Cover-Bild Das Herz, das für dich schlägt
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Fine Sturm

Das Herz, das für dich schlägt

Liebe entsteht nicht durch das, was wir sehen, sondern durch das, was wir fühlen.

Lisa entschließt sich, ihrem Single-Leben ein Ende zu setzen und auf einer Dating-Plattform endlich die Suche nach der großen Liebe zu starten. Dort lernt sie Tom kennen, der sich sofort mit Charme, Witz und Poesie in ihr Herz schreibt. Doch mehr als nur Schreiben will er leider nicht zulassen. Er besteht darauf, anonym zu bleiben und fordert von Lisa, keine Gefühle für ihn zu entwickeln. Angeblich will er sie so beschützen. Doch wovor? Warum chattet er dann überhaupt mit ihr? Warum tut er andererseits alles dafür, dass sich Lisa unweigerlich in ihn verlieben muss?!
Es beginnt ein emotionsgeladener Schlagabtausch zwischen Lisas Herz und Verstand. Ist dieser geheimnisvolle Traummann es wert, um ihn zu kämpfen? Ohne zu wissen, wer er wirklich ist, welches Geheimnis er verbirgt und wie er aussieht? Könnte es für Lisa am Ende sogar gefährlich oder eine riesengroße Enttäuschung werden?

Veröffentlicht am 13.10.2021

Liebesgeschichte mal anders

Als sich Lisa auf einer Dating-Plattform anmeldet, rechnet sie nicht damit, dass sie darüber jemand kennenlernen könnte, in den sie sich verlieben könnte. Doch schon der erste Kontakt fasziniert sie. Tom ist so geheimnisvoll, gibt so wenig über sich preis und das macht sie neugierig. Aber auch der Austausch per Chat lasst ihr Herz höher schlagen. Sie beginnt sich in ihn zu verlieben, obwohl sie ihn noch nie gesehen hat. Was verbirgt Tom? Was steckt hinter seinen Äußerungen, warum verhält er sich so oft auch so abweisend, obwohl auch er ihr immer wieder zu verstehen gibt, dass er den Austausch mit ihr liebt und er sie so oft positiv überrascht? Lisa ringt mit sich, kann sie ihm Vertrauen und ganz und gar auf ihn einlassen?

Fine Sturm hat nach "Auf sieben Beinen" wieder einmal einen romantischen, fesselnden und berührenden Roman geschrieben. Man taucht ein und lässt sich bezaubern und mitnehmen auf diese ungewöhnliche Reise. Mir hat vor allem Lisa gefallen, die sich während der Geschichte weiterentwickelt. die Selbstvertrauen gewinnt, die aber auch immer wieder aufs Neue nicht nur neugierig, sondern auch hilfsbereit ist. Trotz allem ist sie aber nicht perkfekt, wer ist das schon ? Sie ist auch manchmal leichtsinng, was für sie gefährlich wird, sie ist auch drängend und beharrlich. Für sie ist es das erste Mal, dass sie Kontakt über eine Dating-Plattform sucht, ich denke, gerade das geheimnisvolle an Tom hat sie zuerst angezogen. Doch durch ihre Chats lernen sie sich ein näher kennen und Lisa merkt, dass sie ihre verbalen Austausche vermisst, sobald sich Tom mal wieder für ein paar Tage ausklingt. Ich habe mitgerätselt und mitgefiebert, habe manches geahnt und mich dennoch immer wieder über neue Wendungen gefreut. Es geht um Freundschaften und Liebe, Zusammenhalt und Vertrauen, um Mut und Zuversicht, und so einiges andere, aber ich möchte nicht spoilern.

Auch wenn ein paar Dingein dieser Geschichte für mich etwas "zu" rosarot/märchenhaft verliefen, ist das wirklich nur ein ganz kleiner Kritikpunkt. Die Figuren wirkten authentisch, aber anfangs auch geheimnisvoll, was der Geschichte Spannung gegeben hat. Auch die Nebenfiguren passten und haben allem Tiefe gegeben. Vor allem der großartige Erzählstil der Autorin muss ich hervorheben, sie kann sehr unterhaltsam erzählen, sie trifft den Ton, egal ob bei ernsten, humorige oder ernsten Szenen. Überaus positiv sind auch die gut dargestellten Chat-Verläufe zwischen Tom und Lisa, man hat das Gefühl, man säße dabei.

Während des gesamten Lesens hat man das Gefühl, die Geschichte läuft Kopfkino ab, man kann sich die Szenen sehr gut vorstellen und das ganze könnte ich mir auch sehr gut verfilmt vorstellen. Ohne hier spoilern zu wollen, ist auch die - gerade am Ende bewegende - Thematik ein wichtiger Punkt, mit dem sich jeder Leser in seinem Leben auseinander setzten sollte.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Mal einen andere Liebesgeschichte

Mit ihrem erste  Debütroman "Auf sieben Pfoten" konnte Fine Sturm mich für sich gewinnen und ich habe mich sehr auf ihr nächstes Buch gefreut. Dieses Buch geht auf jeden Fall in einer andere Richtung als ihr erstes.
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und lässt eine nicht los, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Lisa die der Hauptcharakter dieser Geschichte, ist mir von Anfang an sehr sympathisch und auch Tom mag ich sehr gerne leiden, auch wenn er scheinbar irgendetwas zu verbergen hat. Schon zu Beginn wird man in eine Achterbahn der Gefühle geworfen. Was verbirgt sich hinter Toms Geheimnis? Hat er wirklich Interesse an Lisa? Die letzte Frage lässt sich schnell im Verlauf klären. Trotzdem bleibt die Geschichte spannend und der Spannungsbogen wird von Anfang bis Ende gespannt. Man findet Szenen zwischen Lisa und Tom, die in Chat-Form dargestellt werden, was natürlich gut zu der Geschichte passt. An manchen Stellen konnte ich nicht ganz Toms Handlungen nachvollziehen, dennoch hat es mich nicht weiter beim Lesevergnügen gestört.

Besonders toll fand ich die Liebesgeschichten, die sich Stück für Stück entwickelt hat. Wie ich finde regt die Auflösung am Ende sehr zum Nachdenken an. Hier sieht man wieder dass nicht immer alles so ist, wie es vielleicht manchmal scheint und es sich lohnt für die Liebe zu kämpfen.

▪︎Fazit
Eine sehr lesenswert Liebesgeschichte, die im Internet entstand, aber wer in den Zeilen liest merkt, das diese Liebe anders ist als in anderen Geschichten. Das Buch hat zwischen den Seiten auf Chatverläufen, was der Geschichte sehe gut tut. Für alle etwas die gerne Liebesgeschichte lesen!

Veröffentlicht am 08.10.2021

Berührende Geschichte

Ich liebe das Cover! Es sticht sofort ins Auge und passt auch super zur Geschichte. Besonders die zarten Rosatöne sprechen mich extrem an.
Der Schreibstil von Fine ist federleicht und passt sehr gut zu ...

Der Schreibstil von Fine ist federleicht und passt sehr gut zu den Protagonisten. Man fliegt durch die Seiten und kann dem Geschehen wunderbar folgen. Besonders die Chatverläufe zwischen Lisa und Tom haben mir super gefallen.
Auch wenn Lisa im großen und ganzen sympathisch war, hatte ich am Anfang Probleme um mit ihr warm zu werden. Sie hat sich ziemlich schnell auf die Chats mit Tom eingeschossen und ihre Gedanken waren für mich manchmal etwas befremdlich. Das liegt aber auch daran, dass ich mich in ihre Situation nicht hineinversetzen konnte. Im Verlauf der Geschichte wurde sie mir aber immer sympathischer und man konnte sehr viele positive Charaktereigenschaften feststellen, die sie liebenswert gemacht haben. Ihre Neugierde war mir an manchen Punkten etwas zuviel und ich konnte da Toms Zurückhaltung sehr gut verstehen.
Tom lernt man zum großen Teil natürlich nur durch die Chatverläufe kennen. Dadurch blieb immer eine Spannung da, da man als Leser gerätselt hat was sein großes Geheimnis ist. Besonders sein Humor hat mich angesprochen. Auch wenn sein Verhalten in einigen Situationen ziemlich übergriffig war, konnte ich ihn dennoch verstehen. Er wollte von seinen Problemen ablenken und Gutes für die Menschen tun, die ihm etwas bedeuten.
Die Handlung der Geschichte ist im Ganzen ziemlich ruhig, da man eher Lisas Tagesablauf und ihre Chats mitbekommt. Dadurch konnte man aber die Bindung besser nachvollziehen die sie und Tom aufgebaut haben. Besonders gegen Ende hin wurde das immer stärker spürbar und natürlich emotionaler. Als das Geheimnis gelüftet wurde, war ich überrascht wie gut Lisa alles aufgenommen hat und wieviel Stärke sie bewiesen hat.
Auch das Ende war sehr emotional und wunderbar, hätte aber meiner Meinung nach ruhig noch etwas länger sein können. Der Epilog hat zum nachdenken angeregt. Allgemein lässt einen die Geschichte nachdenklich zurück und man reflektiert sich selbst und sein eigenes Leben. Es gab viele Weisheiten im Buch, die mir auch nachhaltig im Gedächtnis bleiben werden.

Fazit

Das Herz das für dich schlägt ist eine berührende und emotionale Geschichte über zwei Menschen, die vielem strotzen und sich trotz Vorsicht ineinander verlieben. Eine Geschichte die zeigt, wie sehr man sein eigenes Leben genießen soll und wie kostbar es ist. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Eine wunderschöne Geschichte

Lisa hat ihr Single-Leben satt und nachdem ihre Freundinnen sie immer wieder genervt haben, lädt sie sich die Dating-App „Herzfunk“ herunter und meldet sich an.
Als sie alle Daten eingegeben hat, ploppen auch schon die ersten 6 Vorschläge für sie auf und bereits nach wenigen Minuten ist sie mitten in einem Chat mit Tom.
Es stellt sich schnell heraus, dass er nicht nur witzig ist, sondern auch sehr charmant und poetisch veranlagt. Eigentlich hat er alles, was Lisa sich von ihrem Traummann wünscht, doch es gibt ein Problem.
Tom will anonym bleiben und weder telefonieren, noch ein Treffen mit ihr. Er fordert sogar von Lisa, keine Gefühle für ihn zu entwickeln und sich mit anderen Männern zu treffen. Mehr als ein Kontakt über einen schriftlichen Austausch ist bei ihm nicht drin.
Als Begründung gibt er an, sie schützen zu wollen. Doch wovor will er Lisa beschützen? In ihrem Kopf beginnen die wildesten Spekulationen Form anzunehmen. Ist er im Knast? Oder bei der Mafia? Kann es für Lisa gefährlich werden? Und warum chattet er überhaupt mit ihr, wenn er scheinbar doch kein Interesse an ihr hat?
Es ist gar nicht so einfach für Lisa, sich nicht zu verlieben, denn mit seiner poetischen Art tut er alles, damit gerade das passiert.
Soll sie auf ihr Herz hören oder auf ihren Verstand? Lisa muss sich darüber klar werden, ob es sich wirklich lohnt für diesen geheimnisvollen Mann, der sich immer mehr in ihr Herz schleicht, zu kämpfen.

Das wundervolle Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht und ich habe mich sehr gefreut, als ich das Buch endlich in den Händen halten durfte.

„Liebe entsteht nicht, durch das was wir sehen, sondern durch das was wir fühlen.“
Mit diesem tollen Spruch und einer wunderschönen Illustration beginnt diese Geschichte.
Bereits nach wenigen Seiten hatte Fine Sturm mich dann auch mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil fest im Griff.
Wir verfolgen die Geschichte aus der Sicht von Lisa. Sie lernt Tom über ein Dating-Portal kennen und sie merkt bereits nach wenigen Mails, dass dieser Mann alles hat, was sie sich von ihrem Traummann erhofft. Er ist charmant, ein richtiger Romantiker, versteht es, sich auszudrücken und sie teilen den gleichen Humor. Doch Tom zerstört ihre Träume von einer gemeinsamen Beziehung schnell, denn er will kein Treffen und bietet ihr lediglich einen freundschaftlichen Austausch per Mail.
Lisa will das aber nicht einfach so hinnehmen und bombardiert ihn immer wieder hartnäckig mit Fragen.
Die Hauptprotagonistin war mir sehr sympathisch und ich konnte ich ihre Neugier, ihre Gedanken und Emotionen auch nachvollziehen, aber es hat mich teilweise etwas gestört, das Lisa die von Tom gesetzten Grenzen nicht akzeptieren konnte und ihn regelrecht genervt hat.

Aber auch Tom zeigt Seiten, die ich wohl an Lisas Stelle nicht akzeptiert hätte. Er entscheidet oft über ihren Kopf hinweg und dringt ungefragt in ihre Privatsphäre ein. Ich kenne mich mit Dating Portalen nicht aus, aber ich glaube, ich wäre an ihrer Stelle etwas vorsichtiger gewesen, wenn jemand mich so stalkt, dass er meine Adresse herausfindet.

Sehr gut hat mit der verbale Schlagabtausch in den Chatgesprächen der Beiden gefallen und es hat Spaß gemacht, ihnen dabei über die Schulter zu schauen. Die Dialoge sind oft schlagfertig und witzig, auch tiefgründig.
Es dauerte allerdings ziemlich lange, bis die Beiden sich endlich gegenüberstanden. Irgendwie hatte ich das Gefühl, alle kennen sich und sind sich begegnet, nur die beiden Hauptprotagonisten nicht.
Apropo alle….auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Vivian, Chris und später auch Sam sind lebendig und authentisch beschrieben und sie fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Allerdings habe ich Bea und Gabi im weiteren Handlungsverlauf vermisst, denn ich glaube, sie sind nach dem „Mädelsabend“ gar nicht wieder aufgetaucht. .. Aufgefallen sind mir zwischendurch ein paar Wort und Satz-Wiederholungen. Allerdings wurde es irgendwann besser, oder die Story hatte mich so im Griff, dass es mir nicht mehr aufgefallen ist.
Das Ende der Geschichte ist sehr emotional und ließ bei mir die Tränen fließen.

Fazit
Der Autorin ist es gelungen, Gedanken und Gefühle, so in Worte zu fassen, dass man sie spüren konnte.
Sie hat mich mit ihrem Buch „Das Herz, das für Dich schlägt „, auf eine gefühlvolle Reise mitgenommen, die mitten ins Herz gegangen ist.
Ein ganz großes Lob von mir auch dafür, dass sie mit ihrem Buch, eine wichtige Botschaft in die Welt geschickt hat!

Ich hatte, dank Fine Sturm, wundervolle Lesestunden und empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Glücksengel

„Geld ist nicht gleichbedeutend mit Glück.“

„Das Herz das für Dich schlägt“ ist ein Liebesroman von Fine Sturm. Er erschien am 14.09.2021 im Selfpublishing und ist in sich abgeschlossen.
Liz hat die Hoffnung ...

„Geld ist nicht gleichbedeutend mit Glück.“

Liz hat die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Alle ihre Freundinnen haben einen Partner, nur sie selbst ist immer noch Single. Dennoch ist sie eigentlich nicht bereit, sich bei eine Online-Agentur zur Partnervermittlung anzumelden, lässt sich aber schließlich von ihren Freundinnen überreden. Online lernt sie dann Tom kennen und interessiert sich mehr und mehr für den Fremden. Dieser jedoch scheint ein großes Geheimnis zu verbergen, denn er beharrt auf einer reinen Onlinefreundschaft…

„Das Herz das für Dich schlägt“ ist der zweite Roman der Autorin und auch der zweite, den ich von ihr lese. Leider muss ich aber sagen, dass die Geschichte mich nicht zu einhundert Prozent packen konnte. Die Story ist zwar interessant, niedlich und gespickt mit viel Witz und Charme und auch der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht, dennoch hatte ich von Anfang an eine skeptische Haltung gegenüber der Hauptfigur Liz und auch die Handlung warf bei mir einige Fragezeichen auf.
Aber zunächst zu Liz – Liz ist Single und in ihrem Dasein absolut unglücklich. Dabei ist sie eigentlich eine lebenslustige, freundliche und fröhliche Frau. Ihre negative Einstellung zum Singleleben fand ich daher ein wenig anstrengend und das Gejammere dabei ebenfalls nicht so schön. Natürlich verstehe ich, dass man jemanden an seiner Seite haben möchte, aber dies so verbissen zu sehen ist meines Erachtens nicht gut. Auch Tom ist mir ein wenig zu wehleidig, sodass ich auch hier Schwierigkeiten hatte mich mit der Figur zu identifizieren.
Trotzdem finde ich die Idee einen Liebesroman anhand eines Online-Datingportals aufzubauen super klasse und habe Liz‘ Vorgehen wirklich sehr gern verfolgt. Die charmanten und lustigen Chatverläufe mit Tom sind wirklich gut gelungen und schnell wird klar, dass sich hier zwei gefunden haben könnten… Durch den unkomplizierten und lockeren Schreibstil fliegen die Seiten auch nur so dahin und obwohl meine Sympathie Liz nicht vollständig galt, habe ich nicht darüber nachgedacht, den Roman beiseite zu legen.
Der Aufbau der Geschichte ist insgesamt gut gelungen und das Geheimnis, das Tom umgibt, war für mich absolut unvorhersehbar. Widersprüchlich und eine Spur „too much“ waren für mich aber seine Geschenke und Aufgaben an Liz. Hier ging es für mich zu schnell voran, als dass es noch realistisch sein könnte. Unbekannterweise gibt er für sie Unsummen an Geld aus und organisiert Ausflüge für eine Fremde, ohne selbst daran teilzunehmen. Diese Unternehmungen sind in sich zwar wieder wirklich sehr gut gelungen, dennoch passt die schnelle zeitliche Abfolge zwischen erstem Kennenlernen (online!) und dem Ausgeben von ziemlich viel Geld für eine Fremde für mich nicht wirklich gut zusammen. Dadurch hatte ich zwischendurch das Gefühl mich in einer etwas surrealen Geschichte zu befinden, war aber so neugierig auf die Auflösung, dass ich auch hier keine Probleme hatte weiterzulesen.
Toms Geheimnis kommt schließlich auf sehr dramatische Weise ans Licht und ich muss ehrlich sagen, dass mir die Geschichte ab diesem Zeitpunkt deutlich besser gefiel! Natürlich ist die Darstellung auch hier ein wenig übertrieben positiv und rosarot, dennoch wird deutlich, worum es geht und neben der lockeren Geschichte wird ein sehr bewegendes und tiefgreifendes Thema aufgegriffen.
Sehr gefallen haben mir die unglaublich guten und nachvollziehbaren Emotionen, die während des Lesens aufkommen. Der wahnsinnig gute Schreibstil tut sein Übriges, sodass ich tatsächlich großen Lesespaß hatte, obwohl ich an vielen Stellen meine Schwierigkeiten mit der Handlung und den Protagonisten hatte.
Außerdem möchte ich noch sagen, dass Cover und Gestaltung des Romans mich absolut überzeugt haben! Selten habe ich ein so liebevoll gestaltetes Buch in den Händen gehalten!

Mein Fazit: Insgesamt kann ich daher sagen, dass ich mit Fines neustem Roman sehr schöne Lesestunden hatte, mich aber dennoch nicht vollständig auf die Geschichte einlassen konnte. Ich hätte mir ein wenig mehr Realitätsnähe und weniger Märchen gewünscht, um mich vollkommen wohl zu fühlen! Ich vergebe daher nur 4 von 5 Sternen und empfehle den Roman hauptsächlich Leserinnen, die sich in einer etwas kitschigen, leicht dramatischen und trotzdem wunderschönen und romantischen Liebesgeschichte wohlfühlen!