was wird sie erwarten?

Das ist mein drittes Buch der Autorin Felicity Whitmore. Dieses Buch wird in drei Zeitebenen erzählt. Sie umfassen die Zeit von 1866 bis 2019.
Die Amerikanerin Katherine heiratet Henry. Von Anfang an ist ihre Schwiegermutter mit ihr unzufrieden. Katherine ist eine sehr selbstbewusste Frau, widerspricht und lässt sich nichts gefallen. In dieser Zeit hatten sich Frauen unterzuordnen. Wir begleiten Hatty, die Enkelin Henrys. Groß geworden ist sie in Chastle House, muss aber ausziehen, da ein Fluch auf dem Haus liegt.
Ein Hauptteil der Geschichte dreht sich um Dione. Bisher hat ihr Mutter ihr Leben bestimmt und alle Fäden in der Hand gehabt. Dione war es nicht anders gewöhnt oder sich dagegen aufzulehnen. Als sie erfährt, dass ihre Wurzeln in England sich befinden, macht sie sich auf den Weg nach Chastle House. Sie verliebt sich, aber es werden ihr viele Steine in den Weg gelegt.
Die Autorin versteht es, den Protagonisten Leben einzuhauchen, so dass der Eindruck entsteht, sie würden real existieren.

Gekonnt lässt die Autorin die Fäden zusammen laufen und man wird mit einem Familiengeheimnis konfrontiert, das ich so nicht erwartet hätte.
Auch hier hat mich wieder die bildgewaltige Darstellung beeindruckt. Ich konnte mir Chastle Wood und Woodland House sehr gut vorstellen.

Fazit: bewegende Einblicke, die in einem spannenden Roman mit Geheimnissen verarbeitet wurden, dabei aber auch Schicksal und Dramatik vorhanden sind.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.03.2021

Nicht nur die Stimmen von Chastle House sind in Vergessenheit geraten

Eine wirklich super spannende Geschichte, die in der Vergangenheit, sowie in unserem heutigen Zeitalter stattfindet.

Dione Dearing ist von ihrem Leben als Sängerin überfordert und sucht Zuflucht - ein mysteriöser Mann hilft ihr dabei: sie findet ihre Vergangenheit wieder, die ihre Mutter versucht hatte, vor ihr zu verstecken - vergeblich. Doch sie hat es geschafft! Sie findet ihre groß0e Liebe und gewaltige Geheimnisse, die dazu führen, dass ihr Leben zusammenbrechen kann!

Ein wirklich spannendes Buch!

Veröffentlicht am 13.01.2020

Der Fluch eines alten Herrenhauses

Dione Dearing ist 27 Jahre alt und ein international gefeierter Popstar. Ihr ganzes Leben wird durch ihre Mutter, die ihre Karriere und ihre Termine bis ins kleinste festgelegt hat, bestimmt. Als Dione erkennt, dass sie selbst überhaupt keine eigenen Entscheidungen trifft und nichts über sich und ihre Vergangenheit weiß, kommt der Besuch eines Notars genau zum richtigen Zeitpunkt. Er teilt ihr mit, dass sie ein altes Herrenhaus, Chastle House, im englischen Lake Distrikt, geerbt hat. Dione nutzt die Chance und reist nach England, um auf dem Jahrhunderte alten Familienbesitz endlich mehr über ihre Familie und ihre Herkunft zu erfahren. Sie verändert ihr Äußeres radikal und lernt als "Diana" auch den Farmer Aiden kennen, der keine Ahnung hat, wer sie wirklich ist. Dione verliebt sich in Chastle House und das einfache Leben dort. Aber kann sie wirklich ihr bisheriges Leben einfach so aufgeben? Und was ist mit dem Familienfluch, der angeblich auf allen Frauen, angefangen bei ihrer Ur-Großmutter Katherine, lastet?

Dies ist mein zweites Buch von Felicity Whitmore und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Man kann richtig in die Geschichte eintauchen. Genau genommen sind es drei Geschichten. In der Gegenwart geht es um Dione, die zwar alles im Leben hat, aber trotzdem nicht glücklich ist. Was sie aber erst erkennt, als sie nach England kommt und in Chastle House endlich frei und selbstbestimmt leben kann. Ihre Mutter Monica betrachtet sie nur als Investitionsobjekt, mit dem sie Geld machen kann. Sie hält ihre Tochter absichtlich an der kurzen Leine, trifft alle Entscheidungen für sie und schmiert ihr das dann auch noch aufs Brot.
In der Vergangenheit lernen wir Katherine und Henry kennen, Vorfahren von Dione. Auch diese Kapitel haben mir gut gefallen. Man erfährt viel über die damalige Zeit und die Stellung der Frau in der englischen Gesellschaft. Die Autorin beschreibt es nachvollziehbar, dass jemand wie Katherine unter diesen strengen Regeln leidet, keine Luft bekommt und sich dagegen auflehnt.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts geht es dann um Harriet, Hatty, Katherines und Henrys Enkelin. Auch sie hat Schwierigkeiten mit den Konventionen der Gesellschaft. Und sie versteht vieles in ihrer Familie nicht. Erst als ihr Großvater ihr seine und Katherines Geschichte erzählt, kann sie vieles im Verhalten ihrer Mutter nachvollziehen.

Der zentrale Schauplatz aller Geschichten ist das alte englische Herrenhaus Chastle House, um das sich viele Gerüchte ranken. Ganz besonders der Fluch, der angeblich alle Frauen der Familie vor ihrem 37. Lebensjahr trifft. Ob man nun an so etwas glaubt oder nicht, spannend zu lesen ist es auf jeden Fall.

Wer Familiengeschichten, die auf zwei oder mehreren Zeitebenen spielen, mag, der liegt hier genau richtig. Ein Buch, in das man gleich zu Beginn eintauchen kann.