Cover-Bild Auf sieben Beinen
  • Ersterscheinung: 28.12.2020
Fine Sturm

Auf sieben Beinen

Fine Sturm (Herausgeber)

sich der Liebe verschlossen. Zu groß ist die Angst vor einer Zurückweisung.
so lange sehnt…
keinen Fall von ihrer Behinderung erfahren! Und – Jans bester Freund hat nicht nur
seidenweiches Fell, sondern hat auch ganz schön scharfe Zähne…
„Auf sieben Beinen“ ist ein romantischer Wohlfühlroman mit vielen Emotionen. Ein Buch
voller Liebe leben. Denn dort, wo Liebe ist, hat Angst keinen Platz…

Veröffentlicht am 05.02.2021

Schöne Liebesgeschichte!

Was für eine warmherzige und wunderbare Liebesgeschichte! Mir haben die Charaktere in diesem Buch sehr gut gefallen. Es ist gut nachvollziehbar, wie deprimiert und verbittert die Protagonistin aufgrund ihrer Erlebnisse ist, auch die Überfürsorge der Eltern, die liebevolle Penetranz der besten und einzigen Freundin, die hilflosen Reaktionen einiger Menschen sind sehr verständlich beschrieben. Die Geschichte hat unvorhersehbare Wendungen und ist sehr fesselnd! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen!

Veröffentlicht am 03.02.2021

"Auf sieben Beinen ” besticht durch eine außergewöhnliche Protagonistin. Eine junge Frau, die nicht nur sich selbst verloren hat.

Ein Unfall hat nicht nur ihr Leben auf dramatische Art und Weise beeinflusst und verändert.
Es hat sie selbst verändert.
Wut und Verzweiflung bestimmen ihren Alltag.
Die Unzulänglichkeiten ihres Seins machen sie fertig und rauben ihr jegliches Selbstvertrauen.
Franzi hat durch einen Hundebiss ihr Bein verloren. Niemand kann sich vorstellen, was das für einen jungen Menschen bedeutet. Auch ich kann das nicht, nicht mal ansatzweise.

Es verändert ihr Weltbild. Ihre ganze Zukunft.
Doch die Frage ist, wird sie wieder zu sich selbst finden können?
Diese Thematik war für mich völlig neu. Einmal eine junge Frau, die nicht perfekt ist. Die einen Makel hat und damit zurechtzukommen versucht.
Fine Sturm hat eine sehr feinfühlige und empathische Art, dies dem Leser darzubieten. So das man sich wirklich damit auseinandersetzen muss.
Das man all die Wut, Angst und Verzweiflung spürt.

Ich lernte Franzi als eine Person kennen, die mich wirklich an die Grenzen getrieben hat.
Ihre Selbstzweifel und mangelndes Selbstvertrauen haben mich mitunter wirklich genervt, weil sie ewig griesgrämig durch den Tag lief und auf diese Art immer wieder ihr Umfeld vor den Kopf stieß.
Aber ich mochte Franzi auch unheimlich gern.
Für ihren Mut, ihre Stärke. Ihren Willen, nie aufzugeben und weiterzukämpfen.
Dadurch das man hier ausschließlich Franzis Perspektive erfährt, reißt sie das Zepter völlig an sich. Und wie sie das macht.
Man kann nicht wegschauen.
Es geht unter die Haut und gleichzeitig hat man es einer unglaublichen Vielfalt an Emotionen zutun. Die so viel unterschiedliche Gefühle in einem auslösen.
Wut, Mitleid, Hilflosigkeit und Angst.
Es sind nur einige von vielen.
Aber der Punkt ist, Franzis Schicksal ging mir nicht aus dem Kopf.
Ich hab gelacht, war den Tränen nah. Zwischen Trauer und Wut gefangen.
Ich wollte mehr für Franzi.
Das sie das Leben wieder fühlt mit all seinen Facetten. Das sie Liebe und Glück spürt.
Aber vor allem wollte ich, dass sie endlich zu sich selbst findet, sich akzeptiert und begreift, dass die Äußerlichkeiten den Menschen nicht ausmachen. Sondern das, was er tief im Inneren ist.

Und genau darum geht es in diesem Roman.
Um die Entwicklung von diesem großen Ganzen.
Wow, ganz ehrlich. Auch wenn ich zunächst etwas genervt von ihrer Art war, so hat mich ihre Entwicklung doch unglaublich beeindruckt.
Ich habe verstanden, dass es ein enorm wichtiger Prozess ist, der sich hier vollzieht.
Das Wut und Selbstzweifel ein verdammt wichtiger Bestandteil davon sind.
Das dieser Prozess nicht von heute auf morgen vollzogen werden kann und dazwischen viel Tränen, Trauer und Wut liegen.
Und das hat Fine Sturm einfach großartig aufgezeigt.

Aber nicht nur von Franzi war ich komplett beeindruckt.
Hansi, Kicki und Jan sind ebenso außergewöhnliche Charaktere, die mich spielend leicht um den Finger gewickelt haben.
Ganz besonders Hansi, der so viel Heilung und Trost zugleich hinein bringt.
Es ist eine Sache, die man unglaublich intensiv fühlt und die einfach etwas mit dir macht. Dadurch siehst du einfach die Welt mit anderen Augen.
Sie alle sind wirklich authentisch, mit einer tiefen Lebendigkeit gefüllt und so unglaublich gut greifbar.

In der Story selbst steht natürlich die Liebesgeschichte von Franzi und Jan im Fokus. Franzis Schicksal gibt dieser eine völlig andere Dramatik und Intensität.
Man spürt Beklemmung und einen Hauch Angst, in sich aufsteigen.
Mich hat die Feinfühligkeit dahinter stark beeindruckt und nicht einen Moment losgelassen. Zu sehr hat mich diese Thematik beschäftigt. Umso schöner fand ich den Blick auf die Hintergründe. Der so viel erklärt und nachvollziehbar macht.
Man erlebt das nicht nur Franzi zu kämpfen hat, sondern auch ihr Umfeld.
Was einer täglichen Belastungsprobe gleichkommt .

Fine Sturm schreibt einfach großartig.
Sanft, leise ,mit einem Schwall von Farben berauscht, so das diese Geschichte in unglaublich vielen Facetten erscheint.
Sie ist schmerzvoll, verletzlich und zart.
Groß, gewaltig und voller Explosionen, die ununterbrochen in Atem halten und mitreißen.

Mich hat dieses große Ganze unglaublich begeistert. Ich hab mit Franzi mitgefiebert, war stolz auf sie. Wurde immer wieder überrascht und hab erkannt, dass es hier nicht allein um die Liebe zu einem anderen Mann geht.
Es geht vor allem um die Liebe zu sich selbst.
Um Akzeptanz,Träume, Selbstheilung und Halt.
Man bekommt hier einen vielschichtigen Roman serviert, der emotional berührt und so unglaublich viel aufzeigt.
Mit einer Thematik punktet von der ich bisher noch nicht so viel gelesen habe und die einfach großartig ausgearbeitet wurde.
Es ist etwas für Romantiker, Träumer und Realisten.
Ein Roman, der dich nicht loslassen wird, weil er so tief in dir brennt und einen wahren Sog auslöst.
Ich bin schon unglaublich gespannt, was Fine als nächstes für uns hat.

Fazit:
"Auf sieben Beinen ” hat mich in mehr als einer Hinsicht beeindruckt.
Er ist zart, verletzlich, aber auch unglaublich groß und gewaltig.
Ein Roman, der mit einer Thematik punktet, die mir tief unter die Haut gegangen ist.
Die Schmerz, Wut und Selbstzweifel bedeuten und so viel in einem zum klingen bringen.
Ein Roman über Träume,Akzeptanz Selbstfindung und den Mut zu leben, lieben und glücklich zu seiner.
Mit einer Feinfühligkeit, die dir den Atem raubt und ständig unter Strom setzt.
Ich bin beeindruckt, begeistert und einfach völlig von den Socken.
Die Welt brauch mehr davon.
Denn Perfekt gibt es nicht. Aber man selbst kann es für sich perfekt machen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Verlag: Selfpublisher

Genre: Liebesroman

Preis: 14,90€

Auf sieben Beinen von Fine Sturm

KLAPPENTEXT - Franzis Angst vor Hunden ist riesengroß, ...

BUCHDETAILS
Autor: Fine Sturm
ISBN: 9783969666937
Seiten: 392
Verlag: Selfpublisher

Genre: Liebesroman

Preis: 14,90€

Auf sieben Beinen von Fine Sturm

KLAPPENTEXT - Franzis Angst vor Hunden ist riesengroß, hat sie doch vor über zehn Jahren durch einen Hundebiss ihren Unterschenkel verloren. Seither quält sie ihre Unsicherheit und sie hat sich der Liebe verschlossen. Zu groß ist die Angst vor einer Zurückweisung. Als dann der lebensfrohe Jan in ihr Leben platzt, spürt sie, wie sehr sie sich bereits in ihr Schneckenhaus zurückgezogen hat. Dabei ist er genau das, wonach sich Franzi schon so lange sehnt Es gibt nur zwei Probleme, die zwischen ihr und ihrem Liebesglück stehen: Er darf auf keinen Fall von ihrer Behinderung erfahren! Und Jans bester Freund hat nicht nur seidenweiches Fell, sondern hat auch ganz schön scharfe Zähne Auf sieben Beinen ist ein romantischer Wohlfühlroman mit vielen Emotionen. Ein Buch nicht nur für Hundefreunde, sondern für alle Menschen, die aus Angst nicht ein Leben voller Liebe leben. Denn dort, wo Liebe ist, hat Angst keinen Platz

AUTOR – Fine Sturm erblickte das Licht der Welt im Westerwald. Nach einigen Jahren Stadtluft schnuppern im Raum Stuttgart, zog es sie dann mit ihrem Mann und ihrer Tochter wieder dauerhaft dorthin zurück. Sie ist ein absoluter Familienmensch und liebt das Leben auf dem Land, wo ihre beiden Hunde täglich mit ihr Gassi gehen. Neben der Arbeit im Familienbetrieb und als Helikopter-Ehefrau und -Mutter griff sie zur großen Erleichterung ihrer Familie vor einigen Jahren ihr altes Hobby wieder auf: das Schreiben von Geschichten. Damit kann sie dem Alltag entfliehen und Kraft tanken auch wenn sie mit den Hauptfiguren ihrer Bücher meist so mitfiebert, dass ihr sogar mitunter beim Schreiben die Tränen kommen. Und deshalb ist für Fine Sturm auch in jedem Roman das Happy End ein Muss!

COVER – Das Cover wurde in Violett-Rosa-Tönen gearbeitet, dabei formen schwarze Silhouetten ein Bild, welches ein Paar auf einer Bank sitzend in die Ferne blicken lässt. Neben der Bank sitzt ein Vierbeiner - dieser gibt der Geschichte den Titel. Wunderschön.

Meine Meinung – Fine Sturms Schreibstil ist tiefgründig mit ganz viel Gefühl. Sie spricht ein ernstes Thema an und man kann sich wundervoll in die Protagonistin und ihre Ängste hinein versetzen. Das Buch ließ sich flüssig lesen und hat die Spannung stetig oben gehalten. Ich selbst weiß, was es heißt mit Ängsten klar zu kommen und finde daher, dass die Autorin diese auch passend herüberbringt und in keiner Weise übertreibt. Das Buch verspricht jede Menge Gänsehautmomente. Auch Taschentuchalarm ist gewährleistet und man sollte diese definitiv bei sich haben.

Besonders gut hat mir die Entwicklung der Protagonistin gefallen, welche durch den Protagonisten Jan an ihrer Seite wächst und dieser ihr auch den gewissen Halt gibt.

Das Sahnehäubchen auf der Geschichte war Hansi. Auch wenn es für Franzi sehr schwierig war, habe ich den Vierbeiner sofort in mein Herz geschlossen.

FAZIT – Auf sieben Beinen ist eine tiefgründige Liebesgeschichte die zum Nachdenken anregt und ein ernstes Thema anspricht. Bei mir konnte die Geschichte auf gesamter Linie überzeugen und bekommt daher von mir fünf von fünf Flüstersterne.

BEWERTUNG
5/5

Veröffentlicht am 29.01.2021

Nette Zwischendurchlektüre

✨αυƒ ѕιєвєη вєιηєη✨ - яєzєηѕισηєη

𝐙𝐮𝐫 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭e

✨αυƒ ѕιєвєη вєιηєη✨ - яєzєηѕισηєη

𝐙𝐮𝐫 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭e

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠- Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen so kam ich sehr schnell in die Geschichte. Auch der Aufbau der Geschichte hat mir gut gefallen, so erfährt man am Anfang gleich von Franzis Unfall in der Kindheit, nach einem großen Zeitfenster geht die Geschichte weiter als Farnzi dann schon Ende 20 ist. Mit Franzi hatte ich am Anfang meine Schwierigkeiten sie wirkte auf mich sehr unvernünftig und teilweise sehr kindisch für ihre Ende 20, doch mit der Zeit gewann sie an symphati. Jan möchte ich von Anfang an, vorallem seine humorvolle offene Art. Die Geschichte hat mich an vielen Stellen überrascht, doch mit der Zeit wirkten die vermeintlichen Zufälle zu sehr geplant und am Schluss kam ein Drama nach dem anderen was mir dann zu viel wurde. Das Highlight war für mich ganz klar Hansi, wie toll ist bitte dieser Hund😍 da hat es sogar meine Bella schwer mitzuhalten 🤭😅

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭 Eine locker leichte Geschichte für Zwischendurch

𝐁𝐞𝐰𝐞𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠 Zwischendurchlektüre

Veröffentlicht am 25.01.2021

Bewegende Geschichte

Ich hatte mir bei diesem Roman eine schöne Liebesgeschichte mit Hund erhofft. Ein bisschen Hintergrundgeschichte bezüglich der Amputation und sonst viel Hunde und Liebe. Aber das Buch ist am Ende doch so viel mehr. Eine wirklich gut ausgearbeitete Auseinandersetzung mit Ängsten und wie man sie überwindet. Den nachdem Franzi als jugendliche von einem Hund angefallen wurde und darauf hin einen Unterschenkel verloren hat, verschließt sie sich vor der Welt und will lieber kein Risiko eingehen. Panische Angst vor Hunden und genervt von ihrem Leben mit Behinderung tut sich vor allem selber leid. Doch wie es oft so kommt, trifft man manchmal einfach auf die richtigen Menschen und so mancher Zufall spielt noch mit rein.

Fine Sturm präsentiert uns hier einen amüsanten, aufwühlenden und bewegenden Roman, der mit der ein und anderen Überraschung aufwarten kann. Der lebendige Schreibstil hat mich sofort gefesselt und die Geschichte war vielschichtiger, als ich erwartet hatte. Es geht am Ende nicht nur um den Mann oder den Hund, nein vor allem auch um Franzi und wie sie endlich zu sich selbst stehen kann. Ein wunderschöner Roman, der mich überrascht und begeistert hat und den ich wärmstens empfehlen kann.