Cover-Bild Falllösungstechnik im Privatrecht Mit Fällen und Lösungen

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

39,00
inkl. MwSt
  • Verlag: MANZ Verlag Wien
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 164
  • Ersterscheinung: 13.01.2021
  • ISBN: 9783214147921
Ferdinand Kerschner, Martin Schauer

Falllösungstechnik im Privatrecht Mit Fällen und Lösungen

Das Studienbuch führt in die Falllösungstechnik und damit in die Grundlagen der Verfassung schriftlicher Klausuren und Hausarbeiten im bürgerlichen Recht ein. Für die mit der Falllösung noch nicht vertrauten Studenten werden anhand konkreter Sachverhalte zuerst in „Vorüberlegungen“ die formalen Regeln gleichermaßen wie eine Anleitung für die Falllösung und anschließend Musterlösungen geboten, die nicht nur die Kontrolle eigenständig gelöster Fälle ermöglichen, sondern zusammen mit den „Vorüberlegungen“ auch inhaltlichen Prüfungsstoff vermitteln.

Die Neuauflage wurde umfassend aktualisiert; neue Studien- und Kommentarliteratur und Rechtsprechung sind ebenso wie Gesetzesänderungen eingearbeitet worden. In einem neuen Teil wird von Uitz und Winkler die Recherche von Judikatur und Literatur näher erörtert.

 

Perfekt geeignet zur Selbstkontrolle durch ein eigenes Beiheft, in dem nur die Sachverhalte abgedruckt sind!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.